Beiträge von megaolf

    1. Es handelt sich um Ubisoft Montreal. Deswegen hab ichs ja geliehen und nicht gekauft, weil ich nämlich Assassins Creed schon habe und denselben Fehler sicher nicht noch einmal mache


    2. Ich kenne nur Sands of Time und das hatte eine gute Mischung zwischen selbstlaufender Steuerung und guten Gameplayelementen


    3. Ja sowieso. Ob man jetzt sterben kann, oder nicht ist doch egal. Wenn ich einmal den falschen Knopf drücke oder zu spät dran bin, fällt der Prinz runter und man kann nochmal vom letzten Punkt anfangen, wo man noch festen Boden unter den Füßen hatten. Nur gibts halt keine Sterbesequenz sondern eine Elika-Sequenz. Resultat ist dasselbe

    Wirtschaftskrise Simulator


    Du startest als marode Firma und Ziel des Spiels ist es, so viele Arbeitsplätze wie möglich abzubauen. Es lebe die soziale Marktwirtschaft!!!

    Conan geht sehr in die Richtung God of War - Klon.


    Devil May Cry würd ich jetzt nicht direkt in die Hack and Slay Sparte zählen. Genausowenig wie Onimusha und ander Actionspiele in dieser Richtung.


    Edit: Ich fand Sacred 1 sehr gut und gehöre warscheinlich zu den wenigen aber treuen Fans, denen der erste Teil großen Spass gemacht hat

    Das größte Phänomen dieser Hetze ist doch, dass immer die Rede von Killerspielen ist. Ein anderes Spiel neben Countär Streik scheint aber keiner der feinen BILD Journalisten und CDU Politiker zu kennen.

    Ich finde nicht, dass man Wirtschaftsspiele neu auflegen sollte. Grafik ist nämlich bei solchen Spielen absolut nebensächlich, und die Spieltiefe war damals schon enorm, die muss man nicht künstlich aufpeppen.


    Z.b. gefällt mir bis heute Siedler 2 am besten von der Serie. Die Grafik ist zwar nicht mehr die Beste, aber das Spiel hatte eine enorme Tiefe und der Wirtschaftsteil fasziniert mich noch heute wie kein Zweiter.

    Bei Blue Dragon wurde das Oldschool RPG perfektioniert. Nur stört mich gewaltig, dass sich die Schatten einerseits mühselig aufleveln lassen, und andererseits das Levelmaximum bereits mit Level 99 erreicht ist. Hätte ruhig noch etwas höher sein können.


    Weiters gibts bis auf den Meereswürfel kaum gute Plätze zum leveln. Hat schon einige Spieltechnische Mängel, aber die deutsche Synchrostimme von Nene (nämlich Dr. House) ist für mich ein großer Pluspunkt :)

    Es wurden schon ein paar feine Spiele genannt, die aber meiner Meinung nach nicht Remakefähig sind. Und Faxanadu muss man nun wirklich nicht noch einmal auflegen. Fandest du das Spiel wirklich so gut?


    Was ich mir wünschen würde, wäre einerseits eine Neuauflage von Resident Evil 2. Capcom hat mit RE Remake gezeigt, dass sies drauf haben. So soll nämlich ein gutes Remake aussehen. So und nicht anders.


    Auf ein Silent Hill 1 Remake würde ich ebenfalls großen Wert legen.


    Und ein Remake von James Bond - Goldeneye. Das wär mal Hammer. Würd ich mir sofort kaufen.


    Nur schade, dass anscheinend niemand Interesse hat, diese großartigen Spiele neu aufzulegen

    Sagen wir es vorsichtig. Mit Champions of Norrath - Return to Arms kam das letzte vernünfitge Hack and Slay auf einer Konsole raus.


    Viking ist ebenso fad weils, genau wie seine Pendants, absolut nichts richtig macht. Nur macht es wenigstens nicht alles falsch.


    Wenn ich du wäre, würde ich mir Sacred 2 mal genauer anschauen. Der Titel hat potential. Mehr als ein repetitives Circle of Doom, das mit 15€ (um die ich es gekauft habe) noch viel zu teuer ist.

    Ich hoffe sehr stark, dass meine bereits bestellte Version sich nicht noch einmal nach hinten verschiebt. Die Termine auf diversen Seiten schwanken zwischen 23. März und 25. März. Ich hoffe dass es irgendwo dazwischen rauskommt.

    Das Spiel ist eine nette Abwechslung, mehr nicht. Technisch gibts einige Macken, dazu wird man im Spiel komplett allein gelassen. Ich wusste mehr als einmal nicht wohin. Dann kommt dazu, dass es Stellenweise richtig schwer ist (besonders der letzte Endgegner) und dass die Schergen im Alleingang oft ziemlich blöd agieren.


    Nichts desto trotz hatte ich meinen Spass damit. Muss mir aber noch gut überlegen, ob ich mir einen zweiten Teil kaufe. Wenn bestimmte Aspekte verbessert wurden, dann ja.

    Damals mit dem Amiga und dem MSX (kennt das Teil noch irgendwer?) angefangen. Danach kamen NES und SNES. Wobei der Super Nintendo bis heute meine Lieblingskonsole ist, für die ich immer noch Spiele kaufe und diese auch spiele

    In Need FOr SPeed mussten sie ja umdenken, weil das Spiel einfach müll ist.
    Nur leider sprechen die Verkaufszahlen eine andere Sprache, weswegen ich ernsthaft bezweifle, dass EA auch nur kleinste Änderungen in eine andere Richtung macht.


    Army of Two 2 wird eben an zeitgemäße Spiele angepasst, aber EA ändert sicher keine winning team. Warum auch? Für den echten Zocker zwar ein Tritt in die Nüsse, aber EA verdient ja genug Geld mit den Wochenendzockern.

    Warum denn so umständlich?


    Wenn du das postapokalyptische Setting magst und vor Rundenbasierenden Kämpfen nicht zurückschreckst, kann ich dir Fallout 2 wärmstens empfehlen. Ist zwar schon in die Jahre gekommen, aber für mich immer noch eines der tiefsten Erfahrungen im RPG Bereich überhaupt.


    Und um einiges Umfangreicher/Länger/Besser als Fallout 3, wie ich finde

    Ja schon, sie haben Mirrors Edge rausgebracht, aber das entschuldigt noch lange nicht für alle FIFAs, Need for Speeds und Medal of Honors.


    Ich werds mal im Auge behalten, ich erwarte aber nicht, dass EA das Rad neu erfindet

    Ich hatte im Vorfeld Angst und war irre Skeptisch, aber ich bin total positiv überrascht worden. Endlich wieder ein echtes SH, das zwar nicht an Teil 1-3 drankommt, aber auf jedenfall besser ist, als der verkorkste 4te Teil und Origins

    Circle of Doom fällt ins Genre "Kack and Gay".


    Ein langweiligeres Spiel kenne ich nicht. Oder doch, warte, Ninety Nine Nights.


    Ok, sogar N3 hat mehr Tiefe. Viel mehr Tiefe.

    Ich habs von einem Kumpel geborgt und durfte es durchspielen ohne es kaufen zu müssen. Gott sei dank.


    Das Spiel ist ja ein einziges Quicktime-Event. Sonst garnix. Drückst einmal die falsche Taste, ist der Prinz tot. Und das war im Prinzip das ganze Spiel. Dazwischen noch den ein oder anderen Lebensknoten befreien und fertig.


    Ubisoft beweist mal wieder, dass sie nur schöne Spiele machen können, die absolut keinen Inhalt haben

    Ich hab mir vor kurzem die Demo geholt.


    Mal abgesehen davon, dass mir der Film schon nicht gefallen hat, interessiert mich das Spiel nicht einmal ansatzweise.


    Aber ich bin ja offen für alles, und hab mir die Demo mal angeschaut.
    Steuert sich eingängig, sieht durchschnittlich aus und hat sowas wie ein Um-die-Ecke-Schieß Feature, dass keinen Sinn macht und auch absolut unnötig ist. Warscheinlich wurde das eingebaut, um die Brücke zum Film herzustellen.


    Wird warscheinlich bei IGN sowas zwischen 5.5 und 6.5 bekommen. Auf jeden Fall würd ichs so bewerten