Beiträge von megaolf

    Ich muss nur anfügen, dass ich ein Xbox Fanboy bin. Und wenn man als Fanboy sagt, dass die Konsole aus technischer Sicht Müll ist, ist da was dran. Ich würde meine Lieblingskonsole nicht ohne Grund diskreditieren.


    Aus technischer Sicht ist die Xbox nun wirklich weit hinter der PS 3. Das wird kaum jemand leugnen können. Immerhin gibt es ROD Meldungen wie Sand am Meer, das ist Fakt. Und sogar im näheren Freundeskreis gibt es 2 Personen (von 2 Personen) die ihre Xbox einschicken mussten, und danach aber trotzdem eine Arcade gekauft haben, weil die Reparatur umsonst war (gratis war sie auch).


    Pauschalisieren kann mans nicht, aber man darf auch vor Tatsachen nicht die Augen verschließen.


    Nichts desto trotz bietet MS einen Top Service der Seinesgleichen sucht

    Hoffentlich wird die Big Sister kein Nemesis Abklatsch, der die ganze Zeit irre nervt, und den man nicht richtig besiegen kann. Aber leider hat es den Anschein

    So wie ich Stern TV kenne, laden die einen Top Journalisten (BILD Journalisten), einen Politiker (konservative CDU) einen Vertreter der Videospielindustrie (EA Chairman) und einen Vertreter der USK ein.


    Und alle 4 haben eines gemeinsam. Sie haben absolut keine Ahnung wovon sie reden, weil sie privat noch nicht mal in die Nähe von etwas gekommen sind, das sich Videospiel nennt

    Aber im Endeffekt ist es, das wurde schon einige male erwähnt aber ich sags nochmal zusammenfassend, eine Frage des Geschmacks.


    Ich finde einfach, dass ich bei Mc Donalds geschmacklich und auch wirtschafltich besser auf meine Kosten komme.


    Anscheinend denkt aber der Großteil der Poster anders.


    Was jedoch unbestreitbar ist, ist der Fakt, dass der Mc Donalds im DEZ, in der Altstadt und in der Maria Theresienstraße (als es ihn noch gab) viel besser besucht war, als der Burger King am Bahnhof (bezug auf Innsbruck)


    Der Burger King in Imst (Tirol) ist ebenfalls bankrott gegangen. Und das beim Fachmarktzentrum (kurz FMZ) wo unter der Woche alles voll mit Einkäufern ist und am Wochenende Lokale und Bars betrunkene und hungrige Besucher bis 2 Uhr Nachts beherbergen.


    Somit schließe ich für mich daraus, dass Tirol ein Mc Donalds Bundesland ist. Daher vllt auch meine Vorliebe für denselben. Man verzeihe mir diesen Makel :)

    Ich hoffe eben stark darauf, dass das Spiel für die Konsole modifiziert wurde. Ich denke das stark an Steuerung, Gameplay, Itemmanagement, Levelsystem und Gegnerstärke. Dazu kommt noch dass ich mir ein gutes Onlinesystem für 4 Spieler Koop Offline und bis zu 12 Spieler Koop Online wünsche (ähnlich Diablo, wo die Gegner stärker werde, umso mehr Spieler dabei sind)


    Ich hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde

    Wurde nicht schon, bevor Teil 1 rauskam, gesagt, dass es fix eine Trilogie werde? Ähnlich wie bei Gears of War.


    Daher jetzt für mich die offizielle Ankündigung nicht weiter überraschend.
    Solange sie ein bischen kürzere Ladezeiten einbauen und die Sidequest-Planeten ein wenig abwechslungsreicher gestalten und diese lästigen Automissionen weglassen steht einem Kauf nix im Wege

    Dann hoffe ich, dass ich dir nicht zu nahe getreten bin :)


    Mein Problem mit Assassins Creed ist z.B: nur, dass es wahnsinnig hochgelobt und angeprießen wurde, und ichs mir deswegen auch gekauft hab. Aber bis auf die schöne Grafik hat es keinerlei Nachdruck hinterlassen. Aber es geht ja nicht um Assassins Creed

    Ich bin ein großer Fan von Fahrenheit. Das Spiel ist einfach wahnsinnig gut inszeniert. Besonders die Dialoge, Schnitte und das Screenplay ist locker Filmreif. Deswegen bin ich sehr aufgeschlossen, auch wenn die ersten Bilder jetzt nach nix aussehen und die ersten Spielszenen nur ein Quicktimeevent sind.


    Hab das Demolevelvideo jetzt noch nicht angeschaut

    Tenchuu: Es tut mir leid, wenn ich deinen kulinarischen Sinn fürs Gute beleidigt haben sollte. Argumente ziehen bei dir also nicht, dann kann ich dir nur raten, einmal die Speise und Preiseliste bei Burgerking und bei Mc Donalds zu vergleichen.


    Im Schnitt bekommst du beim Mc Donalds alles um 1-2 € billiger. Bei Burger King wird dir ein immenser haufen Fleisch um immens viel Geld vorgesetzt (Burger teilweise um die 6€ - Mc Donalds ein Menü um knapp 4€)


    Ich war nämlich erst kürzlich Burge King und hab einen tripple Whooper bestellt. Die Brötchen sind schlaff und die Sauce schmeckt im Gegensatz zu Macci nach nix. Und die 3 Fleischlaibchen sind einfach viel zu viel. Wer soll das bitte essen geschweige denn seinen Mund so weit aufbekommen.


    In Europa leidet eben nicht jeder vierte an Fettsucht und hat ein rießiges Fischmaul, mit dem er so einen Burger verdrücken könnte.


    Nun kreuzige mich nicht. Mc Donalds ist nicht das bessere Restaurant weil es mein Fastfood-Liebling ist, sondern es ist mein Liebling, weil es einfach das bessere Restaurant ist.


    P.S: Und Bastel-Burger gibts, weil ein gewisser Standart gewahrt werden soll. Ich zahl doch nicht gleich viel wie mein Nachbar, und der darf 50g mehr Fleisch essen, so geht das nicht. Portionierung und strenges Reglement bei Zubereitung von Essen wird auch in der heimischen Gastronomie SEHR groß geschrieben

    SH 5 könnte auch für nicht-Fans insofern interessant sein, da es sehr an den Film angelehnt ist und einen eher konventionellen Weg geht. Die Geschichte ist außerdem nicht so verzwickt und eher wie ein Hollywood Horrorfilm aufgebaut.


    Deswegen vielleicht für Leute, die vorher nichts mit SH anfangen konnten ein guter Titel zum Einsteigen

    Ich warte schon seit seiner Ankündigung auf der Xbox 360. Es wurde ja schon sehr oft verschoben, aber anscheinend kommts am 25. März endlich in den Laden. Schon vor 3 Wochen hab ichs vorbestellt, und ich freu mich wie ein Schnitzel, wenns endlich kommt.

    Zu Cel Shading: Vielleicht ist dir die Modifizierung von Ocarina of Time für N64 bekannt. Dieses Spiel wurde (allerdings nur emuliert am PC) mit Cel Shading versehen. Und es sieht gleich um einiges schöner aus. Trotz 64 Bit Grafik sehr schick. Kannst dir mal bei Google ein paar Bildchen anschaun.


    Der Grafikstil ist auf jedenfall etwas anderes. Es wirkt ja stimmig, ich hab ja nichts anderes behauptet. Fast wie ein Märchenbuch - so in der Art.


    Jedes Spiel ist Geschmackssache, aber ich bin einfach der Meinung, dass Assassins Creed absolut keine Abwechslung bietet und einfach nur ein Grafik und Gameplayprotz ohne Tiefe ist. Und mit dieser Meinung stehe ich nicht allein da.


    Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, darum werd ich dich auch wohl kaum überzeugen können

    Ich warte wie gesagt sehnlich auf Sacred 2. Wurde ja schon einige male verschoben.


    Und ja, ich bezog mich eher auf die Dark Alliance Teile auf PS 2 (und Xbox).


    Die älteren Teile für PC hatten ja schon einen Einschlag in Richtung Rundenbasierend, da man das Spiel jederzeit anhalten konnte, und seine Taktik überlegen konnte. Kämpfe dauerten meist recht lange, es ist also eher mit World of Warcraft zu vergleichen.


    Aber erwähnte Spiele in Richtung Devil May Cry und Konsorten sind von mir aus Buttonmasher, aber weniger Hack and Slay

    Dani: Zwischen den Quicktime-mäßigen Jump and Run einlagen von Prince of Persia auf Next Gen und diversen anderen Jump and Runs wie Tomb Raider, Ratchet and Clank, Unchartet oder Mario Galaxy ist schon ein großer Unterschied, da ich einfach im richtigen Augenblick den richtigen Knopf drücken muss. Bei anderen Prince of Persia teilen musste ich noch in die richtige Richtung drücken, jetzt als Beispiel. Das macht einiges aus und ist ja nicht das einzige Gameplayelement, das sich geändert hat.


    Zur Grafik kann ich nur sagen, dass Cel Shading schnell schön ausschaut. Da brauchts nicht viel. Zelda Wind Waker, Okami oder Jet Set Radio sehen heute noch sehr schön aus, weil die technik billig ist und "comic-haft, gezeichnet" wirkt.


    Der Stil ist jetzt nichts, was mich vom Hocker reißt. Orientalisch eben, stimmig ja, aber nicht die Lösung auf all unsere Probleme.


    Es ist meiner Meinung nach genau wie Assassins Creed.


    Tolle Optik, Cooler Held, einfache und eingängige Steuerung - und nach 1 Stunde hast du schon genug vom Spiel gesehen um den Rest des Spiels auch zu kennen. Nur noch alle Türme erklimmen, Dörfler retten und Leute meucheln. Im Prinzip jedesmal die selbe Leier. Und das musst du doch zugeben, dass Assassins Creed, wie auch Prince of Persia null Abwechslung bietet

    @The ChosenX: Hack and Slay zeichnen sich dadurch aus, dass man rießige Horden von Gegnern mit einfachsten Knopfdrücken ausschalten kann. Das ist bei Diablo der Fall und auch bei diversen RPG Ablegern der Marke Baldurs Gate, Champions of Norrath, Gauntlet oder Ninety Nine Nights.


    DMC zählt viel mehr ins Actiongenre, wie Trixter erwähnt hat. Dabei gilt es nämlich viele Comboc aneinanderzureihen und dadurch Stilpunkte zu erlangen um Waffen und den Charakter zu verbessern. Schon allein wenn man es auf dem normalen Schwierigkeitsgrad spielt, sollte das schnell klar werden.


    Es geht ja hier nicht um Sacred. Es enthält eben Gameplayelemente, die ich für sinnvoll halte, tauchen sie in einem RPG auf. Immerhin gehts da ums aufleveln und neue Items bekommen. Was ist also falsch daran, wenn es unendlich Gegner gibt? Ist ja nur besser. Bei Diablo verhält es sich ja ganz gleich, wenn man beispielweise das Spiel verlässt und wieder neu lädt