Beiträge von megaolf

    Wenn ich meinen Kumpel zietieren darf:


    Zitat

    Jedes Spiel sollte eine Gatling Gun haben. Das erhöht den Spielspass und den Wiederspielwert um 100%

    Auf den ersten Blick sieht es aus wie das perfekte Spiel. Auf den zweiten Blick auch noch.
    Aber auf den dritten Blick wird man sehen, dass die Steuerung für ein Jump and Run ungenau und schwammig ist, und dass, bis auf ein paar Japaner ohne Freunde, kein Schwein genug Zeit hat, so eine tolle Welt zu bauen, wie man sie auf Youtube gesehen hat.


    Ich hab selber schon versucht eine zu bauen. Geschlagene 5 Stunden sind wir an einer verdammten Firgur gesessen, und im endeffekt wars dann doch Kacke, die dabei rauskam.


    Für mich also eigentlich uninteressant, denn Welten baue ich aufgrund des immensen Zeitaufwands nicht (und sicher auch 99% der Spieler bauen keine richtig gute Welt aus dem selben Grund) und die Steuerung ist nicht gut, wodurch manche Welten teilweise unschaffbar werden

    Ich mag zwar jetzt wie ein Fanboy wirken, aber Gears of War ist in der Tat das beste Spiel, das ich in den letzten Jahren gespielt habe (mal ausgenommen Retro Spiele und ältere Games)
    Ich habs mit einem Kumpel durchgezockt, als ich noch keine Xbox 360 hatte und ich war dermaßen Begeistert.
    Einfach rundum ein perfektes Spiel.


    Gears of War 2 ist in allen Belangen (Offline) besser und macht absolut nichts falsch (Offline) aber Gears of War 1 war vorher da und wird deswegen nicht übertroffen werden können

    Dead Space macht absolut nix falsch, dafür hat es aber einen faden Nachgeschmack und hinterlässt keinerlei bleibenden Eindruck. Das kommt halt davon, wenn man ein Spiel aus 1000 Teilen zusammensetzt, die es bereits gab, ohne eigene Ideen einzubringen

    God of War 2 war eines der letzten und zugleich eines der besten Spiele auf dem PS 2. Warscheinlich das Spiel mit der schönsten Grafik und noch dazu makelloses Gameplay und massig abwechslung, die auf griechische Mythologie trifft, welche fein inszeniert ist.


    Somit ist God of War 3 ein Must Have für mich. Nur leider steht der PS 3 Kauf dazwischen.


    Schaun, wann ich mir Sonys Konsole leisten werd

    Um auf das Spiel zurückzukommen.


    Das einzige Manko ist auch schon das größte Manko. Die Steuerung. Die Entwickler wollten laut eigenen Angaben Realismus erzeugen. Dadurch steuert sich dieser Shooter schwerfällig und langsam. Wer, wie ich, Top Shooter a la Call of Duty gewohnt sind, wird übel von der unpräzisen und schwerfälligen Steuerung enttäuscht sein.
    Das stört wirklich immens.


    Dafür ist alles ander nahezu perfekt.


    Bis auf die Explosionen und das Feuer. Das sieht scheiße aus.

    Genervt hat aber, dass ich z.b. von 10 zu findenden Goldvorkommen rund 15 gefunden habe, dafür aber andere Rohstoffe nicht so oft, und dadurch das Achievement knapp verfehlt habe.
    So etwas muss nicht sein und ist ganz klar ein Designfehler. Wenn sie das erforschen von Planeten schon einbauen und das Finden von Rohstoffen zu einem Gameplayelement machen, dann bitte sauber, und nicht so 1995-mäßig

    Ich bin dann doch lieber mit der Lightening Hawk unterwegs und fürs feine nehme ich die Dragunov.
    Die Gatling ist zwar stark, aber sperrig zu bedienen und unpräzise. WEnn du einen guten Rang erhalten willst, nicht gerade die beste Waffe.

    Hab mir vor kurzem die Xbox 360 Arcade Version gekauft. Hab auch nur durch Zufall entdeckt, dass die bei euch im gameware mit HDMI Kabel verkauft wird, sprich, dass ihr gar keine andere Version anbietet.
    Hab mir also die Arcade Version mit Sega Tennis geleistet, jedoch lediglich ein normales AV Kabel dabei?!


    Warum?

    Condemned 2 hat ein großartiges Leveldesign, aber das würde meiner Meinung nach nicht passen. Auch der Stil und die Story haben wenig mit Max Payne gemein. Es wirkt eher wie ein düsterer Comic. Die Erzählweise im 1er war unlgaublich stimmig. Die Synchro, das Charaktermodell, sein Charakter - der perfekte Antiheld.
    In Teil 2 sah er schon ganz anders aus und das Spiel wirkte recht aufgesetzt, vor allem die Geschichte.


    Die Technik wird sicher passen, und die Story wird auch durchdacht sein, aber im Endeffekt wird es bestenfalls ein HD Klon von Teil 1 oder 2. Und ob das Spiel es dann Wert ist, dass man 70€ dafür bezahlt.


    Ich bin nämlich ein rießen Fan von Max Payne, aber ich verachte Nachfolger abgrundtief, welche die Serie unnötig "verschandeln" indem sie z.b. aus rein kommerziellen Gründen geschaffen wurden.
    Und die Geschichte von Max Payne war nach Teil 1 schon fertig erzählt. Teil 2 hätte nicht müssen sein, aber durch Teil 2 erhält Teil 3 nunmal seine Berechtigung, da das Ende eben offen bzw. alternativ ist (wenn man es auf "Schwierig" spielt)

    Ein sehr gutes Remake von Teil 1 gibt es ja schon, von daher finde ich es nicht relevant, da noch ein Remake zu machen.


    virusx: Das war RE 2, wo du zuerst auf der einen Seite bist, und den Schlüssel blinken siehst, dann gehst du auf die verspiegelte Seite des Verhörraumes, da springt, sobald du den Schlüssel genommen hast, ein Licker durchs verspiegelte Fenster.


    Oder wo die Hände aus der vernagelten Wand herauskamen. Oder, oder, oder. Die alten RE Teile hatten wirklich Gruselfaktor, aber RE 5 ist nurmehr ein sehr guter 3rd Person Shooter. RE 4 hatte wenigstens diese bedrückende, herbstliche Stimmung und es gab wenigstens ab und zu Verschnaufpausen

    Ich wünsche mir interessantere Planeten. Die Automissionen waren wie hingerotzt. Bis auf die Farbe unterschieden sich die verschiedenen Planeten nie.


    Mehr Sidequests, die Sinn machen. Die Sidequests haben viel zu gekünstelt gewirkt. Man besucht einen neuen Planeten, findet eine Forschungseinrichtung und tötet 20 Husks.


    Dann noch einiges an der Grafik, das verbesserungswürdig wäre, wie der echt lahme Texturenaufbau, Clippingfehler, extrem lange Ladezeiten oder kleinere Bugs, wo man in der Grafik hängen bleibt.


    Die Synchro war gut, aber die totale Abwesenheit von Musik war schon ein Manko. Bis auf einige wenige Male kaum Musik

    Ich hätte lieber ein RE 2 Remake. Nemesis fand ich zwar einen tollen Gegner, aber lästig wie sau.


    Ich hoffe wirklich stark, dass man mit dem nächsten RE wieder zurück zu den Wurzeln geht. Lieber noch ein Zero als noch ein 4er

    Ich warte schon seit dem ersten Schnipsel auf Sacred 2 und nun wirds zum mittlerweile 6!!! Mal verschoben. Hätte ja schon Jänner 2008 auf den Markt kommen sollen. Da kamen die von Ascaron auf die geniale Idee, das Spiel auf der PS 3 rauszubringen. Und da es schon seit einem halben Jahr auf PC draußen ist, und der Patch an und für sich schon seit 4 1/2 Monaten draußen ist, kanns doch nur noch am Bugfixing liegen.


    Nur ich und sicher viele andere, die sehnlich drauf warten, können nicht verstehen, warums jetzt dieses Jahr schon zum 2. mal verschoben wurde

    Ich glaube, nein, ich bin mir sicher, dass sich da lediglich der Name verkaufen wird. Das Spiel wird niemals auch nur annähernd an Teil 2, geschweige denn an Teil 1 heranreichen können, denn um das zu schaffen, muss das Genre neu erfunden werden. Und die Chance dazu ist ziemlich klein.


    Es wird an mir vorbeigehen wie viele Spiele, die große Namen hatten, aber denen nicht annähernd gerecht wurden.


    Da wünsche ich mir Alan Wake doch um einiges mehr

    Die afrikanische Szenerie ist toll eingefangen, aber das Spiel ist viel zu farbenfroh und nett. RE 4 war größtenteils düster, es gab Teile in der Nacht und bei Regen, aber RE 5 ist sicher kein Survival Horror spiel mehr, denn Überleben wird angesichts der Arcadelastigen Kapitelauswahl und Einstellungen mehr als einfach.


    Für die Infizierten ist es Survival Horror.