Original von Conker1337
Meiner meinung nach ist die Motiv frage bei Schul Amokläufen relativ einfach zu klären...
Es wurde ja mittlerweile schon bekannt das der Täter die Tat im Internet mit einer Begründung ankündigte, auch von einem Brief war die rede.
Mobbing, Ausgrenzung, Diskriminierung bei überforderten Lehrern alltag in den Schulen. Wenn man sich mal alle Amokläufer genauer ansehen würde dann ergibt sich dieses Muster (es gab auch einiege berichte heute die darauf eingegangen sind und nicht sofort "Killerspiele" die Schuld gaben)
Allein den Lehrern kann man auch keine Schuld geben, wer kann bei oft 25-35 Schüllern pro Lehrer in einer Klasse auf jeden einzelnen eingehn.
Denkt doch mal an eure Schulzeit... Ihr hattet bestimmt einiege in der Klasse die ständig mobbing ausgesetzt waren. Und genau hier entstehen die ersten vorzeichen.
Hinzu kommt das er deswegen sogar in Psychologischer behandlung war, diese jedoch abgebrochen hatte.
Würden die Politiker endlich mal etwas tun. z.B. mehr Psychologen an den Schulen beschäftigen (Deutschland ist in der hinsicht weit hinten in der EU), wenieger Schüler pro Lehrer, anonyme Beratungsstellen etc.
Aber genau dass wird nicht passiern. Wie ich die Deutschen Politiker so einschätze können wir uns auf Metalldetektoren an Schulen und strengere "Killerspiel" Gesetzte einstellen.
Das Sie die Waffengesetzte nochmals verschärfen bezweifle ich sogar. 