Beiträge von golani79

    Oh, Mann - gar nicht so einfach.


    Habe jetzt noch ein wenig gestöbert und mir die Nikon 80d sowie die Pentax K 200 D angesehen.
    Schöne Kameras, die preislich recht interessant wären und auch durchwegs gute Bewertungen bekommen haben.


    Mal sehen - morgen Nachmittag hab ich eh Zeit. Da werd ich mal in den Fotoladen auf der anderen Straßenseite wackeln und mich ein wenig beraten lassen.


    Eventuell kann ich die Kameras auch mal in die Hand nehmen und paar Probefotos schießen.

    Danke schön für die Hilfe - ich denke, dann werde ich mir wohl das Kit mit den 2 Objektiven holen.


    Nur noch schauen, wo ich nen guten Preis bekomme bzw. obs irgendwelche Weihnachtsaktionen geben wird :)


    Objektive mit Lichtstärke 2,8 hab ich mir schon angesehen .. sind jedoch preislich ziemlich hoch wie du schon erwähnt hast und ich denke auch mal, dass ich als Anfänger noch darauf verzichten kann.


    Wenn ich dann besser in der Materie drinnen bin, kann ich immer noch ein neues Objektiv kaufen falls benötigt.

    Noch schnell USB Hamsterkäufe machen und dann verticken :D


    btw - zahle ich auch für ein Bücherregal oder ähnliches ne Urheberrechtsabgabe?
    Kann ja dort urheberrechtlich geschützte Bücher lagern :tongue:


    Schon schlimm, wo überall abkassiert wird ... ;(

    Hab ich mich auch schon gefragt - wahrscheinlich für die Daten, die du nachher darauf ablegst - könntest sie ja mit kostenpflichtiger Software erstellt haben und dafür musst du dann wahrscheinlich Urheberrechtsabgaben löhnen ... :rolleyes:


    Diese Aasgeier ...


    btw - Trixter, hast du vielleicht ne Quelle dazu?

    Hi Leute,


    wollte mal fragen, ob von euch jemand Erfahrung mit dem Onlinemodus von NHL Hockey hat.
    Muss ja jetzt nicht zwingend von der 09er Version sein.


    Konkret wollte ich wissen, wie die Performance so ist beim Onlinespielen und ob man gegen beliebige Gegner spielen kann, die man selber wählt, oder ob es da ein Lobbysystem gibt, in dem man einen Gegner zugeteilt bekommt.

    Hi stooby,


    danke schon mal für die Tipps!


    Das Kit, das du gepostet hast, wäre schon mal nicht schlecht - habe ich bisher übersehen, dass es die Kamera auch als Kit mit 2 Objektiven gibt.
    Preislich gesehen finde ich das jetzt auch nicht so schlimm.
    Da schlägt das Angebot bei dem nur das 18-200mm Objektiv dabei ist mit 999€ schon mehr zu Buche.
    Mit dem 18-55mm und dem 55-250mm muss man halt wechseln wenn man was anderes knipsen will - aber ich denke mal, das ist gerade am Anfang verkraftbar.


    Kameramäßig würde ich schon ganz gerne bei Canon bleiben - habe derzeit die G5 mit der ich recht zufrieden bin was Leistung und Bedienung betrifft.
    Dass es kein Kinderspiel ist, von Anfang an schöne Aufnahmen zu machen, kann ich mir schon vorstellen - die G5 hat ja auch bereits einiges an Einstellungen geboten.
    Aber ich denke mal, mit ner DSLR hat man doch mehr Möglichkeiten als mit einer reinen Digicam.


    Auf die Lichtstärke der Objektive bin ich eigentlich aufmerksam geworden, weil ein Hobbyfotograf gemeint hat, das sei ein wichtiger Punkt.
    Mir gehts halt darum, dass ich anfangs relativ gut "universell" ausgestattet bin und auch Abends oder bei Schlechtwetter, wenn das Licht nicht so toll sein sollte, gute Fotos hinbekomme.


    Schöne Fotos übrigens die du angehängt hast :)

    Hi Leute,


    habe geplant, mir ne digitale Spiegelreflex zu holen.
    Ein Auge hätte ich auf die Eos 450d geworfen.


    Wo ich jedoch ein paar Meinungen oder vielleicht besser sogar Erfahrungsberichte bräuchte, sind die Objektive.


    Taugt das im Kit enthaltene 18 bis 55 mm / F1 : 3,5-5,6 IS was?
    Wie sieht es dann da mit Fotos bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen aus?


    Dazu dann ein 55 - 250 mm Objektiv dazukaufen oder lieber nur den Body von der 450 und dafür ein 18 - 200 mm / hab grade gesehen, es gäbe auch ein Set - 450d + 18-200mm Objektiv um 999€


    Hat vielleicht jemand von euch diese Kamera mit mehreren Objektiven und kann vielleicht ein paar Vergleichsbilder reinstellen oder kennt sich zumindest damit aus?


    thx

    Ja sorry - und ich hab geschrieben, dass das definitv nichts für mich ist.


    Ergo - zocke ich es nicht.
    In nem Forum kann man ja wohl seine Meinung auch kundtun - ist ja nicht so, dass ich OT geantwortet hätte.


    Wenn es dir lieber ist, werde ich in Zukunft auf deine Fragen jedoch nur noch kurz und prägnant mit nem "Ja" oder "Nein" antworten ...


    omg ... nein danke!
    Konnte ich doch nur knapp den Brechreiz unterdrücken, der sich anbahnte, als ich auf der HP vorbeigeschaut habe.


    Jetzt nichts gegen Leute, die das Game zocken - aber für mich ist das definitv nichts.

    Na ja, ich für meinen Teil mache mir schon Gedanken wie "Was wäre wenn ..." etc. ...


    Auch wenn es nur ein "stupider" Horrorfilm ist - die Filme wirken dann viel intensiver wenn man sich Gedanken darüber macht und sich in die Lage der Protagonisten reindenkt.

    Mit Drama stimme ich jetzt nicht grade überein.


    Dann könnte man jeden Horrorfilm als Drama abstempeln, weil ja in jedem Horrorfilm irgendjemanden etwas schlimmes widerfährt, was wiederum einem Drama gleichkommt wenn man das so betrachtet.


    Die Art der Darstellung des "Dramas" ist in meinen Augen wieder ganz ne andere Sache ^^

    Kann es sein, dass die Steamserver ein wenig ausgelastet sind?


    Bin gerade am installieren von Dark Messiah und hab nen Wahnsins-Speed zwischen 5 und 40kb/s - und das bei ner 16Mbit Leitung ...


    Hat sonst noch jemand Geschwindigkeitsprobleme mit Steam?

    Zitat

    Original von Conker1337
    wer sich die Gothic reihe kauft ist selber schuld :D


    Das kann ich jetzt so nicht unterschreiben - Teil 1&2 sind 2 der besten Spiele, die ich jemals gezockt habe.


    Über Teil 3 lässt sich vielleicht streiten, aber den kann ich nicht beurteilen, da ich diesen noch nicht beendet habe, was ja auch schon einiges aussagt ^^

    Denke schon, dass man Steam braucht dafür.
    Ist ja ein Valve Game, welches für Steam ausgelegt wurde und halt auch als Retail erscheint.


    Dark Messiah hatte ja ursprünglich nichts mit Steam zu tun.

    So, hier ein paar Bilder der SE, von der ich ja angekündigt habe, diese zu kaufen um zu kontrollieren, ob es Codemasters dieses mal schafft alles beizulegen ;)


    Das Spiel in einem Kartonschuber
    Entfernt man diesen, kommt ein weiterer Schuber zum Vorschein, welcher das Tor zu Moria darstellt und nach beiden Seiten, seitlich geöffnet werden kann.


    Inhalt mit Gimmicks


    Unter anderem darin enthalten:
    Eine Brosche, deren Verarbeitung ein wenig besser sein könnte.


    Eingebettet in einem Samtsäckchen - meeein Schaatz :D


    Zusätzlich in der SE enthalten, 6 Postkarten mit Trialcodes für Lotro (jeweils 14 Tage)


    Karte von Moria im A3 Format - gedruckt auf dickem, qualitativ gutem Spezialpapier


    Im Kompendium enthalten, ein Datenträger für das Classic Lotro, welcher alle Updates enthält und einer für Moria - der Download eines Patches bleibt jedoch nicht aus ^^
    Eine dicke Bescheibung für Lotro, die man ja ohnehin schon hat, wenn man bereits im Besitz des Spieles ist und eine Beschreibung für Moria, welche ein wenig dünner ausgefallen ist.

    Außerdem in der SE enthalten eine Soundtrack CD


    Alles in allem ne schöne SE, die sich als Lotro Fan sicherlich lohnt :)

    Zockt von euch noch irgendjemand AoC???


    Ich weiß, ist vielleicht ne blöde Frage, aber fragen kostet ja bekanntlich nix :D
    Wäre nämlich interessiert, wie sich das Spiel denn bis jetzt entwickelt hat und würde eventuell mal wieder für nen Monat oder so reinschauen, wenn es spürbare Verbesserungen seit Juli dieses Jahres gegeben hätte.