Beiträge von golani79

    If I die, I have to g.o before him, and he will ask me, "What is the riddle of steel?" If I don't know it, he will cast me out of Valhalla and laugh at me. That's Crom, strong on his mountain!


    Toll, jetzt hab ich wieder Lust Conan zu schauen :D

    Muss es zwar erst noch zu Ende spielen, aber hatte die ca. 50h die ich darin verbracht hatte, meinen Spaß! Mit dem Kampfsystem hatte ich eigentlich keine Probleme und das Bogenschießen geht nach einiger Zeit auch gut von der Hand. Man wird als Spieler besser und Henry wird auch als Char besser - ist halt kein Wunderwuzzi von Anfang an.

    Das Problem dabei ist, dass viele wsl ohne nachzudenken, darauf vertrauen.. absoluter Schwachsinn dieser Nutri Score, was ich jetzt so in 5min Google gefunden habe.

    Zur Not kann man ja auch Ferrystones verwenden mit den Portcrystals.


    Spar ich mir halt auf, weil ich nicht weiß, wieviele man findet. Hab aber schon einige beisammen. Wahrscheinlich bleiben mir am Ende sogar welche übrig, weil ich zu knausrig bin damit 😅

    Mir macht es Spaß bisher.

    Ja, man latscht viel rum, aber ich hab bisher immer auch wieder etwas entdeckt - auch, wenn ich den gleichen Weg schon zum wiederholten Male genommen habe.


    Ich finde, das "entschleunigt" das ganze ein wenig. Und anstatt von einem Quest zum anderen zu hasten, nimmt man sich ein wenig Zeit.

    Ich level jetzt nicht auf Teufel komm raus - und ich genieße es, dass einem das Spiel nicht alles vorkaut.


    Man hat nicht für alles irgendwelche Marker etc. aber es gibt schon Questdetails im Log, die einem helfen. Zeitsensitive Quests haben ein eigenes Icon - die sollte man halt dann zuerst machen. Hatte ich bisher aber erst einen.


    Ansonsten macht mir das Erkunden einfach Spaß. Man levelt automatisch und Quests findet man auch.


    Wenn man also jetzt nicht unbedingt einen Gegner umhauen will, für den man eigentlich noch zu niedrig ist, muss man jetzt mMn nicht grinden bis zum Umfallen.


    Bin nach ca. 20h auch noch auf keinen Drachen gestoßen. Stärkster Gegner bisher war ein Greif - jo, der hat mich umgehauen. Bin ich dann halt aus dem Weg gegangen.


    Und bisher habe ich in der Gegend rund um die Stadt und des Lagers bzw des Dorfes vom Anfang mehr als genug zu tun / entdecken.


    Ich spiel aber auch blind, ohne im Netz nachzuschauen - will das Spiel einfach genießen, ohne jetzt möglichst schnell auf Level x zu sein, und das tue ich auch.

    Und ich denke, so sollte das Spiel auch gespielt werden. Aber ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

    Den Schwierigkeitsgrad empfinde ich bis jetzt eigentlich als ganz angenehm. In ca 15 Stunden habe ich 2x das Zeitliche gesegnet. Einmal von ner Klippe gestürzt und einmal von nem Greif erledigt.


    Man trifft ab und an schon auf Monster, die noch ein wenig zu stark sind. Da kann man aber abhauen und sich nen anderen Weg suchen.


    Ansonsten hatte ich den Greif schon ziemlich weit unten - ist dann halt ein Geduldsspiel. Aber einfach aus dem Weg gehen, bissl questen/looten/leveln und sich neue, bessere Ausrüstung besorgen.


    Es kann unter Umständen zwar schnell gehen, aber insgesamt finde ich das Spiel ganz angenehm vom Schwierigkeitsgrad her und nicht wirklich in der Nähe von Dark Souls und Co.

    Das Spiel ist trotz Performance ein Hammer! Habe lange nicht mehr so viel Spaß in einer Open World gehabt.


    Die Welt lädt zum Erkunden ein, aber jeder Schritt will bedacht sein. Kann sonst schon auch schnell das Ende bedeuten ^^

    Nächte sind schön dunkel und man überlegt sich schon ob man noch weiterziehen oder sich besser um einen Lagerplatz umsehen soll.

    Auch das Erkunden von Höhlen macht viel Laune .. nicht so wie in anderen Spielen, wo man sowieso alles sieht in Dungeons, Höhlen und bei Nacht.


    Auch das Zusammentreffen mit diversen Monstern .. macht schon Laune, wenn da plötzlich ein paar Bäume fliegen und ein Zyclop durch den Wald herbeistürmt 😂


    Bin auch einmal zwischen die Fronten geraten, als ich gerade nen Quest erledigen wollte, auf dem Weg dorthin haben sich aber ein Greif und ein Zyklop bekämpft. War nicht so gesund für meine Party 😅


    Irgendwie fühlt sich in dem Spiel alles so bedeutungsvoll an, was man macht. Keine Ahnung wie ich es besser beschreiben soll.


    Irgendwie eine ganz besondere Atmosphäre.

    Ich weiß zwar nicht wie sehr du dich dafür interessierst, aber falls da eher größeres Interesse herrscht an der Thematik, dann lies das Buch - das ist echt empfehlenswert!

    Das ist aber echt verwunderlich. Capcom ist sonst enginetechnisch immer vorn dabei. Deren RE:engine ist eigentlich der Hammer was Perfomance und Optik betrifft! Und Dragons Dogma II läuft auch auf RE:engine :/

    Ist wohl hauptsächlich CPU geschuldet - hab mir jetzt mal die ersten 3h Gameplay von der PS5 auf YouTube reingezogen und es schaut eigentlich akzeptabel aus. In der Stadt hat mans schon gemerkt und größere Kämpfe waren in dem Footage auch noch nicht dabei. Aber schon Magie, Feuer .. denk, ich werds riskieren.


    Schlimmstenfalls wirds ein Cyberpunk 2.0 für mich und ich spiels dann auf der nächsten Konsolengeneration 😅

    Capcom mit Dragon's Dogma 2 .. schon mies, was da performancetechnisch abgeliefert wird .. hätte mich so auf das Spiel gefreut, aber 30fps unlocked mit drops in den niedrigen 20er Bereich auf PS5 ist schon heftig.


    Selbst auf guten Rechnern scheint es wohl auch nicht gerade prickelnd zu laufen.


    Mal davon abgesehen, ist mein Rechner mittlerweile eh zu lahm dafür CPU mäßig.

    Und jetzt kommen Spiele, die nichtmal auf der Current Gen gscheit laufen .. :cursing::thumbdown:


    Irgendwie will ich es aber trotzdem spielen.. lol .. so a Schas 😅

    Masters of the Air


    Soeben beendet - mein positiver Ersteindruck hat leider nicht so ganz gehalten.

    Qualitativ gabs schon etliche Höhen und Tiefen und irgendwie fühlte sich am Ende alles nur wie eine Aneinanderreihung einzelner Ereignisse an, ohne die Charaktere näher kennenzulernen oder das Gesamtbild präsentiert zu bekommen. Wenn man sich mit der Thematik nicht beschäftigt/auskennt, vlt auch ein wenig "all over the place".

    Außerdem wurde total viel weggelassen. Teilweise hat man sich dann wohl auch künstlerische Freiheiten genommen.

    Band of Brothers und The Pacific fand ich viel viel besser umgesetzt.


    Insgesamt gibt's ne 6.5/10 von mir.

    Werde die Serie auch nicht noch einmal schauen .. dafür wohl aber das Buch noch einmal lesen oder mir das Hörbuch reinziehen.

    Schade, aber nach der langen Wartezeit und anfangs positivem Ersteindrucks, dann doch eher ne Enttäuschung.