Beiträge von SchnelschP

    Sehr geehrtes gameware.at-Forum,



    Ich habe die letzten Jahre ab und an bei gameware per Nachnahme bestellt und war immer sehr zufrieden. Sogar bei uns im Computer Club Karlsruhe, habe ich auf versch. Treffen Werbung für gameware gemacht. Das fanden viele toll und bestellten dort auch.


    Dann dachte ich, bestell dir doch Resident Evil Umbrella Chronicles sicherheitshalber vor. Ich überwies den Betrag auch gleich. Das geschah 3-4 Wochen vor Release. Die Bestätigung des Erhalts des Betrages kam wenige Tage später. Prima, dachte ich, das ist ein Service, wie ich Ihn zu Schätzen gelernt habe.


    Am Release erhielt ich dann eine weitere Mail, mit Hinweis auf Versand. Und in der Tat erhielt ich ein Exemplar von Resident Evil Umbrella Chronicles. Doch was mußte ich feststellen? Das Inlay in der verschweißten Hülle war geknickt, eingedrückt und beschädigt. Das war leider trotz sichtbarer Mängel so eingepackt worden, und auch so an mich verschickt!


    Ich bemängelte das Spiel und man sagte mir nur lapidar, wir können Ihnen keine Ersatzlieferung anbieten, und man werde mir den Betrag zurück überweisen. Das fand ich sehr sehr seltsam, da es den Eindruck vermittelte, daß niemand Interesse an dem Vorgang hat.


    Ich entschied mich wenige Tage später woanders zu bestellen, und dann kam doch noch eine Email von gameware. Nun könne man doch noch ausliefern. Ich war überglücklich und stornierte die andere Bestellung beim anderen Händler.


    Jetzt kommt aber das beste. Ich erhielt nicht Resident Evil Umbrella Chronicles wie bestellt und bereits bezahlt, sondern Resident Evil 4.


    Richtig, das ist nicht das Spiel das ich bestellt habe!!!


    Also nochmal reklamiert und dann ein Hoffnungsschimmer. gameware hätte noch ein einziges REUC und würde mir dieses zuschicken. Ich lies mir die Lieferung mehrfach bestätigen, da ich es kaum glauben wollte und tatsächlich, eine halbe Std. später erhielt ich eine Mail, daß das Spiel bereits für jemand anderen reserviert war(der nach mir bestellt und bezahlt hat!).


    Nun hatte ich schon einige Telefonate, 2 Rücksendungen mit Kuverts + Porto ausgelegt, die Überweisung war auch schon 4 Wochen zuvor getätigt worden und immer hatte ich kein REUC.


    Dann ein Lichtblick, eine Email von gameware, die den Versand des Spiels bestätigte. Die Freude war groß. Als ich dann aber 3 Tage später eine ähnliche Mail mit der Versandbestätigung des Spiels erhielt, war ich skeptisch. Bekomme ich nun 2x REUC.


    NEIN, zu früh gefreut. Heute erhielt ich von gameware eine Email, daß man mich auf eine Blockliste gesetzt habe und nicht mehr beliefern werde. Der Aufwand und die Kosten wären zu groß!!!


    Das muß man sich mal vorstellen!!!


    Nun, 5 Wochen nach Bezahlung, und zwei Rücksendungen später, dem Eintrag in der sogenannten "Blockliste" habe ich immer noch kein REUC erhalten.


    Ich habe nun alle von unserem Club angeschrieben und einige haben mir bereits geantwortet. Diese Geschichte ist bereits der "Renner" und wird auf unserer Weihnachtsfeier Gesprächsthema werden.


    Irgendeine Lösung muß sich gameware nun einfallen lassen, Geld zurück oder Spiel versenden, da kann auch die Blockliste nichts daran ändern.


    Gruß


    Euer Paul Schnelsch

    Sehr geehrtes gameware.at-Forum,



    Ich habe die letzten Jahre ab und an bei gameware per Nachnahme bestellt und war immer sehr zufrieden. Sogar bei uns im Computer Club Karlsruhe, habe ich auf versch. Treffen Werbung für gameware gemacht. Das fanden viele toll und bestellten dort auch.


    Dann dachte ich, bestell dir doch Resident Evil Umbrella Chronicles sicherheitshalber vor. Ich überwies den Betrag auch gleich. Das geschah 3-4 Wochen vor Release. Die Bestätigung des Erhalts des Betrages kam wenige Tage später. Prima, dachte ich, das ist ein Service, wie ich Ihn zu Schätzen gelernt habe.


    Am Release erhielt ich dann eine weitere Mail, mit Hinweis auf Versand. Und in der Tat erhielt ich ein Exemplar von Resident Evil Umbrella Chronicles. Doch was mußte ich feststellen? Das Inlay in der verschweißten Hülle war geknickt, eingedrückt und beschädigt. Das war leider trotz sichtbarer Mängel so eingepackt worden, und auch so an mich verschickt!


    Ich bemängelte das Spiel und man sagte mir nur lapidar, wir können Ihnen keine Ersatzlieferung anbieten, und man werde mir den Betrag zurück überweisen. Das fand ich sehr sehr seltsam, da es den Eindruck vermittelte, daß niemand Interesse an dem Vorgang hat.


    Ich entschied mich wenige Tage später woanders zu bestellen, und dann kam doch noch eine Email von gameware. Nun könne man doch noch ausliefern. Ich war überglücklich und stornierte die andere Bestellung beim anderen Händler.


    Jetzt kommt aber das beste. Ich erhielt nicht Resident Evil Umbrella Chronicles wie bestellt und bereits bezahlt, sondern Resident Evil 4.


    Richtig, das ist nicht das Spiel das ich bestellt habe!!!


    Also nochmal reklamiert und dann ein Hoffnungsschimmer. gameware hätte noch ein einziges REUC und würde mir dieses zuschicken. Ich lies mir die Lieferung mehrfach bestätigen, da ich es kaum glauben wollte und tatsächlich, eine halbe Std. später erhielt ich eine Mail, daß das Spiel bereits für jemand anderen reserviert war(der nach mir bestellt und bezahlt hat!).


    Nun hatte ich schon einige Telefonate, 2 Rücksendungen mit Kuverts + Porto ausgelegt, die Überweisung war auch schon 4 Wochen zuvor getätigt worden und immer hatte ich kein REUC.


    Dann ein Lichtblick, eine Email von gameware, die den Versand des Spiels bestätigte. Die Freude war groß. Als ich dann aber 3 Tage später eine ähnliche Mail mit der Versandbestätigung des Spiels erhielt, war ich skeptisch. Bekomme ich nun 2x REUC.


    NEIN, zu früh gefreut. Heute erhielt ich von gameware eine Email, daß man mich auf eine Blockliste gesetzt habe und nicht mehr beliefern werde. Der Aufwand und die Kosten wären zu groß!!!


    Das muß man sich mal vorstellen!!!


    Nun, 5 Wochen nach Bezahlung, und zwei Rücksendungen später, dem Eintrag in der sogenannten "Blockliste" habe ich immer noch kein REUC erhalten.


    Ich habe nun alle von unserem Club angeschrieben und einige haben mir bereits geantwortet. Diese Geschichte ist bereits der "Renner" und wird auf unserer Weihnachtsfeier Gesprächsthema werden.


    Irgendeine Lösung muß sich gameware nun einfallen lassen, Geld zurück oder Spiel versenden, da kann auch die Blockliste nichts daran ändern.


    Gruß


    Euer Paul Schnelsch