Beiträge von ViperMW

    Zitat

    Original von golani79
    Hätte mal ne kurze Frage.


    Es gab ja mal monatlich ein Gewinnspiel unter denen, die sich im Forum beteiligt haben.
    Jetzt gabs glaub ich schon 2 Monate keine Meldung mehr auf der Hauptseite - gibts das Gewinnspiel eigentlich noch, wurde es eingestellt oder wirds einfach nicht mehr auf der Hauptseite gepostet?


    /push ;)

    Zitat

    Original von Tobler51
    filme die ich mir demnächst ansehn muss:
    Antichrist, The Box, Paranormal Activity
    freu mich schon!


    Paranormal Activity rockt nicht schlecht . Hattens hier bei uns im Provinzkino für einen Tag nachts . Kam wirklich gut .

    Ich mach mir da jetzt auch keine Sorgen , obwohl , man möge es mir verzeihen , die letzten Paar Projekte von SquareEnix (Last Remnant , Infinite Undiscovery) ja nicht so doll waren .

    Also ich muss sagen , mich stört die Grafik keineswegs . Mir machts echt viel Spaß , schon allein mit den Charakteren zu quatschen hat für mich viel Zeit in Anspruch genommen und jeder Charakter in der Party (noch hab ich nicht all zu viele) hat was markantes .


    Die Kämpfe sind schön taktisch und die Story bisher sehr fesselnd .



    Also ich find DA sehr gelungen .

    Nunja mag jetzt etwas komisch klingen , aber ich hab das Video angeschaut , das ich gelinkt hab , von der Mission .


    Versteh mich auch bitte nicht falsch , ich will nicht sagen , dass das Game böööse ist oder, dass jemand anderes es nicht Spielen sollte , mir persönlich geht das nur wirklich etwas zu weit und würde diesbezüglich mal eine gescheite Diskussion begrüßen , warum sie die Szene einbauten , wie sie es taten. Muss es wirklich sein , dass man , nur um verdeckt zu bleiben , bei sowas mit macht ? Wie wirkt die Szene eigendlich im gesamten Kontext des Spiels ? Muss der Protagonist Konsequenzen daraus ziehen (ausser , dass er anscheinend von Makarov angeschossen wird) ?


    Und ich befürchte , dass damit die altbekannte Killerspieldiskussion wieder angeheizt werden könnte , diesmal sogar mit Recht .


    Kunst hin oder her , Massenmedien sind nicht frei von jeglicher Verantwortung und hier ist ein ganz bitterer Beigeschmack von PR-Kalkül dabei , frei nach dem Motto "Boah , hast du das Spiel , wo man auf dem Flughafen ein Massaker anrichten soll, schon gezockt?"


    Vielleicht denk ich auch zu viel nach oder wie auch immer . Wollt nur mal meine Meinung preisgeben :P

    Ja mag sein , dass man nur Pixel abballert , es wird "nur" simuliert , ist ja ganz klar . Allerdings fehlt mir hier die Reflexion , die Auseinandersetzung mit dem Thema , die Szene wird halt einfach runtergenudelt : "Du bist der Undercover Millitärfutzi und musst dich mit dem Terroristen befreunden , weil der es toll findet Leute abzumurksen darfst du jetzt mit der MG in der Hand mit deinen neuen Kumpels auf den Flughafen gehen und wild in die Menge ballern ."


    Keine Gefühlsregung in auch nur einem der Protagonisten . Wenn ein Undercovercop/-soldat in so einer Situation stecken würde , denkst du er würde fröhlich mit drauf los schießen ? Ich denke da wären mindestens mal Gewissensbisse mit im Spiel .


    Ich kann und will sowas nicht gutheißen . Einerseits spricht die Videospielindustrie von Medienkompetenz und Augen aufhalten und dann servieren sie uns sowas.

    Hat schon jemand den Kommentar der Chefredakteure von Gamepro und Gamestar gelesen ? Ich stimme den beiden irgendwie zu , wenn ich das Videoder Flughafenszene so sehe ist bei mir alles Vorbei .


    Jedes Medium hat eine gesellschaftliche Verantwortung bis zu einem gewissen Grad, auch Videospiele . Es wird in dem Moment weder reflektiert , noch kritisiert . Ich persönlich finde die Szene einfach abstoßend und damit ist Modern Warfare 2 für mich absolut gestorben .


    PS. Und nebenbei kriegen die Anti-Killerspiel-Kreuzfahrer neues Futter frei Haus geliefert.


    Und ich weiß alles ein bisschen wirr geschrieben , man mag mir verzeihen , heute bin ich nicht ganz auf der Höhe :P

    Zitat

    Original von tobe
    Jo, aber das war vor 10 Jahren auch schon so :)


    Det schtümmt auch :>


    AC II wird bestimmt ein super Spiel und ist neben Dragon Age mein Modern Warfare 2 , was die Vorfreude angeht .