Beiträge von Mr.L

    Würd' mich nachwievor auch interessieren. Hab gelesen, dass man nach dem Ende der Hauptquest weiter zocken kann, aber die Main Chars (Triss, Yenn etc.) sind wohl aus der Welt verschwunden. Kann das jemand bestätigen?

    Ich bin gerade fertig geworden. Es kommt dann eine Meldung, dass man weiterspielen kann, die Charaktere aber vor dem letzten Angriff oder so ähnlich sind.
    Du kannst auf jeden Fall alle Aufträge und Schatzsuchen weitermachen. Auch viele Nebenquests gehen sicher noch. Nur die mit Entscheidungen, die man im Abspann sieht, kannst du wohl nicht mehr machen.
    Ich kann morgen genauer nachsehen, was da steht, wenn man fertig ist.


    "Die Geschichte von Geralt ist vorbei. Du kannst weiter durch die Welt Reisen, Aufträge erledigen und Abenteuer erleben. Die Welt ist so wie vor dem Beginn des letzten Kapitels. Quests im Rahmen der Hauptgeschichte sind nicht mehr verfügbar." Das bekommt man als Meldung.


    Ich war wohl einer der wenigen, dem der 1. Teil nicht gefallen hat. Inquisition hat mir richtig gut gefallen. Für mich einer der besten AAA-Titel der letzten Zeit. Für einen Alltime-Classic fehlt aber noch einiges.
    Die Schwächen sind die grauenhaften Menüs und die Übersicht in den Kämpfen. Auch kommt man viel zu leicht an die Macht-Punkte. Wenn man das aber weiss, kann man zumindest die ganzen MMO-Sammelquests sein lassen. Und die Hauptstory sowie viele der Nebenquests sind gut. Auch einige der Charaktere sind richtig gut. Das merkt man aber nur, wenn man weiter spielt und die Quests von denen macht. Die Gespräche unter den Charakteren sind aber wieder meistens schwach. Das konnte Baldurs Gate bereits viel besser.
    Das Kampf-System finde ich in Ordnung. Das war nämlich bei Teil 1 nichts für mich. Da gabs auch Orte mit immer wieder spawnenden Gegner, bis man vorrückte, aber das Kampfsystem war zu langsam dafür. Hier passt es.
    Ich hab es auf schwer durchgespielt und meist keine größeren Probleme gehabt, außer bei ein paar Drachen und machen Kämpfen im mittleren Lvl-Bereich. Am Schluss ist man mit dem Lvl zu hoch für die meisten Gegner. Zumindest, wenn man wie ich alles an Nebenquests macht. Taktikansicht braucht man nicht wirklich. Aber man könnte ja noch eine Stufe höher gehen.
    Ich hab meistens die Kämpfe mit Varric als Bogenschützen gespielt. Die Fähigkeiten richtig einsetzen und die richtigen Gegner zuerst angreifen ist aber schon wichtig. Wenn du der deciding factor sein willst, musst du den Tank spielen. Macht der das falsch, gewinnst du nichts. Dafür hat mir aber die Übersicht bei den Kämpfen gefehlt.
    Die Charaktere richtig geskillt und die Fähigkeiten richtig ausgewählt, die sie nutzen sollen, spielen die cpu-members aber richtig gut.

    Doch - genau deswegen sind solche Aktionen in der heutigen Zeit zu loben!!!


    "Und die Firmen, die alles bei Veröffentlichung im Game haben, und nicht 16 Gratis-Frisuren, sorry, DLCs anbieten, werden nicht gelobt. Man nimmt es einfach hin. Und solche Entwickler gibt es auch genug."


    Das war der entscheidende Satz in meinem Posting. Sollte man halt auch mit zitieren.
    Aber Martin hat schon recht. Heutzutage muss man DLC anbieten, sonst meinen die ganzen Gamer ja, sie bekommen etwas nicht, wenn es keine DLC gibt.


    Ich kapier das Problem nicht, die DLCs sind gratis... Blizzard hat damals auch mit Patches neue Solo-Kampagnen für Warcraft 3 gratis nachgereicht, das war auch nix andres, nur hieß es halt damals anders... ohje...


    Zwischen einer Solo-Kampagne und einer Frisur ist aber doch ein Unterschied.

    Ich tu mir mit dem Game wirklich schwer. Insbesondere die Atmosphäre fehlt ganz. Wie man so schwache Sprecher usw. einbauen kann, versteh ich nicht.
    Auch auf Englisch ist es nicht besser. Aber die ersten Mods kommen schon. Dazu kommen Sachen, die einfach im Game sein müssten, vor allem, da sie in Civ5 auch schon drinnen waren. (keine Anzeige, was gebaut wurde; kein Erkennen im Tech-Tree, was nun ein Wunder ist und was nicht, Traderoutes...,)
    Und nur wenig ist wirklich neu und besser. (Scouts z.B.) Dann so langweilige Fraktionen. Die Aliens hätte man auch viel besser integrieren können. Ich baller die einem nach dem anderen ab, aber die werden nicht besonders aggressiv gegen mich. Nur einer anderen Fraktion passt das nicht. Die melden sich deswegen immer, mögen mich aber trotzdem?
    Die Quests sind auch nur Alibi. Meistens muss man nach einem Bau eines Gebäudes entscheiden, was das Gebäude jetzt noch kann. Also eine von 2 Möglichkeiten auswählen. Das hätte man auch direkt beim Baumenü machen können.


    Wem Civ5 gefällt, kann es sich meiner Meinung nach anschauen. Aber Civ5 spielt sich fast gleich und ist besser.
    Wem Cv5 nicht gefällt, dem wird auch das nicht gefallen.

    Ich bin durch und es hat sich gelohnt.
    Das 1er war ja klar Dungeon Master und hat nicht ganz die Qualität erreicht, besonders das Ende war nicht so gut.
    Das hier ist mehr Chaos Strikes back, fast gar nicht linear. Meiner Meinung nach sind viele kleine Verbesserungen und nur ein paar Schwächen.
    Den Start finde ich unglücklich gewählt, weil der Strand einfach das grafisch schwächste ist. Besondere Waffen brauchen Energie statt Charges (oder beides) und macht sie somit fast überflüssig. Da es überhaupt nicht linear ist, kann man gerne in die "falsche Richtung" loslaufen. Das ist mir passiert. Ich habe den von den Designern irgendwie als Beginn gedachten Teil am Ende gemacht und so fehlten mir lange wichtige Sachen. (Seil, Goldschlüssel, Dietriche) Kann man nicht wissen. Ich dachte einfach, das gibts nicht bzw. ist sehr selten.
    Zur Schwierigkeit: ich habe Teil 1 auf hart durchgespielt, mit Karten. Die Kämpfe waren tw. wirklich schwer. Die Rätsel nicht so.
    Weil die Entwickler meinten, das hier ist schwerer, hab ich auf normal gespielt. Das ist aber meistens wirklich leicht. Ich denke, der Schwierigkeitsgrad der Kämpfe ist gleich wie beim 1er. Die Rätsel sind dafür wirklich hart geworden.

    Warum hier und auch sonst fast überall das Verhalten von CD Projekt so gelobt wird, versteh ich nicht. Die ersten beiden DLCs sollen am Tag nach Release folgen und sowas wie zusätzliche Frisuren enthalten. Der 3. DLC dann eine neue Quest, der 4. einen alternativen Look. Danach gehts in Wochenabständen weiter.
    Natürlich ist das Zeug alles fertig, bevor das Game veröffentlicht wird. Und natürlich trifft es dann doch Leute, die das Game bei Release kaufen und gleich loslegen. Bis die durch sind, kommt dann eine Gratis-Quest. Und wer so wie ich Games nie 2mal spielt, verpasst das.
    Nur weil andere Firmen das Zeug für jeweils 5 Euro verkaufen (und die Leute das auch alles zahlen), ist das hier noch lange nicht zu loben.
    Und die Firmen, die alles bei Veröffentlichung im Game haben, und nicht 16 Gratis-Frisuren, sorry, DLCs anbieten, werden nicht gelobt. Man nimmt es einfach hin. Und solche Entwickler gibt es auch genug.


    Macht lieber ein richtiges Add-ON, oder von mir aus auch DLC. Und ich zahle gern dafür.

    Indem man auf kaufen drückt. :)
    Ist aber nicht in der gleichen Liste wie die Produktion, sondern rechts daneben. (öffnete eine eigene Liste)


    Ich hab erste 100 Züge gespielt, aber so richtig Schwung kommt auf nicht auf bisher.


    - Das könnte auch ein Civ5 Mod sein.
    - Was ist das schon wieder für eine deutsche Übersetzung. (manches ist noch englisch, manches sinnlos; jede Erfindung liest die gleiche vor... hoffentlich ist das beim englischen anders, und wer verdammt nochmal stellt so eine Schlaftablette als Beratersprecher ein?)
    - Warum schafft man es nicht, richtig gute, abwechslungsreiche Zivilisationen zu designen und warum ist in meinem Spiel 3mal diese Franzosentussy?
    - Techtree ist völlig unübersichtlich. Da ist der Fertigkeitenbaum von Path of Exile noch übersichtlich dagegen.


    Naja, mal weiter testen.

    Ich habs vor ein paar Tagen auch durchgespielt und finde es top. Das einzig Negative ist die umständliche Inventarverwaltung zwischen den Chars. Aber man gewöhnt sich daran.
    Ich habe genau 75 Stunden gebraucht und habe aber fast alles abgesucht. Mit 50 Stunden auf leichtem Schwierigkeitsgrad und ein wenig abkürzen muss aber jeder rechnen. Für Experten solcher Spiele wird auch der hohe Schwierigkeitsgrad etwas zu leicht sein. Wer das ändern will, sollte sich nach Mods umsehen.
    Das Spiel hat auf dem PC nicht einmal geruckelt und ist nicht einmal abgestürzt. Auch jeder Lade/Speichervorgang ging ohne Probleme. Das war zu Beginn vom Release ein Problem.

    Ich habe einen sehr guten PC und normal keine Performanceprobleme. Manchmal passiert es aber, dass es einfach gewaltig ruckelt, auch wenn fast keine Spieler da sind. In der Hauptstadt kommt es häufiger vor. Mir hat jemand den Tip gegeben /reloadui einzutippen, dann war das wieder weg. Vielleicht nützt es bei euch auch etwas.


    Das mit Phasing ist wirklich schlecht gelöst. Vor allem die Welt-Events kann man eigentlich vergessen, weil nie jemand da ist. Andererseits muss man auch sagen, dass viele Quests und vor allem Herausforderungen nicht gehen würden, wenn zu viel Spieler da wären. Da hat Wildstar ein grundsätzliches Problem.

    Dafür kann man Wildstar nicht die schuld geben, so farmbots gibts schon seit ewigen zeiten in WoW, selbst wenn man die reportet bekommen die höchstens ein paar tage ban...


    Ich hab mich mittlerweile mit sowas abgefunden und freu mich einfach dass die Handelswaren günstig bleiben, den Kampf gegen diese Farmer kann man nur verlieren.


    Doch, hier kann Wildstar schon was dafür, weil man solche Tools erlaubt, die das alles möglich machen. Es sind nicht nur Bots, sondern auch viele "normale" Spieler, die das ausnutzen. Schaut einfach mal an einem Spot und ihr erkennt ganz kurz die Namen. Nicht die berüchtigten Bot-Namen, sondern richtige Name. Alles Spieler in Allianzen. Und es sind nicht nur Farmbots, die rumlaufen würden, nein das sind Cheats, mit den Spieler blitzschnell zu einen Spot porten, blitzschnell abfarmen (so schnell geht das niemals) und wieder nach oben verschwinden bzw. gleich wieder unsichtbar werden lassen. Das sind keine Farmbots, das sind schlicht und einfach Cheater.
    Und wenn das mit dem Farmen so leicht geht. dann geht das auch mit anderen Sachen so leicht.
    Wie Trixter geschrieben hat. Das und noch ein paar andere Sachen gehören gefixt und zwar dringend, und zwar vor anderen Dingen.

    Kann es sein, dass Wildstar in den höheren Gebieten stark Cheaterverseucht ist oder übersehe ich hier etwas? Den ganzen abend fliegen mir bestimmte Gegner um die Uhren mit den Hoverboards, die nur ganz kurz sichtbar sind und wie der Blitz zwischen Erzspots hin und her schießen. Die sind so schnell da und wieder weg (und mit ihnen das Erz), dass ich sogar Probleme habe, die Namen zu lesen.


    Edit: OK, es ist so schlimm wie gedacht, lt. Foren. Speedhack, Unsichtbarkeitshack, Abbauhack, Wasweissichhack..... Das ist nicht gut. Hier muss dringend etwas gemacht werden. So geht das Game kaputt.

    Ich hab mir nach der Testwoche jetzt auch das Game geholt. Es spielt sich recht gut. Ich habe mir die Standardversion inkl. 30 Tage geholt. Das gibts doch schon teilweise günstig. Ich denke schon, dass man das braucht.


    Ich spiele auf Ikthia/Verbannter (Char: Luhar). Gilde hab ich noch keine.

    Ich hab das Game "durchgespielt" und das Abo gekündigt.
    Durchgespielt trifft es hier leider.
    Ich habe noch nie so ein schönes Game gesehen. Für mich sind das mit Abstand die besten Landschaften, die bisher in einem MMO veröffentlicht wurden. Auch die Quests sind hervorragend. Auch dass durch Handlungen in Quests die Umgebung geändert wird, ist toll. Das hat mich in GW2 immer gestört. Man rettet alles und jeden und das ganze Spiel sieht wie vorher aus.
    Ich habe alle Gebiete durchgespielt und bin jetzt VR10. Kargstein hab ich nur angefangen.


    Aber, das Spiel ist kein Multiplayer-Game. Es gibt viel zu viel erzwungene Single-Player-Stellen. Die kann man zwar mit einer Gruppe umgehen (einige Stellen gingen oder gehen immer noch nur mit Tricks), aber das hat in einem MMO nichts zu suchen. Diverse Quests buggen dann auch sehr gerne in einer Gruppe. Auch sind in den VR-Gebieten viel zu wenig Spieler. Gerade in den höheren VR-Gebieten sieht man alle Stunde mal einen. Auch die Gilden sind sehr schlecht umgesetzt. Der Gildenladen für 500 Spieler ist ein Witz (Funktionen). Auch mit Add-ons ist das noch nicht wirklich brauchbar.
    Dazu kommen noch massive Bugs, die nicht behoben werden. Das war aber schon aus der Beta bekannt. (Bugs und dass sie nicht behoben werden) Ich hab mich mit allen möglichen Tricks durch viele Quests durchgebracht, aber einige, zum Glück nur Nebenquests gingen nicht. Und dann liest man in Patch-Notes, dass es behoben wird.... wieder ging nichts. Leider haben die Bugs auch einige in den Hauptquests getroffen, die man nicht abbrechen kann, und dann geht gar nichts. Der Support hat keine Rechte oder Möglichkeiten, dort zu helfen. Das darf nicht passieren.
    Auch dass der Nightblade noch immer (bzw. seit dem letzten Patch schon wieder, ein Patch gings) öfter im Kampf bewegungsunfähig wird, darf nicht sein. Auch das war aus der Beta bekannt.
    Dann gibts noch extreme Balancingprobleme, gerade später in den höheren VR-Gebieten. Manche Gegner kann man alleine, bei normalen Quests, unmöglich legen. Sobald man zu 2. ist, spamt man ein paar Fähigkeiten drauf und es ist ohne jedes Problem zu schaffen. Dafür gibt es Worldbosse, die man locker alleine legen kann.
    Dazu kommen noch Exploits, die viele genutzt haben und die Wirtschaft kaputt gemacht haben. Dem Hersteller ist es egal. (Gildenbankbug zu Beginn; Kargstein magische Anomalien jetzt)


    Wer Elder Scrolls mag und das als SIngleplayer-Spiel spielen will, dem kann ich das Game empfehlen. Als MMO ist es leider keine Empfehlung.

    Das wird bei Release dann lustig werden mit all den Bugs.
    Grad nachgeschaut. Bei mir hat er den US-Ordner auch gelöscht (oder ein großer Teil verschoben) und den EU-Ordner angelegt. Zenimax gibt auch noch den Tip, wenn updaten nicht geht, es zuerst mit reparieren zu versuchen. Updaten geht nur, wenn der eigene Patchstand nicht zu weit hinter dem aktuellen zurückliegt. Wenn auch reparieren nicht geht, muss man neu installieren.
    Ich hab jetzt jedes Beta-Wochenende mitgespielt und da ging das patchen problemlos. Also nur nichts auslassen.

    Den Beta Client sollte man eigentlich als Release Client nehmen können.
    Hast du letztes Betawochenende gespielt? Da wurde nämlich gefragt, ob du auf dem US-Server weiterspielen willst oder nach Europa wechseln willst. Da gab es dann zuerst ein großes Update und nochmal Ladezeit wegen dem Wechsel. Dann konntest du nochmal auf Deutsch wechseln. Wieder ein großes Update.
    Falls du das nicht gemacht hast, kann das mit den 22 GB schon hinkommen. Mein Ordner hat jetzt über 40GB.
    Schau vor dem Update auf jeden Fall, ob die Region vom Megaserver und die Sprache passt.

    Das "Endgame" ist die Erhaltung des Dorfes und Ausbau, mit all ihren Schwierigkeiten. Das zeigen die Aussagen, die ich irgendwo von dem Entwickler gelesen habe und auch die Achievments.
    Das kann ingame jahrelang gut gehen und auf einmal bricht es zusammen. Das ist super gemacht. Wem das nicht gefällt, sollte das Game auf keinen Fall kaufen. Da ist man mit Anno besser dran.
    Es gibt hier keine Gegner und keine Optionen, die Stadt zu verschönern.


    Und für ein Indie-Game und für eine Person ist das top. Ich vergleich das halt mit anderen Indie-Games und was dort meist für Schrott geliefert wird. Wenn man es mit einem Anno vergleicht, das mittlerweile mit alle Add-ons gleich teuer ist und von 100+ Leuten programmiert wurde, kann es nur schlecht abschneiden.
    Aber ich gebe euch recht. 19 Euro ist wohl zu viel. Die Hälfte wäre auch ok.

    Das stimmt schon, aber darum muss man hier fast mit Seuchen spielen. Dann ist es nicht zu leicht.
    Dafür, dass es ein einzelner programmiert hat, ist es aber verdammt gut geworden, und zwar in fast allein Bereichen.
    Gut ist, dass hier jede Person zählt. Und das Spiel kann auch später leicht einmal kippen. Und das Ziel des Games ist ja, so lange wie möglich zu überleben.
    Wie du schreibst, fehlt es halt am Ende vor allem an den besonderen Gebäuden oder Verschönerungsmöglichkeiten, um eine optisch tolle Stadt zu bauen.