Beiträge von Tidus

    hmm, ich werds mal mit dem Paperwhite versuchen (normales oder 3G Modell? :) )


    Dani & Schamsen: der Paperwhite hat auch 0 Probleme mit der Bilddarstellung in Büchern? (Landkarten, Bilder, etc?)
    Ne Freundin von mir hat den normalen Kindle und dort Probleme mit der Bilddarstellung

    Das ist mir durchaus bewusst ;) allerdings lässt sich das iPad Mini sehr gut als ebook Reader verwenden.


    ich lasse mich nur ungern an den amazon dreck binden, deshalb gibt es genau 2 Möglichkeiten


    1. Kindle Paperwhite (sicherlich der beste Reader) und die Bücher halt "gratis" besorgen (da ist das DRM dann auch schon entfernt :) )
    2. gute Alternative und die Bücher kaufen

    WLAN ist mir jetzt nicht so wichtig.


    Die Bücher hol ich mir zu 100% per USB auf den Reader :)
    beim Kobo Glo gehen die Meinungen echt auseinander (auf die schnelle gestöbert)


    Was mir aber etwas Sorgen machen ist das lt einigen Negativbewertungen die Beleuchtung extrem hell ist und man richtig geblendet wird.


    Ich glaub technisch und vom comfort bin ich vom iPad Mini doch schon stark verwöhnt :D

    Sony PRS-T3 ist leider nicht beleuchtet und auf ein Cover mit Beleuchtung möchte ich eigentlich nicht setzen :) - muss also integriert sein.


    Kindle Paperwhite wäre zwar eine Überlegung, ist aber mit ePub nicht kompatibel - deswegen fällt der auch weg :(

    Hellooooo,


    meiner einer ist auf der Suche nach einem ebook Reader.


    Wichtig für mich:
    - möglichst viele Formate (ePub, pdf, etc.)
    - beleuchtetes Display
    - muss Bilder darstellen können (ist beim kindle soviel ich weiß nicht so? zumindest meinte ein Kollege das)
    - kein spiegelndes Display
    - min. 2 GB Speicher (evtl mit SD-Slot für Erweiterung)
    - kein Flackern (glaub der von Thalia flackert bei jedem "Klick" das man Augenkrebs bekommt)


    Nutze derzeit mein iPad Mini als ebook Reader und bin sehr zufrieden damit - allerdings ist das für den Strand eher ungeeignet und auch die Akkulaufzeit begeistert mich wenig :)


    Preis: erstmal zweitrangig :)

    mich wundert das aber wirklich extrem


    Das ein iPhone 4 eventuell langsamer wird als mein 4S ok


    aber das Leute mit einem 4S oder besser Probleme mit der Performance haben verstehe ich echt nicht.
    Ich hab bei jedem Anrufer (bzw. bei meinen üblichen Anrufern ;) ) ein Bild drin, mein iPhone hat nur noch 3 GB frei

    habt ihr irgendwas am iPhone verändert ? (jailbreak?)


    ich hab wirklich 0 Probleme mit der Performance, subjektiv gesehen finde ich mein 4S sogar schneller wie vorher.

    Rostockää: Das kann dir Gameware vermutlich jetzt auch noch nicht zu 100% sagen :)


    im Normalfall sollten sie es kurz vor Release erhalten (wie eigentlich jeder Händler), aber was DHL / UPS oder Microsoft macht, kann man leider nicht wissen :)

    Also ich kann weder Punkt 1 (iPad Mini) bestätigen noch Punkt 2 (iPhone 4S)


    bei mir funktionieren beide Geräte einwandfrei - obwohl mein iPhone 4S schon extrem voll ist für meinen Geschmack (nur noch 3GB frei)

    4 GB schaff ich auch nicht :D



    aber so 1,5-2 GB sinds bei mir auch jeden Monat, da ich absolut keine Lust habe auf wlan zu warten um meine apps updaten zu können ;)


    wenn man jetzt noch evtl streamingdienste einrechnet dann kann ich mir die 4 GB schon vorstellen :)

    Kann mit der Konsole leider nicht online :( sonst wäre das natürlich super.


    wer mich wohl mit dem Kauf von RLS Aktien hocharbeiten müssen - da weiß ich das die immer zwischen 3 - 6$ je Stück sind :o

    schade :( dann doch durch die aktien spekulieren :o)


    bzw. hab ich am Schluss eindeutig das falsche Ende genommen


    Ich empfehle jedem Option C - alle anderen Optionen sind einfach nur ärgerlich! :(