Beiträge von Anubiis

    Zitat

    Original von Corv
    Nachdenken, dann schreiben.. hilft manchmal.


    gilt das für Admins auch?


    Ich kann dieses Pseudo-BWL Gerede nimmer lesen. Es geht nicht darum, dass es manche Ausreiser gibt, sowas wird jedem Shop zugestanden. Es geht darum, dass das allgemeine Preisniveau teilweise erheblich gestiegen ist.


    Und offen gesagt, wärs mir lieber wenn dieser Post durch eine offizielle Stellungnahme (durch einen Mitarbeiter, keinen reinen Admin) geschlossen werden würde, als dass der bisher umfangreichste Thread einfach negiert wird.


    Und wenn es wirklich an schlechter gewordenen Einkaufskonditionen liegt, so wie du meinst, sehe ich kein Problem darin, ein offizielles Statement dazu abzugeben.


    Und niemand hat bis dato irgendetwas gegen den Service gesagt, keine Ahnung warum es immer in diese Richtung hingelenkt wird.


    Der Threadstarter ist jedenfalls schonmal PC Spieler :rolleyes:

    Zitat

    Original von Igap
    Naja erstens kann ich leider nicht von Spielen so aktiv mitreden, ich kann nicht sagen dass dieses Spiel vor 1 Jahr 59€ gekostet hat und vor 3/4 Jahr auf einmal 64€, wenn ja dann verstehe ich eure misslaune wirklich!!


    Es geht ums prägnant in einem Satz zusammenzufassen schlichtweg darum, dass der Service gleichblieb, nur die Preise innerhalb des letzten Jahres grundlos enorm angestiegen sind. Mir wars egal 5 Euro mehr zu bezahlen um dafür ein österreichisches Unternehmen zu unterstützen. Aber bei teilweise 15 Euro Unterschied ists mir nimmer wurscht. Und ich bin in der glücklichen Lage, nicht aufs Geld schauen zu müssen. Aber sowas ist schlicht und ergreifend Wucher.


    Zitat

    Original von Igap
    Das ist Geschäftspolitik, Online Händler werden "meistens" günstiger sein wie "große" Läden, aus gründen die jeder Unternehmer oder der sich zumindest ein bisschen damit auskennt verstehen wird.


    Ich bin Mag. der BWL (mit einem Schwerpunkt in Handel&Marketing), also ich würde sagen, dass ich davon was verstehe. Aber in welchem Zusammenhang du jezt auf diese Aussage kommst, kapiere ich nicht. Gameware ist mittlerweile teurer, als ein Händler, der ebenfalls einen stationären Einzelhandel auf der Mariahilfer Strasse in Wien betreibt. Gameware gurkt wo in Innsbruck rum und zahlt weit weniger Miete als eben dieser Händler in Wien (nachdem die Mariahilfer Strasse die zweitteurste Einkaufsstraße Österreichs ist). Trotzdem ist Gameware mittlerweile teurer (auch als "große Läden" so wie du das bezeichnest). Also erklär mir das jetzt bitte wirtschaftlich. Und wenn bei Gameware die aktuelle Geschäftspolitik so aussieht, den maximal möglichen Betrag abzuschöpfen, tuts mir leid. Zumal so eine Geschäftspolitik abseits von Monopolisten auf Dauer nie gut gegangen ist. Und wenn ich mir alleine hier anschaue, wieviele ehemalige Stammkunden jetzt wo anders bestellen, ist das für mich ein eindeutiges Zeichen. Und vielleicht merkt dass Gameware auch irgendwann wieder. Weil grad in Zeiten der Smart-Shopper und der geiz ist geil Mentalität ist es umso wichtiger Kunden längerfristig an sich zu binden (grad durch die Transparenz die das Internet bietet), nur läuft die aktuelle Geschäftspolitik dem völlig konträr.

    Zitat

    Original von Igap
    Sodala,
    hab mir mal das ganze durchgelesen von 1-5 und muss sagen ich verstehe nicht was ihr wollt?
    Natürlich Preise sind teurer als wie woanderst, definitv.
    Die Lösung dafür woanderst bestellen?


    scheinbar hast es aber net verstanden was wir geschrieben haben. Es ging einzig und allein um die Preisentwicklung innerhalb des letzten Jahres. Vor zwei Jahren war der Service auch schon gleich wie er heute ist, nur waren damals die Preise für das Gebotene wirklich in Ordnung. Innerhalb des letzten Jahres sind die Preise allerdings derart gestiegen, dass sie in keinem Verhältnis mehr stehen zum Gebotenen.


    Wenn es dir egal ist wieviel mehr du bezahlst, mach das. Vielen von uns stoßen die Preise der letzten Monate jedenfalls sauer auf, und das völlig zurecht. Und wenn du genau gelesen hast, wird dir mehrmals untergekommen sein, dass viele mittlerweile wo anders bestellen. Ich habe meinen Anfangspost einfach aus dem Grund geschrieben, dass ich die Entwicklung sehr schade finde, da ich früher fast alles bei Gameware bestellt habe, und die Firma auch jedem empfohlen habe.

    Ich find die Entwicklung einfach schade und gleichzeitig gefährlich. Ich habs bei einigen kleinen Unternehmen miterlebt, dass sie sich am Markt gut positionieren konnten, dann aber mit der Zeit unverschämt wurden. Geendet hats in allen Fällen damit, dass sie vom Markt verschwunden sind. Ich hoffe dass sich Gameware doch wieder mal auf ihre alten Stärken besinnt, und das war früher nunmal ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Bin ja echt überrascht, dass doch einige es gleich empfinden wie ich, hätte eher damit gerechnet zugeflamed zu werden.


    Bin gespannt ob jemand von Gameware dazu Stellung bezieht und ob sich da was ändert. Weil so wie es bereits angesprochen wurde, habe auch ich früher fast immer hier bestellt, weil ich mir gedacht habe, dass ich lieber einen Ösiladen unterstütze statt eines US-Riesen. Aber bei diesen Preisdifferenzen mittlerweile überwiegt die Preisersparnis den Patriotismus.

    Eines vorweg ich war jahrelang Stammkunde bei euch und habe über die Jahre wirklich Unmengen bei euch bestellt.


    Aber bei eurer Preispolitik in den letzten Monaten stellts mir die Nackenhaare auf. Vor ein paar Tagen habe ich UT3 sowie COD4 für PC bei euch bestellt. UT3 in der A-Version und COD4 die englische Version. Gekommen bin ich auf eine Summe von 117 Euro, umgerechnet 1630 alte Schillinge. Bei solchen Preisen hörts bei mir auf.


    Als Vergleich habe ich den Software Dschungel herangezogen, den alle nicht Wiener wohl net kennen werden. Den sein Ladenlokal ist auf der Mariahilfer-Strasse, einer der teuersten Einkaufsstraßen Europas und zweitteuerste Österreichs. Gameware sitzt irgendwo in Innsbruck. Der Dschungel war immer schon als ziemlich hochpreisig bekannt. Tatsächlich zahle ich dort für die selbe Bestellung mittlerweile aber um 14 Euro weniger.


    Umso mehr frage ich mich wie ihr zu euren Preisen kommt in den letzten Monaten. Vor allem, da ich als reiner e-commerce Kunde net ganz einsehe, noch sämtliche anderen Leistungen mitzufinanzieren, die ich gar nicht in Anspruch nehmen kann (persönlich Beratung, Verkaufsraumgestaltung, etc.). Tatsächlich nutze ich als einzige Serviceleistung eure Sortimentsgestaltung. Und dafür so einen Mehrpreis zu bezahlen, ist mir unverständlich.


    Ein anderes Beispiel sind die CE US Versionen von MMORPGs. Während es vor ein paar Jahren teilweise günstiger war sie bei euch zu kaufen, kommts mir mittlerweile billiger wenn ich sie selber importiere (mitsamt Zoll). Da frage ich mich dann schon ganz offen was da falsch läuft. Weil da solltet ihr euch schön langsam wirklich Gedanken über eure Kostenstruktur machen, oder wird einem da einfach alles Länge mal Breite verrechnet.


    Warum ich das schreibe ist ganz einfach. Manche mögen jetzt sagen, kauf halt einfach wo anders, was ich mittlerweile auch immer öfter mache. Ich war jedoch immer sehr zufrieden mit Gameware und habe gerne dort gekauft, zumal die Preise früher wirklich angemessen waren und teilweise mit Fachmarktketten konkurrieren konnten. Umso mehr finde ich es schade, mittlerweile eine derartige Preispolitik miterleben zu müssen. Ich bin nach wie vor gerne Bereit aufgrund des sehr tiefen Sortiments etwas mehr zu bezahlen, aber die aktuellen Preise sind in meinen Augen einzig und alleine nur noch unverschämt.

    Es wär mal ziemlich sinnvoll wie ich finde, bei CE Versionen die Infos vielleicht etwas auszudehnen. Ich finde es nämlich ziemlich witzlos, ständig auf Gamestop nachlesen zu müssen, was die CE an Bonussachen enthält. Einfach nur hinzuschreiben CE, ohne irgendwelche darüberhinausgehenden Infos halte ich für eine ziemlich magere Info.


    was genau kann Gameware für eure schludrige deutsche Post? Mit Übergabe des Pakets und Versandbestätigung hat Gameware seinen Teil des Kaufvertrages abgeschlossen.