Beiträge von Galabriel

    China: Raucher-Handy auf dem Markt



    Auf dem chinesischen Markt kann man ein Handy erwerben, welches die Form einer Zigarettenschachtel aufweist. Das Bedienteil ist im inneren der Schachtel untergebracht und nach dem Aufklappen des Oberteils sichtbar.


    Bei den Schachteln kann man zwischen einer Light- oder einer Normal-Variante wählen. Das Handy ist 94x55x23 Millimeter groß und verfügt über ein 1,8 Zoll-Display mit einer Auflösung von 176x220 Pixeln.


    Im oberen Teil des Handys kann man seine Zigaretten verstauen. Außerdem verfügt das Handy über einen integrierten Musik-Player. Dieser kann MP3-, MP4-, WAV- oder AMR-Dateien abspielen. Das Handy kostet 60 Euro.



    Quelle: www.chip.de

    Brasilien: Das entdeckte Ölfeld soll durch ein Atom-U-Boot gesichert werden



    Erst vor kurzem wurde vor der Küste des südamerikanischen Landes ein riesiges Ölfeld entdeckt (SN berichtete). Nach Expertenschätzungen sollen dort bis zu acht Milliarden Barrel (je 159 Liter) Erdöl unter dem Meeresgrund liegen.


    Dadurch könnte Brasilien zu den größten Förderländern weltweit aufsteigen.
    Der Verteidigungsminister Nelson Jobim hat jetzt auf einer Konferenz in Rio de Janeiro mitgeteilt, dass er in Kürze einen Planungsentwurf für ein 1,2 Milliarden Dollar teureres Atom-U-Boot vorliegen will. Die Idee dazu war schon seit Jahrzehnten im Gespräch.


    Damit dieses Ölfeld vor Terroristen und anderen Ländern geschützt werden kann, ergänzte er: "Wenn man eine große natürliche Quelle des Reichtums im Atlantik entdeckt hat, dann ist es offenkundig, dass man auch die Mittel braucht, um sie zu schützen".


    Quelle: www.baz.ch

    Soest: Polizei stoppt selbstgebauten "Streifenwagen"



    Ein modifizierter Opel Astra als "Streifenwagen" fiel der Polizei in Soest auf. Zwei 23-Jährige hatten das Auto mit Hilfe von Klebefolien und blauen Nebelscheinwerfern umgebaut.


    "Wir sind echte Polizei", sagten die Beamten, als sie das Fahrzeug stoppten. Sie untersuchten das Auto und gelangten zu dem Schluss, dass fast alle Umbauten legal sind. Einzige Ausnahme: Die Nebelscheinwerfer, die mit blauem Glas ausgestattet worden waren.


    Also sprangen die 23-Jährigen aufs Dach ihres "Streifenwagens" und traten die beiden Leuchten ab. Danach setzten sie ihre Fahrt fort.


    Quelle: www.express.de



    lol xD das nenn ich mal geil xD

    Weltrekord: Franzose zieht aus dem Kopf die 13. Wurzel einer 200-stelligen Zahl



    Vergangenen Donnerstag stellte Alexis Lemaire einen neuen Rekord im Kopfrechnen auf. Der Mathematikstudent zog die 13. Wurzel aus einer zufälligen Zahl mit 200 Stellen.


    Beeindruckend ist, dass er dies ohne Taschenrechner, sondern rein durch menschliche Intelligenz geschafft hat. Noch beeindruckender ist jedoch die Tatsache, dass er die Lösung innerhalb von 72,4 Sekunden hatte.


    Die Lösung beanspruchte auf dem Computer-Display über 17 Zeilen. Laut dem Kopfrechnen-Genie ist aber die erste und die letzte Zahl recht einfach. Lediglich die Zahlen dazwischen sind schwer.



    Quelle: http://www.oe24.at

    USA: Weltrekord? - Fast drei Tabascoflaschen in 30 Sekunden ausgetrunken



    Im amerikanischen South Dakota hat Levi Johnson vermutlich den Weltrekord im Tabascotrinken gebrochen.


    Er schlürfte über 150 ml (5,5 fl oz) innerhalb von dreißig Sekunden - das entspricht der Menge von beinahe drei vollen Tabascofläschchen.


    Damit hat er den alten Rekord von 5,07 fl oz klar übertroffen. Für einen Eintrag ins "Guinness Buch der Rekorde" muss sein Rekord noch geprüft werden, damit es ein offizieller Rekordeintrag wird.


    Quelle: news.yahoo.com

    USA: Geistererscheinung an einer Tankstelle wurde auf Video festgehalten



    Im US-Bundesstaat Ohio wurde jetzt an einer Tankstelle eine Geistererscheinung auf Video festgehalten. Zunächst ist auf dem Film nur der normale Tankstellenablauf zu erkennen. Doch auf einmal taucht ein bläulicher Nebel auf, der sich hin und her bewegt und danach wieder aus dem Bild entweicht.


    In einem weiteren Filmausschnitt setzt sich die geheimnisvolle Wolke scheinbar auf die Windschutzscheibe eines abgestellten Fahrzeugs. "Ich habe das Ding eine halbe Stunde lang beobachtet, und dann hat es sich plötzlich bewegt - ich bin in Panik geraten", so der Tankstellenbetreiber.


    In Internet-Chats wird derzeit heftig über das mysteriöse Ding diskutiert. Es könnte sich um eine Fälschung handeln oder um einen Käfer, heißt es. Allerdings glauben auch einige Personen, dass es etwas Übernatürliches ist.



    Quelle: www.spiegel.de