Beiträge von Thaisong

    Zitat

    Die Polnische Version ist Multilingual. Du kannst sie also mit Deutschen
    Untertiteln Spielen. Sprachausgabe ist wie bei allen Versionen
    Englisch.

    ok, alles klar, Dankeschön. Mit dem polnischen Cover könntet ihr vielleicht noch bei dem Game dazuschreiben. ;)

    Hm, ich bin gerade etwas frustriert. Habe mich gefreut, gerade nach einem harten Arbeitstag, dass das Game heute schon im Kasten lag, nach dem Auspacken kam dann aber leider prompt die Ernüchterung: Ich habe die EV bestellt für 29,99 €, nur leider statt einer englischen Version eine polnische Version bekommen.


    Falls die nur polnische Untertitel oder Sprache hat, wäre sie für mich komplett unbrauchbar. Mit den polnischen Covertexten könnte ich leben, aber das Spiel sollte schon englische Sprache und deutsche Texte haben. Leider kann ich das nicht probieren, da ich das Spiel ja nicht mehr zurückgeben kann, wenn es dann nur polnisch wäre. Wobei gut, rein rechtlich schon, da Gameware mir eindeutig falsche Ware geschickt hat, aber ich will keinen Stress wegen dann angeblich benutzem Key riskieren.


    Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Ist die polnische PEGI nur in polnisch, oder wenigstens auch Englisch mit deutschen UT?

    Hallo GW-Team,


    habe letzten Dienstag die A-Version von "The Darkness" bestellt. Da bisher weder Ware noch Versandbestätigungsmail kam, wollte ich mal in meinen Bestellungen gucken, ob da vielleicht irgendwas Näheres steht, also vielleicht ob mein Spiel schon versendet wurde oder ob die Bestellung noch in Bearbeitung ist.


    Problem ist nur, ich komme nicht rein. Wenn ich mich anmelden will, sagt er mir immer, dass kein Kunde mit meiner E-Mailadresse existiert. Das kann aber schon allein deshalb nicht sein, weil ich von euch zumindest schon mal die Mail bekommen habe, dass meine Bestellung aufgenommen wurde.


    Habe mehrmals versucht mich einzuloggen, um Vertipper auszuschließen.


    Kann mir jemand helfen?


    Gruß und gute N8


    Thaisong

    Tja, und ich habe wieder einen Vormittag vergeblich zu Hause rumgehockt, toll, toll.


    Versandbestätigung ist auch noch nicht da, aber das hat ja wohl nicht viel zu sagen, da einige ihr Spiel auch ohne diese Bestätigung bereits erhalten haben.


    Nochmal meine Frage: Könnt ihr nicht irgendwie herausbekommen, wann ich etwa mit der Lieferung rechnen kann? Möchte nächste Woche nicht wieder sinnlos hier zu Hause rumhängen bzw. jemanden organisieren, der Zeit dafür hätte, evtl. vergeblich zu warten.


    Falls mir keiner helfen kann/will werde ich Montag sonst mal bei GW anrufen und persönlich nachfragen, was nun Sache ist.


    Allerdings scheint sich die Tatsache, dass alle Besteller bis zum 26.06. mit der ersten Lieferung versorgt wurden, schlichtweg als Falschaussage herausgestellt zu haben, denn soooo langsam ist die Post eigentlich, zumindest normalerweise, nicht, zumal GW angeblich sogar von Deutschland aus verschickt.


    Aber genau diese leeren Versprechungen sind wie gesagt auch so die Hauptkritikpunkte über den Laden gewesen, die ich so im Netz gefunden habe und deshalb möchte ich das GW-Team einfach mal höflich bitten, künftig solche Aussagen nicht mehr zu machen, sofern sie nicht stimmen. Dann spart ihr euch auch so unangebrachte Ausraster wie den von Chef 3000.


    Keiner ist euch böse, wenn ihr nicht alles schafft, denn auch für euch hat der Tag nur 24 Stunden, das verstehe ich. Dann steht aber bitte auch dazu, nicht alles geschafft zu haben und behauptet bitte nicht das Gegenteil.

    Zitat

    Das letzte Spiel dieser Kategorie war "Gears of War" und das Geschrei war das selbe (und ich nehm an, dass von solchen Releases diese ominösen Kritiken stammen).


    Japp, unter anderem war's auch wegen GoW, wobei man das eigentlich auch bei jedem guten Game-Händler hier in D kaufen konnte. Das Problem ist ja auch nicht, dass die mit den ganzen Bestellungen überfordert sein könnten (dachte ich mir schon fast), sondern weil sie eben gesagt haben, dass alle Kunden, die bis zum 26.06 bestellt haben, ihr Spiel auf jeden Fall mit der ersten Lieferung bekommen und das scheint sich ja zumindest teilweise als falsch herausgestellt zu haben. Ich hätte auch Verständnis gehabt, wenn sie gleich gesagt hätten sorry Leute, bei dem Ansturm konnten wir nicht alle beliefern, aber das haben sie nicht getan und so wartet man dann vergeblich. Das Problem ist ja auch nicht, dass man das Spiel unbedingt sofort spielen muss, sondern dass man eben in Ungewissheit lebt, wann der Postmensch nun kommen könnte und man somit sich dann morgens nicht mal traut, ins Bad zu gehen, weil man Angst hat, den Postboten zu überhören und wenn man dann wenigstens wüsste, dass das Paket erst nächste Woche rausgeht, müsste man sich diese "Sorgen" dann auch erst nächste Woche machen. Manche haben ihr Game ja auch schon bekommen, obwohl keine Versandbestätigung vorher kam, von daher kann man dann auch nicht sagen ok, habe noch keine Bestätigung, muss also noch nicht auf den Postmenschen warten.


    Aber gut, das scheint wohl ein bisschen generell der Nachteil von dieser Bestellerei zu sein, deshalb kaufe ich meine Games auch lieber vor Ort, das ist billiger (keine Versandkosten), einfacher (es muss nicht dafür gesorgt werden, dass jemand zu Hause ist wegen Post) und geht schneller.


    Warum allerdings einige meinen, dass sie ihr Spiel schneller bekommen, wenn sie die Mitarbeiter hier beschimpfen und beleidigen, verstehe ich auch nicht so ganz, denn wie es in den Wald hineinruft...

    Tja, Chef3000, mit Beleidigungen wirst aber auch du nicht weit kommen und falls du dich, so wie ich, vorher ein bisschen über den Laden informiert hättest, dann wüsstest du, dass das hier schon mal vorkommen kann, deshalb ja auch meine Skepsis von Anfang an. Wie gesagt, absolute Zuverlässigkeit habe ich hier nie erwartet, wäre zwar schön gewesen, aber nun gut. Solange die nächste Lieferung noch genauso uncut ist und dann wenigstens im Laufe der nächsten Woche zu mir kommt, wäre ich doch schon zufrieden, da meine Erwartungen gegenüber GW sowieso nicht die Höchsten waren, da man im Netz immer mal wieder negative Kritiken über den Shop liest, meist auch die Zuverlässigkeit betreffend. Kenne nur leider nicht viele ausländische Alternativen, ein anderer Ösi-Shop hat schon 69,- € ohne Nachnahmeversandkosten verlangt. Saupreis für'n Saupreiß'.


    War auch mit ein Grund, weshalb ich die (viel zu teure) "Nachnahme" Option gewählt habe, denn falls das Spiel gar nicht oder erst Wochen später kommt, muss ich wenigstens nicht meiner Kohle hinterher rennen, wenn mir der Kragen platzt und ich storniere.

    Zitat

    und ja, mit dem punkt "Comics" hast du recht. als comic-fan hat man sicher was von den bonus-artworks, hast mich überzeugt.


    Schön.


    Zitat

    dennoch erscheint mir die BPjS einfach wirklich zu viel fanatismus betreffend "unzensierte" Spiele zu erzeugen. dass die gesamte USK/BPjS-Sache ebreits deshalb weggehört, versteht sich von selbst.


    Gut, da sind wir dann doch einer Meinung. Allerdings hat es IMO nix mit Fanatismus zutun, wenn man unzensierte Spiele haben will, selbst wenn die Zensur vergleichsweise sehr klein ist. Ich lasse mich mit meinen fast 30 Jahren nunmal nicht gerne bevormunden, egal wie, wo, was.


    Zitat

    es ist aber IMO einfach nur mehr ärgerlich, wenn 100 Leute einen thread mit ihrer gier nach einem spiel zumüllen, die nur darauf zurückzuführen ist, dass es das game so in ihrem bescheuerten land nicht gibt.


    Da können aber die Leute nix für, wenn es hierzulande diesbezüglich so bescheuert (ein anderes Wort fällt mir dazu auch nicht ein) abgeht.


    Zitat

    PS: die besten postings sind immer noch "habe versandbestätigung, aber spiel ist noch nicht da. was ist da los *maulmaul*". na an wem wirds wohl liegen?!


    Wenn ich die Versandbestätigung hätte, wäre ich doch schon zufrieden, denn dann wäre ja abzusehen, wann das Spiel in etwa eintrudeln dürfte und wann man demzufolge sinnvoll auf den Postmenschen warten könnte. Es muss ja auch immer für gesorgt sein, dass dann jemand zu Hause ist und derjenige sollte dann nicht umsonst warten müssen, weil das Game eventuell noch nicht mal losgeschickt wurde.

    Zitat

    dir is aber schon klar, dass shodan nur moderator vom forum is, und sonst soweit ich weiß eigentlich überhaupt nix mit gameware zu tun hat


    Trotzdem sollte es nicht im Interesse von GW liegen, wenn die Mods ihres Forums hier die Kunden beschimpfen.


    Zitat

    Shodan repräsentiert seine meinung, und nicht die des shops


    Seine sachliche Meinung sagen und andere Leute zu beleidigen (noch dazu als Mod) sind aber zwei GANZ verschiedene paar Schuhe.


    Ich wollte mich auch nicht beschweren (höchstens jetzt über den unverschämten Mod), sondern nur fragen, wie ich herausbekommen kann, was mit meiner Bestellung los ist. Da hätte Shodan mich dann doch einfach nur ganz sachlich auf das richtige Forum verweisen können und gut is'.

    Zitat

    die hakenkreuze kannst vergessen, die kommen im spiel nicht vor. wer sie unbedingt im bonusmaterial haben will - eben aus prinzip - ist IMO leider ziemlich verblödet.


    Aha


    Zitat

    denn hier gehts wahrlich nicht mehr ums spielgefühl, wenn ein bescheuertes bonus-artwork, das eh keiner sehen will bzw anschaut. ein HK hat oder nicht.


    Also mich interessieren die Comics schon, und zwar so, wie sie der Zeichner ursprünglich vorgesehen hat und nicht anders. Davon abgesehen ist es schon rein aus wirtschaftlicher Sicht nicht gerade ein cleverer Schachzug von euch, Neukunden als "verblödet" zu beschimpfen, das nur mal nebenbei. So dreist ist ja bisher nicht mal unsere Telekom gewesen.


    Kundenbindung funktioniert jedenfalls GANZ anders, aber ich bin ja selbst Schuld, gibt ja im Netz genug Berichte über GW, die nicht gerade als positiv zu werten sind. Hatte halt gehofft, dass das nicht stimmt und wollte mir eine eigene Meinung bilden und die habe ich jetzt.


    Aber gut, ich gebe euch noch etwas Zeit mir das Ding 100% uncut zu schicken, sollte ich allerdings im Laufe der nächsten Woche immer noch nix von euch hören, wird's halt storniert, bums aus Mickymaus.

    Zitat

    das ist nicht richtig. die A-Version wird die A-Version bleiben. Für immer.


    Achso, ich dachte mal gehört zu haben, dass da dann bei der nächsten Auflage die Hakenkreuze fehlen sollen. Wäre zwar nur eine sehr kleine Zensur, aber da geht's mir ums Prinzip.


    Wäre trotzdem nicht schlecht, wenn ich mal wüsste, was da mit meiner Bestellung los ist. Hatte ja eigentlich schon ein bisschen Sorge bei GW zu bestellen, da ich schon öfters gehört habe, dass da Bestellungen mal untergehen können, hoffe nur, dass das nicht stimmt.


    Hier in D kann ich es leider nicht mal beim Importhändler bekommen, wegen den Hakenkreuzen. Wir sind hier nämlich im Gegensatz zu euch leider ein Hardcore-Zensurstaat, der mit seiner Vergangenheit wahrscheinlich auch in 10.000 Jahren noch nicht klarkommt. :(


    Was braucht ihr denn, um meine Bestellung mal zu checken? Kundennummer oder was anderes?

    Hallo liebe Ösis,


    habe am 26.06. bestellt und leider bis heute keine Ware oder Versandbestätigung erhalten. Lässt sich irgendwie feststellen, ob meine Bestellung inzwischen bearbeitet bzw. versendet wurde? Es geht mir jetzt auch nicht um ein paar Tage früher oder später, ich habe nur ein bisschen "Angst", dass ich dann vielleicht nur noch die geschnittene Neuauflage bekomme, da ja angeblich nur die erste Lieferung der A-Version komplett uncut sein soll, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Grüße aus Berlin :)


    Thaisong