Beiträge von Ray

    Ihr müsst das ja so sehen:


    Ich weiß zwar nicht, wie es euch geht, aber ich hab mit 12 Jahren angefangen MK II zu daddeln wie blöd. Und über all die Jahre bis heute kamen immer mehr Spieleschmieden auf die Idee, das z. Zt. brutalste Game toppen zu wollen. Denn blickt man mal zurück auf Titel wie Duke Nukem oder das UR-Doom (die ja damals auch nen Riesenwirbel verursacht haben und natürlich indiziert wurden) lacht man beim heutigen Angebot darüber und bei einem Re-Rating würde wahrscheinlich max. ein USK 16 rauskommen. Also keine Frage, Manhunt und Co. schocken uns nicht wirklich, es ist lediglich ein weiterer Versuch der Spieleindustrie was noch krasseres zu basteln, als alle vor ihnen. Für uns amüsant (ich weiß, nicht für alle ;) ), aber nun stellt euch vor, ihr hättet diese ganze "Gewaltentwicklung" praktisch nicht mitbekommen, wärt jetzt 40 Jahre alt und hättet euch noch nie für Videospiele interessiert. Dann seht ihr, dass euer Knirps Manhunt spielt. Aus diesem Blickwinkel sieht das Game natürlich vollkommen anders aus und das ist der Knackpunkt. Und grade weil die Eltern keine Ahnung davon haben, nutzen die Politiker, diese "Bildungslücke" und kreiren damit einen Sündenbock, auf den alle mit dem Finger zeigen können. Außerdem haben sie dann was, woran sie "Exempel statuieren" können, wie mans aktuell bei Manhunt sieht. Das ganze Verhalten ist einfach nur traurig und noch trauriger ist dabei, dass den Leuten, die volljährig sind und die sich das "antun" wollen, das Ganze verwehrt oder erschwert wird. Aber so wird es immer sein, die Gamer werden immer auf den Sack bekommen, aber es wird auch immer Möglichkeiten geben, trotzdem das zu spielen, was man will. So. Punkt. Aus. Fertig gekotzt. :D


    greetings

    Zitat

    Original von SHODAN
    ah, das test ich heute an, das dunkle spiel... werde dann berichten.



    ah du Glücklicher :(
    Meine PS3 schimmelt seit dem Release von F.E.A.R. vor sich hin und lechzt nach neuen Spielen... Und jetz bekommens die M$ler auch noch vor uns :( *heul*
    Naja was soll's, bin gespannt auf deinen Bericht, das Game reizt mich fast noch mehr, als Manhunt :D


    greetings

    Mal was anderes:


    Die deutsche Demo war vollkommen blutlos, hab aber ein Video im Netz gesehn, wo der rote Pixelsaft ordentlich spritzt. Hier auf Gameware steht aber noch gar nix dazu. Hat jmd was gehört, ob die deutsche cut bzw. die UK uncut ist?


    greetings

    Ich hab eininges über "Verschlimmbesserungen" gelesen. Die Grafik ist zum einen mit Sicherheit deutlich besser geworden, zum anderen kann man jetzt die Umgebung verwenden, um Fallen zu legen und die Gegner damit zu töten. Stell ich mir recht cool vor^^ Außerdem haste dir mal die Trailer angeschaut ?? Kann mich nicht daran erinnern, dass es riesige Blutlachen und verstümmelte auf nem Stuhl festgeschnallte Gegner in Teil 1 gab. Konnte allerdings net erkennen, ob das ein FMV war oder Gameplay....
    Bin gespannt wies in dieser Sache weitergeht, bin total gespannt auf Teil 2, wenns allerdings geschnitten wird, werde ich die Finger davon lassen oder auf nen Uncut Patch warten :)


    greetings

    Hiho,


    habe grade mit einem meiner Außendienstler telefoniert (hauptsächlich weil ich ihn über Manhunt 2 ausfragen wollte :D) und der hat mir erzählt, dass es mit The Darkness auch einige Probleme gibt, die im Einzelnen so aussehen:


    - deutsche Version Keine Jugendfreigabe, aber deutlich geschnitten


    - PS3 Version um einige Wochen nach hinten verschoben


    - keine Auslieferung der A-Version nach D, aufgrund von Hakenkreuzen und anderen verfassungswidrigen Symbolen



    Ist vielleicht noch etwas früh für diesen Thread, aber ich wollte mal wissen, was ihr so dazu sagt, bzw. was an diesen "Gerüchten" jetzt wahr ist und was nicht.
    Weiß jemand was darüber? Besonders die Sache mit den Hakenkreuzen hat mich doch etwas verblüfft ! Gibt es denn dann eine Uncut ohne diese lästigen Dinger? :)
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass er sich das aus der Nase gezogen hat, weil er was das betrifft eine sehr zuverlässige Quelle ist.


    Greetings
    Ray

    Zitat

    Original von NeM
    (...) Der liegt nicht am Boden und schreit wie am Spieß weil ich ihm die Hand weggeschossen hab o.ä. (...)


    keine Angst, das kommt noch ;)



    Zitat

    Original von NeM
    (...) wenn ich lese dass man in Manhunt 2 wen lebendig kastrieren soll denk ich mir meinen Teil....


    wo hast du das gelesen? halte ich für quatsch und wenns so ist, dann gibts vielleicht wenigstens mal wieder paar schockierende Szenen in Videospielen. Die vermisse ich seit geraumer Zeit in den 5000000 erschienenen 0815 Shootern, die ja auch sehr oft von Medien zerrissen und als Megabrutal angeprangert werden.
    Eine Frage hätte ich mehr oder minder Off-Topic noch an dich:
    Was sagst du zum Beispiel zum Kettensägenbajonett in GEARS OF WAR ? Ich fand das Spiel genial (und das Feature natürlich auch :) ) und das ist ja eher ein "normaler" Shooter, auch wenns zugegebenermaßen recht originell war im Vergleich zu Doom / CS / BF und co.


    Und nein, ich bin kein verhaltensgestörtes 13-jähriges Kind, das von seinen Eltern geschlagen wurde oder auch nur annähernd in irgendein allgemein deutsches "Killerspiel Klischee" pressbar. Bin 21, hab nen ganz normalen Job, ne Freundin und ne PS3 :D
    Und auch ich spiele, Games wie WoW oder C & C 3, aber grade weil Manhunt u.ä. Games an die Grenzen "des Ertragbaren" stoßen, liebe ich sie, wohingegen ich Spiele, wie GTA (was ja ebenfalls mehr oder minder umstritten war) relativ unmotiviert und langweilig finde.


    Genug gebrabbelt :)