Beiträge von moskitopati-26

    komisch so langsam kommich echt nicht mehr mit hab grad im netz gelesen das so einige das game schon seit 1 oder 2 tagen spielen genauso wars mit bioshock
    da wurde geschrieben das manche das spiel schon ein paar tage zuvor durch hatten bevor es überhaupt offiziel in den handel kam ?(

    damit meine ich wenn ein spiel am 10. rauskommt die post nicht am gleichen tag also am 10 zustellt sondern immer erst am nächsten tag und als EMS sowieso zu 100 pro


    wegen spielen vor release hab ich auch schon ein paar bekommen zum beispiel mal far cry instinct gut eine woche vor release usw usw

    das ist mir alles schon klar ;)


    es ist ja nicht so das ich mir meine meinung von gameware nur von dem forum bilde hab auch schon so einige erfahrungen gemacht durch telefonate aber egal


    klar werden andere genauso probleme haben mit lieferungen usw aber persönlich und darum gehts mir auch wenn ich von meiner meinung aus schreibe muss einfach das ganze paket stimmen


    und das ist für mich mal bei gameware nicht gegeben um über einen laufkunden soll heissen: gelegentlicher kauf von 2 oder 3 spielen im jahr auf mich bezogen zu einem stammkunden zu werden über viele jahre zu werden


    mal ein kurzes beispiel:


    als der release der 360 war hatte ich leider das pech einer von denen zu sein mit einer defekten konsole und das ausgerechnet noch an einem freitag also schnell mal beim händler angerufen der sagte das ich vorbei kommen soll
    gesagt getan dachte mir das die konsole jetzt eingeschickt werden muss und ich ewig lange warten kann aber nein er gab mir einfach seine eigene weil er wie er sagte sowieso keine zeit zum spielen hätte


    sowas gibts halt einfach schätz ich mal nicht bei einem shop der immer eine so grosse nachfrage abdecken muss und lange vorher alles ausverkauft ist. kann mich auch irren dann sorry


    nächster punkt ist wie schon gesagt ich bestelle es gerne telefonisch und lass es mir per post liefern und da sind 9.99 schon ziemlich heftig auf längere sicht gesehen weil ich keine lust hab auf eine sammelbestellung und die games nicht alle am gleichen tag im monat erscheinen


    bei 5 bestellungen wäre das ja fast wieder ein spiel und wenn ich bedenke das ich zur zeit für ein EMS also 24 stunden service per nachnahme genau 4 euro bezahle ist das schon ein schöner unterschied


    nochmal zusammen gefasst find ich gameware sehr gut und wie bei allem im leben gibt es dazu sehr viele unterschiedliche meinungen nur muss ich halt von mir ausgehen sind wir mal ehrlich wem interessiert es schon was ein anderer hat oder nicht solange man selbst am releasetag ein glücklicher gamer ist ;)


    nochmal zurück zum forum find es wirklich sehr gelungen aber auch schon nicht mehr einzigartig
    und manche händler sind eben nicht so "gross" oder haben einfach die zeit dazu was aber wohl auch nichts überen deren qualtität aussagt


    hab ja übrigens auch im fourm nicht nur schlechtes gelesen sondern auch das gegenteil wie die ganzen lobthreads usw was eben auch beweist das es grossteils sehr zufriedenen kunden gibt aber all das was ich bisher geschrieben hab bezieht sich alleine auf mich und soll einfach aufzeigen was ich eigentlich schade finde

    man kann per xbox live mit oder gegen einander spielen habs selbst aber noch nicht probiert


    hab nur gesehen das es ein paar verschiedene spielmodus gibt aber coop die story das geht nicht


    und wegen einem video ein spiel als schlecht zu empfinden naja jeden wies beliebt wenn ich das auch machen würde hätte ich bis heute kein oblivion :)


    habs zwar auch weit über 150 stunden lang gespielt hat auch sehr viel spass gemacht aber als den absoluten überkracher hab ichs auch mal wieder nicht empfunden


    schon mal aus der sicht des charakters die 2 spiele verglichen? das sind wirklich 2 paar schuhe also oblivion konnte ich wirklich nur in der ego sicht spielen ansonsten hätt ichs wohl kaum 1 stunde lang ausgehalten :D


    udn der absolute überhammer war und ist wohl das man oblivion sogar auf level 1 problemlos durchspielen konnte was teilweise sogar empfehlenswerd ist weil bei einem levelaufstieg auch die gegner schwerer wurden 8o
    bei two worlds ist es genau anders da würde ich mich nicht trauen unter level 35-40 gegen einen steingolem anzutreten oder wie in der ersten spielstunde gegen einen braunbären ;)

    wem sagst du das aber was solls hab ja sonst (fast) keine laster :evil:


    aber mal eine gute idee werde am letzten tag des jahres mal alles zusammen rechnen was mich mein hobby wieder mal gekostet hat ;(


    aber mein motto fürs neue jahr ist das gleiche wie dieses und wie letztes jahr


    noch mehr kaufen noch mehr noch mehr :rolleyes:

    Zitat

    Original von CoffinDNC
    Eines musst Du aber bedenken: wieviele Gameshops bieten schon die Möglichkeit zu Kommentaren bzw. auch ein Forum an? Wenn dies bei allen Händlern so wäre, würdest Du bei den größeren bekannteren Shops sicherlich ähnliche Kommentare zu lesen bekommen, wie die von Dir beschriebenen bei GW.


    Ich habe bisher immer rechtzeitig bestellt und es dann auch rechtzeitig bekommen.


    ja ist auch keine schlechte idee nur find ich das nicht so wichtig stimmen muss für mich das drum herum spieleforen gibts ja fast schon wie sand am meer


    man kann auch in einem forum diskutieren usw usw bringen tuts ja eigentlich trotzdem nichts


    trotzdem eine sehr gute seite und auch ein schönes angebot aber nicht das wichtigste was ich von einem händler verlange ;)

    also ich hab in früheren zeiten auch mal 2 oder 3 games bei gameware gekauft wodurch ich auch auf diese seite gestossen bin die meiner meinung nach sehr gelungen ist


    also in meiner näheren umgebung ca. 1 autostunde sind wirklich 4 sehr gute gameshops vertreten darunter auch gameware, stammkunde von den 4 bin ich seit nun gut 12 jahren aber nur bei einem und das bei dem der am weitesten also fast genau einer stunde von mir entfernt ist


    da ich nicht immer die zeit hab persönlich meine games zu kaufen bestelle ich eben auch teilweise online oder per telefon was mir eigentlich bevorzuge hab mir auch überlegt bei gameware mal mehr games als nur die 1 oder 2 im jahr als laufkunde zu kaufen nur schrecken mich davor einige punkte ein wenig ab:


    ausverkauft : bestelle meine games eigentlich immer ein gutes halbes jahr bis zu einem jahr voraus (topgames) was ja eingentlich dann auch bei gameware klappen könnte, nur kann es wie auch immer mal dazu kommen das man was umbestellen usw muss und da schreckt mich persönlich gameware ein wenig ab
    siehe forum wie es da bei spielen wie bioshock, the darkness usw zugeht wird bei halo3 wohl auch nicht anders sein schätz ich mal :rolleyes:


    bei mir läuft das eigentlich immer so ab rufe an bestelle das game das wars kein vorauszahlen nichts kommt bei mir fast immer genau am releasetag per EMS um 7 uhr früh an und wenn ich dann im forum lese wie "wo ist mein spiel" oder "wieso war das nicht dabei" auch wenn das dann hauptsächlich deutsche kunden betrifft aufgrund von lieferwegen usw sind auch österreichische kunden teilweise betroffen


    auch wenn ich mal wer weiss warum ein spiel etwas später bestelle wie es zuletzt bei the darkness der fall war bekomme ich zu hören "für dich immer doch"
    mir ist auch klar das das nicht eure schuld ist ihr habt auch ein ganz anderes gebiet zu betreuen und der name gameware ansich ist in vielen spieleforen usw stark vertreten aber leider hab ich als spielesüchtiger kunde nicht viel davon ;)


    die preise stören mich absolut nicht wer glaubt das gameware usw bei bestimmten spielen zu teurer ist wird bestimmt auch nicht gezwungen diese auch zu kaufen
    nur was ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen kann ist wieso man per nachnahme 9.99 zahlt also gut 7 euro mehr als sonst


    aber im grossen und ganzen find ich gameware und dieses forum ziemlich geil udn werde auch bestimmt als laufkunde ab und zu ma wieder reinschauen

    also mir gefällts ganz gut von den spielerischen ansätzen her sogar besser als oblivion


    alleine schon das auflevelsystem gefällt mir um längen besser


    klar hat es auch ein paar nachteile gegeüber oblivion aber auch jede menge neues


    hab schon gut 20 stundne hinter mir und bin momentan auf stufe 43 und bisher sind mir keine bugs usw untergekommen anfangs war die karte ein wenig gewöhnungs bedürftig klappt mittlerweile aber auch wunderbar


    im grossen und ganzen würd ich mal sagen als rpg fan sollte man mal auf jedenfall einen blick drauf werfen den zum endecken gibts wirklich jede menge :evil:


    oblivion war ja nun auch wirklich nicht grad fehlerfrei alleine schon diese umsetzung ins deutsche da sieht es zumindest bei two worlds besser aus

    also wegen dem leise sein da hab ich mit meiner neuen 2.box absolut keine probleme ist fast schon ps3 niveau
    wenn ich hingegen die andere anwerf ist es zwar auch erträglich aber man merkt schon das es noch die release generation ist :)


    wegen playstation oder xbox naja schätze mal auch das da jeder seine eigene meinung hat
    meine ist dazu das ich die playstation egal ob 1,2 oder 3 immer gespielt hab oder noch spiele aber seit es die xbox und jetzt die 360 gibt die sony geräte klar mehr ruhepause haben


    mir gefällt einfach der xbox live modus und auch spielemässig ist die 360 der ps3 im moment klar überlegen
    ok die ps3 erschien später aber egal das ist doch das einzige was bei einer spielekonsole zählt und zwar die spiele selber


    das einzige was ich zurzeit mit meiner playstation 3 mache ist abstauben im gegensatz dazu läuft die 360 bei mir täglich stundenlang wenn nicht sogar nächtelang durch wie zuletzt bei the darkness oder overlord da lief die konsole teilweise sogar über 10 stunden lang nonstop


    die zeit der ps3 wird wahrscheinlich noch kommen nur eines ist halt auch klar die ps2 hatte deswegen so einen vorteil gegenüber der xbox weil mehr spiele erhältlich waren den grafisch oder onlinemässig kanns nicht gewesen sein :rolleyes:


    und wegen der verarsche naja da ist sony wohl weltmeister siehe psp oder ps3 launch


    auch padmässig bevorzuge ich die xbox variante besonders bei shootern obwohl ich deswegen das ps pad keinesfalls schlechter finde
    meine damit nur das die sticks besser positioniert sind bei der 360 aber das ist absolute geschmackssache

    habs bisher auf jeden vorhanden schwierigkeitsgrad durch alles eingesammelt was es gibt und auch sonst alles erledigt
    auch dort wo man sich zwischen verschiedenen antworten entscheiden kann hab ich alles schon versucht und das ende bleibt immer das gleiche ;(

    schwer sehr schwer


    gun naja wild west in GTA manier mit sehr viel spielspass aber fehlender online modus
    call of juraez ein cooler ego shooter mit 2 haupt und einer nebenstory und gelungener online modus


    also ich persönlich würde call of juraez im moment vorziehen aber auch nur grossteils weil es aktueller ist und weil GUN vom vielen spielen früher mal nur noch im regal verstaubt

    also soviel ich mal weiss soll es am 17-18.7 im handel sein


    ob der termin aber jetzt fix ist werd ich auch erst anfang nächster woche genau wissen


    ok wie ich grad gesehen hab sind sich da die händler auch nicht ganz einig bei einem steht der 18.7 bei einem anderen der 13.7 naja mal schauen

    ja stimmt steuert sich träge
    KI ist auch nicht grad das wahre
    grafisch naja


    online modus macht trotzdem etwas spass


    aber naja wusste ja wie das game "leider" ist als ich die demo gesehen hab aber als genre fan hab ichs mir halt doch geholt

    glaub auch das es eher bei der 360 liegt hatte so ein problem bei meiner zweitbox auch hab sie ebenfalls eingeschickt und müsste normalerweise mitte nächster woche wieder kommen


    bin mal gespannt was die für ein problem hat oder hatte!


    obwohl ich gar nicht weiss ob ich das jemals erfahren werde weil ich schon von manch anderen und von einem berater bei microsoft erfahren hab das die meisten boxen eh meistens gleich ausgetauscht werden