Beiträge von DasfieseMöp

Zitat

Original von Cyberblitzbirne

Heh, ja, war jetzt auch nicht soo schlimm. Hab's ja nur angespielt und war neben den anfänglichen Sprüchen wie "Helden fürchten den Kampf nicht" etc etwas komisch, dass ein so genannter Held (noch dazu in einem JRPG) aber gerne Waffen an Kinder ausgibt... hat einfach iiiiiiirgendwie nich gepasst. ^^

Ev. kann ich dir (und einigen anderen) ja eine andere Sicht der Dinge näher bringen (Keine großartigen Spoiler drin, erfährt man alles in Kapitel 1 und 2):

Die Regierung Cocoons will diese Leute unter dem Vorwand das in ihrem Dorf ein Überwesen aus Pulse gefunden wurde, auf eben jene Welt "aussiedeln", da das Sanktum (Regierung) der Meinung ist, das die bewohner allesamt "infiziert und korrumpiert" wurden von eben diesem Überwesen. Cocoon ist ja im Krieg mit Pulse, zumidnest sind es Feinde seit dem Krieg vor ein paar hundert Jahren)

So... du wurdest also nur weil ein Relikt aus alten Tagen in deinem Kaff gefunden wurde, zwangsumgesidelt, bzw. war das der Plan. Der wurde halt von ein paar Hansel vereitelt und die Regierung kontert mit extremer Gewalt. Diskussion und Konversation hinfällig.

Die Regierungstruppen ballern auf alles was Teil der Purgation (Die Umsiedelung) ist und sich in dem Transportzug nach Pulse befand.

Nun hast du, selbst als Kind, nur zwei Möglichkeiten:

Entweder du wartest auf den nächstbesten Soldaten, der dir, weil er dich für ne Ausgeburt der Hölle hält da du ja infiziert bist laut Regierung, ne Kugel durch die Rübe jagt...

Oder du nimmst die Chance wahr dich zur Wehr zu setzten. Was du entweder mit Händen und Füßen gegen MG´s versuche kannst, oder du schnappst dir das "bereitgestellte" MG eines Widerstandskämpfers.

Ich persönlich würd da nicht lange überlegen...

Weiters hat ja Kollege Snow niemanden dazu "gezwungen" sich eine Waffe zu schnappen. Lief alles auf freiwilliger Basis. Ist zwar ne Zeitlang her das ich bei der Stelle war... (Aktuell grad Kapitel 13 am Ende nach Rund 55h Spielzeit inkl. Aufleveln).. aber ich bin der Meinung er drückt die Waffe Vanille in die Hand, damit sie die Flüchtlinge die zurückbleiben beschützt.

Wenn man jetzt noch bedenkt das... (Story-Spoiler. Wer noch nicht bei Kapitel 11/12 ist soll die Finger von lassen)

Das zum Thema "der drückt nem "Kind" ne Waffe in die Hand..."

Ach und zu Starship Troopers: "Sogar die Kleinsten machen mit" und dann sieht man wie Kinder auf der Strasse ein paar Kakerlaken und Co niedertrampeln und die Mami im Hintergrund ganz aufgeregt und hapyy in die Hände klatscht.

Das nur zu Richtigstellung ;-P

Tidus:

Aufleveln kannst überall. Sobald du auf der Minimap so weit vom letzten Kampfplatz weg bist (erkennbar am roten X) das dieser ausserhalb der Minimap verschwindet, kannst wieder zurücklaufen und die Gegner sind wieder da.

Es gibt halt später im Spiel prädestinierte Spots dafür, aber theoretisch ists zu jeder Zeit möglich, aber bis Kapitel 9 (oder wars 10?) braucht mans eigentlich nicht, da, wenn man alle Kämpfe mitnimmt und sich nicht wien feiges Huhn verhält, ausreichend Punkte sammelt um sich alles im Kistarium zu gönnen was man will, in allen Rollen.

Der Auflevelungsprozess läuft über mehrere Stufen ab:

Einerseits über das Kristarium, was primär die Rollen und die Werte verbesserten und andererseits über die Ausrüstung, welche a. auflevelbar ist über die Komponenten und b. wennse fertig aufgelevelt ist über Katalysatoren weiterentwickelt werden kann.

Da dies einem aber leider im Spiel so gut wie überhaupt nicht erklärt wird, gibts nen groben Abriss wies funktioniert. (innen Spoiler gepackt damit sich experementierfreudige nicht die Vorfreude nehmen lassen :)

Oh ja... das erinnert mich an meinen Lieblingsfehler den ich einst auf der Arbeit hatte:

"Es wurde keine Tastatur gefunden. Drücken sie eine beliebige Taste zum Fortfahren." :comp:

Zitat

Original von Conker1337
    das regt echt zum nachdenken an :D

http://www.gametrailers.com/us…/339735?playlist=featured

Naja... Irgendwo wahr, irgendwo Hetzte und ein bisschen Mimimi...

Den "wichtigsten" Punkt schneidet er nur kurz gegen Ende an.. nämlich das es daran liegt was man daraus macht.

Statt Videospielen könnte man genausogut Fußball einsetzten oder Poker oder Briefmarkensammeln... Es kommt halt überall darauf an wieviel man für sein "Hobby" bereit ist zu opfern bzw. zu vernachlässigen. Ob man jetzt "im Keller sitzt" und auf ne flimmernde Scheibe starrt und dafür den Saufabend mit Kumpels saussen läßt oder ob man der Freundin sagt man könne heut mit ihr nichts unternehmen weil ja Fußballtraining/spiel wäre... ich seh da keinen Unterschied.

Aber das gehört alles in einen anderen Thread...

Btt:

Auf die Größe kommt´s nicht an.. anscheinend...

und aus jenem Grund heißt´s immer "nüchtern" zur OP erscheinen...

*die Thread-Nekromantie-Schaufel hinterm Rücken versteck*

<Lesefaule bitte gleich ans Ende springen zum letzten Absatz>

Tut mich sorry, aber ich wollt nicht extra nen eigenen Fred dafür aufmachen...

Ich hab bei Zelda jeden Rotz der als "Innovation" angepriesen wurde mitgemacht, weil ichs einfach gern spiele. Bin mit dem Zeitdruck von Major´s Mask zurechtgekommen, dem 10min in eine Richtung segeln bis man mal ankommt von Wind Waker, dem Pseudo-Multiplayer von Four Swords und was da sonst noch alles gewesen ist.....

Rätsel waren nie ein Thema, eine Lösung sowieso verpöhnt, nichtmal die Master Edition von Ocarina of Time brachte mich zum Verzweifeln...

Aber Zelda: Spirit Tracks hat´s geschafft...

Es dauert jetzt vielleicht noch ein wenig, aber über kurz oder lang fliegt das Teil sicher in die nächste Ecke oder den Mülleimer.

Es liegt nicht am Zug, nein, hupen und Co is doch recht witzig, es liegt auch nicht am Spielumfang, auch nicht am Schwierigkeitsgrad der Dungeons und Rätsel... oh nein....

MIR GEHT DIE DÄMLICHE FLÖTE ABER SCHON SOWAS VON AM KEKS! BAAAAH!

(Ev. spoiler inc.)

Es is ja ganz ok das man versucht hat das Mikro vom Ds besser mit einzubeziehen, alles schön und recht. Wo das Kerzen ausblasen von Phantom Hourglass und "rufen" bei diversen Npc´s noch Spaß gemacht hat, ist das beknackte Flöte spielen einfach nur Müll...

Mag ja sein das in Zeiten von Guitar Hero, Dj Hero, Rock Band Hero, Arbeitsamt Hero, X-Mas Hero und Co. sich jeder Hersteller einbildet sowas in sein Spiel integrieren zu müssen weils der 0815 Casual Gamer zwischen Arbeit und Abendessen zur Belustigung der Familie spielen kann und will, aber sowas hat nichts in nem Adventure wie Zelda zu suchen.

Man unterscheide "Tonreihenfolge" anhand von Tasten nachdrücken (Ocarina of Time, Wind Waker) und "sieh zu das du Rythmus, Takt und Tonreihenfolge einhältst und ja keinen falschen erwischt indem du a. deinen Atem ins Mikro pustest und b. zur selben Zeit die Flöte am Bildschirm hin und herschiebst."

Ersteres macht Laune und ist kurzfristig erlernbar/merkbar. Zweiteres geht einem, wenn man so wie ich musikalisch ungefähr soviel Talent hat wie manche Politiker Wahrheit in ihren Worten... (Ich hatte niemals eine sexuelle Beziehung zu Miss Lewynski...) dann kann einem so ein Zwangsduett welches einem 4~5 mal min. im Spiel aufgebrummt wird und ohne welches man nicht weiterkommt schon tierisch aufn Senkel gehen...

Der Rest vom Spiel wär gewohnt guter Standart. Nette Atmosphäre, stimmige wenn auch ungewohnte Geschichte, durchdachtes Itemdesign inkl. Neuerungen, gelungene Nebenaufgaben. Nur der Rotz mit der Flöte hätt echt nicht sein müssen.

Vielleicht bin ich ja auch nur zu dämlich dafür, aber nach gefühlten 2 Stunden "musizieren" is bei mir einfach Schicht im Schacht. Ich will ein Adventure zocken und keine Panflöten-Simulation.

Eventuell hat ja auch der ein oder andere einen Tip oder Rat für mich wie ich zu nem besseren Flötenspieler werden kann (was auch eigentlich die Frage hätt sein sollen aber einmal im Schreib-Frust-Fluss...), häng da momentan am 4.ten Duett und komm nich weiter.

/ironie_on

Message from the CEO (Christmas Event Organizer)
    Dr. J. Christus v. Bethlehem

Also Kinder, ich bin jetzt im Urlaub.

Aller Vorrausicht nach bin ich bis Weihnachten wieder da, aber die Vorbereitungen darauf sollten natürlich jetzt schon loslaufen.

Status:

Wie Weihnachten letztes Jahr im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten
    nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann entsprechend auch ab jetzt X-man heißen!

Da X-mas quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens seit Oktober höchste Zeit, mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen. Verzeihung, seit Oktober ist es höchste Zeit, mit dem Weihnachts-roll-out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion just in time vorzubereiten.

Hinweis:

Die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige SANCROS (Santa Claus Road Show) findet bereits am 27. November statt.
    Daher wurde das offizielle come-together des Organizing Commitees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) abgehalten. Erstmals haben wir ein Projekt-Status-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte to-do-Liste und einheitliche Job Descriptions erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk- Allocations geschaffen werden, was wiederum den Service-Level erhöht und außerdem hilft, X-mas als Brandname global zu implementieren.

Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head des Global Christmas Markets (früher Knecht Ruprecht) die Ablauforganisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen private-Schenking-Center sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch sog. Geschenk-Units über das Internet angeboten werden.

Die Service Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via conference call virtuell informiert und die core-competence vergeben. Ein Bündel von Incentives und ein separates Team-Building-Event an geeigneter location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche corporate culture samt identity zu entwickeln.

Der Vorschlag, jedem Engel einen coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst gecancelled. Stattdessen wurde auf einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem testmarket als Pilotprojekt eine Hotline für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den added value für die Beschenkten zu erhöhen.

Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MIST) ist auch benchmark-orientiertes Controlling für jedes private-Schenking-Center möglich.

Nachdem ein neues Literaturkonzept und das layout-Format von externen Consultants (Osterhasen Associates) definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release V2.22.113.1) erstellt werden.

Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende updating. Hochauflagige lowcost-giveaways dienen zudem als teaser und flankierende Marketingmaßnahmen.

Ferner wurde durch intensives brainstorming ein Konsens über das Mission Statement gefunden.

Es lautet: "Let's keep the candles burning" und ersetzt das bisherige "Frohe Weihnachten".

X-man hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des corporate redesigns. Er akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting- Ansatz, auch im Hinblick auf das Sharholder-value, und würdigte das Know-how seiner Investor-Relation-Manager.

In diesem Sinne: Schönen Advent

/ironie_off

:D

4 Angler sitzen zusammen in der Kneipe und besprechen, wann und wo sie sich das nächste Mal zum Angeln verabreden können. Einer der Kumpel druckst den ganzen Abend rum und weiß nicht wie er es den Kumpeln beibringen soll, dass er voraussichtlich nicht schon wieder Ausgang bekommt von seiner Frau. Als er endlich rauskommt mit der Sache wird er natürlich den Rest des Abends damit aufgezogen. Völlig frustriert schiebt er ab und wünscht den Kumpeln noch ein schönes Angelwochenende.

Die 3 Kumpel machen sich auch am nächsten Samstag in der Früh um 5.00 Uhr auf, um einen guten Platz zu besetzen.

Als sie sich durch das Unterholz bis zum See vorgearbeitet haben, sehen sie ihren 4. Kollegen, der sitzt dort im Klappstuhl, die Angeln ausgeworfen, ein kleines Lagerfeuer im Rücken und eine Dose Bier in der Hand.

"Wo kommst du denn jetzt her? Du hattest doch keinen Ausgang?"

"Ich bin auch schon seit Freitag hier!"

"Und, wie kommt das so plötzlich?"

"Ach so, ja als ich Donnerstag nach Hause kam und mich gerade noch für ein Bier vor die Glotze setzen wollte, stand meine Frau hinter mir und hielt mir die Augen zu. Als ich ihre Hände von meinen Augen gefaltet hatte, stand sie hinter mir in einem durchsichtigen Nachthemd und sagte: "ÜBERRASCHUNG! Bring mich ins Bett, fessele mich und mach was du willst!"

"Und was soll ich noch sagen: HIER BIN ICH!"

Ausreden zum Thema: "Warum sind sie zu schnell gefahren?"

Ausrede Nr. 53: Ich dachte die kriegen mich wenn ich zu langsam fahre...

Edit: Wieder eingefügt, hab wohl bisl was in den falschen Hals bekommen, war auch nicht mein Tag gestern...

Wenn die Emanzipation wieder mal hart zu schlägt...

Nach reichlichem Hin und Her hat sich auch ein führender Werkzeughersteller dazu durchgerungen Werkzeuge für Frauen herzustellen...

Ebenso wurde die Marktlücke "Frau" in der IT Branche entdeckt...

Abreagieren Anyone?

Heute Morgen war ich beim Bäcker. Ich war 5 Minuten im Laden. Als ich wieder raus kam, war da eine Politesse und schrieb gerade einen Strafzettel.

Also ging ich zu ihr hin und sagte: "Hören Sie mal, ich war nur gerade beim Bäcker."

Sie ignorierte mich und schrieb das Ticket weiter aus.

Das machte mich etwas wütend und ich wurde etwas unbeherrschter: "Hallo ? Sind sie taub, ich war nur gerade beim Bäcker !"

Sie sah mich an und sagte: "Dafür kann ich nichts. Sie dürfen hier nicht parken und außerdem sollten Sie sich etwas zurückhalten!"

So langsam ging mir das auf den Zeiger...... Also nannte ich sie eine „blöde Schlampe“ und sagte ihr noch, wo sie sich ihr beschissenes Knöllchen hinstecken könnte.

Da wurde die auf einmal richtig stinkig und faselte etwas von Anzeige und Nachspiel für mich.

Ich habe ihr dann noch gesagt, sie sei die Prostituierte der Polizeidirektion und könne, wenn Sie woanders anschaffen ginge, wesentlich mehr verdienen.

Sie zog dann unter dem Hinweis auf die nun folgende Anzeige wegen Beleidigung von dannen.

Mir war das egal.......

... ich war ja zu Fuß da.

:D

Na toll... und wer ersetzt mir jetzt mein Bier das ich quer über die Tastatur geprustet hab als ich das Video laufen lies? Vom Saubermachen ganz zu Schweigen... :tongue:

Auf was für Ideen manche Werbeleute kommen.... (Become the King of Bluff - so der Text)

Wer braucht schon Gummi auf den Reifen...

Wenn Väter anpacken...

Der größte Scheiß und Schweinkram kommt doch immernoch ausm Asiatischen Raum. Selbst beim Eis gibts Zweideutigkeiten...