Beiträge von kitzibu

    Hi


    Also SC4, SF4 und BlazBlue wären alle uneingeschränkt zu empfehlen (zumindest meiner Meinung nach). Wobei ich die ersteren beiden doch etwas einsteigerfreundlicher sehe als BlazBlue. Letzteres wandelt auf den spirituellen Spuren von Guilty Gear und könnte ruhigen Gewissens als Street Fighter auf Dope und Speed gleichzeitig beschrieben werden. Die Charaktere sind verrückt, das Spielsystem recht komplex (aber nicht wirklich kompliziert) und die Geschwindigkeit merklich höher als in anderen BeatEmUps. Allerdings auch ein verdammt gutes Spiel, wenn man eine etwas höhere Einarbeitungszeit in Kauf nimmt.


    Was die Controller angeht - ich habe mir damals den Street Fighter IV Tournament Edition Arcade Stick geholt (ja, den für deutlich über 100 Euro) und es nie bereut. Wenn man erst einmal Übung mit dem zu Pads sehr unterschiedlichen Eingabeschema hat, tut man sich besonders mit komplizierteren Moves wirklich leichter.


    Ein Spiel, das hier, glaube ich, noch nicht erwähnt wurde:


    Super Street Fighter II Turbo HD Remix. Gibts zum Downloaden vom PSN für 15 Euro glaub ich und ist zur Zeit mein Lieblingsspiel. Ist im Grunde nichts anderes als das Super Street Fighter II Turbo von 1994 mit HD Grafiken, neuem Soundtrack und von einem Turnierspieler neu gebalancetes (gibts das Wort überhaupt?) Gameplay und einfacherer Eingabe. Aber es ist wirklich noch einmal merklich besser als das Original und momentan immer noch eineinhalb Jahre nach Release mein Lieblingsspiel. (Einfach schon deswegen weil es auf den Originalen Street Fighter II Spielmechaniken beruht und man so leichter Mitspieler findet, die sich leicht darin zurechtfinden).