Beiträge von Koala

    hast die ssd jetzt mal gecheckt ? also auf eine hdd installiert/geklont,


    nope noch nicht, kaum zeit wegen arbeit, bin ja jetzt selbstständig ;)
    werd ich demnächst aber mal probieren!
    mir ist aufgefallen das im resourcenmonitor die systemfestplatte (also ssd) ständig auf "100% Zeit mit max Aktivität" ist, obwohl teilweise 0kb/s da steht...
    dies tritt meist nur auf sobald der rechner mit dem internet verbunden ist, sobald ich das lan kabel absteck geht's nach 5 min runter...
    klingt für mich nach einem klassischen fall von nem trojaner oder? kann nichts finden und ist ja eigentlich alles ganz frisch installed, norton läuft auch.


    in diesem thread (http://www.mcseboard.de/window…atentraeger-e-161590.html) schlägt einer vor der das selbe problem hatte das man den AHCI Treiber updaten soll...
    werd ich auch mal probieren, hoffe das ich das check und richtig mach ;)

    zu früh gefreut... shit, dacht ich's mir doch...
    ich werd mal euren rat befolgen und schauen ob's an norton liegt.
    hab auf meinem anderen rechner (fast ähnliche specs, etwa 1 jahr älter) auch norton und da läuft alles bestens.
    der grund warum ich norton hab is das ich manche programme auf internet connect und updates blockieren kann... geht das mit anderen virenprogrammen auch, bzw. welche kostenlosen würdet ihr mir empfehlen? mag jetzt ungern nochmal kohle für ein virenprogramm ausgeben...
    thx 4 help!

    Danke für eure Hilfe!


    Ich hab den PC gestern Nacht mal neu aufgesetzt und nur chipsatz, graka und norton installiert.
    Bis jetzt scheint alles gut zu laufen... Hab dann firefox installed und da war das gleiche Problem wieder.
    Habs dann sofort deinstalliert, aber das ist doch äusserst komisch oder das das Problem firefox auslöst?!


    Festplatten hab ich ausschalten auf 300 min gestellt.


    Ich werd jetzt mal ein wenig weiterarbeiten und schauen ob es mit diesen einstellungen läuft und nach und nach die Programme installen...


    firefox? strange....



    ps: achja ich hab auch die übertaktung rückgängig gemacht.

    Hab mir einen neuen PC bestellt mit folgenden Specs:


    Prozessor (Intel): Intel Core i7-2700K 4x 3.5Ghz
    Ram: 16384MB DDR3 Kingston Dual Chan
    CPU Kühler: Alpenföhn Matterhorn CPU Kühler
    Grafikkarte PCI-E: 1536 MB NVIDIA Geforce GTX 580,
    Mainboard (Intel): Gigabyte GA-Z68XP-UD4
    Festplatte: 2000 GB SATA III, 5900rpm, 64MB
    2. Festplatte: 128GB SATA II Verbatim SSD
    Gehäuse: Corsair Graphite 600T Big-Tower

    Netzteil: 700 Watt Silverstone Strider Net
    Silverstone SST-FP57B 5.25"
    Windows 7 Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit SP 1



    Windows 7 (64bit) war schon vorinstalliert und ich hab nur noch die übliche Anfangsprozedur durchführen müssen...
    Dann Chipsatztreiber, Graka Treiber etc. installed
    Mir schien da lief der PC noch einwandfrei... Jedenfalls hab ich dann diverse Video- und Fotobearbeitungsprogramme, Norton Internet Security 2010 (original), MS Office, etc. installiert und nach und nach hat mir der PC angefangen zu spinnen. Kein Absturz oder der gleichen, aber
    1, Ordner oder Programme (zb.: vlc player) brauchen 10-15 sec bis sie sich öffnen
    2, alle paar minuten hängt sich jedes offene programm für kurze zeit (10-30 sec) auf, mauszeiger ladet und es steht beim jeweiligen programm "keine Rückmeldung"....


    dann gehts wieder plötzlich als wär nichts gewesen....


    Ich hab schon hunderte seiten gegoogelt... ich bin nicht allein mit dem problem, aber konnte noch keine passende lösung finden..
    das system ist auf der ssd installiert. kann da irgendwas sein?
    ich hab bereits beide festplatten mit HD tune abgecheckt - war alles ok.
    memtest läuft gerade um sicher zu gehen das es nicht an einem der Riegel hängt...
    viren gecheckt...
    hijack this durchlaufen lassen, aber kann das nicht auswerten weil keinen plan....


    Der PC ist übertaktet, nicht von mir sondern von dem onlineshop wo ich bestellt habe. CPU ist auf 4,3ghz statt auf 3,5 ghz.
    Ich hab bereits versucht das wieder zurück zu stellen in dem ich beim Bios die default settings geladen habe, aber sobald ich neustart und windows lädt, stürzt's immer wieder ab...


    Ich weiß echt nicht woran es liegt und bin am Ende mit meinen geringen PC knowhow...
    Irgendjemand einen Tip oder schon mal sowas ähnliches erlebt??



    edit:
    zur info: sp1 ist installiert und alle updates sind gemacht.

    es spielt sich so herrlich!!
    schon etwas länger her das mich ein game so fesseln konnte!
    hab gerade die magierquest abgeschlossen.. jetzt werd ich das questlog abarbeiten, zumindest probieren hehe und wieder etwas an der mainquest weitermachen :)


    für all diejenigen die keine collectors edition haben und dennoch nicht auf das making of skyrim verzichten wollen:


    xk1qIjLlXJg


    ich ziehs mir jetzt rein :)
    ps: ist in 3 parts unterteilt

    also bei skyrim hat mich bis jetzt nur der verpixelte schatten (vor allem indoor, in kombination mit der beleuchtung von den kerzen, etc.) wirklich gestört! hab jetzt aber nach längerem suchen endlich auch einen passenden ini tweak im i-net dazu gefunden:


    iShadowMapResolution=4096
    fShadowBiasScale=0.1500
    iShadowMaskQuarter=0
    iBlurDeferredShadowMask=5
    bFloatPointRenderTarget=1
    iShadowFilter=1
    iShadowMode=3
    bTreesReceiveShadows=1
    bDrawLandShadows=1
    bDrawShadows=1
    bShadowMaskZPrepass=0
    bMainZPrepass=0


    quelle: http://forums.bethsoft.com/ind…566-potential-shadow-fix/


    sind übrigens schon ein paar recht nette mods am start http://www.skyrimnexus.com/index.php

    man merkt gar nicht wie die Zeit verfliegt wenn man in Skyrim unterwegs ist :)

    oh ja! schon wieder 5 Uhr nachts trotz Kater von gestern :D
    Hab mir gerade ein Haus in whiterun aka "Weisslauf" geleistet, jetzt hab ich endlich einen Platz wo ich alles lagern kann.
    Bin Magier der verzauberte Leder Rüstung trägt und zugleich auch Bogenschütze ist, in TeS ist das eben möglich :)

    Ich zocks auf deutsch, zwecks der Bequemlichkeit. Lokalisierung soll ja sehr gelungen sein, was man in den deutschsprachigen reviews so liest.
    Jetzt bin ich nur gespannt wann es freigeschaltet wird?
    Ich denke ja das wir noch bis 1:00 warten müssen, das wär dann 00:00 in UK. Anscheinend ist die EU weite Freischaltung an die UK Zeit gebunden. Allerdings schreibt http://www.tes-5-skyrim.de/ in der news das wir noch bis 2:00 warten müssen (was ich aber nicht glaube).
    Mal sehen, werd mir jetzt jedenfalls ein Bierchen aufmachen und mir überlegen welche Rasse ich spiele :)

    Bier eingekühlt: check
    Skyrim activated: check
    Skyrim preloaded: check
    Skyim installed: failed


    Bis Mitternacht halt ich's schon noch aus, hab eh noch a bissl was zu tun und kann mich noch ein wenig einstimmen :)
    Heute ist Vollmond, ihr wisst was das bedeutet :D

    Tim und Struppi, was für ein Abenteuer und was für eine Arbeit! Hut ab!
    Hab noch nie so eine detailreiche 3d Animation gesehen.
    Großartig!
    Ich glaub ich muss mal wieder meine Tim und Struppi Sammlung rauskrammen..