Beiträge von Koala

    hast die ssd jetzt mal gecheckt ? also auf eine hdd installiert/geklont,


    nope noch nicht, kaum zeit wegen arbeit, bin ja jetzt selbstständig ;)
    werd ich demnächst aber mal probieren!
    mir ist aufgefallen das im resourcenmonitor die systemfestplatte (also ssd) ständig auf "100% Zeit mit max Aktivität" ist, obwohl teilweise 0kb/s da steht...
    dies tritt meist nur auf sobald der rechner mit dem internet verbunden ist, sobald ich das lan kabel absteck geht's nach 5 min runter...
    klingt für mich nach einem klassischen fall von nem trojaner oder? kann nichts finden und ist ja eigentlich alles ganz frisch installed, norton läuft auch.


    in diesem thread (http://www.mcseboard.de/window…atentraeger-e-161590.html) schlägt einer vor der das selbe problem hatte das man den AHCI Treiber updaten soll...
    werd ich auch mal probieren, hoffe das ich das check und richtig mach ;)

    zu früh gefreut... shit, dacht ich's mir doch...
    ich werd mal euren rat befolgen und schauen ob's an norton liegt.
    hab auf meinem anderen rechner (fast ähnliche specs, etwa 1 jahr älter) auch norton und da läuft alles bestens.
    der grund warum ich norton hab is das ich manche programme auf internet connect und updates blockieren kann... geht das mit anderen virenprogrammen auch, bzw. welche kostenlosen würdet ihr mir empfehlen? mag jetzt ungern nochmal kohle für ein virenprogramm ausgeben...
    thx 4 help!

    Danke für eure Hilfe!


    Ich hab den PC gestern Nacht mal neu aufgesetzt und nur chipsatz, graka und norton installiert.
    Bis jetzt scheint alles gut zu laufen... Hab dann firefox installed und da war das gleiche Problem wieder.
    Habs dann sofort deinstalliert, aber das ist doch äusserst komisch oder das das Problem firefox auslöst?!


    Festplatten hab ich ausschalten auf 300 min gestellt.