Beiträge von Tobler51

    Dass halt sogut wie garnix erklärt wird, war anfangs sehr nervig. Als ich mit level 40 herumgestorben bin und ewig für bosse gebraucht habe, während leute auf youtube 3-4 hits für gegner gebraucht haben....


    Achso -> man muss die Waffen aufleveln!!! :D ja sagt mir das doch jemand^^


    lvl 40 char mit lvl 1 waffe und ich dacht mir "boah soulslike hart is das game schon"


    Aber nachdem ich die Waffe mal hoch hatte und dank youtube viele tipps & tricks ausgelotet habe, ging das spiel dann leicht von der Hand.


    Aber so wirklich OHNE Infos. zum Game, wär ich noch Jahre dran gewesen.

    Bin jetz ca lvl 130 und müsste noch die letzten Gebiete und Endbosse abgrasen, aber irgendwie is die Luft gerade raus. Will noch nen Mimic Spirit holen und das Blood Amulett, dann könnt ichs durchzocken. aber irgendwie zahts mich gerade nicht mehr so.


    Geiles Game, aber irgendwie is die Luft raus gegen Ende.

    Martin, ich hab letzte Woche ne neue RTX verbaut und musste Treiber installieren - da bin ich nicht drum rumgekommen, mir nen Account zu erstellen :-/


    Aber andere Sache, wo hab ich denn heute schon wieder mein Passwort für den Account meiner RAM Riegel hingelegt, zefix noch amal!!

    By the way zum remaster; finde es richtig gelungen und sauber umgesetzt! bis auf ein paar kleinigkeiten (verbuggte spielanzeige) und der lobby (fürn arsch), echt well well done!

    Sodala, nach 16 Jahren Mac-Gaming (via Bootcamp) hab ich nun endlich beschlossen mir wieder einen dedizierten Windows Gaming PC zusammenzubasteln.

    Es lief am Mac mit ach und krach zwar immer irgendwie alles, aber die ganze Treiberaction und die kommenden M1, M2 Chips vermiesen das Ganze schon ordentlich.


    Darum hab ich mir überlegt, ich möchte das kleinstmögliche Setup, mit guter Leistung zum halbwegs vernünftigen Preis (ja, i know - schlechtester Zeitpunkt was GPUs angeht....)


    Aber ich hab mir da jetzt mal eine Liste gemacht & auch schon bestellt: https://geizhals.de/?cat=WL-2367084


    Idee war es, alles in ein Mini ITX Case zu verbasteln und da bin ich auf das Lian Li Q58 gekommen.

    Wollte anfangs eine Corsair AIO h115 280mm installieren, aber laut ein paar Berichten, passt die ums arschlecken nicht.

    Hab mich dann für eine Lian Li AIO 240mm Galahad entschieden.

    CPU wird ein Ryzen 5600x und GPU eine Zotac 3070Ti Trinity.

    32gb DDR4 Ram 3200mhz

    750Watt Corsair netzteil

    2TB SSD

    Achja verbaut auf einem Gigabyte B550I Aorus Pro AX


    Werde mitte Februar erst dazukommen das Setup zusammenzubauen & dachte mir generell so ein Thread hier wär ganz schön für Selfmade PCs :)


    Pics & Erfahrungsbericht kommt!

    War letzte Woche Dune OV. Viel heißer Sand um Nichts...Platte Charaktere, schlechtes Worldbuilding, lahme Story...da Lob ich mir Mad Max, da war die Story echt ultrabillig, aber dafür hat der Film Spaß gemacht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin skeptisch aber neugierig!

    Wenn du Matrix 1 bei Wish bestellst...

    Bin begeistert: Samsung The Frame 2021 65" mit Hyperion DIY Ambilight Projekt erfolgreich realisiert, und dass die Hohlraumdübel auf der anderen Seite der Wand rauskommen ist endlich ein Grund, dort ein Bild aufzuhängen. Passend zum dortigen Star Trek Thema wirds ein Foto von den Marina Bay Sands Garten Tuermen, das ich selber geschossen habe.


    Dazu kommt ein mac mini 202 M1 als neuer HTPC fuer 4K und der Technics 1500C Plattenspieler hats jetzt auch sein muessen, auf den ich den Ortofon M2Blue montiere.


    Crib pimping - I like!

    Oh nice nice! Hab den neuen The Frame auch bei nem Kollegen von mir gesehen - sieht richtig ordentlich aus vom gesamtdesign bis zur bildqualität. Will mir den vermutlich auch zulegen wenn ich mal eine neue Wohnung finde!! Mein Kollege hat auch noch diese "Kunstausstellung" abonniert & is ja echt edel dann mit den Bildern :)

    Metro: Exodus Enhanced Upgrade incoming!

    Hab es leider nie gespielt, aber eventuell werd ich's mir mal holen wenn ich mir ne PS5 schnappe!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gerade entdeckt -> "It takes two" Coop Action-Adventure Plattformer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schaut richtig gut aus!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Is geil

    Ham gestern mal bis Level 16 gezockt aber dann erst mal aufgegeben, weil schon 2 Promille im Gsicht :D


    Aber die Hints sind schon brutal absurd oft, da brauchst wirklich mehrere Köpfe damit man drauf kommt.

    He sauber! Eh scho weit kommen!

    Ja umso mehr Schädel die drüber nachdenken, desto schneller kommst zum Result, weil jeder irgendwie für sich in eine Richtung denkt + wenn man das mit Freunden kombiniert, kommt ma wieder auf neue Gedanken.


    Ja geil, dass gefällt!


    Im Notfall kann ma immer ins Notpron Forum schauen, is Spoilerfrei.


    Schauts halt, dass ihr beim Googlen -> -notpron eingebts, damits nicht gespoilert werds.


    Aber starke Leistung! Schreibt die Levelns + Passwörter unbedingt mit. Wir machen das in einem Discord Channel. Falls mal was fehlt, kannst dich gern melden.

    Ich hab ja früher hin und wieder click and point Adventures gezockt, ala Sam & Max etc...

    Aber "DAY OF THE TENTACLE" hatte ich nie am Schirm, keine Ahnung warum.


    Gestern kam ein alter Kindergartenfreund zu mir, der die Idee hatte, lass doch mal DOTT remastered zocken.

    Gesagt, getan!


    Erster Eindruck - sehr schön gemachtes Remaster & die Texte & Figuren gefallen mir auch sehr gut!


    Da wir nicht ewig viel Zeit hatten, haben wir uns einen Walkthrough zur Hand genommen. Er hat es zwar damals schon durchgespielt, aber konnte sich auch nicht mehr an alles erinnern.


    Holy F*** das Spiel ist verdammt schwer!!! Wie kommt man auf so manche Sachen drauf?!?! Wenn ich das ohne WT spielen hätt müssen, ich wär nie im Leben auf Sachen gekommen!

    Die Spielerfahrung mit WT ist natürlich eine komplett andere, weil man auch nicht immer mit jeden spricht und nicht alles ausprobiert, aber hey, bei manchen Sachen hab ich mir einfach gedacht, ich bin zu alt :D