Beiträge von Thoemse

    Zitat

    Original von Tenchuu


    Jetzt dachte ich schon du meinst Need for Speed mit besserer Fahrphysik.


    Ich bin auch nicht ganz überzeugt von der GT5 Fahrphysik aber ich hab meinen Spaß ^^
    Geschwindigkeitsgefühl ist gleich null allerdings.


    Hehe nein nicht need for speed. ;)
    Falls du Live for Speed noch nicht gezockt hast: Da gibts eine Demo. Da kann man zwar nur die langsamsten 2 Autos fahren aber man bekommt einen guten Eindruck. Das Spiel ist echt genial und das Geschwindigkeitsgefühl ist klasse. Nur die hässlichen Menüs schrecken ab, aber das ist nebensächlich.
    Zur Grafik: Es gibt endlos viele Skins für jeden Wagen und auch Mods für die Streckentexturen usw. Die Grafik kommt nie auf GT5 Niveau aber ist ordentlich.


    Es ist halt ein reines Onlinespiel wobei auf den nicht-Demo Servern sehr diszipliniert gefahren wird.

    Nachdem sich GT5 für mich als Grafikblender herausgestellt hat habe ich Live for Speed wieder installiert. 5 Jahre Entwicklungszeit und trotzdem hat ein von einem Mann programmiertes Spiel die bessere Fahrphysik, da sieht man wo beim "Real driving Simulator" die Prioritäten gesetzt wurden. :(

    Zitat

    Original von Tenchuu
    Ich finde dass das Kartfahren sehr gelungen ist, seid ihr schon mal richtig Kart gefahren? Musst auch sehr vorsichtig lenken.
    Dass es sich zu sehr Arcade anfühlt hab ich schon gehört, für mich schwer zu sagen.


    Ich spiel erst wieder wenn mein Lenkrad da ist, sollte Dienstag/Mittwoch der Fall sein. Dann schau ichs mir nochmal "genauer" an, hab ja erst 30 Stunden gespielt :)


    Eben weil ich schon oft Kartfahren war bin ich ja der Meinung. Die Dinger haben immens Grip.
    Da dankenswerterweise mein Alfa GTV V6 im Spiel drin ist kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen, dass das Game den Grip einfach im Zufallsverfahren vergibt. Dankenswerterweise liegt das Original selbst mit Straßenreifen deutlich besser. :tongue:
    Live for Speed - das ist eine gut Simulation wobei das natürlich nicht mehr massenmarkttauglich ist.

    Was mich bei aller tollen Grafik extrem aufregt ist, wie sau dämlich die AI ist.
    Das ist 90er Jahre Niveau! Alle fahren schön brav eine Linie und solltest du zufällig im Weg sein, knallen die dir einfach ins Auto.
    Auch der Simulationsaspekt ist mehr als enttäuschend: Warum fährt ein Gokart wie auf Eis (jeder hier wird bestätigen können wie daneben das ist) und auch generell ist das Fahrverhalten der Wagen zwar von Auto zu Auto unterschiedlich, aber niemals überzeugend.


    Ich kann damit leben und es als Arcaderacer abtun aber warum man es Words Driving Simulator nennt ist schon seltsam.


    Das Spiel ist alles in allem sehr spaßig aber wirkt nach all den Jahren unfertig und irgendwie hingeschmissen.

    Zitat

    Original von tobe


    Klingt cool, viel Spass! Hau ihn nicht gleich zam :D


    hoffentlich nicht mit selespeed Schaltung? Mein Kollege hat dauernd Probleme damit.


    Nein. Selespeed ist grauenvoll. Tut mir leid für deinen Kollegen. Da brauchst einen guten Mech der das sauber einstellt, dann funktionieren die, nur gibt es solche Mechs nur ganz selten.

    Bin jetzt bei Kapitel 9 und finde das Game ist der Hammer!
    Mir ist eine gute Sotry mit wenigen spannenden Missionen zehnmal lieber als tausende Sidequests als GTA ohne spannender Hauptstoryline.

    Wie Schamsen schon gesagt hat , alle Jahre wieder.
    Meinem übertakteten PC Mit ATI Crossfire macht auch direkte Sonneneinstralung bei über 30 Grad nichts. Da lob ich mir den MoRa 2 Radiator. Mit dem könnt ich locker noch 2 PCs kühlen. :tongue:

    Zitat

    Original von glZmO
    Thoemse is das ;)


    Bin gerade etwas inaktiv. Zuviel Arbeit momentan.
    Ich muss wohl mal einloggen und sehen was da vor sch geht. ;)

    Einer in meiner Corp hat das Glück für sich gepachtet. Er hat soeben einen Supercarrier in Chribbas Lotterie gewonnen
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    ZUM ZWEITEN MAL!!


    Das gibts doch gar nicht!
    :tongue:


    Suche mal nach 24p und blue ray.
    Nur weil ein TV 24 FPS darstellen kann heißt dass noch lange nicht, dass er blue rays ruckelfrei darstellen kann.


    Praktisch jeder full HD TV von vor zwei Jahren kann das nämlich NICHT.
    1080p bedeutet nur, dass der TV 1920x1080 darstellen kann. Das Gejammer ist dann groß wenn die blueray dann ruckelt ohne Ende weil der TV das Format nicht sauber umrechnet.

    Zitat

    Original von SHODAN
    jedenfalls full HD, 1080p 24p.


    das 24p ist wichtig für blurays. nur dann werden 24fps unterstützt (sollte aber heutzutage eh standard sein).


    Sollte standard sein, ist es aber bei den billigsten 1080p immer noch nicht weshalb ich diesen Ratschlag nochmal unterstreichen möchte.


    Wie schon mehrfach im Thread erwähnt wurde: Mit Samsung fährt man ganz gut. Ich mit meinem auf jeden Fall sehr zufrieden.

    Mach dir mal keine Sorgen um ihn. Outbreak ist so ein bischen ein Hafen für Veteranen die alles schon gemacht haben. Die Leute sind teilweise unverschämt reich.
    Da sind mehrere dabei die sich einen Titan oder zwei einfach mal so kaufen könnten wenn sie Lust dazu hätten. :P

    Zitat

    Original von Tidus
    hmm, leider nichts für mich


    Final Fantasy war und ist für mich ein Single Spiel und gehört einfach nicht online - schade somit werde ich das XIVer wohl auslassen


    trotzdem good luck an alle die sich beworben haben


    Gerade weil FF ein sehr grindiges Spiel ist finde ich es durchaus passend. Insbesondere weil Square by XI auch Storysequenzen eingebaut hat was es deutlich von der Konkurrenz abgehoben hat.
    Ich hoffe nur das XIV nicht so "hardcore" wie XI wird. Stundenlanges warten auf die perfekte und somit einzig mögliche Party waren ok als Student aber jetzt fehlt mir die Zeit und Lust auf so was.

    Sobald die fanboys sich eingedeckt haben müssen die aber runter mit dem Preis.
    Wenn die gleich viel oder nur etwas mehr kostet als eine 5870 kann man sich entscheiden:
    Kühl und sparsam oder laut/heiß und dafür schneller.


    Den Mehrpreis ist sie nicht wert aber wenn ich momentan eine Grafikkarte brauchen würde, wäre sie für mich sehr interessant. Mein mit 9 120mm Lüftern bestückter Mora 2 Radiator packt auch 3 480er locker wenn ich das wollte. :D

    Zitat

    Original von Schamsen


    auch eher sinnlos, 2 videos herzunehmen die komplett unterschiedlich aufgenommen worden sind und bei nem abstand von 60cm kommts sicher auch noch schlechter rüber, und arger als bei der 295er bzw 1950xtx kommt mir der ´lüfter auch nicht vor und die haben wir auch überlebt :D was natürlich nicht heißt dass ich die entwicklung so gutheise, die cpu hersteller zeigen ja auch wie man "stromsparen" kann.s


    Mir gings nicht um den Vergleich. Hab nur das eine Video mit der 480er angeschaut. Ärger als 295er und 1950 xtx ist es - da sind sich die Reviewer einig. Meiner meinung nach sind aber auch diese Karten viel zu laut. Selbes gilt für die ATI 5970. Sowas würde ich mir nie einbauen (bzw nur mit Wakü).


    Ich finde, dass die Hersteller die Schmerzgrenze schon lange überschritten haben. Nvidia jetzt noch mehr aber auch ATIs Topkarte ist viel zu laut.
    Das mag in einem Zockerkämmerchen mit Kopfhörern ok sein aber für Leute wie mich die nicht allein im Raum sind ist sowas total ungeeignet.


    Zum Glück hab ich eine Wakü mit riessigem Radiator. Je nach dem welche Refreshkarte (ATI oder nvidia) besser wird - die bessere kommt dann in mein System.


    Ich stimme aber mit NeM überein: Das ist ein brutale Verzweiflungstat. Die Karte musste auf den Markt, koste was es wolle. Dieselbe Architektur im nächstkleineren Fertigungsprozess: Da wirds dann richtig interessant denn grundsätzlich steckt sicher eine Menge Power im Fermi.

    Ich kann dank permanenter Wechsel zwischen den Herstellern behaupten, neutral zu sein aber: Mann - ihr tut euch das echt an nur weil unbedingt nvidia draufstehen muss?
    95 Grad unter Last sind eine Menge Holz.
    Die Karte an sich ist sicher nicht schlecht und Treiber werden die Performance sicher noch etwas verbessern aber die Lautstärke und Temperaturen sind echt grenzwertig.
    Wakü wird da fast schon Pflicht wenn man nicht mit Kopfhörern zockt. Das gilt aber auch für die ATI 5970.


    Zom Stromverbrauch sage ich nur folgendes: Die Medien spinnen sich aus aber wer 500€ für eine Grafikkarte ausgibt, dem sind die paar Watt sowas von egal.


    Ich bin gespannt auf die Refreshkarten von Nvidia und ATI. Da fällt dann meine Entscheidung ob ich bei meinem Crossfiresetup bleibe oder wieder retour zu nvidia wechsle.