Beiträge von SHODAN

Warum kein Printabo? Ich mag Print viel lieber als ePaper, egal bei was. Da kann man so schön blättern und hat ein haptisches Erlebnis.

Würd mich einfach interessieren.

Ich hab in KCD II erst kurz eingechecked, dann hat sich das System Shock Remake reingedraengt (das wollt ich erst spielen, wenn die Schrift groesser wird im Spiel, also nie).... und jetzt halt Yakuza Pirate.

System Shock Remake fertig. Ganz super gemacht, ich habe es gerne wieder mal genossen, und die Modernisierung ist gelungen. Der fehlende Originlsoundtrack fiel dann doch nicht so ins Gewicht, wie ich das erwartet hatte.

Muss man gespielt haben!

OK. es ist schade, dass der Akku meines Apple Mgic Keyboards aus 2017 die Patschen gestreckt hat. Ich habs dann beim Akkutauschversuch ruiniert, aber es war mir ja auch sehr bewusst bzw bin ich davon ausgegangen, dass der Reparaturversuch ziemlich sicher in die Hose gehen wird. Der Tausch-Akku hat 20 EUR gekostet, den brauche ich aber nimmer. Stranded costs, OK.

Das ist für mich alles OK, ich hab ja auch was gelernt. ZB, dass ein iFixit Repair-Score von 2 bzw 3 tatsächlich unterirdisch ist, und dass Apple beim Magic Keyboard in der Tat sicher nicht mit doppelseitigem Klebeband gespart hat. Die Rückblende ist auf eine Zwischenblende geklebt, und darunter verbirgt sich erst der Akku, und alles ist superheftig verklebt.

Wie gesagt, alles OK.

Dass das grosse Magic Keyboard mit Numlock EUR 199 kostet und verpflichtend TouchID hat, dass ich am Win-PC aber nicht brauche, das ärgert mich schon ziemlich. Aber OK. Es gibt kein schöneres Keyboard, ich will es haben, also Fuck it: Geh ich zum Apple Store in die Kärntnerstrasse und kauf eins.

Komm ich heim, packs aus, alles gut - äääääääääähhhhhh WTF?! Es ist ein UK International QWERTY Keyboard?!?!

Ich so: ALTER!!!! Aber gut, das Bild auf der Schachtel zeigt ein QWERTY Keyboard, aber nur, wenn man genau hinschaut - das abgebildete Keyboard ist sehr schräg fotografiert. Auf der Rückseite steht was von Apple Ireland und Apple UK. Vorne steht "Apple Magic keyboard with Touch ID", aber es steht eh auf allem nur alles auf Englisch.

OK, Kärntnerstraße is Touristenstraße, aber hätte ich jetzt nicht damit gerechnet. Also fahre ich wieder hin zum Umtauschen.

Dort gibts nur Verpackungen, wo ein QWERTY abgebildet ist und wo hinten Apple Ireland und Apple UK draufsteht.

Der Appleverkäufer sagt mir dann aber: Das Bild ist überall dasselbe. Es gibt nur QWERTY Bilder, aber eigentlich sollten es alle QWERTZ sein. Wir studieren auf den dortigen Verpackungen alles. Alle Verpackungen sind gleich.

Wir lernen beide: Jede Apple Keyboard-Verpackung ist ein Überraschungsei. Man weiß erst, welches Keyboard in der Schachtel ist, wenn man

- die Schachtel aufmacht oder

- den Barcode mit der Warensystem-App des Personals scannt.

Du als Kunde alleine hast keine Chance. Und beim ersten Einkauf hat halt auch der Verkäufer nicht geschaut. Und ich hab die Rechnung nicht angeschaut. Weil alle davon ausgegangen sind, dass es ein QWERTZ ist.

Das ist ein ziemlich dummes (Verpackungs-) System.

Und wer die Scheiß FN-Taste links unten ins Eck platziert hat, wo normal immer Control war: dich würde ich gerne würgen, aber ganz langsam. So monatelang immer mehr würgen. Und vielen Dank auch dafür, dass man die FN Taste nicht umprogrammieren kann, auch zB mit SharpKeys nicht..

ich hätt links unten gerne Control und brauch die FN Taste nicht....

Irgendein Gschissolo hat auch die Backspace-Taste kleiner gemacht...

OIDA. Des san alles solche Huxxxkinder.

Ich mag mein Magic Keyboard 2017 wieder haben :( Aber refurbed kaufen lohnt sich auch nicht, weil da der Akku auch alt ist....... Na gut, gewöhne ich mich halt ans neue Magic Keyboard. Wenigstens als QWERTZ, das is ja immerhin etwas ;)

Muss haben! Hat so einen Metal Slug und in spezifischen Szenen auch Contra III Einschlag:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Werdets lachen: ich hab erst jetzt mit dem System Shock Remake auf PS5 angefangen.

Es hat mich bislang eher verschreckt. Keine Originalmusik.... Unfassbar kleine Texte, vor allem bei den Item Descriptions...

Aber ich hab jetzt begonnen. Und ich finds ganz super toll und ein Geschenk, dass ich das neu und nochmal erleben darf.

Das Horizon Cosplay war in Kooperation mit Sony. Sony hat vor allem alle Daten/Modelle etc - auch vom Walker - zur VErfügung gestellt.

Das ist eine enorme Hilfe, aber dennoch ist das Nachbauen als Kostüm echt super. Chapeau!

Das Kratos Cosplay von Maul Cosplay war btw auch so eine Koop mit Sony. Aber auch hier gilt: extrem super nachgebaut!

-->

Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.