Beiträge von SHODAN

    ja, ich hatte das selbe bei dead rising.


    deine xbox überhitzt; dagegen kannst du rein gar nichts tun, zumindest brachten bei mir nicht ienmal zusätzliche Lüfter etwas. das phänomen wird sich bei dir vermutlich noch weiter verschlimmern, auch wenn es länger dauern kann; bei mir trat der effekt dann auch bei anderen spielen immer häufiger auf.


    der grund liegt darin, dass das mainboard der x360 nicht gscheit gebacken wurde (ist kein scherz, kannst im netz nachlesen); da kommt es zu problemen mit den leiterbahnen.


    umtauschen ist leider die einzige möglichkeit; es kursiert zwar das gerücht der "heatgun"-methode, wo man mit einer solchen sein board neu zu toasten versucht, bei mir brachte dies aber genau _nix_ (such mal im google nach heatgun + xbox360)..


    heatguns gibts um 13 EUR

    i tät ma scho lieber ein neumodisches massiv-super haus bauen wollen.


    allein, ich investier die kohle lieber in eine dachwohnung im/nahe dem 1. in wien, mit dachterasse.


    wenn ich mal die kohle hab :)

    jaijaijai, da liegt bei mir zuhause schon god of war II US (die A limited kommt ja auch noch, damit ich eine schöne hülle und einen ordnungsgemäß beschrifteten datenträer habe), und ich bin am WE nicht da, weil ich heut gleich nach der hacken nach graz fahr.


    *gnarf*

    naja, änderungen im hardwaredesign hat es schon bei der psx gegeben.


    da war dann auf einmal der link-port nicht mehr dabei; womit die käufer der neuen revision wipEout 2097 nicht mehr gegeneinander zocken konnten. und DAS war SPITZE!


    bei der x360 ists ja noch gammliger: HDMI-port kommt mit der nächsten revision, und nur dieser ermöglicht eine 1080p ausgabe von HD-DVDs.


    dankeschön, es ist zum ko....

    Das ding schaut so aus, als wären ein oder mehrere pixel aufgrund einer überspannung abgeknackst, wobei sich die spannung in form der weiteren linien weiterverbreitet hat.


    wie das funktionieren kann, keine ahnung.


    möglich ist auch, dass es sich um einen panelriss handelt, der aufgrund von temperaturschwankungen (erst extrem geheizt, dann fenster zum lüften aufgerissen) aufgetreten ist. das bezeweifle ich aber, weil so schaut das mWn nicht aus; da müsste ein strich von oben nach unten zu sehen sein, und nicht ein "einschlagskrater", der weitere "kreise" bzw linien gezogen hat; wenn pixel gerissen sind, leuchten sie ausserdem NICHT. weil die sind dann HIN. also schwarze linie. und das hast nicht.


    wenn das glas intakt ist, kann es eigentlich unmöglich durch einen externen faktor verursacht worden sein, auch wenn es so aussieht.

    und das tollste hobby eines jeden "C64er"-Lesers: Das Listing am Wochenende abtippen.


    udn sich dann ärgern, dass man irgendwo ein G statt einem F eingebaut hat, und mangels debugger keine ahnung hatte, warum der lustige bubble-bobble clon nicht funktioniert.

    und das tunen/modden im sinne von "kickstart umschaltplatine 1.2/1.3" und boot selektor für 2. floppy am A500.


    i kenn ern commi noch als schwarzen c64, aka C16, und vom vorgänger, dem VC20.

    geh, wir hatten ja eh schon den ESCOM commodore PC, den hat es für wochen mal mit der alten C< Marke gegeben und das wars auch schon.


    der C64 ist tot - es lebe der echte C 64 und die erinnerungen daran.

    Ich fahr mit einem lamborghini gallardo spyder... leider fahr ich lieber durch die gegend, als irgendwelche missionen zu erfüllen. weshalb ich mir keinen murcielago leisten kann, den es aber leider eh nicht in der roadster version gibt.


    ich hätt gerne folgende autos noch:


    - lambo murcielago LP640 roadster
    - audi r8

    für viel style und noch mehr ärger:


    apple bluetooth keyboard.


    wenns dann mal klappt, isses hervorragend (hab selber 2 im einsatz auf Windows rechnern). bis es soweit ist, hast aber schon 3 andere normale keyboards überm knie aus wut zerbrochen.

    i hab das einser schon vergöttert und freu mich riesig auf das 2er.... werds mim tobe zusammen durchspielen denk ich.


    zu zweit macht eh jedes game mehr fun, auch wenns mangels coop abwechselnd is.

    Also, ich habe ja eine JAP PS3.


    ich habe schon ein paar EU-Bluray movies, die alle ohne zu mucken funktionieren.


    jetzt hatte ich die erste region gecodete BR disk, das OMEN.


    der film sagt mir unuwunden, dass er ein EU film ist und auf meiner JAP PS3 sicher nicht laufen mag.





    sicher? echt? ganz sicher? wirklich sicher? das wolln wir uns mal anschauen.
    was macht der dreieck-button vom PS3 joypad? richtig. er beschwört - wie schon bei der PS2 - das DVD/BR-player-menü:



    im menü sagen wir der PS3, dass wir doch bitte in das hauptmenü des filmes wollen.



    Die PS3 gehorcht ohne mit der wimper zu zucken.


    einmal im menü, äussern wir den schlichten wunsch, den film doch bitte abzuspielen.



    no worries, mates. BluRay region codes sind offenkundig fürn arsch.


    das ganze liegt btw an sonys BR pollicy: alle filme, deren kinostart mehr als 1 jahr zurückliegt, dürfen nicht regionLOCKED, sondern - wie zB das Omen - nur regionGECODED - sein.


    der Unterschied ist klar: der regionLOCK sitzt in der PS3; der lässt sich nur durch einen mod aushebeln. er kommt zB zum tragen, wenn man eine PAL DVD auf der JAP PS3 abspielen will.


    der regionCODE is offenbar ein sehr weiches instrument, siehe oben. er wird vom filmvertrieb aktiviert (siehe das FOX Logo im hintergund, oben, erstes foto).


    also das is wieder mal ein topfen bzw amüsant :)

    hmm, das is natürlich bitter, dass die juli 2006 dinger offenbar auch abwrecken.


    ich hab glück. noch?


    egal, die lösung ist halt entweder einschicken wieder und auf eine gute hoffen, oder eine neue kaufen.


    reparieren lässt sich der defekt nicht wirklich, zumindest nicht auf zuverlässige art und weise. manchmal gehts (heatgun-toasten), manchmal eben nicht.