Beiträge von SHODAN

    Zitat

    Original von CoffinDNC
    Sony bringt quasi eine [URL=http://www.winfuture.de/news,30928.html]Playstation 3 Elite[/URL] .


    völlig sinnlos, zumal jeder dodel die jetzigen HDDs einfach durch eine 2,5" HDD jeglicher grösse (momentan bis zu 160Gig) tauschen kann.


    Es sei denn, es kommen noch andere features hinzu; was da aber sinnvolles dabei sein soll.... schon die cardreader sind nicht wirklich wichtig, da man seine digicam auch per USB anstöpseln kann...

    ja, der is wirklich GUT; hab ihn gesehen, obwohl er leider bei uns nie ins kino gekommen ist.


    ich würd ihn - gerade um den preis - jedenfalls kaufen.

    Zitat

    Original von Trixter


    huch ich habs einmal Probiert !
    Angeschlichen, messer in den Rücken und das halbe Lager war dann plötzlich hinter mir her. :( ist wohl doch kein thief auch wenn man die Leiche dann herumschleifen kann.


    Dein Kontaktmann zielt andauernd auf das Militär ? oder zielt er dauernd auf einen der hunde oder ähnlichem ? Weill wenn du zu dem Kontakt Mann gehst (nach den Blitzanomalien) liegt der halb tot rum, nach einem Medikit redet der kurz mit dir, ihr beide werdet aber sofort von einem Rudel Hunde angegriffen. Nachdem die erledigt sind (alle Köter, sonst wuselt der NPC wie irre herum, falls ein Köter abhaut) kriegst nochmal ein paar Rubel als Danke Schön das du ihm das zweite mal das Leben gerettet hast.


    ah danke, er labert mich nämlich russisch zu, hab nicht gewusst, dass man dann die köter umnieten muss. und ja, da lebt mindestens noch einer.


    und rumlaufen tut er auch a bissi bescheuert manchmal, nämlich von einer position auf eine andere; er hat offenbar 2 "verschanz"-spots. ich werd die wauzis mal einschläfern.

    Zitat

    Original von Trixter
    Shodan eine Frage zu Region Code Blue Ray & das omen Beispiel.


    Könnte es unter Umständen sein, dass wie eigentlich auch bei einer DVD, sich der Region Code 5 mal umstellen läßt ?


    nein, geht definitiv nicht, zumindest ist es in der aktuellen firmware 1.60 nicht vorgesehen, da es keine entsprechende einstellung gibt.


    Martin: naja, das omen-beispiel zeigt nur, dass es zumindest einen regioncode gibt, der von der BR disk selbst geprüft werden kann; wie das foto zeigt, ist die "Geht nicht!" meldung eine FOX-eigene, also vom filmvertrieb.


    die PS3 muss aber im BIOS selbst die regioncode abfrage durchführen können (analog zB zur PS2 game region code abfrage oder - noch besser - zur DVD region code abfrage). wenn das abspielen auf BIOS ebene - und nicht auf der software-ebene der BR disk abgewürgt wird, dann bist machtlos.


    das omen-beispiel zeigt aber im zusammenhang mit den bisherigen überwiegenden (eigentlich ausschließlichen, siehe unten) regionfreien BR movies auch, dass der trend wohl entweder zu regionfree oder laschem region-code geht, der leicht umgangen werden kann.


    wegen überwiegend/ausschließlich regionfree BR movies: neben dem omen gibts noch Ice Age 2, das soll laut einer liste auch regiongecoded sein. da dieser film aber asfair auch von FOX kommt, gehe ich mal davon aus, dass man diesen regioncode ebenfalls wie beim omen umgehen kann.


    ich werds aber nihct testen können, weil ich ice age 2 auf BR nicht brauch.

    grad bei den bösen militanten militärs hau ich auch den schnellsten gang rein und hau mich über die häuser.


    gut, dass der marked-one einen turbogang hat :)


    leider ists mir da zu lauflastig; schleichen geht eigentlich nie wirklich :(


    bin grad unter der kaputten brücke mit den zügen durchgegangen, und hab meinen kontaktmann getroffen. leider steht der nur deppert da und zielt auf die weit weg stehenden militärs.


    er mag nicht mit mir reden, weil er grad zielt. any ideas?

    bei mir funktioniert stalker ohne jegliche einschränkungen. habe jetzt ca 3h gespielt, keine crashes whatsoever und auf maxximum details, alles raufgedreht bis zum anschlag: flüssigst (E6600, 2Gig Ram 4300, GF 7950).


    schönes spiel, ein bisschen sehr "radarlastig", weil man immer darauf schaut/schauen muss, aber alles in allem sehr atmosphärisch. vor allem die level- und sound designer haben ganze arbeit geleistet.

    jetzt ist das dvd-rom slave auf 1st EIDE channel und die SATA HDD ist master auf dem 3rd EIDE channel.


    das versteh jetzt wer will.


    ARGHL. funktioniert aber..... maybe mal das dvd-rom als master umjumpern, dann müsst ich 2 master haben, und das is bessa als ein slave ohne master.

    also, ich habe meine alte, eher kaputte EIDE platte als master und ein DVD-Rom als Slave. das ist der Dritte EIDE Kanal.


    Dazu eine SATA HDD. Das ist der erste EIDE KAnal, hab ich so eingestellt.


    wenn ich jetzt die EIDE HDD disconnecte, das DVD-Rom als MAster jumpere, kann ich nicht ins BIOS.


    was tun=?


    Mainboard ist ein Asus P5 975 WS.


    ok, jetz gehts. ich habe den SATA kanal erst auf ACHI und dann wieder auf EIDE gestellt. sonst nix.


    dh, ich habe durch 1x umstellen und wieder zurück stellen das problem gelöst.


    PC-architektur ist scheisse, total willkürlicher mist.

    das western digital tool hat die platte wieder hergestellt, zumindest kann ich jetzt drauf zugreifen. danke martin für den tip. meine g3 saves sind gerettet, und die platte hau i jetz weg

    auf eines muss in anbetracht der "mauen" launchverkaufszahlen hingewiesen werden:
    sony hat also nicht alle vorrätigen konsolen verkauft. das mag viele dazu veranlassen, von einem flop zu sprechen.


    in wahrheit ist es das aber nicht. sony hat gesagt, dass es genug für alle geben wird, und so wars auch.


    klar hätte man davon ausgehen können, dass sich zB in berlin mehr als nur 200 hanseln das ding um 00:01 holen.


    aber was hätte man egsagt, wenn gleich alle konsolen ausverkauft gewesen wären?


    richtig: scheiss sony, hättets doch merh konsolen geshipped, marketing-induzierte verknappheitung der konsolen blablabla.



    freu ma uns doch alle, dass jeder, der eine will, auch eine bekommt. ob das gerät jetzt schon sinnvoll ist, möge jeder für sich beurteilen. als BR-player ist sie famos. als spielekiste noch nicht.

    das wird jetzt sowieso eine harte zeit, wo ziemlich viele heinis in diversen internetforen auszucken werden, um ihren PS3 PAL kauf schönzureden.


    meine PS3 langweilt sich seit november 2006, einzig und allein bluraymovies spielt sie hin und wieder ab.


    RFOM ist coop ganz nett, aber storytelling-mässig haben die alles verbockt, was man verbocken kann.


    und motorstorm: also wer das einen vorzeigetitel nennt, hat entweder einen an der waffel, steht auf schlammrennen sowieso oder braucht einen grund, warum sich die PS3 doch ausgezahlt hat.


    kein einzig sehr guter titel im startlineup, aber viele rock-solide (Virtua fighter 5, RFOM und von mir aus Motorstorm... F1 werd i mir vielleciht auch holen, weil ich gern Grand Prix (live vor ort) anschaue, aber fan von f1 spielen bin ich dann wieder auch nicht..... ich glaub, die 60 EUR kann i mir sparen.)


    und virtua tennis 3 hab ich bereits auf der x360, da ist es ohnehin wohl gleich gut wie auf der ps3.

    na, nix raid. i hab ma 2 501 LJ von Samsung geholt (122 pro ding is ok).


    und 1 kommt in die workstation und mediabox (da brauch i plaaaatz für HD movies) und 1 ersetzt die WD 120er im gaming-rechner.


    thats it.