Beiträge von SHODAN

    bedanke mich btw für die seasonic empfehlzng. ich habe jetzt in meinen beiden rechnern nahezu die idente lüfterkonfig (zalman auf graka und CPU, drethgreglergesteuert und 1x seasonic und 1x corsair, was ja letztlich das gleiche ist).


    beide rechner sind superleise und Primestable (ja, den dualcore hab ich mit 2 instanzen vom prime ausgelastet, so wie mans machen sollte).


    NiCE, und grosses DANKE!

    und pünktlich zu den neuen bildern von Bioshock hab ich mir gleich mal ein Muster vom nachfolger, nämlich dem Biolachs, geholt.


    sehr lecker auch!

    ja, HDTV nützt einiges in der hinsicht. die unlesbarkeit der schrift auf normalen CRTs war im übrigen eine grosse beanstandandung von nahezu allen medien und usern.


    hier hat capcom einfach auf CRT user vergessen.

    Zitat

    Original von Trixter

    ICH muahahaha
    Ne ernsthaft hilft da dieser Disclaimer dne ja jeder akzeptiern nichts shodan ?


    nein; disclaimer hilft gar nix. da kann sich GW dann nur regressieren am "täter", weil die registrierung in einem board ein vertragsverhältnis zwischen board-betreiber und user bewirkt. und gegen diesen vertrag verstosst dann der user, wenn er wen bös anmault, und das führt zu schdenersatzforderungen.


    die du dir in die haare schmieren kannst, wenn der täter nix hat. das ist halt so.


    die haftung des forenbetreibers gründet auf der erwägung, dass dieser die plattform für mögliche öffentliche beschimpfungen bereitstellt und mit dem forum geld verdient bzw kunden gewinnt.


    gleiches gilt für die neueste ebay-Entscheidung des BGH: ebay haftet für markenverletzungen, wenn fälschungen angeboten werden, und zwar UNABHÄNGIG davon, ob das angebot bekannt ist.


    es reicht, wenn ein einziges mal falsche rolex zB vom user "humptidumpti" angeboten werden, ebay eine aufn deckel kriegt (exekutionstitel wie zB einstweilige VErfügung) und schwupps: auch wenn jetzt der user "mr blödi" fake rolexe anbietet auf ebay, und keine sau kennt das angebot, haftet ebay für diesen verstoss sofort. es kann sofort exekution geführt werden.


    in der praxis schaut das dann so aus: anwalt X hat einen exekutionstitel, findet neues angebot von wem auch immer, leitet unterlassungsexekution ein, indem er sagt "angebot nummer 12345 beinhaltet falsche rolex uhren und ebay kriegt ne geldstrafe. und das jeden tag, solange das angebot online ist.


    das gleiche gilt für foren genauso. dh also, dass eigentlich jedes posting noch vor veröffentlkichung gecheckt werden müsste. was unmöglich ist, klar.


    aber wir haben das hier alles schon im griff, da passiert nix. hoff ma mal.

    das ist sogar ganz sicher auch bei uns so, zumal unsere störerhaftung ebenfalls weite kreise zieht.


    das ding ist übertragbar auf .at. ist aber old news, es gibt das gleiche ohnehin bereits auch bei uns vom OGH ausgesprochen. da gings um das forum eines tourismus-bla irgendwas.

    ok, keine games die mich interessieren. mit FF kannst mi jagen. das XIIer, fein. aber irgendwann hab ich auch dieses sein lassen. fesselt mi net.
    und zelda hab i no nie mögen.

    erfahrungsgemäß kommt für jede firmware nach einiger zeit ein downgrader.


    den DS hab ich seit ewigkeiten nicht mehr angerührt. wozu auch? gibts keine guten games dafür. und wenn ich auf der PSP Pirates!, Hot Shots Golf, wipEout Pure oder MGS Portable Ops spiele, dann ist das echt klasse.


    da freut mich nämlich auch der screen von der PSP wahnsinnig. kein pimpfel-pumpfel kann nur scheisse anzeigen DS-screen, wo der 2. screen eigentlich nie wirklich was gebracht hat. ok, der DS lite hat bessere screens. but still: NO MATCH!

    die meinten wohl "geht mit jeder evrsion der custom-firmware".


    um die custom FW auf die PSP zu kriegen, musst du aber deine originale firmware X.xx (bei dir: 3.40) vorher auf 1.50 (asfaik) downgraden.


    nachdem die originale 1.50er FW oben ist, kannst du die aktuelle custom FW draufflashen. dann hast du alle vorteile der aktuellen original firmware kombiniert mit den vorteilen einer gehackten FW.


    auf der PSP ist es leider ein bissi mühsam, es gibt noch keinen universal-crack, der ohne downgraden funktionieren würde.


    hast du aber einmal die custom FW drauf, gibts keinerlei probleme mehr. die lässt sich leicht upgraden, mit weiteren custom FW versionen.


    ich sollt meine PSP auch mal flashen...


    PS: hier gibts tutorials wegen dem ganzen zeugs, aber as said: die 3,40 er FW ist noch nicht downgradeable.... ---> http://www.psp-hacks.com/psp-hacks.php

    ad Neuseeland/Australie


    ja, beides ist extrem super. man darf aber nicht vergessen, dass man dort - egal ob studierend oder auf working holiday visum - quasi auf urlaub ist.


    man ist also selbst sehr relaxed mangels anderweitiger wichtiger pflichten.


    dennoch sind die leute dort auch viel relaxter als hier, nicht zuletzt aufgrund der sonne.


    aber jedenfalls hab i ma a scho oft dacht: "und irgendwann bleib i dann durt".

    ah, den thread hab ich gar no net so sgcheit gelesen. Freut mich, dass sich hier viele leute sinnvolle gedanken über das leben machen und das auch noch schön hinschreiben können.


    ad "Bling-Bling"/Motz/Stress/Community:


    das ganze problem liegt in der einfachen tatsache begründet, die schon Tyler Durden (Brad Pitt bzw Edward Norton) in Fight Club direkt und unmissverständlich angesprochen hat:


    Die Medien erzählen dir, dass jeder etwas werden kann, sei es popstar, germanys next topmodel, deutschlands superstar oder auch dass jeder 15 minuten fame haben kann, wenn er "wo bist du mein sonnenlicht" inklusive selbstgemachtem musikvideo raunzt.


    jeder kann gross werden, jeder reich und jeder schön.


    der haken ist: das stimmt halt leider nicht.


    und während


    - VIVA uns wieder mal irgendwelche super-reichen und vor allem deren hab und gut (Herr pimpihuber ist 500 Milliarden US$ schwer, er hat eine 10000 km lange yacht, 40 häuser, blablabla...),


    - MTV uns die hütten (cribs) der stars zeigt und


    - richie lugner auf ATV zeigt, dass man auch ohne stil/niveau reichtümer anhäufen kann,


    kommt der kleine maxl, sei es jetzt ein österreicher, ein türkischer oder ein serbischer mitmensch, drauf, dass er


    - die ganzen sachen zwar auch gern haben würde,
    - sie sich aber net leisten kann, weil
    - er leider nicht die chancen/opportunities hat, die er sich - wegen der medien, die einem ja eigentlich den "alten" amerikanischen traum vom tellerwäscher zum millionär verkaufen, erwartet.


    und flugs wird der kleine maxl sehr frustriert.


    darüber hinaus wird ihm die ganze zeit gesagt, dass er dieses und jedes nicht machen - und am besten auch nicht DENKEN - darf.


    - wer frauen beschimpft, ist ein orsch.
    - wer irgendwo raucht, wo andere leute sind, ist ein orsch.
    - wer nicht seine rolle als kleines zahnrad in der gesellschaft erfüllt, ist ein orsch.
    - wer nicht allzeit bereit ist, ist ein orsch.


    und da kommt der kleine maxl dann drauf, dass ihn alles anzipft. und weil er leider niemanden hat, den er schon seit ewigkeiten kennt (freunde), kriegt der kleine maxl eine richtige wut.


    und weil es viele solche maxls gibt, finden die sich auch flugs zu gruppen zusammen. dort kann man dann "der gesellschaft" zeigen, das man sich das nicht beiten lässt. und wenn dafür der kleine brodo herhalten muss, der zufällig genau diese strasse entlang geht, dann ist das halt so.


    der kleine brodo steht halt für "die gesellschaft", den feind. und dem zeigen wirs jetzt mal. weil: tust du uns verarschen, tun wir hauen zurück. und weil wir die gesellschaft as such nicht prügeln können, legen wir dem kleinen brodo eine auf. wer oder was der kleine brodo wirklich ist, ist egal. er gefällt uns nicht.


    FAZiT: IMO ist es der traum, der einem vor allem durchs fernsehen verkauft wird, aber einfach nicht erfüllbar ist, der das frustpotential anhebt, womit auch die bereitschaft angehoben wird, diesen frust auszulassen.


    ad "Stars":


    damit geht hand in hand, dass die wirklichen stars (dh also die, die wirklich grosses, tolles schönes LEISTEN), nicht mehr existieren. es gibt noch ein paar echte stars von "damals", die schon seit langer zeit im schowgeschäft sind.


    aber es gibt 100.000 "stars", die keine sind. angefangen von seifenoperndarstellern, die nunmehr ihr gesangstalent gefunden haben, über die zusammengestoppelten pop-bands aus den TV-shows. das soll zwar nicht heissen, dass die alle nix können, heisst aber doch, dass man nicht mehr wirklich grosses tun muss. es "reicht", wenn man besser als 30.000 andere ist, von den locker die hälfte eh nur zur gaude antreten.


    ad Marken:


    jo. schuldig. ich mag etro und prada. natürlich auch berifsbedingt.


    ad freunde:


    auch scheint es heutzutage nicht mehr so vorzukommen, dass man seine freunde seit ewigkeiten kennt. ich schätze mich glücklich, dass ich zwar einen kleinen, aber äußerst feinen freundeskreis habe, der absolut "attitude" hat.


    das bedeutet, dass wir alle eine meinung haben, zu der wir absolut stehen, und die wir auch mit argumenten verteidigen bzw erklären können, wobei das "für und wieder" abgewogen wird.


    genauso wie bei martin habe ich einige bei den damaligen rpg-runden kennengelernt, wobei alle dann auch noch computerfreaks waren, und dann führte das eine natürlich zum anderen. in den späten 80er/frühen 90ern war man als computer-freak ja ein sonderling; jeder der einen amiga/c64/pc hatte, war automatisch jemand, der zumindest OK ist.


    darüber hinaus waren wir schnell alle bei der selben musik. es geht von metal/rock über industrial zu drum'n'bass, 80er klassiker und hippie-songs. in den anfängen des techno warn wir auch mal am anfang bei raves, auch lustig angezogen. das schlug dann teilweise bald in hardcore/breakcore/gabba um und dann blieb einfach nur hard-acid und vor allem die chemical brothers (4.7.2007 in der Wiener Arena!).

    ad Musik:


    ich höre eigentlich seit 15 Jahren das gleiche zeug. Metallica und Bad Religion geht immer, Power-Metal von Dragonforce/Man O' War auch.


    chemical brothers sind auch super. und manchmal, ja manchmal, da leg ich mal auch wieder die alten scheiben (auf mp3) von Industrial Strentgh Records auf. NY Hardcore vom feinsten.


    ***


    tja, das wars mal von mir zu diesen interessanten themen.

    Sid Meier's Pirates (PSP) beendet.


    schöne pirates-neuauflage für unterwegs zu günstigem preis.


    empfehlenswert! jetzt kann ich unbedarft MGS: Portable Ops weiterspielen.

    resistance: fall of man im coop-mode gemeinsam mim tobe beendet.


    furchtbares story-telling (was reden die da die ganze zeit in den cut-scenes? die reden von sachen, die ich gerade NICHT mache offenbar.


    wieso passieren schöne sachen in den cut-scenes, die ich eigentlich SELBER spielen möchte?


    wo war der endgegner?


    wo waren die zwischengegner?


    alles in allem: schaut schön aus, aber das leveldesign ist furchtbar (alles schaut gleich aus, es gibt keinen roten faden, ich weiss nie, wo ich hinlatschen muss.... ah, da war ein kleiner pipischalter, den jeder übersieht.)


    vielleicht liegt das aber auch am splitscreen, da is natürlich alles kleiner.


    aber solo spiel ichs sicher nicht nochmal durch. zu fad.

    Zitat

    Original von Weisswurst
    Ist es in euren Kinos auch so leicht ohne Karten in die Vorstellungen zu kommen? Bei uns ist es dass die nur selten kontrollieren, und wenn man rechtzeitig kommt braucht man nur ein bisschen warten (max. 15 Min.) bis der Kontrolleur mal weggeht und schon kann man einfach reingehen.


    hehe, ich hab das öfters gerne in meinem heimkino im gasometer gemacht. rucksack voll mit bier und frischem micro-wave popcorn, 15 min nach offiziellem vorstellungsbeginn einfach reinlatschen, steht eh keiner da.


    das ging vortrefflich bei den samstag nacht vorstellungen, die um 23:00 oder 22:30 beginnen.


    sollte noch immer gehen, aber man muss den film dann halt auf deutsch sehen, weils leider die sneakpreviews getötet haben (oh mann, da kam auch nur mehr scheixx)


    der andere klassike ist, sich solche spät vorstellungen auszusuchen, die billigste karte ganz vorne zu lösen und sich dann halt irgendwohin setzen. da kann man schon movies für 4,50 EUR genießen, vor allem weil eh keiner im saal drin is.

    Ich gebe Martin vor allem wegen Wizards&Warriors _voll_ recht. Das game ist und bleibt die referenz was 3D first person RPGs mit Party (also nix Solo, wie zB Gothic2) anbelangt.


    ansonsten ist die überdrüber referenz Gothic2; das ist das wahre Ultima 9.