Beiträge von SHODAN

    hmm.


    + top grafik
    + ganz grosse ideen, die ein spiel komplett machen (TV schauen bei Jenny zB)


    - hektische animationen, vor allem die bewegungen schauen spastisch aus
    - too much. matrix 2 mässig: mehr weirdo, mehr bla, mehr irgendwas is nicht automatisch besser.
    - wirkt so, als wärs von pc-leuten gemacht worden.
    - no being there. unglaubwürdig in szene gesetzt.


    insgesamt: ich spiel lieber call of juarez. das hat für mich mehr flair. the darkness ist irgendwie seltsam, wirkt aufgesetzt, so auf "wir müssen ganz gezwungen was ganz arges und noch nie dagewesebes machen".


    ihr werdet es aber sicher lieben, nicht zuletzt wegen der execution-moves und dem blackmetal madia gangsta meets se böse böse viech inside zeugs.


    ich finds nach zugegeben erst 90min eher blöd... das game mit condemned inhalt (ohne dem "too much element") wäre sensationell. the darkness hat wahnsinns ansätze, aber IMO eben a bissi überladen umgesetzt. Hier wäre weniger mehr gewesen.


    The Darkness hätte wohl ein megaknaller werden können; bis jetzt ist es aber eben nicht der real deal; dazu hätte der funke schon überspringen müssen. maybe wird es noch genial, ich schaus mir jedenfalls an.

    die wahre power spielt die ps3 erst aus, wenn man sich während dem spielen 10x um die eigene achse dreht und dabei einen liter jameson whiskey austrinkt.


    das soll er mal probieren, das rockt echt fett krasscore supergenial!

    ich find shadowrun total langweilig. UT 99 macht auch nach 8 Jahren noch immer mehr spass.


    die shadowrun lizenz habens für dieses game sicher nicht gebraucht.

    ich finde diese entwicklung äußerst bedenklich, zumal sie leuten wie dem thompson oder wie auch immer der heisst recht gibt.


    damit werden wir alle entmündigt, weil (nur) die politik weiss, was gut für uns alle ist. wie schon bad religion sagten: "everybody knows whats good for you (10x)".


    dafür hat keiner was dagegen, dass lustige waffen gebaut werden. weil die braucht man ja, um sich gegen manhunt psychopathen zu verteitigen.


    im übrigen hat auch keiner was dagegen, ein land zu überfallen, weil es angeblich chemische waffen besitzt. es ist auch egal, im namen der heiligen staaten von amerika 1000e eigene leute zu opfern, um eine region in den griff zu kriegen, auch wenns nicht funktioniert.


    das kanns nicht sein. dann kommt manhunt 2 halt nur für pc, und wers nicht haben will, brauchts nicht zu kaufen. oder manhunt 2 wird - wie thrill kill - halt einfach so released (geleaked). dann ists erst recht wieder im umlauf, nur verdient halt niemand was daran, und steuereinnahmen (umsatzsteuer) gibts auch nicht.


    zigaretten verbietet dagegen niemand. damit kann man sich zwar schön zugrunde richten, aber das ist ja egal, weil "das war schon immer so" und viel geld bringts auch.


    hurra!

    das sehe ich streng genommen auch so. Allerdings ist jedem Game-Käufer wohl bewusst, dass es von einem game mehrere versionen gibt (x360, ps3, ps2, wii, pc usw).


    da die GW werbung so gestaltet ist, als dass über dem cover des spiels nur der Spielename steht (also zB OVERLORD), nicht aber das System (zB OVERLORD X360), geht die werbung aus der sicht des irreführungsverbotes gem § 2 UWG wohl in ordnung, zumal dem Gamer klar ist, dass das gezeigte cover nur ein Schaubild ist, auf das die preisangabe nicht unbedingt zutreffen muss.


    Anders gesagt: sieht jemand die werbung "Overlord - Ab EUR 50,00", wobei das x360 cover gezeigt wird, und will er das spiel, dann wird er draufklichen, um zu schauen, was das game für sein system (kann ja auch x360 sein) sozusagen wirklich kostet.

    Gran Turismo ist Simulation pur - ohne Spass.


    Wer will nach einem Race-Event das verdammte gleiche Auto - nur ungetunt - gewinnen, wo man doch lieber dasjenige autoli hätte, das man für den nächsten event braucht.


    Dafür hätt ich polyphony bei GT 3 erschlagen können. Ich kenne aber einen gnadenlosen GT fanatiker, der mit lenkrad und pedalen und was auch immer so extrem gut fahrt, dass es nicht mehr schön is. der fahrt auch im real life genial.

    also auf der x360 ist DiRT wirklich sehr spassig, spannend und auch die fahrphysik haut mE sehr gut hin; schon bei allen vorgängern war die fahrphysik extrem realistisch, zumindest auf den PS2 versionen (oder war colin 1 sogar noch auf der PSX, weiss nimmer).


    In DiRT auf der x360 fahren sich die wagen ebenfalls schön.


    im direkten vergleich zu colin 3 fällt IMO aber auf, dass die physik vom DiRT nicht mitkommt, vor allem beim driften. DiRT bringt hier einen guten schuss funracer-physik mit, der das absolut realistische setting vom 3er verwässert.


    alles in allem aber jedenfalls ein guter titel, zumindest für die xbox360.

    Wow. Ich spiel seit gestern call of juarez und es lasst mich nicht mehr los. total atmosphärisch, vor allem dank brillianter grafik und einem noch besseren soundtrack.


    ich werd mal ne review schreiben, wenn ich weiter bin.


    klar ist jedenfalls, dass call of juarez ein outstandng spiel ist für x360. am PC gibts es ja schon länger, oder?

    so, jetz geht das media home..... naja. is ja ganz nett, stinkt aber gegen das x360 zeug voll ab. das x360 MCE is viel übersichtlicher, schneller und mit allen 3rd party plugins mächtiger.


    und heute ist mir wieder mal aufgefallen, dass es kein einziges cooles PS3 game gibt. irgendwie scheint da alles eingeschlafen zu sein, auch beim wii. nur shit und 0815 zeugs. auf der x360 gibts way more neuerscheinungen, auch wenn teilweise die games auch auf ps3 rauskommen.


    aber als bluray player trumpft die ps3 voll auf. allein das rechtfertigt die anschaffung.

    Pirates of the Caribbean 1 geht ebenfalls, konnte nicht widerstehen, es mussten einfach die ersten beiden teile sein.


    vor allem für EUR 27,00 pro disk, das is ja eh ok; gut dass mein red zac im gasometer einen "auto-fair mode" hat, der verrechnet mir immer den aktuellen geizhals preis und nicht unbedingt den höheren Preis laut preisschild :)


    die verpackungen sind absolut edel, die vom 2er ist superschön.


    die qualität von den disks reicht an casino royal heran.

    naja, ich schau, dass ich möglichst viele leute hier ins forum dränge, um sie dann zu meinen anhängern zu konvertieren.


    dann haben alle plötzlich in ihren signaturen den text "WE ARE THE MANY!"


    und vom GW forum aus erobere ich dann die restliche Internet-Forenwelt.


    Nach diesem Schritt hacken wir dann alle systeme der welt und dringen insbesondere in ein geheimes US militär gen-mutilation projekt ein.


    dann enhancen wir uns alle und werden zu supermenschen, organische cyborgs.


    und ich hab endlich gewonnen.


    von ruhestand kann daher also keine rede sein, denn ich hab noch grosse pläne!