Beiträge von SHODAN

    Also, ich habe ja eine JAP PS3.


    ich habe schon ein paar EU-Bluray movies, die alle ohne zu mucken funktionieren.


    jetzt hatte ich die erste region gecodete BR disk, das OMEN.


    der film sagt mir unuwunden, dass er ein EU film ist und auf meiner JAP PS3 sicher nicht laufen mag.





    sicher? echt? ganz sicher? wirklich sicher? das wolln wir uns mal anschauen.
    was macht der dreieck-button vom PS3 joypad? richtig. er beschwört - wie schon bei der PS2 - das DVD/BR-player-menü:



    im menü sagen wir der PS3, dass wir doch bitte in das hauptmenü des filmes wollen.



    Die PS3 gehorcht ohne mit der wimper zu zucken.


    einmal im menü, äussern wir den schlichten wunsch, den film doch bitte abzuspielen.



    no worries, mates. BluRay region codes sind offenkundig fürn arsch.


    das ganze liegt btw an sonys BR pollicy: alle filme, deren kinostart mehr als 1 jahr zurückliegt, dürfen nicht regionLOCKED, sondern - wie zB das Omen - nur regionGECODED - sein.


    der Unterschied ist klar: der regionLOCK sitzt in der PS3; der lässt sich nur durch einen mod aushebeln. er kommt zB zum tragen, wenn man eine PAL DVD auf der JAP PS3 abspielen will.


    der regionCODE is offenbar ein sehr weiches instrument, siehe oben. er wird vom filmvertrieb aktiviert (siehe das FOX Logo im hintergund, oben, erstes foto).


    also das is wieder mal ein topfen bzw amüsant :)

    hmm, das is natürlich bitter, dass die juli 2006 dinger offenbar auch abwrecken.


    ich hab glück. noch?


    egal, die lösung ist halt entweder einschicken wieder und auf eine gute hoffen, oder eine neue kaufen.


    reparieren lässt sich der defekt nicht wirklich, zumindest nicht auf zuverlässige art und weise. manchmal gehts (heatgun-toasten), manchmal eben nicht.

    aja, genau wie man im restaurant gehen darf, wenn man 3x zahlen gesagt hat, right? :)


    na, das mim neuen gerät ist eine mähr. im gesetz steht sowas nicht. wenn, dann in garantieverträgen, aber das is dann eine sache des einzelfalles, weil vertragsinhaltes.


    und asfaik hat M$ keine solche garantiebestimmung, zumidnest nicht in .at.

    Bad Religion: Better of Dead.


    ----------------------------


    I'm sorry about the sun.
    How could I know that you'd get burned?
    And I'm sorry about the moon.
    How could I know that you'd disapprove?
    I'll never make the same mistake
    The next time I create the universe I'll make sure we communicate at length
    Just to play it safe.


    But until then
    You're better off dead
    A smile on the lips and a hole in the head
    Better off dead, yeah better than this
    Take it away cause there's nothing to miss


    I'm sorry about the world
    How could I know you'd take it so bad?
    And I'll never make the same mistake
    So if you're looking for a patsy why not try the entire human race
    Oh yeah.


    But until then
    You're better off dead
    A smile on the lips and a hole in the head
    Better off dead, yeah better than this
    Take it away cause there's nothing to miss
    Better off dead, yeah better off dead,
    Why don't you try pushing daisies instead
    Better off dead, yeah better off dead,
    A smile on the lips and a hole in the head


    And I'll never make the same mistake
    The next time I create the universe I'll make sure you participate
    And I'll never make the same mistake
    The next time I create the universe I'll make sure we communicate
    Just in case.
    ----------------------------

    jo. tjo. des is - leider - a schas.


    i hab auch d3n red ring of doom gehabt, die box hat sich immer wieder mal aufgehängt, dann red ring of doom, der ging aber wieder von alleine weg und die box hats halt trotzdem immer wieder aufgezündet.


    meistens bei dead rising, beim nachladen. dann aber auch mal mitten in NBA 2007. auch bei oblivion, manchmal nach 2 minuten, manchmal nach 4 stunden.


    was habe ich dagegen gemacht?


    1.: die kühlkörper abgenommen und neue wärmelietpaste aufgetragen. kein erfolg.


    2.: einen zusätzlichen lüfter von XCM eingebaut, der genau das overheating problem beseitigen soll. kein erfolg.


    3.: mir eine heat-gun ausgeborgt und das mainboard ordentlich getoastet. es ging das gerücht um, dass man damit den red ring of doom wieder wegbekommen kann, also müsste das auch für meine overheating-probleme abhilfe schaffen können, so dachte ich mir.


    kein erfolg.


    4.: meine x360 einem freund gegeben. mir eine neue mit manufacturing datum juni 2006 gekauft.


    ERFOLG! jetz kann er x360 spielen (wenn auch manchmal nicht sehr lange) und ich kann ohne probs zocken.


    FAZiT: na, da geht nix. da hilft nur eine neue box mit manufacturing datum < MAi 2006. oder halt wieder mal den M$ austausch service bemühen, das kost zwar nix, ist aber ärgerlich und dauert lang. darüber hinaus bekommst du eh nur eine refurbishte und keine neue (zumindest in 80% der fälle).


    die refurbishten werden im M$ hardware backofen nochmal gscheit getoastet, weil das problem echt was mit kontakten bzw leiterbahnen zu tun hat. woran es genau liegt, kann aber niemand sagen.


    sorry, bessere news gibts heute nicht.

    udn ausserdem seids es eh alle loser, weil ich tu am rechten schirm mirc/icq/opera'n, am linken schirm spiel ich gothic3 und nebenher kann i ja no immer konsole am panel spielen, sogar wenn ich nebenher telefoniere.


    und das kann ich nur, weil mein hirn unter win xp lauft und daher multikulti......


    bluescreen


    critical error: beer module overflow. stack error 0000FFFFFFFFFFFFF.

    Zitat

    Original von Thoemse
    Hab mir soeben eine 8800 GTS gegönnt. Jetzt kann ich auch alle Spile in der nativen 1920x1200 Auflösung genießen.


    Ist echt eine tolle Karte. Der Refernzlüfter ist extrem leise und sie läßt sich auch noch mördermäßig übertakten.
    DX 10 kann kommen!


    vermutlich alle bis auf gothic3 :) weil das hat irgendwie glaublich performance probleme, die nicht an der hardware, sondern eher in der engine begraben liegen....

    im übrigen: den E 6600 hab i mir wegen gothic III gekauft, aber leider hat sich das game a bissi totgelaufen.


    das liegt nicht nur an den bugs - die ja trotz patch 1.12 oder so noch immer da sind, wenn auch weniger - sondern einfach daran, dass sich in dem spiel alles dauernd wiederholt. allein wie viele quests es der marke "finde ding A und brings zu B" oder "töte die 5 gemeinen Bärentatzenwolfsrudelführer" gibt, ist zum erbrechen.


    die welt ist halt extrem schön. ich werds mal wieder weiterspielen. leider find ich während einer side-quest 4 neue side-quests und komm daher in der story net weiter.


    naja, schau ma mal, ob ich am wochenende mal wieder den geist für Gothic 3 habe, oder wieder nur den ganzen tag in test drive unlimited rumfahr.


    btw: das Gothic geht auf meinem rechner in max details (1280x1024) net flüssig. sowas nervt mich extrem.

    das setup listing gehört dazu, um zu zeigen, dass es gerade hier nicht den "ich bin nur konsolereo/pc'ler und alles andere is scheisse" typen gibt.


    ok, schamsen is a ausnahme :)


    aber dei PC is scheiss!



    SCNR :)

    ich bin nach wie vor der fan meines setups:


    2x pc, 1 davon in der lage, alle games auf 1280x1024 wunderbar wiederzugeben (E 6600 mit 2 Gig Ram, GF 7950; mehr brauch i net).
    rennen auf 17" und 18,1" TFT (is ok, wenn auch klein, mag lieber 2x 23" haben, 30" er is mir zu gross für meinen tisch).


    1x x360 auf 42" WXGA Panel an Wand hängend.
    1x PS2 auf demselben panel.
    1x PS3 auf dem selben panel.
    2x Dreamcast auf dem selben panel
    1x gamecube auf dem selben panel
    1x PSX auf dem selben panel
    1x PSP
    1x NDS
    1x GBA SP


    Im Fundus bzw bei kumpels noch da:


    2x Mega Drive mit MegaCd
    2x SNES
    1x N64


    bin ich konsolerooder pc'ler?


    ma wuascht. i will spielen, was mich interessiert. ich möcht einfach nicht irgendentwas bashen (müssen), nur weil ichs nicht hab/haben kann.


    bashen ist und bleibt nämlich sinnlos. man verliert zu viel energie, die man lieber für positives aufwenden kann, wie zB einem Mädel blumen schenken.


    und mit fanboys/idioten zu "diskutieren" bringt natürlich nichts; sie ziehen dich runter in ihr low-life und auf ihr niedriges verblendetes niveau und schlagen euch in der dortigen einöde mit erfahrung im trash-talken.


    und ja genau: nur weil ich zwei geldscheisser habe, bin ich noch lange kein schlechter mensch :P

    How about a nice hot cup of shut the fuck up.


    LOCKED. (but re-opened by Corv, see below)


    REASON: System-War Threads sind genauso notwendig, wie Furunkeln auf der Vorhaut.


    Und nein. ich brauche keine Argumente (see below).

    Hornbach verkauft jetzt auch - no shit - Vogelspinnen inklusive Terrarium um 79,90.


    was solln der shit?


    ich mein: erstens arme viecher. baumarkt-leut haben wohl keine ahnung, wie man sich um solche exotischere viechers kümmern muss (die achtbeiner mögen sicher genügsam in der erhaltung/pflege sein, aber irgendwie sollten viecher generell nur von tierhändlern verklimpert werden IMO... ich geh ja auch nicht zum mcDonalds, wenn ich eine bohrmaschine will)...


    zweitens: wie viele werden sich so ein tierchen kaufen, um es dann zb in der schule absichtlich ausbüchsen zu lassen, damit man ein lustiges video drehen kann, das auf youtube 15 sekunden fame und glory bringt?


    Die 80 EUR für die youtube-prominenz kratzt man wenn nötig auch zu mehrt zusammen.


    ob das tierchen im rahmen der lustigen gefilmten panikattacke von zB lehrern oder schulwartpersonal zu schaden kommt, dürfte nicht relevant sein.

    Resistance kann i nur empfehlen.. möchts auch wieder mal weiterspielen, gefällt mir gut.


    ein kaufgrund für die PS3 ists aber nicht.


    möglicherweise genehmige ich mir ein Motorstorm zum PAL Launch; jedenfalls check ich mir den neuen Bond auf BluRay (hoffentlich hat der keinen EU region code drauf, sonst geh i mit meiner JAP PS3 baden).


    ansonsten wird sich wohl auch jeder das GT:HD runterladen... meins isses nicht, aber es wird wohl viele freuen, auch wenns nicht so genial ausschaut, wie man glauben möchte.

    wobei das kaufen einer JAP/US betreffend PS2 kompatibilität wenig sinn hat, wenn man zum grossteil nur PAL spiele hat.


    weil die laufen auf den ausländischen PS3s nämlich gar nicht.


    i behalt mei ps2 einfach, die hat einen modchip und spielt daher alles ab.
    PS2 kompatibility brauch i bei der PS3 sicher nicht.


    weshalb ich meine JAP gern habe; wenn blurays regioncodes verstärkt kommen, dann spiel ich meine HD movies hat weiter über meinen pc via xb360 streaming ab.


    is ja halb so wild.