Beiträge von SHODAN

    ja, die suchspiele (insignien, metalle, blabla) hab ich auch nicht vollständig gelöst. ich hab zwar viele planeten besucht, aber extra wegen einem erz einen ganzen planeten erkunden, das hab ich mir gespart.


    anyhow, die nebenstory-erzählenden sidequests sollte ich alle gemacht haben. Die sind nämlich total super, weil sie auch oftmals mit den NPCs, ihrer Hintergrundstory und ihrem Volk zusammenhängen.

    Mit den guten alten worten von man o`war darf ich euch hiermit auffordern:


    GO, GET OUT, LEAVE THE HALL! (also das forum).


    PAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARTY!


    dom perignon 1976 aufknall für alle.


    signig off für 2007,


    SHODAN, TRiOPTiMUM.

    Update:


    17: Bladerunner Final Cut: GEHT! ist aber auch kein region logo auf der packung. ABER: Die Bonus DVD im 2-Disc set geht NICHT, weil es eine PAL DVD ist (sinvoll, danke, dass das Bonus MAterial auf Disc 2 nicht auf Bluray, sondern auf normaler DVD ist).


    Ganze Liste bis jetzt (copy/paste aus posting 1, das immer updated wird von mir):


    Also ich kenn mich grad mit Vodka super aus; beim Meinl gibts ihn nicht. Auch bei meinen favourite Russian import shops nicht, aber das ist kjein Wunder, weil er ist ja nicht russisch/ukrainisch oder so ost-mässig asfaik.


    daher kann ich aus meinen Erfahrungen sagen, dass es zumindest in Wien kein Offline GEschäft geben wird, dass ihn führt.


    Habe gerade das selbe problem mit dem neuen Smirnoff (Copper oder so); der wird zwar in allen deutschen Magazinen derzeit beworben, wird aber in .at von keinem Geschäft - und vor allem keinem Supermarkt - geführt. Ähnlich verhält es sich mit dem Smirnoff Black Label, der HERVORRAGEND ist und mit seinem ollen amerikanisch destillierten Red Label rein gar nix zu tun hat. Weil der Black Label nach dem alten russischen Rezept gebrauct wird, ist er manchmal in meinen russischen Importläden erhältlich, aber sehr selten.

    jo, das mit dem böse oder gut sein hat insofern auswirkungen, als dass je nach allignment die charm oder intimidate skills steigen. und es gibt situationen, die sind ohne einen hohen charm/intimidate skill _nicht_ lösbar.


    das dialog system ist perfekt ein- und umgesetzt, nämlich so, dass es absolut wichtig ist und auswirkungen hat, ohne zu einem monkey island fecht duell zu verkommen.

    alter... was für dramaturgie. was für drama. was für eine story. ein ganz grosses game. ich habe gerade vermin verlassen. WAHNSINN!


    MAss Effect ist das schönste spiel ever. bioware hat einfach ein story telling drauf, das seines gleichen sucht. und wenn ich "schönstes spiel" sage, dann meine ich nicht iregndeinen technik-firlefanz. mass effect ist das, was einem echten interaktiven film am nächsten kommt. es ist wie ein film. es ist aber ein echtes spiel, und nicht so ein mal hier und mal da klicki-klicki mit filmreifer grafik.


    ich bin jetzt ganz am ende (bin mir sicher), und mass effect schlagt alles bisher dagewesene in der kategorie "space opera".


    das game MUSS man haben. das ist _DER_ kaufgrund für die x360. ich will das nicht am pc spielen. das braucht einen mega-screen und sicher keine maus/keyboard steuerung.


    mass effect FOR LIFE!

    brauchast welche? i verkaufs.. einen will ein kollege haben, natürlich den 18,1" P82. das heisst, i hab einen SDM71 17" frei...


    i gebs natürlich billigst her, weil mehr als 30 EUR isser net wert.

    womit ich die 2 monitore mir soeben geordert habe. ich sehe das genauso, habe aber die 360er view auf der eizo site net gsehn.


    danke, das hat mir die entscheidung erleichtert und hat dem t-online shop an guten umsatz beschert :)


    jetz freu i mi auf die 2 teile, die machen sicher was her nebeneinander. eigentlich hätt ich ja gerne 3 im 270° view allignment, aber mei, des braucht ma echt net.


    endlich eizo!

    So, es ist soweit. weihnachtlich bedingt gibts 2 neue TFTs bei mir. die uralten sony 18,1 und 17" 4:3 werden ersetzt.


    zur auswahl stehen:


    1. und Favorit, weil erhältlich: Eizo FlexScan S2431WE-GY hellgrau. Und ja, endlich Eizo. Ein Traum wird wahr.


    http://www.heise.de/preisvergleich/a289650.html


    mein problem nur: wie schaut das ding wirklich aus? im t-online shop, wo er erhältlich ist, zeigens das foto hier: http://www.t-online-shop.at/pr…__Easy_Up_Fuss_38844.html


    ich glaub ja, dass t-online den schwarzen zeigt, und dass der graue in wahrheit eher hellgrau/weiss ist, aber 100%ig wissen tu ichs nicht, und ich hab wenig bock, mal so 1,8K euro auszugeben für 2 monitore, die dann viellecith nicht so ausschauen wie ich mir das erwarte.


    2. und eigentlich mein liebling, aber nirgends erhältlich: der liebe WUXi.


    http://geizhals.at/a222067.html


    ich glaube nur, dass mir 26" ein bisschen zu gross sind. deshalb hab ich den eizo mit 24" lieber. ausserdem gibts den blöden wuxi nirgends.


    3. naja. schaut toll aus, is aber vermutlich leider technisch nicht so der knaller. dass apple cinema display, 23".


    http://geizhals.at/a111790.html

    ziemlich krasscore wegen der nichtlieferbarkeit der 8800GT. bin ich froh, dass DiTech amal 90n Stück 8800 GT ghabt hat, i hab mir flugs eine reserviert und bin sofort hingefahren. die haben in 10 minuten locker 10 stück übers netz verkauft gehabt.