Beiträge von SHODAN

    Nachdem das Teil ja bald erhältlich sein wird, mach ich mal einen Thread auf. Ich hoffe, dass meines so am 11.2. oder so dahergeshippert kommt. habe mich für die kleine variante (1,6 Ghz dual core, 80 Gb 4200 upm HDD) entschieden und


    - das externe drive und
    - den ethernet adapter


    mitgeordered. auf dem ding wird nur OSX laufen, sicher kein windows. Das ding ist einfach zum immer dabei haben geplant. sachen aufschreiben, fotos angucken, sachen von freunden kopieren usw.


    gibts sonst noch macbook air jünger?

    aber dankenswerterweise geht nicht jeder stack mit jedem dongle, weil die da irgendwelche depperten lizenzbeschränkungen haben.


    ausser, es gibt maybe einen gecrackten stack, der mit allen dongles geht?
    oder ist bluesoleil eh derjenige stack, der frei ist? widcomm hat ja eben so lizenzbeschränkungen (da kriegt nicht einmal jeder dongle hersteller jede version, die muss er nämlich extra blechen... hab sowas mal gelesen, als ich mich auf die apple BT keyboard problemlösung gesetzt habe, na oida, das war fast schon ein bachelor studium in windows-BT-scheisse).

    ja, ich hab die EU version von Drake und eine JAP PS3. ich kann das game wahlweise auf JAP oder Englisch spielen. Aber nicht Deutsch (will i eh net), aber das liegt wohl daran, dass mein PS3 system als ländersetting USA hat....

    für HID geräte is der MS stack eh ok. du musst halt nur in meinem apple BT keyboard tutorial schauen, wie due die registry änderst, auf dass dein dongle unterm MS stack läuft.


    HID devices werden eh immer automatisch reconnected, ich hab glaublich nichts einstellen müssen.


    ich schau mal, wenn i zeit hab.. onkel google findet nix dazu btw?


    PS: mit macosx scheints super zu funktionieren.. grrr!


    PPS: schau mal da: BlueSoleil Stack und GlovePIE win xp driver scheint die empfehlenswerte config zu sein: http://www.wii-linux.com/wiili…e_driver#Windows_XP_Notes

    du müsstest die wiimote als bluetooth HID device (eingabegerät, wie keyboard) pairen. dann vergissts der pc net. is bei meinen apple-keyboards tatsächlich das gleiche.


    dann gibt es noch eine option iSv "search for devices" oder so. da sucht das dongle aktiv nach teilen und wenns es findet, pairts es gleich.


    ich schau mir das an und probier mal rum mit der wiimote. ich mag das auch zuhause haben.

    danke corv!


    also mir gefällt das drake's fortune sehr gut. es vermittelt ein schönes dschungel-urlaubs-flair. die grafik ist klasse, einzig die animationen von drake ist manchmal ein bisschen komisch, vor allem wenn er schwimmt. das schaut irgendwie falsch aus.


    aber dennoch: sehr nettes abenteuer, tomb raider style. die charaktere sind nicht so prägnant und haben fast keinen wiedererkennungswert, weil sie IMO farblos sind.


    wer hüpfen, klettern, schiessen und ein bissi denken mag, ist gut beraten.

    so, ich hab mal diesen thread umbenannt in einen allgemeinen Uncharted Thread, weil wir ffenbar keinen hatten bis dato (?!).


    ich hab mir drake gestern gekauft und spiele es seit gut 4 stunden. das game is ja echt nice! schöne atmosphäre, nicht perfekt aber voll in ordnung.


    a bissi zu viel fighten is für mich dabei.


    aber wer eine PS3 hat darf bedenkenlos zugreifen. drake is ein MUST HAVE für PS3 besitzer, die sonst nur bluray movies schauen... so kann sich die PS3 auch als spielemaschine sehen lassen.


    drake is zwar bei weitem nicht perfekt, aber zumindest derzeit das beste ps3 exclusive spiel mE.

    also der heini wollte sich mit einem kopfschuss töten, was misslang. weil er "nur" hirntot war und erst im krankenhaus verstarb?


    was issn das für eine toll geschriebene Newsmeldung?!

    also ich hätt schon gerne einen chip, der den depperten region lock für bluray movies removed.


    HD-DVDs hatten nie einen und es steht auch kein region code in den HD-DVD TRCs. Womit HD-DVD aus usability gründen zu bevorzugen wäre.


    Bei den Blurays habens dagegen ein ziemliches region-chaos hingelegt (siehe Thread EU Bluray Movie Compatibility, auch im Console-Bereich).


    Da kannst dich auf die Region-Angaben A, B oder C bzw ABC nicht zu 100% verlassen; Pirates of the Caribbean 2 und 3 haben als region code klar "B" (Europa) stehen, gehen aber auch auf der JAP PS3; Bei PoC 1 steht "ABC" und es geht dementsprechend auf der JAP PS3.


    Das Omen (Fox) hat keine Angaben zum region code asfair, und sagt dir beim starten "This disc is encoded for Region B and will not play on this player [JAP PS3]". Mit einem Trick (menü auswählen im PS3 BR-Player) gehts dann aber.


    Das gilt für Die Hard 4.0 (auch Fox) nicht: gleicher Screen, aber Menü deaktiviert. Dafür steht auf Die Hard 4.0 klar "Region B" auf der Verpackung.


    Alles in allem: ja, ich will einen BR-Movie RC remover!