Beiträge von SHODAN

    Blind Guardian: Martyr


    H6JzJ4MnPCA


    why geht blödes youtube command nicht?!.... jo, weil ma die ganze ID nehmen sollt, ne? *doH*


    ok, geht doch nicht.. doof sei?


    J is not square bracket.. doH

    also ich versink grad darin, weil wegen der 2D grafik endlich mal wieder fantasie gefragt ist.


    im übrigen hat das game storytechnisch einiges zu bieten.


    die reminiszens an ultima ist schwer ok, auch storytechnisch, da gibt es viel zu entdecken!

    laut fernabsatzgesetz, dass im öKschG aufgenommen wurde, hast du 14 Tage Zeit, den rücktritt vom vertrag zu erklären.


    dann schickst das packerl auch gleich zruck, aber nur, wenn die software ungeöffnet ist (ansonsten sie nicht zur retournierung geeignet ist, da mögliche kopie gezogen wurde).

    wieso nicht so machen: kaufe spiel. lade crack. unlocked for eternity. keine online aktivierung, keine cd/dvd im laufwerk haben pflicht.


    und wenn ein patch kommt, holst dir halt den crack dafür.


    hauptsache spiel gekauft! ob ich dann die nervereien ausschalte, soll mir überlassen bleiben (ist es aus der sicht des UrhG aber nicht, weil ich mit nem crack die software verändere, und das darf man nicht).


    aber besser als nur zeugs laden ists allemal; weil, ich sags mit quartex' worten aus den 80ern:


    "software developers deserve your support! If you like this piece of software, go and buy it - we did!"


    und jetz freu ich mich weiter über meinen bar-support von basilisk, die das lustige echalon gemacht haben. EUR 34,00 ist zwar für diese produktion ein stolzer preis, ABER: die haben keinen publisher offenkundig und es ist ein schönes oldschool spiel, das es so wohl nur sehr selten gibt.


    denen zahl ich gern was. genauso wie bei bioshock, das musste ich für x360 und pc haben.


    und back2topic: das gleiche bei mass effect. collectors edition für x360 (schade, dass der OST nicht auf CD, sondern nur auf x360-disk dabei war, das war LAME!). und fürn pc kauf ich mass effect sicher auch.


    dafür mögens mir verzeihen, dass ich den OST geladen habe. aber der hätt schon zur CE dazu gehört, auf CD!

    öh, beim DC isses egal. nehmts einfach ein europäisches kabel und geht scho, das DC is multivolt und versteht 220V wenn es damit gespeist wird. kein spannungswandler nötig asfair.... ich hab ein JAP dc.....


    also bevor du bloss einen stecker adapter kaufst, der schwer zu kriegen ist, euro kabel (warmgerätestecker) und los gehts.

    Leute, was gibt es besseres als Eschalon, ein bier und chips, wenn man gemütlich im bequemen bürostuhl vor dem pc sitzt?


    Antwort: eschalon am macbook air irgendwo draussen im schatten, wo man noch was sieht, mit bier und chips


    im ernst: das spiel hat eine klassische musi, eine klassische grafik, ein klassisches interface und ist überhaupt klassisch.


    es ist soo gemütlich. ich steh total drauf. es ist so richtig oldschool.


    und das schönste: ihr braucht die CD nicht zum spielen. dh ihr könnts es am desktop und am notebook - vor allem am airbook, das ja kein cdrom laufwerk hat! - zugleich spielen.


    ach, so ist die welt schön - in 2D!

    i weiss leider nix.


    bluetooth ist immer eine idee wert, weil da spart man sich die direkte line of sight des infrarotempfängers zum sender.


    aber: bluetooth auf windows ist halt leider nicht das gelbe vom ei. und: ich kenne keine BT remote control, sondern halt nur BT keyboards. und da muss man den monitor sehen, was shit ist.


    wenns eine BT remote gibt, würd ich die aber preferren...

    Zitat

    Original von alex125
    [...] das mit realistischen Lichtverhältnissen hat mich einfach nur so geflasht weil ich immer noch die gut Ausgeleuchtete Umgebung der anderen Teile in irinnerung hatte bzw vorher nichts von diesem Feature gehört habe.
    [...]


    dazu fällt mir wieder mal nur ein: realistisch =! besser.

    Zitat

    Original von SegaMan


    Ich muss auch noch meinen 2. Druchlauf mit meiner ultra fiesen Tussi fertig spielen.
    War ja beim ersten mal ein vorbildlicher Soldat. :D


    haha, ich mach genau das gleiche. erster durchgang: voll der paragon shepard, default character.


    und jetzt: üble tussi, die allen in den arsch tritt.

    wow... wegen dem ganzen GTA4 gequatsche und der dortigen story, die ja ok ist, hab ich wieder mass effect reingehaut in die x360..


    WAAAAHNSiNN. ich spiels nochmal.. the citadel... the normandy... a spectre... alter schwede, das game ist SO genial.


    und die musik ist einfach nur noch WOW.

    naja, die HDD kannst ja leicht ohne garantieverlust ausbauen.


    aber: solange gibts die PS3 ja noch nicht und es würde mich wundern, wenn es jetzt schon (knapp nach 1 Jahr) notwendig wäre, die PS3 zu reinigen.


    und reinigen würd ich sie prophylaktisch eh nicht, also wenn es noch kein eprobs gibt. erst im akuten anlassfall. und da wird die garantie eh schon weg sein, sodass man die PS3 munter aufschrauben kann (was eh immer lustig ist, schliesslich will man ja wissen, wie es drinnen ausschaut). und die direkte reinigung bei offenem gehäuse ist sicher sinnvoller und effektiver, als bei geschlossenem gehäuse, wo man nix sieht.

    Also. ich hab 2 SATA Platten und eine EIDE, die als syastemplatte fungiert.


    Ich habe win MCE. Ich habe den SATA treiber installed von der cd, die beim mobo dabei war (A7N8X Deluxe).


    Die beiden SATA Platten sind immer gegangen.


    jetzt findet win MCE nach einer neuinstallation die 2. SATA Platte nicht mehr, die erste aber schon. In den properties von der zweiten steht diese als "Dynamic" ausgewiesen, die einen speicherplatz von 0 MB haben soll.


    das ist natürlich ein topfen. nur: was verdammt nochmal soll ich tun?!


    ich HASSE diesen windows scheiss, da geht NIX, so wie es soll.

    cool, heute in der früh in der vollfettn heimgekommen und genau dieses game auf der startseite gesehen und gleich bestellt.


    freu mich schon voll, vor allem, weils eine pc/mac hybrid disk ist. damit hab ich jetzt endlich was zum zocken am macbook air.


    und die screens machen mir jetzt schon lust auf mehr, vor allem weil ich genau vorgestern noch gesagt hatte "ich würd gern wieder mal ultima 7 spielen".


    und jetzt das! voll genialer zufall. das war ein zeichen!


    PS: oh, gleich mal mac demo laden.... juchu!

    heul: festplatte von der workstation im arsch, natürlich die systemplatte
    heul2: klar, trotz SMART meldung im vorfeld kein backup gemacht (motto: des geht scho :))
    freu: juhu, neue festplatte kaufen, mehr platz, mehr datensicherheit.