Beiträge von SHODAN

    Zitat

    Original von mageDSA
    ...
    Türen offnen ? Von normalen Häusern nein.
    ....


    die atnosphäre und immersion goes right there down the drain...

    hmmm. die steuerung ist nicht gut.


    das dialog system ist schlecht, und wieso reden die nicht alles, sondern nur den ersten oder die ersten beiden sätze?


    grafik ist schlecht.


    mir gefällts nicht. es will irgendwie sich so anfühlen wie gothic, tuts aber bei weitem nicht.


    oder versteh ich das spiel nicht?

    Freu: London war ein MEGABLAST. super parties, super red bull air race, super shopping (neue juliet blue/polarized und dazu passende watch), super billig (114 EUR für flugtaxen, der rest mit meilen bezahlt und gratis in SUPERgegend gewohnt.


    Heul: der herr oakley hat wieder ein vermögen an mir verdient. aber die 60 pfund für die sticker warens wert und haben das kraut eh nimmer fett gemacht...

    Mal was anderes: Kassenterror.


    Wir kennen es: in jedem supermarkt ist an der kassa das selbe spiel: person vorne zahlt, die ware liegt halt so im mini-fuzzi auslaufbereich und dann bist du dran. dein zeugs wird gescanned, und halt zu den waren des vormannes gelegt, weil die vorleute NIE WEITERTUN und der PLATZ EVRDAMMT NOCHMAL ZU FUCXING KLEIN IST.


    Ich bin ausserdem jemand, der ziemlich schnell sein zeugs weggeräumt - sprich eingepackt - und bezahlt hat, weil


    - ich zum einen immer passendes packmaterial (sackerl in passender größe!) dabei habe und


    - weiss, was ich wie in der brieftasche habe.


    mir geht das SO am orsch, dass bei der kassa immer so hirnis sind, die nix weitertun. und auch die kassierer/innen sind a bissi unfähig, weil wenns eh sehen, dass wer noch mit packen beschäftigt ist, dann machts es um NIX besser, wenn man munter weiter die waren des nächsten einscannen tut, weils nur noch mehr stau macht....


    das mag ich so an australien und auch beim meinl am graben: da gibts einsackler, die die scheisse einpacken und alles is paletti.

    freu: morgen um 19:15 abflug nach London zum Red Bull Air Race am Sonntag (haben Grand Stand A2 Karten, pippifein).


    freu²: Flug kostet insgesamt nur EUR 114 (Taxen), weil mit Bonusmeilen bezahlt.


    freu³: Wohnen kostet nix, weil in Dienstwohnung von Ex-Arbeitsgeber, harrharr.


    freu4: besuch an ex-arbeitskollegen, und der schleift mi glei zu a paar parteis, eine davon is eine 80er feier. leider werde ich mein sonny crocket outfit zauslassen müssen, weil die softair-knarre kommt im flieger eher unlässig an.


    Bis Montag, 18:50, heisst es also: London is calling!

    so, gerstern aus innsbruck abgeschickt., heute schon in wien, danke post (war standardsendung, nix EMS oder sonstiger schmonzes).


    Bei den 10 EUR mehrkosten für die Limited ist gleich nach Erhalt und Öffnen der Schachtel klar: es muss die Limited sein! OST auf CD (MP3 format!), Ein Hörbuch, eine Lederlook-Karte, eine Zinnfigur, und, nicht zu vergessen, die schöne schachtel in drachenschuppenoptik.


    Mann, ich kanns kaum erwarten, aventurien zu sehen!

    Der Bladerunner Regenschirm ist btw _grenzgenial_. der ist echt hochwertig verarbeitet, kostet nur 29,99 USD und die leuchte leuchtet supergut, auch wenn shell ist.


    superding, empfehlenswert, und jedenfalls ein voller hingucker.

    ich hab jetzt irgendwie unbedingt auch die Limited bestellen müssen. Manno, endlich mal wieder ein rollenspiel. ich hab DSA pen&paper zwar NIE mögen, aber die Computergames waren immer echt ok... schatten über riva, das mochte ich totalst!

    ich hab vor urzeiten mit altavista angefangen und bin dann zu google konvertiert. mittlerweile geht mir google aber ordentlich am keks: wenn man ein produkt sucht, und die offizielle herstellersite haben will, dann ist das meist nicht der erste treffer, sondern man muss mal die ganzen preisvergleichs-anbieter wegscrollen. das nervt.


    angewandtes beispiel: http://www.google.at/search?hl=de&q=%22salomon+1080+gun%22&meta=


    die salomon-site seh ich nirgends auf der ersten seite.

    hob i a im wikipedia nachgelesen.... egal. MGS4 is sicher beeindruckend. ich werd mal die storyline nachlesen und dann maybe nochmal spielen, äh, anschauen.

    achja, btw: am ende des spiels



    und dabei hab ich heute noch keine ahnung, was "PMC" bedeutet.

    ja havi. jaaaa havi.. ich bin jetzt durch. und das denk ich jetzt von dem... naja "spiel" ( SPOILERWARNUNG!!!! ERST LESEN WENN IHR MGS4 FERTIG HABT:(


    Also, im moment, am ende von akt 3 denk ich folgendes:


    MGS4 ist referenz und wird von keinem game in diesen Punkten geschlagen, auch am pc nicht:


    - schönstes spiel wo gibt. im ernst: character-models, vor allem die gesichter, character-design allgemein, voice acting, animationen, masse an leuten am screen.


    - drama, epos, storytelling, cutscenes.


    nur: das spiel ist irgendwo verloren gegangen. ich sehe nur:


    - installiere "spiel", neuen akt.
    - zeige cutscene (lang)
    - zeige ladescreen
    - drücke start
    - zeige noch längere cutscene
    - drücke L1 oder Kreis für andere view/memory-flash
    - zeige ladescreen
    - drücke start
    - renn in mini-level herum. nimm am besten eine sniper mit schalli und pust die heinis einfach aus der distanz weg, machts einfacher.
    - zeige ladescreen
    - drücke start
    - zeige cutscene
    - goto anfang (aka "goto 10")


    und das bei einem franchise, bei dem der erste teil (MGS1) nach wie vor das beste videospiel aller zeiten ist (PSYCHO MANTIS! FOLTERSZENE!)


    (und system shock is plattform unabhängig das beste game ever).