Beiträge von SHODAN

    Thunderforce ist richtig.
    1945 wärs gewesen.


    geht alles an Martin, denn 1942ff ist eh alles das gleiche... asfaik war das die einzige bekannte serie, die halt mit normalen flugzeugen gespielt hat und nicht mit raumschiffen.


    Damit gewinnt Martin 6:2 gegen CoffinDNC, es gibt nur leichte Abzüge in der B-Note, da Tips notwendig waren.


    NEXT!

    Na gut, hier zwei tips, maybe machts das einfacher:


    3.: nanana na nana na nana THUNDER (und wenn das lied noch von einer band gespielt werden würde, die an anderer Stelle im Forum mit Guitar Heroes III in Verbindung gebracht wurde, dann wärs eh schon fertig)


    8.: Zweiter September: Ende des Zweiten Weltkriegs.

    hach, Moonstone, voll brutal, ey :)
    rübe ab, arm ab, spritz spritz sudel :)


    und jetz, wo dus sagst von wegen "habs nie durchgespielt, weil irgendwas vorm Ende passiert ist": stimmt, damals hats ja alles gegeben, ausser savegames... Lost Patrol zB am Amiga, das war urzach. da hast mit deinen Soldaten von A nach B über eine Riesenkarte laufen müssen, und leider is immer wieder was passiert (Vietcong überfall mit prügeleinlage, vietcong dorf mit der sniper durchlöchern oder leider waren deine kumpels nimmer so gut drauf und haben dir eine handgranate in die hosentasche getan.. und dann wars spiel aus :) )


    ja, das war schon lustig.
    ich hätt gern:


    GI Joe




    und


    Yie Ar Kung Fu (moment.... ist das net eh auf Xbox Live Arcade erschienen?!)


    nönö, Gunwing isses net. das war DAS Mega Drive SHMUP.


    ihr könntet aber auch ein bekanntes AC/DC Lied singen, vielleicht hilft das ein bissi weiter.


    und das 8er müsst eigentlich jeder kennen, der mal in einer Spielhalle war. da reicht auch nur der ungefähre titel, denn da gab es 100 versionen davon....

    Zitat

    Original von Martin
    tja .. ich hab das 5er und das 8er schon lang angeschaut .. und ich bild mir auch ein, das 8er zu kennen (snes, oder?)


    und das 5er is ein bild aus der spielhalle, oder?


    das 8er ist Mega Drive. Und SUPERbekannt. hat damals im ASM jedenfalls eine glatte 11er Wertung (out of 12) bekommen.


    das 5er ist Arcade, gabs aber auch am Neo Geo (is eh das gleiche manchmal :) )

    ok, Martin strikes mit 4 richtigen auf einen schlag! das Tie is noch drin, aber Coffi schwächelt! Ist die 4er Kombo das Aus? legt Martin, der schon katakis von R-Type abzugrenzen wusste (was schwer ist!) noch einen drauf?


    Round 2: FiGHT!


    PS: und von Blackthorne... hab ich noch NIE gehört.

    ich hau mal ein SHMUP rätsel rein zur überbückung... das 3er vom Martin Jump/Run Quiz pack i net :)


    und ja, ich habs im paint irgendwie hingeschissen das ganze, sorry. und ja, die zahlen sind zu klein, und ja, es war eine dumme idee, rote zahlen auf magenta zu platzieren und das als jpeg abzuspeichern.



    Also:


    1.: Apydia (Martin)
    2.: Katakis (Martin)
    3.: Axelay (Martin)
    4.: Musha Aleste (Martin)
    5.: 1945 Strikers (Martin)
    6.: R-Type II (CoffinDNC)
    7.: SWIV (CoffinDNC)
    8.: Thunderforce (Martin)

    keine chance, das 3er kenn i net. obwohl... könnt doch mega drive statt amiga sein.


    es kann doch kein Conan Jump and Run sein.. ich weiss, da hat es eines gegeben, aber mit ner knarre... und mit orks?! nein, Conan kanns net sein.

    naja, ich denk das ist nicht so schlimm, wenn man den genauen titel nicht nennt, denn wenn man zB wonderboy weiss, dann kann man grundsätzlich auch gleich im google die bildersuche mit dem begriff anwerfen, zB gepaart mit "jump and run" und dann findet mans schon schnell raus :)


    hier zählt IMO spontanes wissen mehr, der genaue titel ist eine fleissaufgabe....


    und nein, der duke gehört dir, coffi. das passt schon!


    aber das 3er kenn i net. das war zwar sicher ein amiga spiel, aber ein havi mit ner knarre und ein ork?! das hätt ich mir wohl gemerkt...

    geh,


    3.: is doch eh Elvira - Mistress of the Dark! ich habs an den Ornamenten im unteren drittel erkannt, weil ich erinner mich noch an den screenshot, wo ein adler einem das aug rausreisst.


    aso, maybe hast meinen edit net gesehen im letzten post.


    und 6........ keine ahnung. wirklich nicht...

    sorry,


    1.: Eye of the Beholder II (weil das hatte den Stein-Hintergrund, beim Ier war der glaub ich nur so bläulich ohne Muster)
    9.: Bards Tale III oder von mir aus IV (Dragonwars); aber das IVer ist es sicher nicht.


    3.: fallt ma net ein (und ich werd mich ärgern, wenn du auflöst, weils mir dann wie schuppen vor den augen fällt)... oder warte: das war doch ein spiel, das ich aus irgendeinem grund mit "Elvira" in verbindung bring....


    6.: das weiss ich sicher nicht. wobei, die karte kommt mir bekannt vor. ach, bitte lös das 6er. aufs dreier komm i no drauf..

    Ah, this one is mine!


    1.: Eye of the Beholder I
    2.: Dungeon Master II
    3.: Ah shit, das fallt mir nicht ein, ich habs aber selber gespielt
    4.: Black Crypt
    5.: Lands of Lore I
    6.: das kenn ich nicht.
    7.: Ultima Underworld I
    8.: Wizardry 7
    9.: Bards Tale II oder I, ich tendiere eher zu II.


    Das sind jedenfalls 7 richtige, 100%ig, weil ich sie alle gespielt habe!