Beiträge von CoffinDNC

    Bzgl. der Performance gibt es inzwischen einige teils konträre Aussagen im Netz. So soll auf eine der letzten Messen (war glaub ich die CES) Crysis auf einem "Standard-High-End"-Rechner mit DX10-Karte und einem gewöhnlichen Core-Duo flüssig spielbar gewesen sein. Noch dazu kommt natürlich, dass neben Crytek auch die GraKa-Hersteller bis Herbst noch einiges an Optimierungsarbeit unter DX10 leisten werden.


    [URL=http://www.crysis-online.com/forum/index.php/topic,1731.0.html]Zudem soll es sich bei dieser Benchmark um einen Fake handeln[/URL], but who knows...


    Wie auch immer, denn es scheint so, dass wir in nicht allzuferner Zukunft selbst einen Test fahren können (wenn viele auch nur unter DX9), denn wie es aussieht kommt sehr bald eine Crysis-MP-Beta auf uns zu...

    Ein kleines Wort der Warnung bzgl. der Upgrade-Versionen von Vista:


    a) für das Upgrade muss eine vollständig installierte und aktivierte Version von XP auf der Festplatte vorhanden sein.


    b) solange Vista im Einsatz ist, darf laut MS die XP-Lizenz nich weiterverwendet werden; wer also vor hat, XP und Vista in einem Dual-Boot-System zu verwenden, sollte von den Upgrades Abstand nehemen und entweder zur SB oder Full-Retail greifen.




    source: [URL=http://www.winfuture.de/news,29721.html]winfuture.de[/URL]

    Hab ja im "Dies & Das" schon gepostet, das UT2007 nun in UT3 umbenannt wurde und dass es neben PC und PS3 nun auch auf X360 erscheinen wird. Nun dacht ich mir könnte man schon mal nen eigenen Thread aufmachen, da es ja im Bereich des möglichen liegt, dass es dieses Jahr noch erscheint ;) .


    Zu Beginn gibbet 3 neue Screens und einen neuen Trailer (52 MB), welche hier zu finden sind.


    Und hier gibts noch ein interessantes kleines Hand's On, welches etwas auf die Änderungen im Bezug auf die Vorgänger eingeht.

    Dass mit dem riesigen Hardwarehunger von Vista wird imo etwas übertrieben. Hatte mit meiner alten Radeon 9800 und 1 GB RAM kein Problem damit, im Vista-RC2 anständig zu zocken (selbst bei aktiviertem AeroGlass).

    Zitat

    Original von tobe
    ...Und ich glaub' wirklich nicht, dass dieser "GeorgeB3DR" im Forum echt ist. Sicher irgendein Fanboy...


    Der sollte eigentlich echt sein; der postet dort schon seit Jahren Infos über den Duke und wenn er nicht echt wäre, hätte ihm das Original inzwischen sicher schon den Hahn zugedreht.

    So, Sony hat nun den 23. März (wie schon im ganzen Netz gemunkelt wurde) als PS3-Releasetermin bestätigt. Zu Beginn gibbet nur die 60GB-Variante für ungünstige 600 Euro. Europa bekommt zum Start eine Million Konsolen.



    Source: VoodooExtreme

    Zitat

    Original von Thoemse
    Also schneller kann nix sein. Das wurde von hunderten Magazinen und online Seiten getestet. Wenige Games laufen gleichschnell. Die meisten langsamer.


    Mein System ist auch nicht gerade schwach auf der Brust - an dem kanns nicht liegen.
    Ich hab übrigens eine x 1900XTX was schon ein Vorteil ist weild er ATI Treiber für Vista schon halbwegs funktioniert. Nvidianer haben noch mit ärgeren Performanceeinbrüchen zu kämpfen.


    Generell stecken die Vistatreiber noch in den Kinderschuhen.


    Sorry, aber ich hatte mit meiner damaligen Radeon 9800 unter Vista bei GRAW, Company of Heroes und Condemned ein deutlich flüssigeres Spielerlebnis, da können mir die Magazine erzählen was sie wollen. Selbst Cervat Yerli hat vor nicht allzulanger Zeit angemerkt, das FarCry in Cryteks Tests unter Vista schneller lief als unter XP. Kommt eben auch auf das Testspiel an.


    Global ist natürlich klar, das Vista noch nicht optimal zum Zocken ist; es gibt bestimmt Eimerweise Spiele die darunter schlechter oder überhaupt nicht laufen (ist ja bei jedem neuen MS-OS so).


    Auch wenn ich kein MS-Fanboy bin muss ich jedoch zugestehen, dass selten ein MS-OS vom Fleck weg einen so anständigen Eindruck auf mich machte, denn so ziemlich alles in meinem RC2 geht doch locker von der Hand.


    Wirklich kaufen braucht man sich es natürlich erst, wenn man eine DX10-Karte sein eigen nennt und auch eine größere Anzahl DX10-Games erhältlich ist. Doch was die Games angeht passiert dies sogar recht schnell: Company of Heroes bekommt ein DX10-Patch, LotR-Online, Age of Conan, afaik auch Hellgate: London...


    Kann da eigentlich nicht zustimmen. Treiber für meine X1950Pro und meine Audigy2 ZS funktionieren soweit einwandfrei und die von mir getesteten Games machen zum Großteil einen schnelleren Eindruck als unter XP. Ist wohl alles stark von der verwendeten Hardware abhängig; zudem ist es offiziell noch nicht für Enduser erschienen, womit man in den nächsten 2-3 Monaten mit einer Treiberflut rechnen darf.

    Soooooo, Windows Vista ist ja nun vielerorts bereits in den Verkauf gegangen, auch wenn der offizielle Startermin erst am 30.01. ist.


    Dazu hab ich noch ein paar interessante Sachen:


    Techgage zeigen hier nochmal, wie sich die einzelnen Versionen voneinander unterscheiden; dabei gehen sie v.a. auf die Unterschieden zur nächsthöheren Version ein. Dabei lässt sich feststellen, dass die Home Basic Version gegenüber der Premiumvariante doch nicht soooo minderbemittelt ist... Allerdings hat nur die Ultimate-Variante Dual-CPU-Support; wär interessant zu erfahren, ob dann die von AMD geplanten 4x4-Setups nur unter Ultimate laufen...


    [URL=http://www.winfuture.de/news,29595.html]Creative hat eine Betaversion seines ALchemy-Tools veröffentlich, welches es erlauben soll EAX-Effekte in Verbindung mit DX10 und einer X-Fi-Karte zu nutzen[/URL]. Anders als man ursprünglich hätte vermuten können, handelt es sich dabei aber nicht um ein Tools, welches global mit jedem Spiel einsetzbar ist, sondern nur mit solchen, die Creative mit in ALchemy aufgenommen hat. Eine erste Liste findet sich ebenfalls unter dem Link. Nicht nur, dass ich dieses Tool an sich für überflüssig halte, will Creative mit dem Vista-Start selbst noch Geld machen, indem sie ALchemy nur für X-Fi-Karten programmiert haben und EAX-willige Kunden zu einem Umstieg zwingen. Wär schön, wenn Creative mal zu etwas Demut gezwungen werden könnte...


    Und zuletzt werden sich all jene "freuen", die Vista erst nach dem ersten SP kaufen wollen; [URL=http://www.winfuture.de/news,29590.html]dies wird wahrscheinlich schon Winter 2007 released...[/URL]