Beiträge von CoffinDNC

    "Condemned 2: Bloodshot" wurde nun offiziell angekündigt. Man schlüpft wieder in die Haut von Ethan Thomas und darf sich an die Aufklärung eines neun Falles machen. Teil 2 bekommt ein neues Kampfsystem und sogar einen Multiplayermodus spendiert.


    Für die Entwicklung zeichnet sich auch diesesmal (gottseidank) wieder Monolith verantwortlich. Erscheinen soll es Anfang 2008 auf X360 und PS3.

    So, EA hat gestern das nächste Simpsons-Game offiziell angekündigt, welches im Herbst erscheinen soll.


    Die Story grob umrissen: Die Simpsons entdecken früh im Spiel, dass sie in einem Videospiel gefangen sind. Dies nehmen sie zum Anlass, sich Superkräfte für sich auszudenken, welche dann in den jeweiligen Spieleleveln zum Einsatz kommen. Es werden Homer, Marge, Bart und Lisa spielbar sein. Optisch ist es sozusagen zweidimensionales 3D. Die Charaktere werden cel-geshadet, aber man implementiert eine Technik, die aus jeder kameraperspektive den simpsons-typischen 2D-Look aufrecht erhält.


    Das Script stammt von einigen der Orginalschreiberlinge; die bis zu 1h Zwischensequenzen, wie der Rest des Spiels, beinhaltet natürlich die englischen Originalstimmen.


    Die obigen Infos sind eine Kurzzusammenfassung dieses Gamespot-Artikels.


    Das einzige Bildmaterial sind bisher drei abfotografierte Fotos von der Präsentation:


    Bild 1


    Bild 2


    Bild 3


    Ingame wird es wohl desweiteren noch ein paar Seitenhiebe auf andere Filem/Spiele geben:


    Bartman Begins


    Medal of Homer


    Grand Theft Scratchy: Blood Island


    Neverquest



    Das Spiel ist für die folgenden Plattformen angekündigt: PS3, PS2, PSP, Xbox 360, Wii und DS.

    Dir prominentesten Games sind afaik aus dem Hause Ubisoft. "Ghost Recon: AW 1 & 2, glaub auch R6: Vegas. Hab zwar glaub ich auch noch Games aus anderem Hause mit Unterstützung gesehen, aber durchgesetzt hat es sich nicht wirklich. Warum auch, Havok macht nen guten Job und Nvidia/Ati wollen Physikbeschleunigung im Ageia-Außmaß eh auf ihren Karten integrieren.


    War imo von Anfang an ein hirnrissiger Versuch von Ageia, besonders wenn man die Preise bedenkt. Inzwischen kriegst Du sie ja teils schon um 140 Euro; ist aber meiner Meinung nach immer noch zu viel.

    So wirds auch sein; für Japaner ist der PC halt in der Regel keine Spielemaschine. Denke aber, dass sich Capcom langsam verbessert und Erfahrung sammelt. Bin ja mal auf "Lost Planet" gespannt. Da kommt vorab ja immerhin ne Demo...

    Also wenn die Queststruktur der Beta beibehalten wurde, dann sind die Lone Lands und die North Downs nahezu synchron bearbeitbar (iirc kann man relativ kurz nach den ersten Lone Lands-Quests schon welche in den North Downs antreten, zumindest jene an der Trestlebridge). Ist zwar nicht der kürzeste Weg, zwischen ND und LL zu pendeln, aber da solltest Du dann wirklich reichlich Q's haben...

    So ziemlich alle von Dir genannten RPGs sind afaik asiatischen Ursprungs und die haben gen Osten nun mal keine besondere Bindung zum PC als Spielemaschine. Wieviele PC-Spiele kommen denn schon von asiatischen Entwicklern (außer natürlich jene, die explizit von westlichen Publishern dort in Auftrag gegeben wurden/werden).


    Auch wenn sie keine RPG's machen, ist Capcom ein gutes Beispiel. Sie versuchen zwar gerade, den PC etwas stärker mit einzubinden (Resident Evil 4, Lost Planet, Devil May Cry 4), aber die bisherigen Versuche waren doch mau, weil sie in dem Bereich schlicht erst Know-How aufbauen müssen. Und Capcom ist dabei wohl noch jenes fernöstliches Entwicklungsstudio, dass dem PC bisher am nähesten ist...

    Zitat

    Original von Slither
    Würde mich lieber auf ein Warhammer 40k Spiel freuen anstatt auf nen WoW abklatsch, was es mit sicherheit wird.


    Hmm...Mythic war ja mit DAOC schon vor WoW erfolgreich und der ähnliche optische Stil rührt ja daher, dass sich Blizzard in Sachen Design stark beim Warhammer-Universum bedient hat. Aber genau wissen werden wir es eben erst nächstes Jahr.


    Wollte dir eigentlich nur >>diesen Link<< posten; hatten wir schon mal im Dies & Das.

    Medusa ist wirklich so ne Sache. Meine beiden Cousins haben jeweils eines. Beim einen keine Probleme, beim anderen musste inzwischen 2x umgetauscht werden. Speedlink hat offenbar Primärproduktion am Montag ;) ...