Beiträge von Corv

    Also leveling Stress tu ich mir bei Vangurad GARANTIERT nicht mehr an. Das hat mir schon bei WOW des Spaß verdorben. Werde eher an alte UO zeiten anknüpfen bei denen der Spaß ganz klar und eindeutig im Vordergrund stand.


    (jaja ich weiß, für manche ist die höchste Level in kürzester Zeit der größte Spaßfakter - aber ich bin keiner davon)

    Und wie schauts aus? Ich weiß der 16. ist vorbei, tortzdem würds mich aber irgendwie interesseiren wie weit du bist. Oder hast das ganze wieder fallen lassen?

    Zitat

    Original von Tobler51
    Corv kommt ma vor als würd er in dem thread leute für ne sekte werben ^^
    Naja einige anhänger hast ja scho ;p


    Viel Spass euch noch!


    Sekten sind doch Dreck gegen erfolgreiche MMOs oder? ;) Ich mein, es gibt ca. 8 Millionen WOW-süchtige die monatlich ca. 12 Euro dafür bezahlen, dass sie in ner virtuellen Welt leben können. Ich glaub da kann nichtmal Scientology mithalten :)


    PS: Heir gibts übrigens ne Tonne screenshots aus der beta:
    http://www.covennex.com/album.php?pg=7

    Zitat

    Original von Thoemse
    Edit: Hmm FFA oder Team. Das muß ich mir noch überlegen.


    Es gibt zum Start nur 2 EU server. Zumindest sind erst 2 bekannt - sie haben schon angekündigt, dass sie alles Mögliche vesuchen werden um so schnell wie möglich mehr zur Verfügung zu stellen.


    Die 2 Server sind:


    Gelenia (PVE)
    und
    Frengrot (PVP)


    Wobei der PVP server die team pvp Regeln hat.


    Werde hautpsächlich auf dem PVE Server spielen.

    Hab auch nie behauptet, dass Grafik wichtig ist - du hast den Part angesprochen ;)


    Vanguards Stärke und der Grund für meine Begeisterung ist vor allem das Gameplay und der immense Inhalt (ganz abgesehen davon ist die Grafik doch atemberaubend für ein MMO).



    ---



    Es sind nun übrigens die PVP Regeln bekannt - es gibt 2 Regelsets - der erste EU PVP Server wird erstmal das team set haben. Ich kopier euch hier mal die news von www.vanguard-eu.net rein:


    Crestone, alias Ben Tarr, Sigil programmer announced the PVP rules. There are two general ruleset: free for all and team. The EU PVP server will be team PVP. Sigil made 2 teams for now, Shadows of Kaerellun and Order of Alurad. Here the rules from the Sigil board:


    Free for all server:
    Minimum level 7
    20% soft level difference (explained below)
    15% coin loot
    PvE item durability is disabled on ability activation and PvP death causes a chance for each equipped item to take a large hit
    Releasing your spirit after a PvP death takes you to your bind point. You will not drop a corpse.


    Team server:
    Minimum level 7
    20% soft level difference
    15% coin loot
    Durability is no different than a PvE server
    Releasing your spirit drops a corpse (with no experience loss) and transports you to the nearest altar
    Defensive targeting and grouping is restricted


    Shadows of Kaerellun
    Dark Elf
    Kurashasa
    Varanthari
    Orc
    Goblin
    Vulmane
    Varanjar
    Lesser Giant


    Order of Alurad
    Wood Elf
    Raki
    Dwarf
    Halfling
    High Elf
    Half Elf
    Qaliathari
    Mordebi
    Gnome
    Kojani
    Thestran Human


    "We have support for additional teams, but we feel this is the best initial setup that supports the content and has people able to find opponents from a fairly low level. The soft level difference means, while your ability to attack someone above the minimum level is unrestricted, if you are more than 20% of their level higher than them, they suffer no penalty and you gain no reward. The percentages are easily adjustable and we will be enabling coin banking for PvP servers."
    Kojani
    Thestran Human


    "We have support for additional teams, but we feel this is the best initial setup that supports the content and has people able to find opponents from a fairly low level. The soft level difference means, while your ability to attack someone above the minimum level is unrestricted, if you are more than 20% of their level higher than them, they suffer no penalty and you gain no reward. The percentages are easily adjustable and we will be enabling coin banking for PvP servers."

    Also "arg" als Fan klingt er für micht nicht. Man kan isch immer was rauspicken was in die eine oder andere Richtung geht. Aber nach deiner ursprünglichen Meinung war das ja eh ne anständige Reaktion von dir. ;)


    Naja, hier trotzdem der ganze Absatz in dem auch das mit den Animationen vorkommt um zu zeigen, dass der Typ durchaus kritisch ist (today just alright):


    Zitat

    Vanguard uses a highly customized Unreal 2.0 engine. Five years ago it was state of the art, today it just alright. But Sigil has done some great things with it. Animations are strong, abilities particle are good. The graphics aren't cartoonish, but built on Keith Parkinson's fantasy paintings they have a water color feel to them.


    edit: und da es nun auf die nächste Seite gesprungen ist hier nochmal die Infp über das erste Vanguard Review:


    Stratics:
    Overall: 9/10


    Klickt HIER um zum Review zu kommen.

    Das erste Review zu Vanguard ist da!


    Stratics gab dem MMORPG folgende Wertungen (je von 10 möglichen Punkten)


    Gameplay: 9
    Graphics: 8
    Audio: 7
    Interface: 8
    Lag & Stability: 7
    Support: 8
    Overall: 9/10




    Klickt HIER um zum Review zu kommen.

    Naja, ich hab im mysql nach allen posts die von dir (und je den anderen mods) gemacht wurden und so viele Einträge wurden gefunden. Man darf auch nciht vergessen,d ass durch die Konvertiereung von phpBB zu Woltlabs BB einige Posts nciht mehr angezeigt wurden. Diese Zahl ist nun also "das Original" mit allem Drum und Dran.


    Zeit um die Posts einzeöln zu zählen die korrekt konvertiert wurden und auch da sind hab ich leider net ;)

    Ne also ich schau in der mysql Datenbank wieviele posts der jeweilige user hat und setze sie auf die entsprechende Zahl. Die richtige userid dem jewiligen post zuordnen sodass da nicht überall "unregistriert" steht werd ich mir wohl nciht antun :)

    Das Forum wurde leider durch eine BB Sicherheitslücke gehackt. Der Schaden war nicht groß - wurde nur zu einer Hackerseite umgeleitet.


    Der einzige wirkliche Schaden war, dass alle Moderatorenuser gelöscht wurden. Ich bitte also diese sich neu zu registrieren und mir ne PM zu schicken. Schreibt mir bitte in der PM welche Spieleserie ein Mod gerne in einem thread zusammengelgt hätte und deshalb in unserer Mod Sektion eine Umfrage gestartet hat (damit keiner kommt, sich als Shodan registriert und dann Mod spielt ;) ). Anschließend werde ich euch wieder entsprechende Rechte geben.

    Vanguard ist ein neues MMORPG. Was sag ich es ist DAS neue MMORPG! Ich war zuerst skeptisch. Nach World of Warcraft ist die Gefahr groß, dass Entwickler künftig alle auf das, für das Genre, eher simple Gameplay aufbauen um möglichst viele Spieler anzuziehen.


    Vanguard aber hat alles. Hier ein paar wichtige Features:


    - Man kann Häuser besitzen
    ... und diese auch wirklich in der Landschaft aufstellen (ähnlich Galaxies oder Ultima Online)- also nciht das Wohnungssystem von Everquest 2. In den Häsuern kann man all seine Gegenstände platzieren.
    Sehr euch dazu das youtube Video an: http://youtube.com/watch?v=sF7dniRWPAs
    Darin seht ihr ein wenig wie sowas funktioniert (nach den anfänglichen Kampfszenen).


    - Spielerstädte
    Zusammenschlüße zu Städten sind möglich (mit Wachen usw)


    - eigene Händler
    Im Gegensatz zu WOW gibts nicht nur ein Auktionshaus sondern Spieler könne in ihren Häusern ihre Gegenstände verkaufen.


    - Man kann Schiffe besitzen und sich mit diesen frei auf hoher See bewegen
    Das erste Mal seit UO dass so ein Feature wieder aufgegriffen wird. In Vanguard kann man auch zu See kämpfen. Von kleinen Booten bis zu großen Shlachtschiffen gibt es alles.


    - äußerst komplexes crafting und harvesting System!
    Es gibt 5 verschiedene Harvestberufe (mining, lumberjacking, reaping, quarrying, skinning) und 4 verschiedene crafting Berufe.
    Man muss jewiels die nötige Ausrüstung anlegen (Axt um für lumberjack, Hammer für quarrying,... dazu noch passende restliche Ausrüstung wie Stiefel usw). Wenn man zB. von einem Baum Holz erntet, dann fällt man diesen wirklich inkl. Animation. Wenn andere Spieler beim harvesting mithelfen, dann kann man mehr auf einmal ernten und hat größere Chancen auf besondere Funde.... Man kann sogar Schiffe bauen!


    - viele mounts inkl. flying mounts
    Es gibt alles von Pferd über Kamel zu Pegasus und Drachen. Man kann alles frei überall steuern. Keine Einschränkungen wie in wow.


    Abgesehen davon gibt es 19 Rassen, 15 Klassen, eine GIGANTISCHE Spielwelt, großartige Grafik, ...


    Bin jetzt seit einigen Tagen in der Beta und meine Skpsis ist absoluter Begeisterung gewichen. Endlich ein MMORPG das alles hat und nicht nur mit einem Feature wie Grafik oder PVP System blendet.


    Gebt dem Spiel eine Chance - vor allem Leute die mit WOW den Einstieg in die Welt der MMORPGs gefunden haben sollten den Blick über den Tellerrand wagen und mit Vanguard erleben wie großartig und komplex so eine Welt wirklich sein kann. Ich will hier keine WOW vs. Vanguard Diskussion auslösen sondern einfach Leuten, die das Spiel bisher übersehen haben die Augen öffnen ;)


    Schaut euch diese Videos an um einen besseren Eindruck zu bekommen:


    Trailer mit kleinem Überflug über einen Teild er Welt:
    http://www.gametrailers.com/player.php?id=3050&type=wmv&pl=game


    Trailer:
    http://www.gametrailers.com/player.php?id=15962&type=wmv&pl=game


    Qualia Trailer:
    http://www.gametrailers.com/player.php?id=14350&type=wmv&pl=game


    und sonst noch einiges hier auf gametrailers:
    http://www.gametrailers.com/gamepage.php?fs=1&id=1001



    Hier ein paar Bilder:







    Besucht diese Seiten für mehr Infos:
    http://www.vanguardsoh.com/ (englsiche Homepage)
    http://vanguard.onlinewelten.com/index.html (deutsche Fanpage)


    In ca. einer Woche kommt auch die europäische Version der Wii und mit ihr das neue Zelda.


    Zelda war schon immer ein Musterbeispiel an nahezu perfektem Spieldesign. Natürlich hatte auch diese Serie (je nach Entwicklerteam) ihre Aushänger (siehe Zelda 2 oder das umstrittene Wind Waker) aber A Link to the Past oder Ocarina of Time sind unumstritten Meilensteine in der Videospielgeschichte.


    Nun kommt mit Twilight Princess das angeblich bisher beste Zelda. Miyamoto hat sich selbst dieses Ziel gesteckt und gemeinsam mit seinem Leiblingsmitarbeiter Aonuma ja auch bereits öffentlich die Fehler die bei Wind Waker gemacht wurden eingestanden (und dabei ging es nciht um den umstrittenen Cell Shading Look).


    Kaum ein Konsolenspiel wurde so sehnsüchtig erwartet und die Presse überschlägt sich bereits mit extrem hohen Bewertungen. Ich habs noch nicht gespielt, aber ich habe das Gefühl, dass diese, im Gegensatz zu Wind Waker, nun auch wieder wirklich berechtigt sind.


    Ich habe vor Kurzem wieder Ocarina of Time gespielt um mich auf Twilight Princess einzustimmen und bin schlicht hin und weg wie genial das Spiel auch heute noch ist. Ich dachte, dass beim erneuten Spielen der Nostalgieschleier verchwinden wird und sich ein veraltetes Spieldesign offenbaren wird, aber im Gegenteil, an dem Spiel können sich auch heute noch die meisten Entwickler was abschaun. Keine Längen, für ein japanisches Spiel interessante Story (ja bin normalerweise kein Nippon RPG Fan), geniale Rätsel in Dungeons usw...


    Ich kanns jedenfalls kaum erwarten Twilight Princess endlich in die Finger zu kriegen und bin froh noch eine Wii bestellt zu haben.


    Hier noch 2 gute Links zu Zelda:


    Zelda - Wie Legenden enstehen - 20 Seitiger Artikel über die Entwicklungsgeschichte von Zelda - unbedingt lesenswert.


    Review auf Hylia.com - sehr gutes Review zu Twilight Princess






    lol, ok um mich klar auszudrücken: Ultima 1-3 = HnS, ab (inkl.) Ultima 4 = Vozeigespiele für RPGs die KEIN HnS sind.






    Ich bin absolut kein Fan von Hns Spielen, und grad deshalb regt mich die Behauptung auf das U7 ein HnS sei. Denn ich kenn kein Rollenspiel das sich weniger auf Kampf konzentriert als U7, das ist genau der Punkt der mich an anderen RPGs so stört (ganz zu schweigen von Diablo). Wenn mir jemand also sagt U7 wär ein HnS ists ungefähr das gleiche wie wenn man einem kath. Priester sagt dass die Bibel vom Teufel geschrieben sei oder wenn man Linux vorwirft zu teuer zu sein... (= total fern von jeglicher Realität)

    Sorry, meins nicht bös, aber ich kann niemanden ernst nehmen (in Bezug auf Ultima) der Ultima 7 als HnS bezeichnet. Es ist kein Geheimnis dass Ultima 1-3 HnS war, aber Ultima7... ich weiß zwar nicht was du da gespielt hast aber....




    Der Text kann für dich auch keine Atmosphäre haben da du anscheinend Ultima 7 nicht wirklich gespielt hast...




    PS: außerdem kenn ich Gothic in und auswendig. Super Spiel (beide) aber wenn U7 für dich HnS war dann war Gothic fpr dich doch sicher ein First Person Shooter?... Sorry, ich lass es - will keinen Streit, aber U7 HnS??????




    EDIT: Zur Erinnerung: Bei Ultima 7 konntest nicht mal den Kampf selbst steuern, sondern er lief automatisch nach vorgabe der Formation ab. In teil1 - Black Gate mußtest so gut wie überhaupt nicht kämpfen... Die Gothic Macher selbst hatten es als Vorbild (sowie der Morrowind Designer)...




    Wennd mit der Behauptung auf irgendein Ultima Forum gehst dann erlebst leibhaftig was Hack and Slay wirklich bedeutet... glaub mir. Ich bin da ja noch ein "harmolserer" Fan

    Ashgard, wenn du dich ein bischen auf meiner Seite umschauen würdest würdest du wissen dass dieses Project rein gar nichts mit HacknSlay zu tun hat sondern von wirklichen Ultima-kennern gemacht wird. Arx Fatalis ist nett, aber nichts gegen ein richtiges Ultima.. Ultima 7 ein Hack and Slay??? Das ist das verrückteste was ich seit langem gehört hab... Bei Ultima 7 war der Kampf sowas von unwichtig dass es fast schon wieder zu wenig war. Ultma 7 hatte iene überragend starke Story und geniales Design.




    Hier ein kleiner Auszug aus dem Dialog mit Lord British wenn ihm der Avatar das erste mal in seinem "Gefängnis" begegnet - und ein paar screenshots, uind wenn das auch noch nciht hilft dann geh auf meine Webseite und lade eines der selbstgemachten Ultima Musikstücke runter.... ;) :




    SCREENSHOTS:




    Screenshot1




    Screenshot2




    Screenshot3




    Screenshot4




    Screenshot5




    Screenshot6




    wenn du mehr shots sehen willst dann geh auf die Homepage: http://ultima.cfkasper.de






    Auszug aus LB Dialog für Ultima IX Redemption:




    LB DIALOG


    :


    "


    “[Charname]...thou hast returned at last!”


    [←Return]




    [wearily]


    “I had hoped against hope that thou wert coming back, [charname]...I had begun to believe that all hope was lost, along with my kingdom...Believing in something can move a person to fight until the bitter end, but losing hope in something...or someone...is a fate worse than certain death.”


    [←Return]






    ’Tis something that I have fought in my solitude for a long time...a long time indeed. Only now, after all hope hath been extinguished, dost thou finally return...but why? Hast thou returned to aid me or mock me? Dost thou now come to torture me in body as thy actions have tortured my dreams? Dreams that have haunted me since before your disappearance into the Wall of Lights?


    [Gaining strength]


    Yes, [charname], I see the surprise on your face...didst thou think that I knew nothing of thine exploits upon Serpent Isle...or Pagan?”


    [←Return]




    [Summoning a strength that belies his frail state]


    “They came to me in dreams...’Twas unclear at first. First, they wert images...feelings...of you, Shamino, Iolo, and...Dupré...and then after our encounter in the Dream World, the images became clearer, the visions became more and more lucid...I saw Batlin, murdered before my eyes...I saw thy greatest friends corrupted and then restored at thy whim...AND THEN...DUPRÉ FORCED INTO THE FIRE!!!”


    [←Return]




    [Calming down unnaturally...his eyes dead...his tone cold, mocking]


    “How couldst thou?!? I saw you sacrifice one of thy dearest friends, only to use him in death as you did in life, just as the Guardian foretold...He showed me how thou hath laid waste to two worlds...”




    “He showed me, [charname]...He showed me how far thou didst fall...the depths that thou hath sunk...I refused to believe it at first, but if thou couldst turn on thy friends so quickly, then what of complete strangers, on a foreign world? Thou didst unleash powers upon the people of Pagan that had been bound for centuries...Yes, the more I saw, the more I felt in my heart that thou had indeed changed from my friend and Avatar, to a tainted...no...perverted representation of the Virtues that we all held so dear.”




    “SILENCE!!! Thou dost not have the privilege to speak, [charname]! Thou shalt stand there and face the consequences of thine actions!”


    [←Return]






    [His face contorts as if with pain and confusion]


    “NOOOOOOO!!!!! Get thee out, Guardian! You may take my kingdom, but thou shalt not take my mind!”


    [Breathing less heavy, forcing himself to calm down]


    “Mine emotions art rending me in twain, Ava—”


    [He pauses, starting to break down]


    “No...Thou art not my Avatar...much as I wish thou wert...thou art now simply a person, a person that hath been pushed over the edge of sanity...A person who hath forgotten the things that defined them as friend, confidant, and champion of a people that looked to during their utmost times of need. [Charname], I talk not only of thee, but also of myself.”


    [←Return]




    [The frailty returns, yet a familiar warmth is there, too]


    “No, [charname], I held thee to a standard that I myself never attained. Yes, all those years ago, in the wake of the Great Cataclysm and the forming of the Britannia we know today, I not only created the Quest of the Avatar, I was the first to attempt to walk the path of Virtue. I failed...utterly...But I hid my failure from the people...How could simple farmers, shepherds, and merchants strive for elevation in Virtues that their King couldst not attain?”




    ...........etc.............


    "