Beiträge von Corv

    Zitat

    Original von Dani
    gamestar gibt 62 punkte. ok ich muss zugeben fast hätte ich mir die deutsche version gekauft. aber als ich gelesn habe dass es fürs sterben praktisch minus xp gibt da jrrfzhuxggddgb!!! davon abgesehen soll es zu wenige quests geben und man müsse meistens einfach grinden. stimmt das?


    LOL


    Zum Sterben hat Tritos schon alles gesagt. Ist halt nicht für den durchschnittlichen Brittney Spears hörenden Moorhuhn Killer sondern für echte Zocker die auch auf diesen kleinen Nervenkitzel stehen.


    Was die Quests betrifft sind die Kommetare wieder typisch Gamestar. Es gibt mehr als genug Quests. Hatte noch keine Situation bei der ich aus mangel an Quests einfach nur grinden musste. Die Jungens vergessen dabei aber dass auch beim ach so abartig genialen WOW die meisten Quests ncihts anderes sind als grinden, halt mit nem Questtext dabei. Klar ist das bei keinem solchem game anders, aber mal wieder überall das Negative rauspicken wenn sie sich mal dazu entschlossen haben was fertig zu machen ist halt typisch... arm.

    Treiber oder Karte kann durchaus sein. Ich hab jedenfalls mit meinr Radeon kein Problem. Das beudetet nicht,d ass die Karte an sich ein Problem hat, aber dass ev C&C3 ein Problem mit der Treiberversion oder dem Kartentyp hat.

    Zu dem Thema solltet ihr euch dne neuen Star Wars ForceUnleashed Shot ansehen:


    http://sylphys.ddo.jp/upld2nd/game2/src/1172745617577.jpg


    angeblich ingame. Ich wage es ja kaum zu hoffen, dass es stimmt, tu es aber doch. Mit der neuen Eurphoria Engine und Digital Molecular Matter könnten wirklich so gute - echt wirkende - effekte möglich sein (animationstechnisch).


    Text von gamefront dazu:


    Zitat

    Hier ist ein neues Bild zu Star Wars: Force Unleashed (PS3, Xbox 360, PS2, PSP, NDS) von LucasArts, das Spielgrafik zeigen soll.


    Darauf sind die Technologien Euphoria Engine und Digital Molecular Matter anhand eines Kampfes zu sehen: Links befindet sich der noch namenlose Lehrling von Darth Vader, den der Spieler steuert.


    Rechts deformiert ein Stormtrooper die Wand, der durch einen Machtschub dagegen gestoßen wird. Die realistische Beschädigung und Verformung der Wand übernimmt die Digital Molecular Matter-Technik, während die Euphoria Engine die Verhaltensweise der Stormtropper regelt. Release: November 2007 (USA)

    Ja aber bitte, das Meer ist doch offensichtlich nur ne Textur. Bei Flugsimulatoren gehts bei der Landschaft immer mehr um Schein als um sein. Es muss von weit weg gut ausschauen. Wennd das Zeug näher ansiehst dann kommst die vor wie bei nem Shooter von vor 5 Jahren. Deshalb ist das auch so ein schlechtes Beispiel.

    extrem schlechtes Beispiel Trixter ;) In dem Bild wurde offensichtlich mit Tricks gearbeiet die das ganze im Standbild recht nett aussehen lassen, aber wenn man da genauer hinschaut...


    Vergleiche Konsolen - PC Grafik sind sowieso lächerlich. Es gab immer nur kleine Unterschiede die durch die logische Weiterentwicklung beim PC während des ca. 6 Jahre Stillstandes bei einer Konsole wieder ausgeglichen bzw. umgedreht werden.


    Das alle Systeme zu ner geilen Grafik fähig sind ist doch klar, es wäre kindisch darüber zu diskutieren. Die Vor und Nachteile liegen ganz woanders (wie ich im letzten post auf Seite 2 in miener Meinung geschrieben hab)

    Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:


    IGN gab Vanguard 7,7 von 10 Punkten.


    Fazit:


    Zitat

    Sigil hasn't shaken up the MMO experience. It's an evolutionary game, from what I've seen. The fact that it's a bit early out of the gate has caused it to have a number of launch issues, most of which are fairly common to the genre. The slower progression, group focus and huge world all set the game apart from the current MMO behemoth, World of Warcraft. Whether those differences are positive or negative is largely a matter of taste. For now, it's a nice evolution, learning from the smart decisions and mistakes of the MMOs that came before it. Once all of the bugs and other issues get hammered out, Vanguard could end up being a loveable game.

    Hehe, ja und meine Konsolen haben noch nie irgendeinen Anschlag auf meine PCs verübt. Es flogen auch keine DVDs in mörderischer Absicht aus meinem PC Richtung Konsolen... hmmm

    Na dann geb ich auch mal an ;)


    2 x PC - der neuere davon AMD 64 X2 4200+, 4 GB RAM und die Radeon x1900 (sollte irgendwann mal upgedatet werden) - der ältere gut genug um diverse Shooter und Echtzeitgames lokal gegeneinander zu spielen ;)


    1x 360
    1x PS2
    1x Wii
    1x GC (dank Wii nur noch für die Importspiele nötig)
    1x XBOX (als kleines Mediacenter)
    2x NDS (für mich und Frau)
    1x GBA
    1x PSP


    Dreamcast hab ich verkauft. Nur wegen der schönen version von Soul Reaver wollt ich mir das Ding nicht behalten.


    Eine PS3 kommt mir wohl nicht ins Haus, zumindest nicht vor 2009.


    Ach ja und mir reichen die 32' bei meinem Toshiba HDTV :)

    Hehe, einfach net in den thread schaun, dafür ist er ja eigentlich da ;)


    Smill ..äh Forenstein: Diskussion ist ok, aber spar dir Beleidigungen (das gilt natürlich für alle).

    Also mir gefällt soweit richtig gut. Da kommt wieder echte C&C Stimmung auf.


    Finds auch super, dass wieder aufwändige Zwischensequenzen drin sind. Ich denk das wertet ein Spiel deutlich auf, auch wenn die Story nichtmal B-Movie tauglich ist :) Ich vermisse die Zeiten von Wing Commander, Strike Commander, Privateer & Co (kurz gesagt Origin) wo das aufbauen der Story zwischen den Missionen noch ernst genommen wurde. Warte immer noch auf einen (action orientierten) Kampfflugsimulator mit Story wie bei strike Commander (in Bars mit Leuten quatschen) da man dadurch einfach wesentlich mehr Motivation hat "die Bastarde in ihren Trucks beim Drogenschmuggel zu stoppen" ;)


    aber ich schweife ab...


    Tiberium Wars wird sicher super, ich werds mir wohl kaufen.

    Möchte nun aber auch meine Meinung zum Thema asondern ... damits erledigt ist ;)


    Vor einigen Jahren, als die Playstation 1 populär war hielt ich noch absolut nichts von Konsolen, meine Meinung hat sich aber mit der XBOX geändert (in dieser Zeit, hat nicht nur direkt mit der BOX zu tun).


    Ich mag nun beides ;)


    Ich geb Trixter zwar recht wenn er schreibt, dass PC und Konsolen immer mehr zusammenwachsen werden, zugunsten des Konsolenprinzips. Andererseits gibt es auch immer klarere Trennlinien.


    Solange es keine Konsolen mit serienmäßiger Maus/Tastatur Austattung gibt werden Spiele die sich nunmal besser damit steuern hauptsächlich eine PC Domäne bleiben, vor allem im professionellen Bereich. Es gibt zwar Spiele wie zB. FFIX die eine Tastatur unterstützen, ja sogar zwingend verlangen, aber wir wissen, dass alles was nicht serienaustattung ist nie bei vielen Spielen auch genutzt werden wird.


    Deshalb sehe ich den PC im Bereich Echtzeitstrategie, Online Rollenspiele und Shooter klar vorne.


    Natürlich machen Shooter auch auf Konsolen Spaß üaberhaupt keine Frage, mir teilweise sogar mehr als auf dem PC, aber sind wir uns ehrlich, Leute die mit nem Controller gegen jemanden mit ner Maus/Tastatur spielen müssen kommen sich verkrüppelt vor.


    Ich möchte hier auch einwerfen, dass es natürlich schlicht nicht stimmt, dass ich an der Konsole keine Tastatur hab wie sinnfein schreibt und deswegen nicht vernünftig surfen kann. Sowohl 360 als auch PS3 unterstützen ne Tastatur. Bei FFIX zB. ist sogar zwingend eine notwendig. Und ne USB Tastatur bekommt man schon um die 10-20 Euro.


    Also wie gesagt, die 3 oben genannten Genres spiele ich wesentlich lieber auf dem PC als auf einer Konsole. Vor allem weil ich die Konsole gemütlich von der Couch spielen will und sogar wenn Tastatur/Maus unterstützt werden würde es einfach unbequem wäre.


    Damit sind wir auch schon bei den Vorteilen der Konsole. Forenstein hat teilweise schon recht wenn er, zusammengefasst, schreibt, dass das Spielen auf der Konsole unkomplizierter und billiger ist, da ich mich weder um Hardware noch um Installationsprobleme kümmern muss. Diesen Vorteil kann man auch nicht wegdiskutieren, auch wenn auch bei Konsolen immer mehr gepatcht wird.


    Ich mag Konsolen, weil ich dort Spiele finde die es auf dem PC nicht gibt und nicht unbedingt weil Spiele die es auf beiden Systemen gibt immer auf Konsole besser sind. Da gibts ne ganze klare Trennung für mich, nach oben genannten Kriterien. Ists ein Spiel bei dem ich ganz schnell reagieren muss, welches sich einfach mit Maus besser spielt greife ich zur PC Version. Ist dies egal nehme ich die Konsolenvariante. Inzwischen auch bei Shootern die ich nicht grßartig online spielen will.


    Einen Vorteil den ich bei Konsolen sehe (den andere ev nicht nachvollziehen können) ist, dass Konsolenspiele für mich langlebiger sind. Wenn ich heute ein Lieblingsspiel habe, dass die Zeit überdauert, dann kann ich nach 10 Jahren das Spiel in der Konsole ganz genauso spielen wir 10 Jahre zuvor, ohne umständliche Hilfsprogramme, ohne Ärger und ohne Abstriche. Ich weiß: Solange ich ne funltionierende Konsole hab läuft das Spiel auch. PC Spiele sind da etwas kurzlebiger. Na klar, kann ich mit zZ Dosbox oder ähnlichem vieles zum laufen bringen, aber es nervt. Und wenn man sich dann wieder Ausreißer wie Ultima VII und VIII ansieht wo eigene tools geschrieben werden müssen oder es gar ganze Fanprojekte die neue engines schreiben benötigt, damit ich auch heute noch das gleiche Spiel hab, dann wird klar, dass es nie so simpel sein wird wie bei Konsolen und es auch sein kann, dass exotische Lieblinge nur für eine gewisse Zeit gespielt werden können. Für schnellebige Leute kein Problem, für Sammler und Spieleliebhaber wie mich ein großer Punkt.


    Fazit:
    Nachdem ich mal ein Konsolenignorant (nahe am Hasser ;) ) war sehe ich das nun alles wesentlich gelassener. Ich muss (vollkommen wertungsfrei) offen zugeben, dass ich inzwischen mehr Spiele auf Konsolen als auf PC spiele, aber andererseits eben einige Spiele nur auf dem PC. Je nachdem was wo mehr Spaß macht für mich. Wenn ein Spiel nur auf PC oder nur für Konsole kommt, dann kaufe ich es mir sicher nicht deswegen nicht, weil es nicht auf meiner Lieblsingsplattform auch kommt, da ich keine habe. Ich genieße die Vielfallt und die Vorteile der jeweilgen Plattform...und das sollten wohl alle (die es sich auch leisten können).Ich werde mir aber zB. auch nicht wegen Crysis nen neuen PC doer ne neue Graka kaufen.



    Abschließend muss ich noch sagen, dass das Argument mit "auf der Konsole bekomme ich beim spielen Augenkrebs" natürlich seit HD auch nicht mehr stimmt.