Beiträge von Corv

    Hab beides. Die PS3 ist sicher alles andere als scheiße in Sachen Grafik - auch verglichen mit der 360. Natürlich gibts im Moment Spiele die entweder auf der 360 oder der PS3 besser aussehen, aber man darf nicht vergessen, dass dies die PS3 Starttitel sind während die Entwickler nun doch schon ein Jahr länger hatten um sich auf die 360 einzuschießen.


    Über kurz oder lang wird die PS3 die 360 einholen, denn der Leistungungsvorsprung wird sich bemerkbar machen, auch wenns xbox fanboys nicht wahrhaben wollen.


    Blue-Ray scheint vorerst auch die besseren Chancen im Krieg zu haben.


    Eins ist klar, auf der 360 hast im Moment sicher wesentlich mehr Spiele zur Auswahl, es gibt sie ja schon über ein Jahr. Aber ich bin inzwischen überzeugt, dass die PS3 wohl die bessere Investition ist wenns nur eine der beiden sein soll.

    Hab grad erfreut festgestellt, dass die PS3 mein Logitech PC USB Wheel erkennt und Formel 1 und Gran Tourismo HD es auch unterstützen.


    Generell bin ich sehr begeistert von den beiden oben genannten Spielen - sowohl grafisch als auch vom gameplay her. Beides (für Rennspielfans) must have Titel (GT HD ist ja auch noch gratis)


    Motorstorm ist auch recht nett, aber die Unfälle in Zeitlupe zu zeigen und sie noch dazu nicht abbrechen zu können nervt mich extremst. Das Spiel ist schnell und verrückt - diese Szenen unterbrechen nur unnötig den Spielfluss.


    Resistance Fall of Man ist meiner Meinung nach nichts weiter als ein durchschnittlicher FPShooter. Wenns nicht der erste FPS Titel für ne neue Konsole wär würde er untergehen und nciht mehr als 70% kassieren. Nur was für jemanden der unbedingt alle FPS da draussen haben muss. Das Spiel ist einfach nichts besonderes. Aber dafür kann die PS3 ja nichts.


    Alles in allem bin ich begeistert von dem Gerät. Bereue es ganz und gar nicht mich in letzter Minute dazu entschlossen zu haben sie zu kaufen.



    edit: Habe nun einige PS2 Titel getestet und stellte fest, dass auch Titel die nur einen von 3 "Punkten" auf der Kompatibilitätsliste erhielten ordentlich laufen. Bei Prince of Persia 2 Warrior Within zB. gibts nur ganz selten nen kleinen "Hänger" und das wars

    Euro Kompatibilitätsliste


    für alle dies noch nicht kennen.


    ein paar wichtige Titel:


    God of War 1 und 2: funktioniert
    Prince of Persia: nur eingeschränkt
    Metal Gear Solid 3: nur Subsistance richtig
    Metal Gear Solid 2: gar nicht
    Final Fantasy 10-12: nur eingeschränkt
    Fahrenheit: funktioniert
    Onimusha: 1, 2 und 4 gar nicht und 3 kaum
    ...



    also eine eher durchwachsene Sache soweit...


    Witzig auch was sie empfehlen um Fehler zu minimieren:


    ...
    # Von der Verwendung der Modi "60 Hz" und "Netzwerk" abzusehen, da diese die Grafik negativ beeinflussen könnten.
    # Optionale FMV-Sequenzen zu überspringen (manche Spiele weisen grafische Störungen in einer oder mehreren Videosequenzen auf).
    ...

    Zitat

    Original von Weisswurst
    Der Schöpfer von Final Fantasy fordert jetzt auch eine Umsetzung der PS3 exklusiven Teile auf die XBox 360. Sony wird das nicht gerne hören...


    Er gehört nicht mehr zu Square Enix und rät ihnen zu einer Umsetzung von Final Fantasy XII.


    Macht natürlich Sinn da sie mehr verkaufen und sich ein exklusivdeal bei der jetzigen Playstation Verbreitung nicht lohnt.


    Am Wii (und wahrschienlich auch PC) kommts deswegen trotzdem nicht. Wie gesagt: Am ähnlichsten sind sich PS3 und 360.

    Zitat

    Original von Slither
    Wenn bald nur noch Spiele für alle Plattformen kommen, brauch man sich ja nur eine Konsole kaufen bzw. gar keine wenn man gerne aufn PC Spielt.


    Wird nie passieren. Die Platformen sind zu unterschiedlich (zumindest in dieser Generation). Es wird nie jedes Konsolenspiel auch auf PC kommen (und umgekehrt) und es wird auch nie jedes PS3/360 Spiel auch für den Wii kommen (und umgekehrt). Aus offensichtlichen Gründen.


    Am meisten Überschneidungen wirds sicher bei PS3/360 geben, da sich die Konsolen so ähnlich sind. Hier wird sich grafisch halt sicher die PS3 durchsetzen.

    Es gibt zwar auch andere Capcom Titel für die 360er, aber dass Devil May Cry dafür umgesetzt wird ist schon ne kleine Überraschung. Logisch, aber überraschend.


    Auf die PC Umsetzungen von Capcom kann aber glaub ich jeder verzichten.

    Die PS3 wird zum Europa Launch Folding@Home beinhalten.


    Folding@Home ist technisch ein ähnliches Projekt wie Seti - ein distributed computing project. Läuft seit 2000 bereits auf PCs.


    Die Stanford University will damit die Proteinfaltung berechnen was schlussendlich zB. der Krebsforschung hilft.


    Zitat


    Folding@Home ist ein verteiltes Rechnen Projekt (Distributed Computing), welches die Proteinfaltung, Missfaltung, Aggregation und zusammenhängende Krankheiten studiert. Wir benutzen neuartige Computertechniken und verteiltes Rechnen im großen Umfang um die Zeitskala der Simulation tausend bis millionenmal zu verlängern als es jemals zuvor erreicht wurde. Dies hat uns erlaubt die Faltung zum ersten mal zu simulieren und nun direkt unseren Ansatz mit der Faltung verbundener Krankheiten zu überprüfen.


    Geht auf http://folding.stanford.edu/ um mehr darüber zu erfahren.


    Wie gesagt muss man dafür keine PS3 besitzen sondern kann das Programm auch auf einem PC laufen lassen.


    Wer also etwas Rechenleistung übrig hat kann sie so sinnvoll einsetzen.

    Passt auch irgendwie dazu: Die PSP Variante wird KEIN port eines der PS2 Teile werden sondern eine eigene Story haben:


    Zitat

    Zum PSP-Ableger äußerte sich Barlog auch kurz. So wird das Handheld-Spiel kein Port der PS2-Versionen sein. Es werden keine Level aus den Vorgängern auftauchen. Zudem wird God of War für die PSP eine eigene Story haben, welche an die bislang erzählten Geschichten anknüpft.

    Zitat

    Original von Weisswurst
    Grafisch muss ich sagen hat mich der erste Teil jetzt nicht so begeistert wie dich,


    Hasts durchgespielt? Die ersten beiden "Levels" sind wirklich nicht so beeindruckend, aber nach der ersten Hälfte von Athen steigt die Qualität gewaltig (auch spielerisch wie ich finde).

    Egal wie euohorisch der Shodan auch oft ist, bei God of War 2 hat er sicher uneingeschränkt recht. Jeder der zumidnest das erste gespielt hat kann das nachvollziehen. DAs Spiel ist wirklich ein Meilenstein der Action Adventures. Keine Durchhänger, nie langweilig, geniale Action, viel Abwechslung (sowohl von Schauplätzen als auch spieletechnisch), tolle story und nicht zuletzt unglaubliche Grafik. Ich saß nie vor God of War und dachte mir "Wow, was für Grafik für die PS2" sondern schlicht "Wow was für eine Grafik. (Punkt ;) )". DAbei gehts nicht nur ums technische sondern auch um den künstlerischan Aspekt. Die Typen haben ne Atmosphäre hingezaubert die man selten sieht.


    Tja und da das zweite noch besser ist, kann Shodans Meinung gar nciht euphorisch genug sein :)

    Zitat

    Original von SHODAN
    oida, das is seit jahren das genialste spiel, das ich je gespielt habe.


    designmässig der megahammer.


    GF8800, PS3, x360: alle KEIN match, auch gears of war nicht, mag es technisch auch noch so schön sein.


    Kann ich mir vorstellen. Spielte grad übers Wochenende Teil 1 (fast) durch und bin immer noch überwältigt von dem Spiel... absolut genial... unds 2er soll ja noch besser sein.

    Zitat

    Original von Filyina


    Das ist wohl wahr :( Aber du hast gesagt, das wir sowieso auf ein Konzert von denen gehen. Und die machen sicher ne Tour :)


    Ich hoff das da noch ne richtige Tour kommt. Wahrscheinlich erst nach dem Album Release (am 7.7.07)


    BTW: Bitte schau dir mal den "My Chemical Romance" singer Gerard an - der schaut aus wie Billy Corgan (Smashing Pumpkins), in Jung.. gespenstisch echt.


    Zum Vergleich:
    Gerard1
    Gerard2
    Billy Corgan (jung)
    Billy Corgan


    Das Talent unterscheided sich bei beiden aber gewaltig ;)

    Hab zwar selbst kein Fertighau, aber ein Arbeitskollege von mir hat eins vor ca. 2 Jahren gebaut und ist vollkommen zufrieden. Hab nur gutes gehört.

    Das Problem ist, dass das ren gar nichts mit Commodore zu tun hat. Kleb ein Led Zeppelin Pickerl auf ein Linkin Park Album. Hast den gleichen Effekt.