Beiträge von Dr. Bombay

    Soviel ich weiß ist das schlimmste ,was bei indizierten Titeln Liste B (Verbreitungsverbot) passieren kann, dass der Zoll die Lieferung als Beweismittel einbehält. Wenn nur ein Exemplar bestellt kann einem keine Verbreitungsabsicht unterstellt werden. Steht alles auf: http://www.wicked-vision.com/artikel/Zoll.php



    Wegen Zoll würd ich mir mal auch net so den Kopf zerbrechen :


    Postsendungen aus Ländern des Zollgebietes der Europäischen Gemeinschaft werden regelmäßig nicht von der deutschen Zollverwaltung behandelt, da sie im Binnenmarkt befördert werden. Sofern die Deutsche Post AG allerdings Anhaltspunkte dafür besitzt, dass sich in der Postsendung Gegenstände befinden, die gegen ein Einfuhr-, Ausfuhr- oder Durchfuhrverbot verstoßen, legt sie auch diese Postsendung der zuständigen Zollstelle vor (Verbote und Beschränkungen).


    zu finden auf: http://www.zoll.de/c0_reise_un…b0_postverkehr/index.html


    Müsst also soviel ich verstanden habe einer von der Deuschen Post AG auf die
    Idee kommen ,dass dort ein indiziertes Spiel drin ist und es dem Zoll vorlegen.
    Wie das bei Spedition wie z.b. UPS ist weiß ich nicht. Dieses Gestz gilt laut oben aufgeführter Seite nur für die Deutsche Post AG.

    Nur mal so ein Beispiel www.youpo**.com ist auch von der BPJM indiziert wegen
    fehlender Alterskontrolle. Nur jeder kann sich dort Pornos runtersaugen wie er möchte !
    Ein deutscher Erotik-Anbitter hat mal eine Gerichtliche Sperrung dieser Seite beim Provider Arcor durchgesetzt.
    erwirkt.


    Zuerst Sperrung der IP-Adresse: Hatte leider zur Folge ,dass viele tausend Steiten (auch von großen Firmem wie z.b. Siemens Amerika) nicht mehr erreichbar waren. Wurde daher nach ein Paar Tagen wieder deaktiviert.


    Danach Sperre über Manipulation des DNS-Servers. War aber sehr leicht zu umgehen. Wurde aber irgendwann aufgehoben ,da ein Gericht entschied, dass der Internet-Provider nicht für den Inhalt im Internet zur Verantwortung gezogen
    werden kann.


    Alle Anderen Internet Provider sind eh nicht auf die Klagen des Erotik Anbieters eh nicht eingegangen.


    Im Übrigen das Zensurverfahren der Chinesen ist soviel ich weiß technisch extrem aufwändig, glaub nicht das jemals bei uns je durchkommen würde ,weil es den Provider sehr teuer und aufwändig wäre.


    Wegen dem Versand würd ich mir auch keine Sorgen machen, glaubst doch wohl selbst net, dass deswegen jedes Päcken von Österreich nach Deutschland vom Zoll kontrolliert wird. Ausserdem steht an der Grenze eh bloss nur ein Schild vom Zoll weit und breit nix zu sehen.


    Fazit: Vor den Trottel der CDU/CSU braucht eh keiner Angst haben, die sind eh net auf der Höhe der Zeit und von Computer-Technik haben die eh sogut wie keine Ahnung. :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:


    Im Absoluten Notfall kann ich aber auch mal persönlich in Insbruck vorbeischaun !

    Hab gerade Nachrichten geschaut und da wars mir übel :
    Debatte über Vertriebsverbot für Egoshooter. :( :(
    Waaaaaaaaaaaaah !!!!!!!
    Das hieße ja kein Unreal Tournamnet 2007, Unreal 3, Crysis, ET-Quake Wars etc. in Deutschland. Was soll man dann eigentlich noch auf ner LAN spielen ???
    Dabei hab ich teuer Geld in PC und Xbox 360 investiert und jetzt das !!!!
    Zum Glück gibts ja noch Shops wie euch. Ich glaube ihr werdet euch in
    Zukunft Gedanken über ein größeres Warenlager machen müssen.