Beiträge von stooby

    Also Leute ich kann euch nur eines sagen:


    Oben am Jupiter sitzen die Junior-Aliens, Helmut und Hermann, und die lachen sich einen Deppen runter weil wir uns den Kopf über die Kornzeichen zerbrechen, die sie jeden Sonntag morgen nach einer Zeche in die Gräser malen.


    Bis in ein paar Jahren rufen dann die Eltern von ihnen bei der Nasa an und entschuldigen sich für die "Unordnung".


    Amerika sieht das als Terroristischer Akt und schießt eine "interplanetarische H-Bombe" zum Jupiter. Da "wir" dann aber den Vorgarten von den Aliens kaputtgemacht haben wird die Welt zerstört.

    Lest euch mal das durch.....Kornkreis........


    Das haben uns (angeblich) die Aliens geschickt.......
    Wenn das mein Gras wäre, dann hätten sich gleich mal eine Anzeige wegen Vandalismus am Hals!

    Gerade zu diesen Zeiten sicher ein harter Schlag für
    ihren Mann und die 3 Kinder.
    Auch Erich Pröll hatte im Fernsehen mit dem Tränen zu kämpfen.



    In der Politik:
    Gerade noch wegen dem Kinderbeihilfe für Nicht-Österreicher gezankt und jetzt muss Van der Bellen Beileidstropfen spenden.......
    ...wir sind doch alle Menschen oder?

    Zitat

    Original von Schamsen
    dann meinst aber das componenten kabel ?


    Zitat

    Original von phiman
    jaa weil an dem vga kabel sind die 2 cinch soundkabel dran.


    Ich denke schon das Cinch richtig ist. Beim Componenten Kabel sind die Farben Blau, Rot, Grün und beim Cinch Rot/Weiß für Sound und Gelb für Bild.


    Hab mir gerade mal das Medusa Headset angesehen und
    so wie es aussieht kann von der Xbox gar keine Dolby abgenommen werden. Nur mit dem Toslink. Über die Stereoanschlüsse (Rot/weiß) geht das nicht.


    Lies dir eventuell mal den 5.1 Anschluss Thread durch. Da ist das schon angesprochen worden: GW - 5.1 Thread


    Das mit P.M.P.O. stimmt! Da hast du recht, aber ein Hersteller der es nötig hat sein Produkt mit so einer Scheinangabe zu kaschieren ist sofort zu vergessen. :rolleyes:


    Das mit den RMS stimmt ebenfalls! Sollte so hoch wie möglich sein. Auf der Teufel-Homepage stehen allerdings keine RMS Angaben. Da steht nur die Sinus-Leistung (NICHT Sinus-RMS!) und Musik-Leistung. Ist eigentlich komisch denn in ihren FAQ steht genau drinnen was RMS ist, aber nicht wieviel eben die Subwoofer haben. Es würde sich theoretisch ausrechnen lassen wenn man die Leistungsaufnahme (... Strom, in Watt) kennen würde. Aber die werden nicht angeführt. Nur irgendwo weiter vergraben in den Tech-FAQ steht das die "meisten Subwoofer eine Leistungsaufnahme von ab 30W haben". ?(


    Schalldruck:
    Ich glaub du verwechselst da was. Schalldruck wird in Pascal angegeben. Vielleicht meinst du den Schallpegel, der wird in dB angegeben (kann auch Schalldruck-Pegel oder so heißen :)).


    Wobei der dann vom Gerät nicht ablesbar ist. Das kommt immer drauf an wo das Gerät steht und wo du sitzt. Der Schalldruck der dann auf die wirkt, an deiner Hörposition ist der Pegeldruck in dB.


    Bevor jetzt technisch noch weiter ausgeholt wird: Seht euch einfach die Teufel-FAQ oder auch Wiki an, da steht sicher alles punkt für punkt drinnen. :D :D

    Wenn du was schickes für den Plasma brauchst und nicht gleich eine 5.1 Anlage kaufen willst, dann ist der Yamaha Soundprojector auf jedenfall das Richtige.


    Es gibt da auch noch von Bose so "virtual-surround" Boxen wo aus 2 Sateliten ein Surroundsound erzeugt wird.
    Allerdings ist der YSP von den Einstellmöglichkeiten wesentlich besser als das Bose System. Raumkorrekturen und Anpassungen sind hier Yamaha-typisch viel professioneller.


    "Realer" Surroundsound wirst du allerdings nicht haben so wie Yamaha schreibt. Da einfach zuviele Faktoren vom echten Multichannel-Sound abhängen. Wenn z.B. ein Bild an der Wand hängt oder vielleicht ein Vorhang an einer Seite.


    Trotzdem denke ich dass von allen Virtual Surround Systemen das Yamaha YSP gleich nach den KEF Kit, den annähernd besten Surround erzeugen.


    Innovative Technik:


    Ein Nicht-Kauf-Grund für mich wäre die trübe Anschlussbestückung: 2 optische und ein koaxialer Anschluss, sowie der schmalbrüstige integrierte Subwoofer.


    Falls du noch mehr zu dem Teil lesen willst kannst du ja mal im Hifi-Forum vorbeischauen: Yamaha YSP
    Da haben ihn schon einige ausgetestet.

    Zitat

    Original von NeM
    Long Term? Short Term? Bin Audionoob :D


    Ersteinmal: Die 2 Systeme, Logitech oder Teufel, sind beide für den PC Bereich zu empfehlen.
    Da ist es eigentlich nur noch Geschmacksache bzw. Hörsache :evil:


    Schamsen hat es richtig gesagt, Short Term ist die Kurzzeitige Maximalbelastung und Long Term ist die Langzeitbelastung.


    Grundsätzlich kann ich euch sagen das ihr auf die Wattangaben schei**en könnt. Die werden eigentlich nur verwendet um die Unwissenden zu locken.
    Theoretisch könnte ein 30 € Diskont-Packet 500 Watt pushen, aber eben nur für 1 Sek. und danach wären die Membranen was für den Müll. Aber draufschreiben könnte man es.....*g*


    Bei Teufel und auch bei den anderen Herstellern wird immer etwas geflunkert. Das ist ganz normal.
    Beim Subwoofer z.B.:
    tabellarisch wird nur die Musikleistung angeführt. Und da auch nur die Sinus- und die Maximalleistung.


    Bei Logitech ist es nicht unbedingt anders. Die 3 Sets die ich bis jetzt für den PC hatte sind Top. Nur manchmal legen sie gerne ein Schäufelchen Watt drauf.


    Trotzdem, die Qualität für den Preis ist absolut in Ordnung und der Sound klingt auch sehr potent. Da ist man doch manchmal selber erstaunt.
    Wer allerdings schon mal einen ACT 4x3, Teufel M11000 oder ein Revel B15 gehört hat, weiß was Subwoofer heißt. *g*
    Da gehts dann in den Frequenzkeller bis 22 Hz. So Tief die Übernahmefrequenz so tief der Griff in die Tasche.....ab 5000 €. ;)

    Hä? ?(


    Ich klär euch mal auf! :D


    Wenn die Wii im Standby ist (die LED am Power-Schalter ist orange) und die blaue LEDs vom Laufwerk blinken, dann heißt dass, das ihr eine Email bekommen habt.


    Generell kann die Wii nur die Mail empfangen wenn sie im Standby ist. Keine Ahnung warum das so ist.


    Aber wenn ich Emails auf meine Wii bekomme dann blinkt bzw. es pulsieren die blauen LEDs am Laufwerk.


    Wenn WiiConnect24 ausgeschaltet ist (kann man unter den Systemoptionen ausschalten) dann leuchtet die LED auf dem Power-Schalter Rot.


    Manch einer würde auf sagen: RTFM :D

    Zitat

    Original von CoffinDNC
    Ich hoffe mal, dass die BlueRay auch ziemlich schnell geknackt wird, sonst wird der Kampf der Formate durch einen Kopierschutzhack entschieden (wahrscheinlich waren die HD-DVD-Knacker eh von der "s0n>-"-Releasegroup :P ).


    Der vermeintliche Hacker war, falls du nicht den Link zur News durchgelesen hast, ein muslix64.


    Das mit dem "Kopierschutzhack macht HD-DVD zum Winnner" würd ich eher umgekehrt sehen.
    Die Copyprotection ist das A und O der neuen Medien. Vom Prinzip her ist eine Bluray und eine HD-DVD gleich. Ein Datenträger der mehr Speicherplatz hat als eine normale DVD. Dadurch kann mehr unkomprimiertes Material draufgepappt werden, dadurch mehr Quali, besserer Ton etc...


    Ist jetzt die HD-DVD als unsicher eingestuft, bzw. "hacked", dann wird die Filmindustrie Toshiba nochmal zum Abschied winken und das Panasonic/Sony-Pferdchen satteln.
    Denn eines ist sicher: Nochmal eine unflexible Copyprotection auf den Markt werfen passiert denen kein zweites mal.
    Die aufgebauschten Milliardenverluste zahlen sie nicht mehr.
    Logisch das dann nur noch wenige HD-DVDs rauskommen und die Industrie auf die sichere Bluray setzt.


    greetz

    Ich als Österreicher, kann nur sagen:


    Ich bin heil froh das wir ein Anti-Wiederbetätigungs Gesetz haben das die hirnkranken, armen Geschöpfe zurückhält auf unseren Straßen ihre sinnlosen Parolen-Märsche zu machen.


    Alles, aber auch wirklich alles was diese Szene macht, ist zu verachten!
    Das es überhaupt eine NPD oder ein Jürgen Richter gibt, die sich frei und unbeholfen an all die Dummen Nazis da draußen wenden dürfen finde ich höchst besorgnis erregend.


    Österreich hat auch ein Haufen alter Säcke die sich immer noch zum H. bekennen. Traurig!


    Ich hoffe bloß das nie wieder so Zeiten wie damals auf uns zukommen.
    H. hat die Weltgeschichte mit seinen Taten gebrandmarkt und Deutschland wird diese Schande nie von seinen Schultern legen können.


    Interessant das gerade die BRD keine Anstrengungen gegen ein erneutes Aufkommen dieser Radikalen Szene unternimmt.

    Nein gibt es leider nicht.


    2 Gründe warum:
    Die 3 Klinkenstecker vom PC sind wiederum analog.
    Die Anschlüsse sind Ausgänge und keine Eingänge.


    Wenn du 3 Klinkenanschlüsse am PC hast, dann heißt dass das du zwar falsches 5.1 ausgeben kannst, aber nicht empfangen.


    Du bräuchtest eine Soundkarte mit Surround-Eingängen.


    Schau dir mal die Decoderstation von Teufelan.

    Hallo Leute!


    Ich muss euch mal aufklären.


    Also:


    Auf Cinch (ohne h :evil:) können nur analoge Signale übertragen werden. Also Bild oder Ton. Rein analog.


    Wenn jetzt ein codierter 5.1 Stream über ein solchen Kabel läuft dann hört man gar nichts.


    Denn erstens braucht man ein Kabel das überhaupt digital übertragen kann, das wäre dann ein SPDIF optische an einem TosLink, und wenn dann die Signale digital übertragen werden wird noch ein Decoder benötigt der den Dolbyl 5.1 Stream auf die jeweiligen Kanäle verteilt. Meistens ist das in Form von einem A/V-Receiver gelöst.


    Bei den 2 Cinchausgängen (Rot/weiß) handelt es sie um ganz normale Stereo Signale. Diese können dann durch ProLogic oder eben diverse DSP-Programme, ein Surround-Bild simulieren.


    Die XBOX360 verfügt über einen Toslink, also optisch digital, und über die Stereo-Cinch.


    Unterm Strich heißt das:
    Von Digitalen Anschlüssen und Kabel auf Analog geht nicht.
    Also ein SPDIF Kabel auf Cinch gibt es nicht. Wenn doch, ist es ein Fake.


    Hoffe das hilft euch ein bisschen..... :)

    :D :D


    Der Thread ist TOP!!!


    Find ich einfach nur geil.


    @SHODAN....du könntest unter deine Top-Liste in dem Fall noch:
    Selbsterkenntnis und
    SHODANismus gegründet
    hinzufügen.


    Schamsen.....
    Klimaerwärmung finde ich auch Saudoof! Floppt!
    Was war das für ein Unfall der noch so lange nachwirkt?


    Bei Hellfighter und Dani muss ich eher Dani zustimmen.
    Trotz 4mbit Leitung ist das Forum etwas langsam, aber sonst feine Gadgets :)


    @Dani......Karl May Bücher!? ?(
    Wie geht das?


    UND......zu Vervollständigung meines Posts:


    TOP:
    +Dieser Thread
    +Später Winter
    +Wii
    +...
    +..


    Flop:
    -Casting-Terror wurde wiederholt
    -Weihnachtseinkaufsterror
    -Eiskratzen...... X(
    -SPÖ & ÖVP haben vergessen das es uns auch noch gibt
    -Killerspiele sind schuld an allem
    -Windows Vista
    -Scheiss Handys, Scheiss Handywerbung!

    Naja, jetzt einfach nichts mehr zahlen würde ich nicht unbedingt.
    Da kann dann mehr kommen als du eigentlich wolltest. Das unangenehme an der Sache ist das du als Dienstleistungnehmer dafür sorgen musst dass das Ganze auch fachgerecht gekündigt wurde.


    Ich würde einfach nochmal eine Kopie des Vertrages sowie eine Kopie des Kündigungsschreibens an die Herren schicken. Sollte wieder keine Antwort kommen würde ich mich telefonisch mit ihnen in Verbindung setzen und eventuell durchsickern lassen das du bereits einen Anwalt konsultiert hast der im Falle einschreitet.


    Die meisten Betreiber geben dann klein bei.


    Solange du einen Vertrag hast auf dem bestätigt ist dass dieser nach der alten AGB läuft, bist du immer fein raus.
    AGBs mit Vorbehalt gibt es nicht!!!!


    Schreib aber auf jedenfall noch wie es weiter geht.
    Würde mich interessieren.
    Das klingt nämlich nach eine ziemlich dreisten Fall.


    greetz

    Jedes mal wieder!! :rolleyes:


    Es ist traurig das Politiker und Konsorten die Psyche des Täters wieder einmal auf das "Killerspiele"-Niveau reduziert. Eigentlich sollte man erwarten das hier die polizeilichen Untersuchungen akkurat abgeschlossen werden und der Bericht dann den Politikern das Recht gibt ein Urteil zu fällen.


    Schließlich war er 18 Jahre alt und damit vom Gesetz her mündig!


    Aber das ist ja nach Ansicht der Polikter absolut verwerflich. Er war einfach ein dummes aggressives Kind!


    Dennoch läßt sich die stupide Denkweise der Herren absolut einfach nachverfolgen:


    Amerika - Columbine - Amoklauf > hat killerspiele gespielt.
    Deutschland - Erfurt - Amoklauf > hat killerspiele gespielt.
    Deutschland - Emsdetten - Amoklauf > hat killerspiele gespielt.


    Hmm, Killerspiele böse sein....!


    Da muss man den Politikern doch einfach nur applaudieren!
    Wie scharfsinnig hier doch geschlussfolgert wird....
    Ihr seid die Größten. (DEPPEN!!!!)


    Drehen wir mal das Beispiel etwas anders:


    Amerika - Columbine - Amoklauf > haben turnschuhe getragen
    Deutschland - Erfurt - Amoklauf > hat turnschuhe getragen.
    Deutschland - Emsdetten - Amoklauf > hat turnschuhe getragen.


    Mein Gott!! Es sind die Turnschuhe!!!
    Ich habe es immer gewusst!!!!!!!!!

    Bin ja schon gespannt wie das mit dem Modemtausch vor sich geht.
    Vielleicht gibt es so ne Art Adapter wie den von Belkin.


    Aber egal. Das ist dann ja nur Bastelei.


    Übrigens: Ich habe auch bei meinem alten ISP das Modem auf Ethernet getauscht und das kostenlos.
    Dieser tolle ISP (muss jetzt nicht UnbedingT nAmen nennen) hat mir dann das Modem mit einem Idle-Timeout von 60min geschickt. Damit hat sich das Modem alle 60min selbst gekappt und den Reconnect musste ich selber über die Web GUI machen da ich ein Router dran hatte. Der Netgear von damals (mit 10Mbit Eth.) konnte nicht automatisch reconnecten.
    Irgendwie habe ich dann beim Modem den "Admin"-User gefunden (Google-Austausch mit Gleichgesinnten Opfern) und habe dann gleich alles ausgeschaltet und gut war. Nach dem aber komischweise sie Config später wieder drinnen war wurde der ISP vor dir Türe gesetzt.

    Also grundsätzlich brauchst du kein DSL-Router mit Modem.
    Ein normaler Router tut es auch.


    Ein DSL-Modem-Router wird nur dann gebraucht wenn dir z.B. der Provider nur die Einwahldaten für den Zugang schickt und sonst nix.
    Oder wenn du an eine Multiline angebunden bist (Firma, etc...). In dem Falle wäre das der Gateway zur Firma und von dort dann ins Inet.


    Da es aber im ADSL Home Bereich nicht üblich ist, denke ich du hast schon ein Modem.



    Kauf dir einfach ein Standard 0815 DSL-Router. Die haben dann eine maske wo du deine Benutzerdaten eingibst und dann wählen sie sich selbstständig ein.

    Zitat

    Da heisst auf lightning warten


    Ist glaub ich schon draußen oder? ?(



    Zitat

    Das "Cillin" musst Du Dir wohl von einem Amerikaner erklären lassen. Ich kenn es aus PC-Cillin, einem recht bekannten Virenkiller der Firma Trend Micro...


    Im Amerikanischen gibt es kein "Cillin". Das ganze resultiert eher aus einem Wort-Spiel mit "Penecilin". :D


    Zitat

    bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit dem nod


    Nur zur Info: Die NOD32 Lizenz im C't gilt nur für 1 Jahr!