Beiträge von stooby

    Grüße!


    Also die "Watt-Debatte" lassen wir mal außen vor. Die haben wir schon so oft durchgekaut..... :rolleyes::evil:


    Ganz ehrlich: Ich würde mir keines der beiden Systeme kaufen.
    Das Panasonic-Teil hat zwar gute Austattungsmerkmale, allerdings ist der Subwoofer passiv verstärkt und bei der Kombi ist eine schwache Leistung somit vorprogrammiert. :(
    Es fehlen auch die HDMI Anschlüsse. Somit kannst du deinen "Flachmann" eigentlich nur über Componente anschließen. Solltest du einen Röhrenfernseher haben freu dich über die Scart-Schnittstelle. :D


    Der Sony hat HDMI Anschlüsse und ein Automatisches Einmesssystem, aber eben keine Wireless-Speaker und kein DVD-Player mit DivX.
    Wenn für dich Wireless-Speaker kein Muss sind, dann nimm den Sony.
    Wenn du allerdings aufs Kabellegen verzichten willst, und den DVD-Player mit DivX brauchen kannst dann nimm Panasonic.


    ....die Anschlüssbestückung beider Teile ist sonst eigentlich ident.

    Find ich auch nicht schlecht das man DRM nach einigem hin und her endlich den Korb gibt.
    Früher oder später wird es sicher kommen.


    Trotzdem, wenn Apple und EMI sich zusammengetan haben und die anderen Plattenfirmen in der Warteposition sind, dann schaut es nicht schlecht aus, dass diese Aktion, wenn erfolgreich, seine Nachfolger hat.


    btw....hab zwar noch nie von einem MusicStore was geladen aber wieso bieten die nur 128kbits für die Lieder an? Das ist ja sowas von gestern, und die Quali ist auch scheisse. Ich finde da müssen mind. 192kbits angeboten werden.
    Vor allem weil jeder schon eine saftige Leitung zuhause hat.....

    Nachdem nun die "Gerüchte" um eine XBOX Elite-Version wahr wurden, überleg ich mir schon mal ob eventuell eine bestellt werden soll.



    Für mich war bisher ein K.O.-Kriterium der HDMI Ausgang. Ich finde ja das ein Hersteller sein "Teil" nicht NextGen taufen sollte wenn es nicht einmal eine HDMI Schnittstelle hat.
    Da Sony das von Haus aus mitbringt und Microsoft jetzt nachreicht, wirds wieder interessanter.


    Was meint die Gemeinde dazu?

    Hmmm....in einer knappen Stunde ist Launch


    commodoregaming.com


    Die Case-Covers gefallen mir auch überhaupt nicht. Aber die werden sicher noch so was wie Self-Made-Design nachreichen. *hoff* :]


    Das mit der austauschbaren Hardware nenn ich mal echt Idee mit Verspätung! :rolleyes:


    Im Business Bereich gibt es schon lange die Trade-In Möglichkeit.
    Wenn dann auch der Consumer Bereich bedient wird dann überlegt man sich so ein Rechner schon..... :D

    Das sieht übel aus........
    ...den Fernseher meine ich. :evil:


    Hast du vielleicht ein Haustier das auf Grund eines epileptischen Anfalls in voller Fahrt den Bildschirm demoliert hat?


    Nein, Spass bei Seite.
    Ich würde auf jedenfall zuerst mit dem Service telefonieren. Einfach einschicken und daumendrückend auf die Garantie hoffen ist nicht gut. Hab ich auch schon erlebt bei einem DECT-Telefon. Display im Arsch, eingeschickt und schupp war eine Rechnung da 140 €, Fremdeinwirkung......dankeschön! X(


    Vielleicht können die Leutchen bei Philips dann ein Service-Call auf deinen Namen machen, damit sie dich dann sofort informieren falls irgendwelche Kosten anfallen sollten. Dann kannst du nämlich noch eingreifen bevor es an den Geldbeutel geht.


    Halt uns auf dem laufenden. Habe auch ein Philips Gerät. Da würde mich die Kompetenz den Services interessieren.


    Viel Glück!

    Ich würde weder die Windows Firewall, noch AntiVir verwenden.


    AntiVir ist kein schlechtes Virenprogramm, aber es gab 2 Gründe warum ich dann doch auf was anders umgestiegen bin. Erstens: Wenn der Updater gelaufen ist, ist meine Kiste richtig ausgebremst worden. Okay, sind unterm strich nur 30sek aber es nervt. Und was mich am meistens aufgeregt hat war das dämliche Werbe-Popup danach. Jedesmal wenn ich gerade am zocken war hat es mich aus dem Game geworfen.


    Die SP2 Firewall hatte ich auch lange im EInsatz und war damit zufrieden. Bis mir dann aufgefallen ist, das Programme (sowohl MS-Progs als auch Nicht-MS-Progs) sich einfach Ports freigeschaltet haben.
    Erst als ich vor kurzem mal mit dem Port-Scanner drüber bin habe ich erst bemerkt was da alles offen ist.
    Dazu kommt noch das die Firewall ansich realtiv schlecht über die Vorgänge informiert.


    Liegt vielleicht jetzt im Auge des Betrachters aber ich finde lieber 3mal mehr Meldungen als gar keine und dann wundert man sich warum Programm einfach Zugriff nach außen haben ohne das man jemals sein OK dazu gegeben hat.
    Selbes gilt übrigens für die Services.....

    Also das mit der Freien Marktwirtschaft stimmt schon.
    Ist ja auch ein Grund warum viele heimische Firmen der Reihe nach den Bach runter gehen. Asia-Billig-Importe sei Dank.....


    Klar, schicken könnte man dir sogar Drogen. Bloß der Besitz ist dann illegal.
    D.h. wenn du ein Game erhältst, und ein "Pozilist" schaut aufn Kaffee bei dir vorbei dann kanns Ärger geben.
    Genau soviel Ärger wie wenn du eine "Backup-Kopie" eines Games hast, aber kein Nachweis zum Original.


    Aber hey, wer lädt denn schon Ärger aufn Kaffee ein? :D ;)

    [URL=http://oncomputer.t-online.de/c/10/37/03/82/10370382,si=0.html]Zwangswerbung für Windows[/URL]


    Lesen und an den Kopfgreifen! :rolleyes:


    So ne ähnliche Nummer wollte Philips einführen.
    Das man Werbepausen nicht mehr überspringen kann....
    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,411910,00.html]Philips: Werbepausen überspringen verboten...[/URL]


    Früher war die Taktik noch Werbung für Zielgruppen, heute muss jeder egal wer, unter einem Berg von Massenwerbung ersticken...... X(

    Ich muss auch sagen das ich von den Action Titel eher auf Strategie und langatmige Games umgestiegen bin. Es ist die "Ruhe" die hier beschrieben wird......oder das Knobeln und die Phasen in denen man seine sorgfältig ausgearbeitete Strategie im Erfolg baden kann.


    Okay, hin und wieder muss schon ein Spiel sein wo man alla Serious Sam einfach in die Massen bratzt und Klickorgien die Hände lähmen.



    Was auch noch zu erwähnen ist:


    Die Flash- und Java-Games aus dem Netz.
    "Back to the Roots" - Der Spass währt zwar nur kurzweilig ist aber dennoch unterhaltsam. Auf den Punkt gebracht, wie die ersten Games im DOS oder Atari.
    Ersetzt natürlich kein vollwertiges Game, aber wem sag ich das?


    Aber die Zeiten werden nicht besser!
    Die Entwickler werden teurer, die Engine's komplexer und die Gamer immer gieriger und pingeliger.
    Dazu kommen noch die großen Publisher die wie Thoemse bereits erwähnte einfach die Zügel in der Hand halten.

    Die Story von dem Typen kannte ich schon. Von denen gibt es massig im Netz!


    Für mich ist das echt die ultimative Asozialisierung!!
    Mehrere Stunden vor dem PC sitzen passiert leicht, aber das hält sich sicher mit 6-8 h (pro WE) im Rahmen.
    Was aber die WoW-Nerds da aufführen ist einfach nur lächerlich. :rolleyes:


    Genauso die Community! Da kursieren Job-Angebote die vermeintlich "seriös" gemeint sind, wobei der Auserwählte dann mind. 6 h farmen muss und 4 h PvP oder so......und das PRO TAG!!!


    Das ist echt der Gipfel des Realitätsverlusts. Und so ganz nebenbei auch noch ein gefundenes Fressen für die Medien die ihre Anti-Kampagnen locker-flocke breittreten können.


    Ich habe WoW noch nie angezockt und werde es auch nie machen. Bei einem Clan-Treffen war allerdings schon mal dabei. Als Spectator...... :D


    Ich klinke mich wieder mal ein.... :D


    Zionheartbeat hat eh schon alles gut beschrieben.
    Deswegen nur ein bisschen Grundsatz-Geschwafel:


    Warum gibt es 1080i, p, 720.....etc?
    2 Faktoren sind hier ausschlaggebend: 1. Systemwechsel
    Von einem fast 40 Jahre alten TV-System auf ein Digitales zu wechseln kann nicht in 2 Jahren erledigt werden. Es braucht Zwischenlösungen.
    Den 2ten Grund kennen wir alle: CASH!!
    Ist flach, kann nur halb soviel, kost' nur halb so viel! "Weniger ist mehr!" spricht hier eindeutig FÜR die Gewerbetreibenden. Die konnten den ahnungslosen Kunden die neuen Produkte als Wollmilchsäue verkaufen obwohl es alles andere als das war. (ist ja nix neues!)


    Dann kam die tolle Standardisierung, HD Ready, denn der ach so dumme Kunde hat irgendwie von der Sache Wind bekommen und den Braten gerochen. Doch schon wieder sind die "Bösen" die Winner. Warum?
    HD Ready Standard wurde nach Hersteller-Gejammer "etwas" gelockert und das Spiel begann von vorne.
    BANG!! HD Ready drauf, der Kunde ist also in Sicherheit.
    Da jetzt auch hier wieder langsam aber sicher die Technische Erkenntnis die Leute wachrüttelte musste schon etwas mehr Hirnschmalz investiert werden um eine erneute "Geld-aus-der Tasch"-Kampagne zu starten.


    Der Inbegriff des Non-Plus-Ultra Fernsehens ist geboren. FULL HD!!
    Mich wundert es eh das sie nicht gleich geschrieben haben: FULL POWER HD X-Ultrasharp!!
    Die exorbitanten Preise solcher Geräte schieben einen Kaufrausch noch etwas hinaus, aber ich wage zu prophezeien das Ende dieses Jahre, zum Weihnachtsgeschäft, die FULL-HD Geräte als "Sau-billig" oder "geizig geil" in den Regalen stehen. Und auch da werden den Kunden wieder die Katzen im Sack mit nach Hause nehmen.


    Positiv an der Sache: Die Internet Informationensbibliothek macht mit den Fachmedien schon sehr breitgefächert publik was tatsächlich unter dem Mantel der scheinbaren Technikwunder so steckt.
    Die ganzen HD-Titel die so gut klingen kann man getrost links liegen lassen.
    Eine vollständige technische Angabe aus dem Netz und etwas Forschung zum Thema lassen die meisten Kunde nicht wieder in die Bärenfalle treten.


    Trotzdem (nochmals im Bezug auf die vorherigen Aussagen):
    So ein Umstieg ist nicht nicht in 2 Jahren erledigt, also lieber Geld sparen und später einmal zuschlagen.
    Deswegen habe auch ich noch ein Röhrenfernseher. (NOOOB!! :D)

    Anhand deiner "SYSTEM" Links unten schätze ich mal dass du System 1 mit dem Creative X-Fi verwendest.


    X-fi.....wenn ich das schon höre geht es mir kalt die Schulter runter.
    Was die Probleme mit den Treibern habe ist echt erstaunlich.


    Hattest du Probleme bei der Installation der aktuellsten X-Fi Treiber?
    (mal abgesehen vom CD Problem :evil:)


    Kommt eventuell auch die Meldung wenn du das Audiocenter startest, das er keine kompatiblen Produkte finden konnte?


    Sonst würde ich den Click-Through bei der englischen KB von Creative machen: siehe edit


    Sonst würde ich einfach nochmal versuchen die Treiber sauber (vielleicht noch bei soundblaster.com FAQ nachlesen) und dann die aktuellen komplett neu installieren.


    Vielleicht hilft auch ein wechseln den PCI Slots. Bei einigen Besitzern hat das auch geholfen.


    Der Post im Winfuture Forum zu selbigen Thema kommt sicher von dir oder? ?( :D
    Sonst lies ihn dir einfach mal durch: hier


    edit: die links für die KB musst du per copy&paste nehmen, da der Forum-Editor Probleme mit Links hat, die zuviele Sonderzeichen beinhalten....
    http://193.95.171.84/srvs/cgi-…pe.creative.com/,Company={CEAE216D-8719-4C00-AC9F-03BC258F7B70},Decision_Tree=obj(26463)),VARSET=pvc:18596


    http://193.95.171.84/SRVS/CGI-…pe.creative.com/,Case=obj(1273)

    .......für das Lob!


    Das Thema Hifi hat mich neben den Computerwelt schon immer interessiert.
    Mit dem HD Kick-off und den vielen anderen neuen Technologien hat sich das nochmal gesteigert... :D


    ....und weil ich den MediaMarkt / Saturn Mitarbeitern einfach nicht mehr trauen konnte....;)


    Ich hatte mich mal für ein Pioneer aus der 7ten Generation interessiert. Aber der Herr "Fachmann" lenkte um zum Samsung.
    Als ich ihm dann sagte das ich die Farben etwas zu stark finde sagte er:


    Zitat: "Da müssen sie nur weiter wegsitzen und dann ist das Bild wieder besser"


    :rolleyes:...Kompetenz hat einen Namen!

    :D ....der Shodan und sein Sony-Faible.
    Neben dem Goldesel im Keller hat er wohl den LCD am liebsten. :evil: ;)


    IMHO ist Sony nicht das Maß aller Dinge.
    Grundsätzlich muss man hier die Hersteller und die Technologie unterscheiden. Sony und Toshiba teilen sich den LCD Thron.
    Die Plasma-Spitze Pioneer, Panasonic und Konsorten.....
    Allzu lange gibt es die LCDs in der 40-Zoll Liga sowieso noch nicht.
    Die Sony X erst seit 2006. (afaik)


    LCDs hinkt ja immer noch der teilweise schlechte Kontrast im Gegensatz zu den Plasma hinterher. Und so war das auch bei dem 40X den ich gesehen habe. Das Live Color System ist echt Geschmacksache.
    Die Farbwerte werden einfach hochgerechnet und es erscheint zwar satter aber dann ist das Gnu in der Steppe eben nicht natur-braun, sondern Piss-Gelb.
    Bei Spielen kann es sein dass eine Übersättigung aber gefällig ist, und etwas mehr Brillianz rausholt.


    Das mit den 2 HDMI Eingängen versteh ich auch nicht ganz, wäre aber auf keinen Fall ein K.O.-Kriterium für mich. Mit einem ordentlichen A/V-Receiver lassen sich mehrere HDMI Quellen über einen Ausgang durchschleifen, und eine HDMI Switch (4-Port, Oehlbach) kostet auch nicht die Welt. ;)