Beiträge von stooby

    Hey Leute!


    Wer von euch hat die Präsentation in New York gesehen?
    Hab heute noch ein bisschen nach recherchiert weil ich nicht so ganz überzeugt war.....
    Das sie wieder die Konsole nicht gezeigt haben, war schade.


    X86 schön und gut, social-media-networking auch gut, aber was ist das Ding dann unterm Strich?
    Ein HTPC? Ein X86 System bedeutet auch zwangsläufig Virengefahr, Raubkopien, etc.....
    Was heißt das für den User?


    Die Live Demo des alten Mannes hat cool ausgeschaut. Allerdings bringen das die High-End PCs auch her.
    Dennoch nice. :)


    Mich interessiert der Preis. Nachdem es ein PC-Komponenten System ist, wird der hoffentlich im Rahmen bleiben.


    ...Hoffentlich sitzt der BR Region code nicht im drive drin, sondern am mainboard...


    imho sind die Codes in der Firmware der PS3 (Board) gespeichert. Meistens muss bei den BR-Player ein Firmware-Hack gemacht werden (Sony, Panasonic).
    Such mal nach Multiregion BR oder so.... ;) ich weiß auch nicht ob das mit BD Live 2.0 und locken der Geräte stimmt.....bzw. locken auf BD vom Hersteller...

    Ich hatte ne US Version des Pro zum testen in der Firma. Ist ordentlich verarbeitet. Mit der Tastatur kam ich noch nicht ganz klar,
    da sie keinen konkreten Anschlag hat, sondern nur durch Berührung ausgelöst wurde (fühlt sich anders an als beim Touchscreen). Gewöhnungsbedürftig.


    Off-Topic: Leute, bitte glaub Golem.de nicht alles was die schreiben! Ich bin damals mit einem Redakteur zumsammen gekracht, weil der bezüglich Google-Suche einen selten dummen Artikel geschrieben hatte.
    Daraufhin haben alle in den Comments ziemlich aufgeräumt und Quellverweise von Google direkt angegeben. Die Folge: Meine und andere Comments wurden gelöscht.
    Dann war ich sauer, habe mich unter anderen Login wieder in den Comments darüber ausgelassen wie unseriös ich sowas finde und zack, der Beitrag wurde vom Netz genommen.
    Golem ist eine miese Plattform wenn es um echte News geht. Die machen nur Trackbacks und hauen ne große Schlagzeile darunter!
    Nachprüfen, recherchieren -> Fehlanzeige! Nichts besseres als die Bild-Zeitung für IT!


    Und jetzt zum Thema -> Bei dem Beitrag zum Surface haben sie wieder nur die Punchline kreiert.
    Natürlich ist das mit den 23 GB nicht gelogen, aber wie schon hier richtig erwähnt wurde - das ist nur der Fall bei voll eingeschaltetem Funktionsumfang!
    Bei meinem Testgerät war noch über 40 GB frei (war 64GB).


    Was ich am Surface toll finde ist dass es zwar gegen den Klassenprimus (iPad) antreten muss, allerdings schon mehr in Richtung Ultrabook tendiert.
    Denn obwohl der Tablet Markt dank iPad eine Explosion erfahren hat, ist das Ultrabook Segment noch nicht in voller Blüte.
    Die anderen Hersteller (ASUS, IBM Yoga etc...) tauchen erst langsam auf.
    MS hat sozusagen schon den ersten Allrounder ins Rennen geschickt. Tablet und Ultrabook :)


    Wenn man sich die anderen UBooks ansieht, wankt man doch öfters zwischen "potentem" Notebook und "Mobilem" UBook.
    Mit einem Surface bekommt man beides. :D

    Hab mir eigentlich ohne groß nachzudenken den Teil gekauft für die Playse......


    Reingelegt und gewartet bis der Installations Dialog mir vorschlägt schon mal Kaffee trinken zu gehen, weil es scheiss lang dauert.
    Pustekuchen! Nichts installieren muss man (ja, ich weiß per Optionen kann man Texturen umlagern).
    Bedeutet das jetzt was gutes oder nicht?


    NICHTS GUTES - wie ich später feststellen dürfte als ich auf die erste matschigen Texturen der Level getroffen bin.
    Was ist denn da passiert? Das sieht ja fast schon Cellshading mäßig aus?!?!
    Bevor ich noch fertig gegrübelt habe war mir klar dass wieder mal Treyarch hier mit ihrer "performanten" Engine den Qualitätsfilter eingeschaltet haben.
    Grafik = wäh!


    Vom Klasseneditor wird man dann gleich mal erschlagen - ich meine, ich liebe die Anzahl der Möglichkeiten, aber das war doch schon etwas lächerlich.
    Vor allem waren Killstreaks dabei die ich überhaupt nicht sinnvoll finde. Ein Haufen fernsteuerbares Zeugs wo du eigentlich eh nichts anders machst als rumsitzen
    und warten bis dich einer wegknipst.


    Was ich gut finde sind die Aktivierung der Killstreaks. endlich bekommt man auch die restlichen punkte gutgeschrieben.


    Ingame:
    Katastrophe! (im MP jetzt)


    Ich habe bisher jeden Teil gespielt, und nirgends war der Einstieg bzw. das reinkommen ins spiel so schwer.
    Ich dachte noch man braucht ein bisschen ziel, aber das Rezept zum Erfolg heißt Hip-Shot!
    Die Hitbox wie Tobi sie schreibt ist einfach furchtbar. Wenn du ne Puffn mit viel Kadenz hast,
    dann bläßt du mit Hüftschüssen Typen aus 3 km Entfernung die Rübe weg.
    Wenn du allerdings die Kimme nimmst und draufhälst, triffst du kein Scheunentor?


    Also die Steuerung ist sehr sehr seltsam. Und das Gameplay nicht unbedingt flüssig......bzw. hektisch.


    Was mich auch noch MEGA nervt sind die Messer Duelle.
    Bei allen MW Teilen war es so dass du "Stabben" konntest. Bei BO2 geht das nicht mehr, komischerweise.
    D.h. wenn du 2 Typen beim Duell zuschaust, sieht es aus als könnten sie nicht gscheit mit dem kontroller umgehen.
    Wenn du dann mal selber dabei bist, ärgerst du dich tot, weil die reichweite = null ist, und du genau zielen musst.
    Zielen beim messern? Hallo?


    Das Leveldesign ist auch selten langweilig. Meistens sind die maps quadratisch und es gibt 3 laufwege......
    gehts noch trauriger?


    Egal.....
    ich sags immer wieder, Treyarch macht die beschisseneren Teile der Serie. Black Ops 1 war noch okay, World at War = kotz
    und COD 2 ebenfalls.


    Inifity Ward bleibt die nr.1 imho

    Danke Shodan! :D
    Abgesehen von ein paar Lachern bringt mich das leider auch keiner Lösung näher :)


    Ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht, aber wenn man als Gamer mit Frauen zusammenlebt....dann ist der Kompromiss der Bruder des Friedens.
    Für alle die jetzt schreiben wollten, meine Mami ist auch eine Frau -> no comment


    Meinen bzw. "unseren" Fernseher habe ich schon verloren....er ist verdammt auf ewig Castingshows und Dailysoaps zu projizieren.
    Nie wieder spastische Farbausbrüche unterlegt mich vielen Helligkeits und Kontrastschwüngen......geschüttelt vom Woofer Sound..... *trän*


    Vielleicht muss ich diese Frage auch in eine geheimes Unterforum beim Elternforum reinposten.
    Ich brauch definitiv verbündete die mich verstehen :)


    Leidensgenossen, meldet euch! :D



    SHODAN: Um deine Mühen ein bisschen zu würdigen schlage ich vor, behalte dir den Thread vor um später das 1. offizielle Gameware Dating-Forum daraus zu machen :D
    Gamewareship.at......oder auch Elitegamware's.at...

    Hallo zusammen!


    Nachdem ich schon das Wohnzimmer räumen musste, meinte meine Freundin jetzt auch noch dass Maschinengewehr-Geknatter nicht so gut zu "Verbotene Liebe" und etc. passt. :thumbdown:
    Deswegen bin ich mal auf die Suche nach einem Headsets für PC und PS3.


    Ich war schon ein bisschen unterwegs und habe mich umgesehen, aber wirklich fündig bin ich nicht geworden.
    Da gibt es einerseits so blinkende Neon-Nerd Teile von TurtleBeach, die aussehen als kommen sie von einer 90er Jahre Raveparty,
    und andererseits so schwindelige Plastik-Haarreifen von Hama, die klanglich vermutlich mit den Funkgeräten aus dem Weltkrieg mithalten können.
    Verwirrend..... :|


    Ich weiß zumindest dass ich auf jedenfall geschlossene Kopfhörer will - denn "Verbotene Liebe" passt genauso wenig zu MGs wie umgekehrt.
    Und mit "vernünftig" im Threadtitel meine ich zwischen vernünftigen 50 - 60 €. Kabelgebunden ist okay, Bluetooth Dinger brauch ich nicht.


    Aja, ich habe noch gelesen dass einige Käufer das Problem hatten, dass der Sound nicht übertragen wurde, sondern nur der Sprachchat.
    Ich weiß ja nicht ob das generell so ist, aber die Kopfhörer sollten schon Spielton als auch Chat empfangen/übertragen können.


    Kann mir da jemand was empfehlen?

    Mir ist relativ wurscht wie er von Fleming erdacht wurde. Ich bin Fan der Filmreihe James Bond, die sich schon immer eher weniger an Flemings Romanen orientierte bzw sich oft von diesen sogar nur inspirieren lies. Moore gehoert mindestens ebenso wie Connery zu den besten in dieser Filmreihe. Und die Filme mit Dalton waren unterdurchschnittlicher Action Scheiss der net mal mehr auf Tele 5 gezeigt wird.


    Ich stimme Dani zu.....bezüglich Flemming.....


    Wenn man die ursprüngliche Vorlage hernimmt, dann spielen der jetzige Bond und die damaligen mehrere hundert Meter vom Original weg.
    Flemmings Erzählungen nach, war Bond ein ziemlich grämiger aber korrekter kettenrauchender Agent. Die Nummer mit den Bond Girls und sein Casanova-Image verdankt er den Produzenten.
    Ein Weiberheld war er nicht.... :)


    So ist es wie bei allen Buchcharakteren - die "Leinwand-Transfers" gelingen manchmal gut, manchmal schlecht.
    Da formt eher der Geschmack des Publikums den filmischen Charakter.



    Wegen Timothy Dalton muss ich immer wieder lachen. Eigentlich schimpfen alle auf George Lazenby, weil er der einzige Nicht-Brite in den Bondteilen war.
    Dabei war es Timothy Dalton, der voll über die Produktion von Bond runtergehauen hat. Den 89er Teil wollte er garnicht mehr antreten,
    weil er lieber Theater spielen wollte......


    Ich find Craig cool, auch wenn ich anfangs nicht damit klargekommen bin, wie sie mit den Bond-Cliches aufgeräumt haben.
    "Einen Martini" - "Geschüttelt oder gerührt?" - "Seh ich so aus als würde mich das interessieren?!" :D (<- too good)

    Brw: zumindest die doch sehr renommierte zeitung "the guardian" sagt genau das, was ich auch sag :)


    Ähm....kann es sein dass du den britischen Guardian meintest?
    Der schreibt nämlich "perhaps the best in the series' 50-year history".....
    http://www.guardian.co.uk/SkyFall-Review


    Weitere Auszüge:

    Zitat

    This 23rd canonical Bond picture is possibly the best, challenged only by the 2006 Craig version of Casino Royale, which was at last able to draw on the text of Ian Fleming's first and best novel.
    ...the disappointingly frenetic Quantum of Solace,...
    ....overall it's admirably staged, has a suitably sombre look, and the oddly moving final scenes have an elegiac grace and a tragic sense....


    Klingt nicht gerade so als ob sie den 23. Teil als unterer Durchschnitt betrachtet.
    Aber never mind, zuerst muss ich ihn mir mal anschauen, dann kann ich mitreden.
    Vielleicht bin ich ja dann selber Meinung :)


    Bond, Craig Bond!

    Also ich muss sagen ich bin schon total gespannt auf den neuen Bond.


    Ob nun zuviel Action, zuwenig Bondgirls und Stil.....tastes differ.
    Vor allem weil die Craig-Bonds ja bisher wenig stilvoll waren :) (bzw. not very british)


    Ich weiß nur Übersee ist es einer der erfolgreichsten Bond aller Zeiten!
    Hat schon die 80 Mio. Dollar eingespielt (Vergleich: Quantum of Solace hatte beim Opening <60 Mio, Casino Royal 40 Mio)
    Die Kritiker sagen es sei der Beste Craig-Bond bisher.


    Sam Mendes wollte den Film bewusst an Nolan's Dark Knight anlehnen.
    Nolan war sogar geplant den nächsten Bond zu machen, aber da Mendes schon für den nächsten unterschrieben hat,
    ist durchgeklungen, dass es nun eine Zusammenarbeit der zwei geben wird. :) yeah!


    Hab ich schon gesagt dass ich auf den neuen Bond gespannt bin?! :D

    Hey Crimson Raiders!


    Jetzt habe ich schon ein paar Stunden Borderlands 2 runter und bin irgendwie enttäuscht....
    Ich bin relativ weit in der Story und habe auch viele Sidequest gelöst. Allerdings spielt es sich von der Grafik als auch vom Gameplay her wie Teil 1.
    Derzeit flaniere ich als Assasign mit Level 25 durch die Steppen....diese elends langen....


    Was mich besonders nervt ist die "Itemflut" bzw Itemloot. Toll wenn man sich darauf einigt noch mehr Items rein zu packen, aber das was ich erlebe ist SPAM!
    Die Knarren die ich bekomme, und die ich dann tatsächlich mitnehme sind meist genau solange gut, bis die nächste Mission startet. Dann bekommt man wieder ne bessere,
    die ist dann aber noch lange nicht so gut wie die Magenta-Waffen.
    Meine Items wechsel ich wie meine Unterhosen.....stündlich :D


    Auch für das Leveldesign sollte es echt einen aufs Dach geben. Bei Lynchwood oder Thundra rennt man sich einen Wolf ab.
    Dazu sind dann auch noch die Sidequest so gut verteilt, dass man immer wieder retour rennen muss, dann abliefern und wieder raus in die Pampa! :(


    Geld habe ich wie heu......brauch ich aber nicht. Ich kann garnicht soviel Geld ausgeben wie ich habe. Das kommt auch vom dauernden Verkaufen des Schrotts.
    Meine Sniper hat +Crit Dmg und einen Basisschaden von 950. Einmal auf den Kopf geschossen und der Träger ist ihn los und dazu noch 6k Schadenspunkt.
    Die Life-Leecher Granaten hinter, nochmal 3,4k Schaden und wenn es mal richtig eng wird..... mein Nova schild. Wenn es down ist 1800 Schadenspunkte auf 1200 Radius.
    Ich sterbe zwar hin und wieder, aber ich renn durch wie beim Slaughterhouse in Teil 1.


    Da geht irgendwie du Spannung verloren. Ich will einfach nur fertig werden.
    Hin und wieder blitzt dann ein lustiger Moment auf, wie beim Finden der "Bain"-Waffe ....
    aber schon bei der nächsten "Fahr alle Briefkästen ab"-Mission geht der Motivationsschub den Bach runter....



    Find das Game alles in allem ein innovationsloser Klon von Teil 1,
    dem zwar 1000 Items mehr reingepackt wurden aber keine einzige gute Idee.....
    Hmm.... :/ Schade

    Prometheus habe ich mir vor geraumer Zeit schon gesehen und war nicht sonderlich geflasht.
    Es wie von vielen bereits geschrieben ein Eyecandy weil Ridley Scott diesmal auf mehr Technikschnickschnack zurückgreifen konnte. (Michael Fassbender war super)
    Die Story von Alien und den Thrill von damals erkennt man aber nicht wieder. Und das macht den Film in Summe als (Vor-)Nachfolger lasch.


    Gestern war dann noch Total Recall (bzw. Rekall <- ja wie kreativ) aufm Programm.
    Colin Farrell macht seine Sache gut, solide Action und gute Kracher.
    Nette Szenen und coole Future Atmo.
    Aber auch hier wieder ein Reboot der aufgrund der "Modernisierung" storytechnisch abgesoffen ist.



    Alles in allem wieder 2 Reboots die sich mit dem Erfolg der Klassiker schmücken wollen.
    Anschauen kann man aber beide trotzdem. :)

    Yo, und wenn ich deine Meinung will, prügle ich sie dir ein ;) wie in den guten alten 90ern :D
    Abgesehen davon ist Liam Neeson Ire


    Toleranz-Technuu schlägt wieder zu :D....


    Ich fand Taken eigentlich ganz passabel. Mal abgesehen davon dass 90% aller Stories in dem Genre abgedroschen sind,
    wundert mich eigentlich mehr dass Liam so Lust auf Hau-Drauf-Filme hat. Nach dem Kampf mit den Wölfen will er ne 2te Runde *lol*
    Nochmal die Familie entführen ist zwar komisch, aber k......


    btw... der zweite Teil heißt hierzulande dann 192 Hours......*schenkel-klopfer*



    @Chosen: Die Sache mit dem Maske abziehen ist Kalkül!!!
    Man denke an die Batman-Teile von früher...da war immer ein anderer Schauspieler in den Hauptrollen. (von Val Kilmer bis George Clooney)
    Alles was die gemein hatten war der schwarze Latex Anzug. Identifikationseffekt = 0
    Und jetzt will der Jungspund eben einen bleibenden Eindruck hinterlassen.... :)))


    Wobei stellt man die zwei nebeneinandern könnte man meinen sie wurden beide erst ausgeschult. *lol*

    Während andere von Alarmanlagen und Autos reden, bringt Cyber es auf den Punkt.


    Bereits zum Release war Mir klar wohin das mit dem AH, dem schmalen Skillsystem und dem Loot hinsteuert. (Man lese einie Seiten in diesem Thread vorher).
    Der Char definiert sich nur noch über den Gear. Und den ÜBERLEBENS-GEAR bekommst du nur im AH. Bzw. im RMAH wo Blizzard sich jetzt das Händchen reibt.


    Die Skillung wie sie golani beschreibt ist hinfällig, weil JEDER bspw. beim DH mit Shadow und Elementar Kombi spielt.
    Das ist nämlich die EINZIGE mit der man halbwegs lange in Inferno überlebt.


    Anyway....jeder hat seine Ansicht und seine Vorstellung von "Erträglich".
    Bei mir ist es nun mal anders, und viellleicht mag es auch meine Fanboy-Sichtweise sein, aber D3 ist ein halb gebacken Brot.
    Das AH und die RMAH strecken die Langzeitmotivation auf null, die Individualität ist nur über die Items gegeben, die man für Utopische Preis/Euros ersteigern muss.

    Das "Endgame" dass du ansprichst, kann es garnicht geben, weil die Genies von Blizzard das Skillsystem vom bewährten "Do-it-yourself" auf "Do-nothing-else" (Rhymes baby :D ) umgestellt haben.
    Da rentiert es sich garnicht auf Level 99 zu kommen, weil ich eh keine Skillpunkte zum verteilen habe.......

    ...Wenn man Inferno mit dem Standardschaas der da und dort dropped bewältigen könnte würdets euch darüber aufregen dass es zu leicht ist und ein Endgame quasi nicht existiert.
    ..
    Tatsache!



    BS!
    In D2 war genau dass der Fall. Man konnte flüssig durchspielen, mit Equip dass in Hölle gedroppt hat.


    Aber zum Glück gibt es Leute hier, die sich mit weniger zufrieden geben und mit dem heutigen halbfertigen Produkte gut leben können.


    Cheers! :D

    ...haha jetzt sind 1400 und 1500 DPS items aufeinmal im AH. natürlich im Echtgeld. Da sieht man das die alle zurückgehalten wurden.


    Das war ja wohl offentlich oder nicht?! Geldgeil und Blizzard noch 15% von allem reinschieben.
    So wollen es die Spieler und so bekommen sie es auch, ohne nachzudenken.


    Ich für meinen Teil habe gestern Diablo 3 aufgehört zu spielen!
    Der Frust war zu groß. 45 min Inferno, 20 Gelbe Items, alle für die Tonne, 500 mal gestorben.
    Und das geht schon seit 1er Woche so... :(


    Lieber Torchlight 2 spielen!


    Und im Zweifelsfalle


    Bald ist es so weit!
    Am 03.Juli wird hoffentlich für alle Torchlight Fans, und alle gefrusteten Diablo Spieler, ein neuer Lichtstreif am Horizont erscheinen.


    Die Beta im Mai war ein Erfolg und die Screenshots sehen allesamt sehr gut aus.


    Preview:
    MwWokiUoqTg


    und was für Gemüt:
    FVFMYE-pV24


    Happy farming! :D

    Nur um das nochmal klar zu stellen:


    Von einem im Jahr 2000 erschienenen Diablo 2 ist D3 qualitativ als auch quantitativ
    weit entfernt! Und ich spreche wie Tobler als Fanboy!!! (Mein Familienstammbaum weist eindeutig darauf hin dass ich mit Deckard Cain verwandt sein muss :D )


    Mag ein D2 auch nicht gleich mit einer „perfekten“ bugfree superbalanced Version aufgetaucht sein, aber immerhin waren da spielen in Reinkultur problemlos möglich.
    Keine Server die dir lustige Fehlermeldungen um die Ohren gehauen haben,
    kein wackliges Konzept eines progressiven Spielsystems,
    und vor allem keine „REPARATUR-PATCHES“.
    Patches gab es auch, ganz klar, aber keine die Fundamente bewegt haben!


    Zur Frage:


    Warum spielen wenn dauern jammern?


    Eine Frage auf die ich keine Antwort weiß.
    Der O-Ton der Communities, der Live-Channels, der Blogs und der Gameportale klingt wie eine einzige Jammer-Arie, das dürfte mittlerweile auch bei den Kleingeistern bei Blizzard angekommen sein.

    Aber ich will es irgendwie nicht wahr haben. Mein geliebtes Diablo verschreddert zu einem Abklatsch von einem Legendärem Spiel dass sich wie eine verdammte Patch-Baustelle anfühlt.
    Hey verdammt, ihr habt so lange rumgeeiert bis endlich mal der dritte Teil auf der Matte war, und jetzt kann er nicht mal das ein-mal-eins.


    Der Frust kann nur in eine Richtung gehen, aber da scheint es so garnichts zu bringen.
    Ja, man wird sogar in den Patchnotes veräppelt (Zitat aus Vorschau Pkt.2: „….Immer dieselbe Leier….“).



    Diablo 3 ist ein Fidelkind!
    Und mir ist klar dass das Spiel auch bei mir ein Ablaufdarum hat.....schmerz! ;(