Beiträge von Serenity

    DA = Deutsche Anleitung. Das ist eigentlich was bei Gameware als A-Version verkauft wird, und wohl auch in der Schweiz herauskommt.


    Unzensierte und meistens multilinguale Versionen. Halt mit einer deutschen Verpackung und deutschem Handbuch. Aber darauf kann man bei einem Schooter auch verzichten.


    Da die US Version am 19. und die UK Version am 23. rauskommt, ist das die beste Wahl :)

    Alle Daten bis auf die Österreichische Version sind inzwischen offiziell bekannt.


    Das Problem mit der DV ist aber eben dass sie nicht multilingual ist. Daher ist sie selbst abgesehen von den - eventuell rückgängig machbaren - Schnitten unbrauchbar.


    Bei Gameware steht auch bei der A-Version als Sprache nur Deutsch. Dabei sind die doch sonst immer mit den internationalen Versionen identisch, oder?

    Oder auch wann die Version rauskommt. Manchmal steht 15. dort, aber dem kann man nicht glauben, weil die anderen Daten auch meistens falsch sind.


    Bisher sind bekannt:
    12.11.: Dt. Version
    19.11.: US Version
    23.11.: UK/EU Version (hatte vorher mal 22. geheißen)


    Zum Teil steht bei den UK Version auch 15. oder 16., aber das kann einfach nicht stimmen.
    Wenn die AT-Version multilingual ist und wirklich am 15. rauskommt, wäre das noch vor den USA. Etwas seltsam.



    Auf Nummer sich gehst du mit der US oder UK Version. US ist wahrscheinlich am teuersten. UK ist normal, aber kommt am spätesten raus. Die AT-Version wäre eben interessant wenn sie wirklich vor der UK herauskommt.

    In Großbritannien fällt eigentlich gar kein Zoll an, da EU.


    Es sei denn du bestellst bei einem Unternehmen, das auf den Kanalinseln (wie Jersey) sitzt. Dort fallen zwar die Zollgebühren weg aber, anders als auf dem Festland, sind 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig. Play.com zum Beispiel.


    Der Pfund/Euro Kurs ist aber nicht gerade günstig

    Und stimmt das mit dem 15.? Das steht sowohl hier als auch bei Spielegrotte, aber sicher kann man sich da ja nicht immer sein...


    Wäre schön wenn die AT-Version multilingual wäre. Das ist zwar komischerweise immer noch einige Zeit vor dem EU-Release (und sogar noch vor den USA), aber es macht auch nicht so viel Sinn eine extra Version nur für Österreich zu produzieren.

    Zitat

    Original von ghost_zero
    Weiß man ob die Austria-Edition von UT3 Multilingual sein wird, also kann man UT3 mit der Austria-Edition auch voll in Englisch installieren oder sollte man sich die doch eher gleich die englische Version zulegen, wenn man sowieso vorhat es auf Englisch zu installieren?


    Die deutsche Version ist laut Midway nicht multilingual. Mich würde auch sehr interessieren ob die Ösi-Version die Englischen Sprachdateien enthält, aber irgendwie bezweifle ich es.


    UT3 in Deutschland sogar eine Woche vor den USA herauszubringen ist sowieso nur ein Trick um es mehr in den Charts zu puschen. Jeder der vernünftig ist, importiert das Spiel, was nicht in die Charts einfließt. Der Veröffentlichung von Crysis (das hier extremst gehypt wird) zuvorzukommen, könnte ein zweiter Grund sein.


    Aber es ist Irrsinn die Version nicht multilingual zu machen. Mit den Schnitten könnte ich zur Not solange leben, bis jemand einen Weg findet sie zu umgehen. Aber die Unreal Serie ist auf Deutsch unspielbar. Bei den Übersetzungen kommt einem abwechselnd das lachen und kotzen. Außerdem bin ich nur in internationalen Communities und einem Clan aktiv, so dass ich einheitliche Bezeichnungen brauche.

    Dass das Spiel multilingual ist, stand wie ich es bestellt habe nicht dort :)
    Und da das bei Rollenspielen recht selten ist, habe ich auch nicht damit gerechnet.


    Dann hätte ich aber immer noch ein deutsches Handbuch (ab und zu schaut man doch mal nach) und die D&D Begriffe dann zwischen den Sprachen zu übertragen ist manchmal etwas mühselig.

    Zitat

    Original von CoffinDNC
    Wie es aussieht, ist NWN2 das Gothic 3 der Amerikaner. Hab erst heut morgen einen Artkel gelesen, das 1up.com/Games for Windows (ehemals CGW) das eigene Review zu NWN2 von den Seiten gelöscht haben bzw. nicht abdrucken werden. Die Wertung wäre 5/10 gewesen.


    Duh! Das Review war aber auch höchstgradiger Schwachsinn


    Es ging kaum im die spezifischen Fehler an dem Spiel an sich, als viel mehr um seine Ablehnung des gesamten rundenbasierenden D&D Systems.
    Man hatte denn Eindruck, dass er lieber ein einfaches Hack'n'Slash RPG ohne feste Regeln dahinter wollte.
    Und weil ich Oblivion auch mochte, bevorzuge ich doch die Tiefe der Kämpfe in Baldur's Gate und co.


    Mal sehen. Am Montag sollte es ich spätestens haben. Lieber warte ich ein wenig als mir ein übersetztes Rollenspiel anzutun ;)


    Was die Story betrifft. Die war schon in NWN1 nicht so besonders und sehr Standard. Eine der besten Geschichten ist noch Baldur's Gate 2. Wirkte weniger wie ein stures Abhaken von Quests und der Charakter hatte eine sehr persönliche Rolle darin.
    Und natürlich "Planescape: Torment", aber das ist auch ein völlig anderes Setting

    Erst hatte ich NWN2 bei der Konkurrenz vorbestellt, wo es dann aber auf den 6. November verschoben wurde. Obwohl das Spiel in England/UK ebenfalls am 2. oder 3. November erscheint. Also habe ich storniert und hier bestellt


    Der frühere Termin war auch hier ursprünglich gestanden. Doch seit heute gibt es ebenfalls eine Verzögerung auf den 7. November. Was ist der Grund für diese Lieferschwierigkeiten?
    Eine Woche ist vielleicht nicht so schlimm, aber doch irgendwie ärgerlich