Beiträge von fuzzwuzz

    hi leute also vorweg: OBLIVION ist geil :D wahnsinn ich hab mich schon verliebt allerdings liebt's mich manchmal nicht . dieses trit immer auf wenn es wieder mal aus heiterem himmel abstürzt gibt's da bekannte BUGs oder is mein PC so fertig? es stürzt hin und wieder ab wenn ich durch türen gehe manchmal läd es ganz kurz und stürzt dann nunder manchmal einfach so weils grad lust hat glaub ich. es kommt auch vor dass ich 10 stunden ohne absturz spielen kann scheint vielleicht sogar mit den orten zu tun haben und eine quest namens : düster durch eiinen alptraum arbeitet schwarz....so richtig mein ich da wird mir schwarz vor augen und kein bild is mehr dann reicht neu laden nicht mehr aus ....da braucht einen neustart des spiels
    ein paar mal war's sogar so das der ganze rechner urplötzlich abgestürzt ist und einfach ohne zu fragen neu gestartet hat.
    liegt das an software sprich sdem spiel oder isses eher meine neue graka? was sagt ich fachleutz drüber?


    peace fuzzzzz

    ....Abschalten :( *cryyyyyyyy* ;(.........
    Wenn ich mir ein neues motherboard kauf dann brauch ich neue ram? die graka auch wieder neu?
    die is ja neu....
    sollt ich umbauen oder is ein koplett system günstiger?
    wenn ja dann was'n für eines?

    joooo das is nett :D


    also:


    Gainward Geforce 7800 GS 512MB Gold Edition
    hab jetzt 1024 DDR RAM
    wieviel "brauch" ich denn noch?
    Ich weiss umso mehr desto besser aber mit wieviel is OBLIVION bzw. GOTHIC zufrieden?

    Bringt mir das dann viel verbesserung?
    Ist das nich schlecht für die graka?
    kann ich sie mir da totmachen?
    fragen über fragen
    war ja teuer das teil....
    bringt noch mehr Ram vielleicht schon die verbesserung die ich suche
    d.h. maybe ein bisserl mehr detailreichtum oder flüssigeres spielen ohne ständiges nachladen. viiiieleichtz sogar ein wenig gras aufm boden das nicht erst 1 meter vor mir auftaucht?
    oder sollt ich mir die gras geschichte gleich aus dem kopf schlagen??....
    soll ja der leistungskiller schlechthin sein...

    ja hat z.B. beim auflösen der "gekillten" gegner schon etwas geruckelt.
    hab mir nen patch bzw. mehrere patches eingespielt. war wohl ein englischer dabei *chch* alles englisch jetzt is ja an sich egal aber es is schon hin und wieder ein wenig komlpziert von der art und weise wie's gesprochen wird...
    hab mich jetzt gegen meine geldtasche gestellt und mir eine geforce 7800 GS mit 512mb und 512 mbRAM gekauft.Dazu noch OBLIVION und jetzt könntet ihr mir verraten wie ich's noch tunen könnt......weil'S auch hin und wieder ein bisschen ruckeln tut. wie sieht'S denn mit dem übertakten aus is das ratsam oder verwandelt das meine graka in staub? sollt ich sie separat kühlen oder was auch immer...


    dankedanke
    peace fuzzwuzz

    EDIT: Du kennst nich zufällig die genaue Bezeichnung Deines Motherboards?[/quote]


    Schrott ist wahrscheinlich die treffendste bezeichnung (war ein komplett PC) nein weiss ich leider nicht aber ich werd zuhause nachschauen


    Ist ATI oder nvidia besser?
    welches modell wär da um 2 - 300 drin?
    oder wär es besser auf weihnachten zu warten?
    wird es da preisstürze geben?


    danke an euch alle für die schnelle hilfe

    naja grundsätzlich je weniger desto lieber die frage ist wieviel ich muss um gothic3 und elder scrolls so spielen zu können dass es sich auch lohnt...
    so 2 - 300 eur vielleicht? oder kostet das schon die graka?

    hihi ich hab gerade vampire redemption von nem freund bekommen :D
    ,noch so ziemlich alle mods zu gothic 2 und patches zu vampire bloodlines
    jetzt weerd ich wohl genug zu tun haben.
    ...............meine freundin wird mich schlagen :)
    ich möcht aber auf jeden fall den rechner aufrüsten
    also bin ich um jeden tipp dfür dankbar



    peace......

    das stimmt mich traurig........
    wieviel geld müsst ich denn reinstecken damit es spielenswert is?
    das heisst ich hätt eh vor mir heut noch 512 MB RAM zuzulegen
    meine alten haben eine frequenz von 333GHZ is das ok oder sollt ich sie weghaun?
    und welche grafikkarte sollt ich nachrüsten ? je günstiger desto lieber wär's mir....
    is eine ATI oder eine nvidia besser und was hat das mit den ganzen verschiedenen namen z.B gainward oder so auf sich?
    bin eigentlich ja ein konsolen spieler drum hab ich so gut wie keine ahnung von solchen sachen :D
    ich würd auch gern elder scrolls 4 und klarerweise gothic 3 spielen können
    wenn möglich nicht auf minimum einstellung......
    also was empfiehlst und wie weh tut's meinem sparschwein?


    thx peace justme.....

    Hi leute ich hab's gestern schon versucht da war das forum hier aber noch
    nicht fertig....
    ich hab folgendes problem: Ich hab mir vampire blloodlines frisch gekauft wollte es spielen und erlebte die böse überraschung.
    es ruckelt als hätte ich nicht mal eine 3D beschleunigung


    ich hab:
    pentium4
    3.07GHZ
    512MBDDR
    geforce 4TI 4200 mit AGP8X
    den Aopen treiber der dabei war
    120GB festplatte
    1.4 - 1.6 GB virtueller arbeitsspeicher für die auslagerungsdatei


    bitte helft mir ich bin so geil auf das spiel