Beiträge von BALOR

    Zitat

    Original von Dani
    nein wusste dass der film anders ist, sonst wär ich ihn gar nicht gegangen, hasse eigentlich superhelden bzw comics. the dark knight und 300 war da ne ausnahme, dachte watchmen könnt da mithalten - tja falsch gedacht.


    dark knight und 300 waren mir zu überdreht


    einzigste comicverfilmung die mir gut gefallen hat war hellboy 1
    keine ahnung warum
    aber der film hat viel symphathie


    watchmen geguckt


    das es hier soviele meinungen zu dem film gibt kann ich nur unterschreiben
    der film ist


    anders


    es wäre wohl sinnvoller vorher die comics zu lesen und dann den film zu gucken


    es ist schwer den film zu beschreiben
    weil er immerwieder eine richtung einschlägt (die entweder gefällt oder nicht) aber nie zu ende geht sondern auf halbem weg wieder in eine andere richtung schlägt


    so gibt es (pseudo) intelligente dialoge nach splatterszenen


    der film bekommt so einige sehr gute szenen hin
    und auch überlegungen von mir selbst wo ich sage "hey das ist richtig gut durchdacht"


    und 4 minuten später langweilen mich wieder irgendwelche dialoge und ich denk mir "was für eine gülle"


    wie gesagt
    es ist schwer den film zu beschreiben deswegen schreib ich mal grob auf was mir gefallen hat und was nicht:


    negativ:
    ich steh ohnehin nicht so auf superhelden weil die "entstehungen" von selbigen auch einem stein hätten einfallen können
    dazu kommt das ein großer teil dieser "superhelden" absolut keine vorgeschichte haben
    was sie dann irgendwann auch für mich als zuschauer uninteressant machen
    die spitze auf dem eisberg bildet auch dr. manhatten der gottesgleiche fähigkeiten hat*


    die dialoge stellen sich nach und nach immer aufgesetzter raus
    wenn man schon über das universum und den menschen reden will
    dann kann man ja auch direkt mit der metaphysik kommen


    vorgeschichte
    irgendwie sieht man zwar immer mal wieder ausschnitte der vorgeschichte aber die kommen eher so rüber als wären die helden kriegsmaschienen ohne gewissen und keine helden
    die sich in einer vereinigung zusammenschließen um der menschheit zu helfen


    logik
    ich weiß garnicht wo ich anfangen soll
    logisch ist der film absolut garnicht
    jede reaktion
    jedes verhalten
    ist unlogisch
    aber ich denke das soll auch so sein
    damit das szenario grotesk wirkt
    wo man dann eher diesen zeigefinger drin verwursten kann der dem zuschauer das mit "der mensch braucht immer einen feind" zu vermitteln


    postiv:
    *wobei hier gut rüberkommt das er mit der zeit in diesem gottesgleichen zustand immer mehr vergisst was er mal war
    ein mensch *ernst guck*


    überhaupt ist diese ganze problematik mit dem menschen und seinen inneren konflikten ganz gut rübergebracht worden (nur das halt alle schwule klaotten tragen)


    der film lebt viel von seiner düsteren atmosphäre
    auch ist der film absolut nicht vorhersehbar
    man weiß nie was als nächstes passiert
    und das hält einen dann doch (obwohl der manchmal fürchterlich öden dialogen) an dem film


    der film erinnernt mich im übrigen auch stark an "dr. seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben"


    fazit:
    der film unterscheidet sich von den gewöhnlichen comicverfilmungen
    aber ich möchte sagen
    er unterscheidet sich schon zu sehr um wieder zu gefallen
    der film ist alles andere als schlecht aber man muss sich darauf einlassen


    aber lieber sowas als so ein fantastic four, spider-man, hulk kack


    7 punkte

    ja actiongeladen ist ja auch nicht schlimm
    aber ich hätte halt eher gedacht das es kämpfe sind
    aber was man da so sieht sieht ja aus wie aus nem shooter^^


    naja mal abwarten


    hat schon wer watchmen geguck?
    der soll ganz gut sein
    den wollt ich mir auch noch geben

    was zur hölle?
    der trailer ist ja mal total fürn arsch
    diese ganzen auf cool getrimmten sachen und der ganze andere krempel
    mit den fahrzeugen
    und die schauspieler


    das passt nicht zu dragonball


    ich hatte gehofft das es da coole kämpfe gibt
    mit einem hauch von story
    aber doch nicht so ein feuerwerk an blödsinn


    oder der trailer hat nur den krempel drin
    naja bin mal gespannt was dabei rauskommt

    Underworld 3 geguckt


    den ersten fand ich schon mehr schlecht als recht
    der zweite war zwar besser aber immernoch keine offenbarung und nun also der dritte teil


    der die haupt vorgeschichte des ersten teils darstellen soll


    was für eine grütze


    ofdb sagt:
    Der Vampirfürst Victor (Bill Nighy) herrscht im Mittelalter mit eiserner Hand über das Geschlecht der Vampire. Als Schutzmaßnahme kreuzt er die völlig wilden Werwölfe mit Menschen und erschafft so ein eigenes Volk von Sklaven für die Vampire, die die Stärke der Werwölfe und die Selbstkontrolle von Menschen haben. Die Lykaner.
    Der junge Lykaner Lucian (Michael Sheen) wird sein Vorzeigeexemplar, um die skeptischen Vampiraristokraten zu überzeugen. Doch Lucian träumt von der Freiheit für seine junge Rasse und verliebt sich zudem auch noch in Victor's Tochter Sonja (Rhona Mitra).Die Beiden werden trotz der Unterschiede und der Verbote ein Paar. Victor will aber um jeden Preis die alte Vormachtsstellung der Vampire erhalten und so beginnt die blutige Feindschaft zwischen den Vampiren und den Lykanern, in der die junge Liebe nur eines von vielen Opfern wird...


    so
    jetzt könnt ich hier meine wertung drunter kloppen und es würde recihen
    denn der film kommt mir wie ein bild vor das jemand abmalt
    ohne herz ohne intesive momente
    ohne charaktere die mich auch nur ansatzweise kümmern


    von mir aus hätte jede person in diesem film bis aufs blut gequält werden können
    und es wäre mir wurst gewesen


    der film wirkt so unbelebt
    so als wollte man einfach mal das drehbuch niederdrehen und gut ist


    die story an sich ist auch absolut nicht überzeugend
    das fängt bei der liebschaft an und endet bei der stürmung dieser vampirburg


    ach ja
    wie in jedem teil schlagen einem die sfx die fresse ein
    wer das geil findet bitte


    ich allerdings nicht


    außerdem fehlt dem film das was die beiden vorgänger wenigstens erträglich gemacht haben
    kate im ganzkörper latex anzug


    so gibts von mir 5 punkte


    selbst für zwischendurch nur ganz eingeschränkt sehenswert
    und dann auch nur für welche die sich um die story scheren und werwölfe und vampire sehen wollen die sich die köppe abreißen

    bei nackt und zerfleischt hab ich geheult


    vor lachen :P


    ne das ende von hdr 3
    hat mich auch mitgenommen


    auch bei lost hatte ich das mal
    wenn wer stirbt
    sich wieder welche treffen
    und so weiter

    für die nächste oscar verleihung dreh ich also nen schwulen ns-film?


    alles klar ;)


    the international gesehen


    story: (von ofdb geklaut)
    Interpol-Agent Louis Salinger (Clive Owen) ist Experte für kriminelle Bankgeschäfte. Im Zusammenhang mit einigen mysteriösen Todesfällen im Dunstkreis der IBBC-Bank entdeckt Salinger ein international operierendes Netzwerk, das im großen Stil Geldwäsche und illegalen Waffenhandel betreibt. Die Spur führt von Berlin über Mailand und New York bis nach Istanbul. Bei seinen Ermittlungen wird er von der New Yorker Staatsanwältin Eleanor Whitman (Naomi Watts) unterstützt. Bald geht es für beide nicht mehr primär um die Lösung des Falles, sondern vor allem um ihr eigenes Überleben …


    also der ganze Film ist ziemlich gut aufgebaut und wirkt immer undurchsichtig so das man sich stehts fragt was denn nun dahinter stecken könnte.
    alles gewürzt mit action und komplotten
    mir fällt grad ein das es keine liebesbeziehung gibt
    pluspunkt ür den film


    leider wirkt oft die story auch aufgesetzt und unrealistisch
    und manche zusammenhänge erschließen sich mir nach dem ende des films immernoch nicht (vielleicht bin ich auch zu blöd)


    leider hat der film keine richtige struktur
    die hauptperson hängt zwischen kriminallarbeit und ich schieß auf alles
    und dir story gibt sich zu anfang auch sehr komplex ist aber nach genauerer betrachtung nur statisch aufgesetzt


    es gibt einige sehr gut (auch unvorhersehbare szenen)
    aber alles im bereich das es sich gut ansehen lässt aber niemandem vom stuhl haut


    das ende ist enttäuschend aber auch irgendwie gut
    mehr will ich da nicht verraten
    man sollte aber keine überraschung erwarten


    so
    also eigentlich ein grundsolider film den man sich durchaus mal abends ansehen kann um gegen die langeweile anzukämpfen
    aber emhr auch nicht


    für clive owen und die nichtvorhandene liebesstory gibts nen extra punkt


    7/10

    ++NEWS++


    The Dark Knight hat n diesem Wochenende die eine Milliarde US Dollar Marke geknackt bei den weltweiten Kino-Einnahmen.



    verdammte Raubkopierer

    Zitat

    Original von Ryu
    "und es gibt nette titten zu seen"


    Braucht man denn mehr heutzutage? :D


    klar, ich brauch auch gewalt


    das unterscheidet den film vom porno
    die gewalt


    ganz klar ;)

    Freitag der 13. Remake geguckt


    tja ich hab von dem Film nicht viel erwartet
    und es wurde unterboten


    Story: ne handvoll jugendliche sind auf der suche nach hanf und werden abgeschlachtet
    dann sucht der bruder von einer tussi aus der gruppe nach ihr
    und nochmal kommen einige jugendliche in die nähe des camps und
    bingo
    sie werden abgeschlachtet


    klar freitag der 13. hat noch nie mit story geglänzt
    aber er war immer ein netter slasher für zwischendurch (außer teil 8 der war lächerlich)
    und so bin ich dann auch an den film ran gegangen


    leider hat mich der film im großteil echt total gelangweilt
    und diese eingebildeten personen im film hat mir bei der abschlachtung nichtmal ein müdes lächeln abverlangt


    stichwort abschlachtung
    warum der film eine fsk 18 einstufung bekommen hat ist mir nicht bewusst
    in der schweiz und österreich ist er ab 16
    was ich auch angemessener finde


    denn man sieht nicht viel
    das meiste ist dann mt ner wackeligen hin und her kamera aufgenommen so das man mehr kopfschmerzen bekommt als sich zu schocken


    es gibt wirklich nicht viel was der film gut macht
    dieser eine asiate hat mal ein guten spruch drauf
    und es gibt nette titten zu seen


    das wars
    der rest des films ist ein slasher der nicht langweiliger sein kann
    da total vorhersehbar


    4 punkte

    Zitat

    Original von SHODAN
    OK, der sound ist ein soundeffekt, wenn der PDA eingeblendet wird. also kein nervendes grafikkartenlüftergeräusch... *doH*


    ;)


    erinnert mich an


    "welcher idiot klopt da alle paar minuten im haus rum, gibt hier irgendwelche kranken?"


    2 tage später


    "okay leute, sorry war der sound von icq"

    Zitat

    Original von Tenchuu
    Ist das jetzt ein Fotografiethread oder ein Ich poste irgendwelche Bilder die ich mal lieblos geschossen habe Thread?
    Bin etwas verwirrt weil der Großteil der Bilder weit entfernt von dem sind was ich unter Fotografie verstehe.


    Ich will ja dann auch Kritiken hören/geben nur wenn keiner nen Plan hat bleib ich lieber ganz weg von dem Thread und poste nur im Nikonboard.


    das wollte ich mit meinem ersten beirtrag andeuten
    leider ist aber keiner drauf eingegangen

    Zitat

    Original von Trixter
    BALOR
    Du wirst dir das gauner Programm "Antivirus 2008" eingefangen haben.
    zieh dir Malwars Anti-malware und scanne deinen pc mal voll und ganz durch (updates für das Programm nicht vergessen)


    Das "your computer is infected" deutet ganz stark darauf hin besonders wenn es ne blau/gelbe meldung ist


    damit kommst du leider zu spät
    soweit war ich auch schon


    nur konnte ich durch das virus dieses programm nicht ziehen
    also hats mir sinnfein geschickt
    dann könnte ich es nicht installieren
    dann hab ich es unbenannt
    dann konnte ich es nicht starten
    da hab ich es im abgesicherten modus gemacht


    udn jetzt ist das "your computer is infected weg"
    ;) trotzdem danke


    zu der festplatte
    ich weiß nicht ob der absturz durch die gekommen ist
    ich glaubs aber nicht
    war grad nfs hp 2 (von 2002^^) am speilen und mein wlan ist wohl verreckt und das spiel ist hängengeblieben so das ich nichtmehr auf den desktop kommen konnte
    so hab ich dann mein pc manuell ausgeschaltet


    dieses teil an dem netzstecker (keine ahnung wie das heißt dieses dicke halt^^)
    da klackt nun in regelmäßigen abständen
    aber ganz leise