Equilibrium - Killer of Emotions geguckt
hab mir vorher den Trailer angesehen der eine übertreiben coole auf die Fresse Action versprach.
Aber OFDb sagt 8.14 Punkte
also muss da mehr hinter stecken
kurz und knapp: tut es nicht
Inhalt:
Nach dem 3. Weltkrieg fern in der Zukunft. Die Menscheit wird darauf reduziert nichts zu fühlen damit diese Gefühle nicht einen erneuten Krieg auslösen.
Der Kleriker Preston (Christian Bale) ist für die Vernichtung von Kunstgegenständen verantwortlich die in dieser neuen Gesellschaft nicht geduldet werden. Er macht jedoch, durch die Absetzung des Mittels welches seine Gefühle unterdrückt die Erfahrung zu fühlen und wiedersetzt sich seinen Vorgesetzten.
Hm ja
wie gesagt beinhaltet der Trailer jede Menge Action Szenen und diese sind in dem Film auch durchaus vorhanden (Im übrigen echt gelungen) Vorallem passen sie zu dem Film der Insgesamt Karg, leer und düster daherkommt.
Die Story ist aber nicht so gut wie erhofft
Preston wird immermehr mit seinen Gefühlen konfrontiert
und der Zuschauer sieht den Verlauf vom Kleriker zum Rebellen
Bis auf einige kleine gute Wendungen war es dann das mit der Story
bleibt noch zu erwähnen das bis auf Preston sich kein Charakter im Film weiter entwickelt. Sehr Schade
7 von 10 Punkten
Relativ leichte, wenn auch gelungene Action Kost mit einer ganz netten Story, einer guten Idee, aber auch einigen Längen
Das Söldnerkommando
Inhalt:
Eine Gruppe von Vietnam Veteranen wollen einem Kameraden helfen der von Räubern angeschossen wurde.
ich überleg mir grad nen zweiten Satz
aber mir fällt nichts ein
Es geht in dem Film eigentlich nur im ersten Teil darum das sich die Vietnam Veteranen zusammentun
dabei verhauen sie grad wen bei der Arbeit als die anderen Kameraden vorbeikommen um mitzuteilen das ihr Freund Hilfe braucht
stellenweise sehr trashig gemacht
im zweiten Teil geht es dann darum sich an den Leuten zu rächen die ihren Freund angeschossen haben.
und am Ende ein dicker Twist
den man aber schon vorraussehen kann
bis auf die bekloppten Perönlichkeiten und der an eine rHand abgezählten Splattereffeckte hat der Film nichts zu bieten
aber Gott sei Dank gibt es die deutsche Synchronisation
die verpasst den Figuren manchmal solch bekloppte Sprüche das man den fast umfällt vor lachen
eine schöne Liste hat hier Videoraider.net zusammengestellt

8 Punkte führ die wohl großatigsten Sprüche in einem Film überhaupt
Der Todeskampf der Ninja geguckt
Kennt wer Godfrey Ho?
Nein?
Godfrey Ho hat in den 80ern jede Menge Filme aus Hongkong gekauft die durch Schnitt und Synchronisation so umgebastelt das er noch 10 Minuten Ninjaszenen reinwursten konnte.
Dieses Machwerk ist genau das
Inhalt:
Die Rebellen greifen die Regierung an.
Die Regierung schickt eine "Spezialeinheit" um die Rebellen zu bekämpfen.
Zwei Ninjalager (Die gelben und die lila-Ninjas) bekämpfen sich, wobei die gelben für die Rebellen und die lila für die Regierung Kämpfen.
Und dann gibts noch ein Kind was erst Mundpropagande der Rebellen verteilt, dann aber von dem Gruppenführer der "Spezialeinheit" bekehrt wird.
Tja,
nichts halbes und nichts ganzes
Wie man wohl schon merkt wird der Ninja Part nur durch die Synchro zusammengehalten so das die beiden Filme nie aufeinander prallen.
Das ist aber relativ human gelöst
Leider handelt es sich bei dem "normalen" Film um eine Art Kriegsdrama
welches von der Erzählweise aber ziemlich verhunzt wurde
und sich deswegen eigentlich meist gähnende Leere einstellt.
Die paar Ninjaszenen stechen aber positiv heruas wo wieder wilde Schnitte Pyro und die Altkleidersammlung heran gezogen wurden.
Das die Ninjas mit dem Krieg nichts am Hut haben ist mir da dann natürlich vollkommen Wumpe hauptsache Ninjaactiion.
Aber mehr ist einfach nicht drin
die Haupthandlung hat am ende noch nen netten Twist drin (nicht vorhersehbar)
aber ansonsten mehr längen als sonstwas
für thompsons ohne trommelmagazin und ninjas in müllsäcken gibts 6 punkte