Beiträge von Andi

    Mr. Donaldson


    Diese drei Clips sind ja mal sowas von genial! Die Donkey-Lady..... :D


    @Rest


    Jetzt habt ihr es geschafft! Jetzt muss ich mir dieses Game auch zulegen! ;) Meine Xbox schreit schon förmlich danach....

    Zitat

    Original von Martin
    klar, reine flash-homepages hasse ich wie die pest, und flash-popup-werbung erst recht .. aber ehrlich gesagt: bei solchem einsatz is mir die technik dahinter WURSCHT, sowas werd ich IMMER hassen :-)


    Oh ja, das ist grauenhaft! ;) Was ich aber noch mehr an Flash hasse, sind diese depperten "Flash Cookies", die jetzt schon so gut wie überall rumkrebsen...
    Das fiese an diesen Dingern ist ja, dass die nicht in der Cookieverwaltung des Webbrowsers auftauchen. Somit müssen die extra beseitigt/verwaltet werden.
    Wenn man also nicht weiß, dass es so was gibt, dann sammelt sich ziemlich schnell eine ganze Menge von diesen Dingern am PC an...

    Um es kurz zu machen, schaut euch einfach das mal an:


    http://www.golem.de/1005/75243.html


    Hört sich sehr interessant an!


    Die Free Software Foundation spricht davon, dass Google nun die Möglichkeit hat, propritäre Techniken wie Adobe Flash und H.264 im Internet zurückzudrängen.


    Hier der offene Brief der FSF an Google:


    http://www.fsf.org/blogs/commu…-free-on2-vp8-for-youtube


    Das ganze soll man schon auf Youtube ausprobieren können.


    Das wäre doch der Hit, wenn dies das Aus für Flash Videos bedeuten würde! Mal abwarten, wie sich das ganze entwickelt.


    Update: Microsoft unterstützt das auch http://www.golem.de/1005/75251.html

    Zitat

    Original von tscherpownik
    Mit Maus/Tastatur steuert man eh immer besser als mit dem Gamepad.


    Dann sei froh! Aber das hilft ihm auch nicht weiter. :rolleyes:


    Zitat

    Original von Martin
    puh .. gehts auch mit live-cd, oder ist ubuntu-installation pflicht? weil dann wärs blöd zum "schnell testen" ..


    Einen Versuch wäre es wert, ansonsten wäre vielleicht eine virtuelle Installation von Ubuntu eine Möglichkeit?? Aber wenn es keinen Neustart benötigt, könnte es eventuell von der Live CD klappen.


    Das wäre wirklich die Höhe, wenn es etwas damit zu tun hat, dass Logitech auch Gamepads herstellt... :D
    Aber ich glaub nicht. ;)

    Sehr positiv ist schon einmal, dass Lucid für den Anfang viel besser läuft als Karmic! Karmic konnte man die ersten paar Wochen nämlich überhaupt nicht gebrauchen!


    Die ein oder andere Kinderkrankheit gibt es hier jetzt auch, aber bisher nichts tragisches. So in zwei oder drei Wochen wird das meiste aber sowieso behoben sein, dann passt bestimmt alles 100 pro.


    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Release. :)

    Lucid Lynx ist nun draussen!


    Das neue Design gefällt mir. Wirkt irgendwie Mac-mäßig.
    Jetzt wird auf jeden Fall die nächsten Tage mal ausgiebig getestet und dann wird es schon aufkommen, ob Lucid was taugt.

    Hat von euch schon mal wer das Programm Minitube ausprobiert? Sollte eigentlich funktionieren, aber bei mir spielt das ums verrecken keine Videos ab!


    Abhängigkeiten sind natürlich alle installiert aber irgendwie will es nicht. Etwas helfendes habe ich sonst auch nirgends gefunden...


    Update: Ha! Eiskalt gelöst! :) Hab gerade herausbekommen, dass ein unbedingt benötigtes Paket nicht automatisch mit installiert wird. Also damit die ganze Geschichte läuft, muss folgendes Paket zusätzlich installiert werden:


    phonon-backend-gstreamer


    Läuft jetzt wunderbar! ;) Probiert es mal aus! Ist eine ganz feine Sache, Youtube Videos ohne Flash anzusehen! :)


    Und noch etwas: Es müssen natürlich auch (wenn nicht schon installiert) die Pakete


    gstreamer0.10-ffmpeg und gstreamer0.10-plugins-bad


    installiert sein, denn sonst bringt das backend Paket auch nichts! :)

    Zitat

    Original von Flusengeist
    @ Andi : Ist schon spannend zu sehen, wie Interesse mit Noch-nicht-18-Krams verwechselt wird...


    Nicht gleich so kitzlig reagieren.... Der erste Absatz von mir ist nicht ernst gemeint! :)
    Aber wenn man sich andererseits deine Postings so ansieht, entsteht da doch dieser Eindruck...


    @Topic: Den Rest hab ich doch eh erklärt (so einigermaßen zumindest), oder sieht das keiner ausser mir, was ich sonst noch geschrieben habe? ;)


    Noch mehr Infos gibt es natürlich auch auf der Schufa Homepage zum nachlesen.


    Noch eine kleine Ergänzung zu Trixters posting:


    Wie in Österreich bei der KSV, so ist es auch in Deutschland bei der Schufa möglich einmal im Jahr eine kostenlose Selbstauskunft zu bekommen. Seit diesem Monat ist das zumindest kostenlos möglich.

    Hmm... Da ist wohl einer nicht ganz volljährig und hat nun bammel vor möglichen Konsequenzen bei einer Falschangabe des Alters oder wie? :)


    Die Schufa bietet seit einigen Jahren ein System zur Altersfeststellung an, welches von der KJM zugelassen worden ist. Also ist es nicht verwunderlich, dass viele Unternehmen diese bequeme Art der Altersverifizierung nutzen.


    Zitat

    Original von Flusengeist
    Jedoch wird man da nach meinem Kenntnisstand eh nur registriert, wenn man Schulden hat ( was bei mir nicht der Fall ist ) .


    Falsch! Die speichern einiges mehr als das! z.B. Die Eröffnung eines Girokontos bei einer Bank.

    Leute, "Damn small Linux" ist schon eine feine Sache. Ich hab dsl mal just for fun auf einen alten PC (Pentium II, 266 Mhz, 16Mb ram) installiert und bin von diesem "mini" Betreibssystem echt begeistert! Das läuft echt flüssiger als Windows 95 was vorher drauf war. Echt der Hammer!
    Kann ich nur empfehlen, wenn ihr mal einen alten PC (warum auch immer) mit einem anständigen Betriebssystem betreiben wollt.

    Zitat

    Original von Ashgard
    Pidgin.


    Ashgard


    Hmm ich weiß nicht.... Pidgin sollte nicht unbedingt die erste Wahl sein. Ist zwar wie Miranda ein simpler Client aber rankommen tut es an Miranda nie und nimmer!
    Pidgin hat auch einige Probleme z.B mit SSL/TLS...


    Als Protokoll kann ich euch nur Jabber empfehlen. Das nutze ich schon seit Jahren und bin 100%ig zufrieden damit (ICQ war mal vor ca. 8 Jahren für zwei Wochen dann hat es gereicht...)!
    Wer von euch eine web.de oder gmail Adresse hat (geht sicher auch noch mit anderen email Anbietern), hat sowieso im Prinzip schon eine Jabber-ID.
    Als Jabber Client kann ich sowohl für Windows als auch Linux Gajim empfehlen! Oder eben Miranda nur für Windows.


    Der einzige Haken ist, dass Jabber nicht so weit verbreitet ist, wie ICQ oder solche Sachen, aber ansonsten sehr zuverlässig und empfehlenswert!


    http://de.wikipedia.org/wiki/Jabber


    Danke sehr! :) Hört sich nicht so wild an. Unter Debian gab es keine Probleme, dann wird es bei Ubuntu auch nicht so sein. Ich werds dann so ca. zwei, drei Wochen nach dem release für meine Server einsetzen.
    Und dann noch ganz gemütlich bis 2013 Updates haben.... ach ist das traumhaft! ;)

    Zitat

    Original von BALOR
    was auch ziemlich schlecht war, war das ecw match
    armseelig sag ich da nur


    Ich fands lustig! Ne aber mal ehrlich: ECW an sich ist nicht so wichtig, aber da der ECW Titel der drittstärkste in der WWE ist, wolltends den natürlich auch bei Wrestlemania mit auf der Card haben und das Match war aus Zeitgründen gleich vorbei.
    Aber wenigstens hält jetzt mal einer den Gürtel, der ihn verdient hat! :) Und ich gehe schwer davon aus, dass das Titel Match bei Backlash interessanter werden dürfte (naja ich hoffe es zumindest).

    Jetzt fällt mir noch was ein...


    Martin ich glaub du setzt Ubuntu auch bei deinen Servern ein oder??
    Ich bin jetzt schon stark am überlegen, ob ich meine beiden Server von Debian auf Ubuntu umstellen soll (wenn die neue LTS in ein paar Tagen rauskommt).


    Da ich mit Ubuntu auf Servern noch keine Erfahung sammeln konnte möchte ich eigentlich bloß wissen, ob es zuverlässig in dem Bereich ist.
    Eigentlich sollte es keine Probleme und größeren Unterschiede geben, da Ubuntu eh auf Debian basiert. Aber kann ja sein, man weiß ja nie! ;)