Beiträge von Flo


    Du hast natürlich recht, dass die BPjM das letzte Wort hat, trotzdem musst du meinen Ärger verstehen. Ich musste ca. 25% meiner PS2 spiele importieren, und bei der XBox 360 sind es 50%. Das ist einfach zu viel. Als Deutscher kann man nicht mehr in ein Geschäft gehen und sich ein Spiel kaufen, man muss sich immer erst informieren ob das Spiel geschnitten ist.


    Deswegen auch meine Forderung nach der PEGI. Das klappt doch in den Ländern mit PEGI Einstufung auch. Ich habe zu minderstens noch nichts von Amoklaufenden Menschen aus Österreich gehört, nachdem sie z. B. The Warriors gespielt haben.


    Zu der Aussage dass sich die USK vor Angst in die Hosen scheisst hab ich noch ein Beispiel: Vor ein paar Jahren drehte dieser Counter Strike Spieler durch und erschoss ein paar Menschen. Ist natürlich schlimm. Keine Frage. Aber was dann los war, kann einfach nicht sein. Da machten die tatsächlich Ego Shooter für den Amoklauf verantworlich. Schwachsinn! Seit dem gab es keinen Ego Shooter mehr, der nicht die USK 18 Einstufung erhalten hat. Und dass nicht weil das Spiel brutal ist, sondern weil sie einfach Angst haben. Die USK weiß genau das der Amoklauf mit Ego Shootern nichts zu tun gehabt hat. Sie haben Schiss vor den Medien.

    Ich finde den ganzen Alterfreigabe Dreck sowieso sinnlos. Wollt ihr mir erzählen dass ein 16- oder 17Jähriger wenn er Dead Rising spielt durchdreht und mit der Heckenschere ins Kaufhaus läuft? Die USK sollte ein Spiel testen und dann sagen: "ab 16", oder "unter 16. Zwei Freigaben. Macht nicht so viel Mühe und auch wir Deutschen kommen in den Genuss dieser Spiele. Die USK scheisst sich, wie Dead schon gesagt hat, vor Angst in die Hose. Wenn dort nicht solche Weicheier sitzen würden...
    Warum schafft man die USK nicht einfach ab und richtet sich nach PEGI. In den "PEGI Ländern" drehen doch auch keine Menschen durch. warum sollten dann wir Deutschen bei Dead Rising durchdrehen???

    Zitat

    Original von the punisher


    zock bis heute noch PES 4 und liebe es.


    Ich gebe dir absolut recht! PES 4 ist das beste Fussballspiel aller Zeiten. Auch ich spiele es heute noch leidenschaftlich. Aber ich denke PES 6 topt es dieses Jahr.


    Also die Steuerung ist sicher nicht kompliziert. Ich finde die FIFA Steuerung ist schwieriger als PES.
    Auch Ballverluste passieren nicht wirklich öfter als bei FIFA.


    Hol dir doch einfach PES 5. Kostet nur nen 20ger. (Obwohl PES 4 besser ist.) Dann kannst du das selber entscheiden.

    Also PES ist das eindeutig bessere Fussballspiel. Dafür hat FIFA alle Lizenzen. Beide Spiele haben eben Vor- und Nachteile. Mir ist ein realistisches Fussballspiel einfach wichtiger.


    Ich denke das sich FIFA nur so gut verkauft, weil viele, nicht so gut informierte Zocker einfach jedes Jahr FIFA kaufen ohne nur zu wissen das es noch ein anderes richtig gutes Fussballspiel gibt. Deswegen wird Konami auch in 10 Jahren nicht an EA Sports (in Sachen Verkaufszahlen) vorbei ziehen.

    Ich muss mich als EA Sports Gegner outen.
    Letztes Jahr habe ich mir PES 5, NHL 2K6 und NBA 2K6 geholt.
    Gleiches werde ich dieses Jahr machen.


    EA Sports ist mir unsympatisch weil die immer wieder so lausige Umsetzungen bringen. :x
    Beispiel: Road to FIFA World Cup (XBox 360)
    Es gibt noch einige andere Beispiele.´


    Das ist reine Geldabzocke. So lange sich das nicht bessert werde ich mir kein Spiel von EA Sports mehr zulegen.

    Was für die Indizierung eines Spiels entscheident ist, ist ob man ein Spiel auch ohne Gewalt lösen kann und wieso man Menschen töten muss.


    Bei Manhunt ist der Grund zum Töten schon etwas fragwürdig.
    Und um bei Manhunt weiter zu kommen muss man töten.
    = Indizierung


    Bei Hitman: Blood Money spielt man einen Killer. Ist ja wohl logisch das man dann Leute töten muss. Außerdem gibt es zig Möglichkeiten im Spiel weiter zu kommen. Man muss also nicht jeden töten.
    =Freigabe ab 18 Jahren

    Da freute ich mich gestern, als ich gelesen habe das Saint´s Row in Deutschland ungeschnitten erscheint, (ist ja schon fast zur Seltenheit geworden) dann erfahre ich dass die Englische Version 1 Monat(!!!) vor der deutschen Version erscheint! Das ist doch eine Frechheit!!! :twisted:

    Unter 1000€ kommst du, wenn du einen guten Fernseher für Videospiele haben willst bestimmt nicht aus.


    Kumpel von mir hat sich vor ein paar Monaten nen HD TV für 2500€ gekauft, ich muss aber sagen dass, das Teil richtig was her macht.


    Also kauf dir lieber nen richtig guten (teuren) Fernseher, dann hast du Ruhe.


    Naja, aber man kann das Spiel doch bestellen. Ich glaube nicht das die nur Werbung machen. (bzw. ich hoffe es nicht)

    Habe gerade im Net gelesen das am 12. September 2006 Manhunt 2 erscheinen soll. Finde aber nirgends irgendwelche informationen darüber.
    Hat da jemand was gelesen oder gehört davon? :?::?::?: