Beiträge von fish_lx

    http://www.4players.de/4player…e_show/Allgemein/115.html




    oder:



    QUELLE: http://www.mag64.de/index.php?page=news&server=1&ext=1




    Zitat

    Original von Würstl-Würger




    Das größte Problem ist hierbei das Fehlen einer Lobby. So bietet sich Politikern die Gelegenheit, so zu tun als täten sie etwas für die Jugend und propagieren Spiele als eine der primären Ursachen für Gewalt unter Jugendlichen. Dabei können sich sicher sein, dass niemand da ist, der sich wehrt.




    Ich bin sicher weit davon entfernt den Lobbyismus gut zu heißen, allerdings seh ich diese "Regierungs-Beschlüsse" tatsächlich als ein "Problem" an.


    Nicht nur um den persönlichen Konsum, sondern vielmehr sogar aus wirtschaftlicher sicht!




    Wie kann sich nur ein Land um potentielle Exportgüter beschneiden?




    Ich habe mittlerweile aufgehört das ganze zu belächeln, da dem "Zensurierungs-Größenwahn" keine Grenzen gesetzt werden.




    Die Frage ist: Ist die deutsche Videospiele-Industrie groß genug um diese "Beschneidungen" zu überleben? Ist die Lobby nicht präsent genug? Oder wander alle Firmen einfach ins Ausland und die Kosumenten gleich mit?


    Ich kann nur mehr darüber den Kopf schütteln und als Konsument wieder tiefer in die Tasche greifen für den Import.




    PS: Vor eingien Jahren stand Deutschland mal im GUINNESS Buch der Rekorde mit: "Das Land mit den strengsten Import und Zensurierungsvorschriften bei Videospielen." (Weltweit bitteschön!)

    @...


    Zitat

    Du musst in der DOSBOX.conf




    "EMS=false" einstellen dann läufts




    hab hieraus: http://www.spieleforum.de/forum/showthread.php?t=156494




    also VCPI-Dienste (Virtual Control Program Interface) sind ne Memory geschichte (EMS) die von Windows 95 nicht unterstützt werden.


    den statz hab ich auch irgendwie aus der Windows hilfe gesaugt...




    kann dir leider auch nicht mehr sagen... wie gesagt bisher hat bei mir alles geklappt.


    aber gib bescheid obs funzt!

    http://dosbox.sourceforge.net/




    also ich bin bisher begeister von DosBox läuft bisher alles tadellos...


    emuliert sound perfekt, geschwindigkeit einstellbar, auch fenster...




    - zuerst dosbox installieren.


    - starten


    - danach bist in der dosbox (!) eingabeaufforderung. dort muss man sein Spieleverzeichnis ermal aktivieren (bzw mounten):




    mount c c:\GAMES




    "c" steht hierbei für das neue laufwerk, dh. wenn man "c: [ENTER]" eingibt befindet man sich in wirklichkeit im verzeichnis "C:\GAMES\" was in DOSBOX einfach "C:\>" ist.




    Das ganze kann man auch beim start automatisch einbinden in die datei "dosbox.conf" gaaaaaaanz unten bei "[autoexec]"




    - man kann also auch cd rom einbinden und sogar ein deutsches tastaturlayout laden (auf der offiziellen homepage zum downloaden.




    einfach in der dosbox "INTRO" eingeben und dann wird einiges erklärt.


    der rest steht in der "readme.txt".




    ach ja: nach jeder änderung in der verzeichnisstruktur muss man dosbox neu laden bzw. nochmal mounten.




    achja und dosbefehle sollte man auch ein paar drauf haben. :wink:

    - Metroid Prime Pinball (incl. Rumblepak)




    - Nintendo DS WiFi Adapter (USB) (bei mario kart DS dabei???)




    - Elektroplankton Jap/US (noch immer nicht wie versprochen in die Liste aufgenommen tz tz tz)




    Gähnende Informationsleere in den Hallen der GameWare DS Sites.


    Hab ich was verpasst? spielen jetzt alle nur mehr PSP weils grad hipp is?




    ein dezentes Update wär nett danke!

    Lands of Lore 1




    im dunklen wald geräusche - die magie aus - lebenpunkte neigen siche dem ende - verdammt schnell weg:


    links-links-grad-grad-links-grad-rechts-AAHHH!


    eine bildschirmfüllende (!!!200x150pixel maximal) riesenechse spuckt mir ins "gesicht" - verdammt, lieber pause und stunts spielen...

    Zitat

    Original von Schamsen


    GEE hab ich bei meinem Kiosk noch leider nie gesehen, hab auch schon nachgefragt ob sie es bekommen können, bisher siehts eher schlecht damit aus. Weiss vielleicht einer wo man GEE in IBK bekommt ?




    Also ich finds immer am Linzer Hauptbahnhof.


    Kenn den IBK Bahnhof leider gar nicht aber normalerweise sind da immer die größer sortierten zeitschriftenhändler...

    Wow cool danke fürn Tipp.... werds mir gleich holen...




    Allerdings sei neben Edge hier auch "GEE" erwähnt; ebenfalls deutsch und auch ziemlich "erwachsen". mag ich


    http://www.geemag.de/




    --> hast mal nen Link oder ein Coverfoto welche mir die suche erleichtern?? wär nett

    Zitat

    Original von Chaos-X


    Aber ich hoffe, dass die Akkus in diesen Teilen lang genug halten - oder nein, noch besser: Sie sollten austauschbar sein.




    Sieht für mich eher nach batteriefach aus....




    Zitat

    Original von Yazdi


    wird "einfach" durch Triangulation bzw. Abschwächung des Signals (Signalstärke wird mit dem Quadrat der Entfernung geringer) bestimmt




    abschwächung des signals? auf die geringe distanz? triangularität versteh ich noch; doch eher welchen der beiden sensoren das signal zu erst trifft...


    soll das das quasi bedeuten die positionsbestimmung müsste durch infrarot erfolgen, weil das signal dirch den CRT gestört würde?

    adobe premiere




    oder




    (i)MAC kaufen und Final Cut drauf..... damit funzt alles






    MPEG dateien neu zu synchronisieren???? damit hatte ich auch noch nie erfolg...


    vielleicht erstmal nen ordentlich MPEG codec (decoder) fürs jeweilige program anschaffen . . .

    So entwickeln sich aus der sprache missverständnisse......




    Ich bin nämlich mal grundsätzlich davon ausgegangen dass sensoren keine Medizinballe sind, sondern so kleine zwischen 3 und 6 cm große runde kuppelförmige dingensen die man mit nem Tesa Posterstrip an TV/Wand klatschen kann... in allen erdenklichen farben versteht sich.




    und nachdem die sensoren wahrscheinlich "funken" kann mann sie ja theoretisch auch HINTER dem Fernseher and TV/Wand klatschen....




    ich mein nintendos WiFi adapter is auch nur 2 cm lang.


    Und außerdem hieß es sensoren und nicht parabolantenne...


    der DS geht auch locker 50 m ohne sendestation...


    was muss den ein sensor noch alles können? käsetoast?

    Zitat

    Original von SHODAN




    aber jetz was wichtigeres: wann soll den der revo überhaupt kommen?




    Am 1. April :oops:




    zumindest war das der letzte aber vorbehalt bestätigte stand.


    so fast gleichzeitig mit dem neuen Zelda für GameCube.


    Klingt zwar sehr verwirrend is aber so.....




    bitte keine aprilscherze ja? :wink:

    aber merh spiele spornen wieder die kunden an sich doch nen Rev zu kaufen.




    Im übrigen sprach ich bitte von meinem persönlichen Idealismus bzw. dem anderer Spieler.


    Das Nintendo eine Firma ist is schon bewußt.


    Nur besteht eine Firma leidergottes aus Menschlichen Mitarbeiter.


    Und man stelle sich noch vor da arbeitet einer der das was er macht, GERN macht. Und zwar so gern, dass er unbezahlte überstunden dafür schieben würde.


    Ich sagte Idealisten haben diese Branche wachsen und entstehen lassen.




    Behaupten Nintendo sei ein Idealistisches Unternehmen würd sogar ich mir verkneifen ;) (sorry falls falsch interpretiert)


    Dennoch KANN man davon ausgehen dass auch dort idealisten arbeiten.


    Und wenn ich jetzt sage ich als idealist kauf mir 10 Rev. (was nochmals theoretisch zu verstehen ist) dann unterstützte ich die Firma mit MEINEM idealismus. alles klar?

    paradox:




    damit das eben nicht geschieht muss der spieler selber genug enthusiasmus besitzen damit drittentwickler auch einen sinn (und vorallem absatzmöglichkeiten erkennen), spiele für den controller zu entwickeln...




    wenn jeder denkt "is blöd, braucht kein mensch" wird sich EA sicher nicht auf ein verlust geschäft einlassen...




    also muss dieser schritt vorallem von idealisten lautstark unterstützt werden.




    JA, auch ich stecke mein geld in den VideoGames Markt und zwar genau dorthin wo ich denke das gehört unterstützt. denn das is die einzige möglichkeit druck auf den kapitalismus zu machen.


    Und wenns denn sein soll kauf ich mir 10 revolution (unrealistisch;)) nur weil ich diese idee und generell neue ideen für sehr wichtig und evolutionär halte. idealistisch eben.




    Diese ganze Branche ist von idealisten enstanden die im keller für a "gulasch und a bier" nächtelang programmiert haben.

    Zitat

    Original von SHODAN




    fanboy-blindness ist obsolet.




    ich denke mal das soll jetzt keine unterstellung an mich gerichtet sein.


    so gut müsstest du mich schon kennengelesen haben :wink:




    kritik is ja gut, ich kann allerdings argumente wie "gefuchtel", "sensoren kleberei", und "ich kauf mir doch keinen zusätzlicher perepherie um normal spiele zu spielen" nicht als konstruktiv erkennen.




    viel interessanter währen spekulationen was damit für games entstehen könnten (fernab von tennis und fischen)




    oder kritiken über die ergonomie und diskussionen ob den nu eine fernbedienung wirklich neue zocker gewinnt.




    oder warum zum teufel dieses hässliche 70er jahre badezimmer grün!?!?!




    das größte problem meiner meinung nach ist es einfach, dass spiele entwickler damit vor einem RIESEN problem stehen, mit einer neuen art von eingabe gerät sinnvoll umzugehen. doch keinen interessierts weil das bedeuten würde dass man dazu nachdenken muss und nicht nur ständig portieren kann. (siehe Nintendo DS)


    das is so wie man das rad erfindet ohne einen nutzen dafür zu erkennen?


    (siehe artikel der vergleich mit der apple maus)


    Gibt es überhaubt eine Community die sich dem ganzen gegenüber offen zeigt, oder existieren heutzutage nur mehr 08/15 Sony hacknslay EA-fussball-need for speedler die mit dem begriff "inventar" nichts anfangen können UND bestimmt diese gruppe den markt oder bedient sie sich dessen nur und aspekte werden nachwivor von "kennern" geschaffen? Ist diese branche zu so einem schritt überhaubt bereit?


    ich mein wenn sony so was macht stellt keiner fragen. dann isses ja vollkommen klar und längst überfällig....




    MEIN GOTT!!!! Dann klatsch die dinger halt an die wand daneben sofern dein Sony an der Wand hängt.




    mal abgesehn davon, dass dein glotzi max 3000 eier produktionswert hat; hab ich schon gaaaanz andere sachen mit SONY produkten gemacht. (und die haben das auch verdient)




    das is ja wohl nicht euer ernst? hab ihr den artikel denn überhaubt gelesen? da steht nämlich noch mehr drinn als über die sensoren!