Beiträge von Würstl-Würger

    Ein erstes Review hat sich bei IGN eingefunden.




    7.6 von 10 Punkten




    Hauptkritikpunkt ist das mangelhafte strategisch/taktische Gameplay. Bereits nach wenigen Stunden soll das Spiel sehr repetitiv zu werden, da man offenbar in den meisten Fällen gezwungen ist, die selbe Taktik anzuwenden; beim Versuch, die Einheiten zu variieren, ist die Niederlage anscheinend schon vorprogrammiert.




    Wenn das der Wahrheit entspricht, na dann servus. Alle Planeten mit der gleichen Taktik erobern zu müssen klingt ja nicht sehr aufregend...

    Zitat

    Original von ...


    Also ne Pappschachtel wo eine CD Hülle drin ist, wie mans von den US Versionen kennt?




    Mit großer Wahrscheinlichkeit dann nur ein eingeschweißtes Jewel Case, wie man sie halt in vielen Kaufhäusern in diesen Spiele-Pyramiden erhält.




    Ist ja ne gängige Art, alte Spiele ohne großen Verpackungsaufwand zu verkaufen.




    Lol...solang ich mehr Durchmesser hab, ist mir das Schnuppe... :twisted:




    Was hilft ne Stretch-Limousine wenn sie nicht in die Garage passt :wink: :lol:

    Wie Krawall.de hier berichtet, wurde die Offset-Engine von Red 5, einem Studio bestehend aus ehemaligen Blizzard-WoW-Mitarbeitern, lizensiert um damit ein MMORPG zu basteln.




    Die Offset-Engine ist das Fundament des sich noch in Entwicklung befindlichen Shooters Project Offset, dessen (angebliche) Gameplay-Videos noch so ziemlich jeden Kiefer auf den Boden krachen ließen.

    Also als Schrott würd ich DDO nun auch wieder nicht bezeichnen. Es zielt halt auf ein spezielles kleines Publikum ab. Zudem geben sie den Leuten mit der OpenBeta auch die Chance, es vor dem Kauf anzutesten.




    Was sie aus LotR machen steht natürlich zum Großteil noch in den Sternen. Die Tatsache allerdings, dass man nur Menschen, Elben, Zwerge und Hobbits spielen kannst, stößt mir sehr sauer auf. Allein schon aus PvP-Sicht wären "die Bösen" als Spielcharaktere ein muss; dies ist für mich schon die erste falsche Designentscheidung...






    Yo, denke auch, dass das Zeug automatisiert erstellt wird. Die visuelle Bestätigung wär ja kein Beinbruch und einen Versuch allemal wert.

    BALOR: Western Union ist ein amerikanisches Unternehmen, welches unterschiedliche Formen von Geldanweisungen anbietet. Gerade für den Handel mit Privatleuten auf Ebay-US kommt man als Europäer kaum an einem "Money Transfer" (einer Person Geld über ein WU-Büro schicken) oder "Money Order" (eine Art Prepaid-Scheck, den man in WU Büros erwerben und dann per Post versenden kann) vorbei.




    Meiner Meinung nach ist Western Union mit der Verbreitung von EC- und Kreditkarten so gut wie redundant geworden. Im Internet gibts dann noch zusätzlich PayPal und Konsorten.




    Was aber vor allem gegen Western Union spricht, sind die teils immensen Transfergebühren. Vor 5 Jahren hab ich mir mal bei der (Deutschen) Post ein "Money Transfer"-Formular von WU gekrallt und durchgelesen. Da war teils von Kosten um 30-40% vom Anweisungsbetrag die Rede, dieser noch mit zusätzlichen Gebühren "versüßt"!




    Ob man als Europäer auch die "Money Order" nutzen kann, weiß ich leider nicht. Die Kosten hierfür sind mir auch nicht bekannt.




    Auf jeden Fall solltest Du Dich genau über die Kosten informieren, da es ganz schön teuer werden kann. Ansonsten glaube ich, ist WU ein recht zuverlässiger Dienst.

    Zitat

    Original von ~Ludi~


    mhh wenn ich die games so sehen .... brauch ne neue graka und noch 1 gig ram mehr ...dann hätte ich 2... ohh jaaa das wird teuer...




    Hmm...performanceseitig mach ich mir bei "Prey" nicht die allergrößten Sorgen. Doom III lief bei mir anfänglich nicht ganz so doll (Radeon 9800 auf nahes Pro-Niveau übertaktet), aber mit neuen Treibern (und auch Engineoptimierungen durch Patches bzw. bei Q4) lief es dann richtig flüssig; gleiches gilt für Quake IV.




    Und ich hab bisher nix gelesen, dass die Doom III-Engine für Prey mit neuen optischen Gimmicks angereichert wurde. Sollte also immer noch recht gut laufen.




    Es gibt ein weiteres HD-Trailerpackage mit InGame-Clips. Einer davon zeigt zum Beispiel eine MP-Map die quasi mit den Gravitationspfaden (an Wänden und Decke laufen) übersät ist und gewährt somit einen recht guten Einblick, wie "verdreht" da die Gefechte ablaufen. Der zweite zeigt die Nutzung der Geistergestalt im Kampf und der dritte ist "ballern as usual".




    Das Moviepack wiegt 188 MB.

    Wie Gamespot hier berichtet, geht Valve nun auch den Weg der Episodenveröffentlichung, wie es Ritual mit SIN vormacht.




    Dies bedeutet, dass aus dem Add-On "HL2: Aftermath" nun "HL2: Episode 1" wird. Dann hoffen wir nur noch, dass die Qualität auch von Anfang an stimmt und wir nicht erst auf die Episoden 4, 5 und 6 warten müssen. :twisted: :wink:

    Hab mich dazu entschlossen, mal den Versuch eines weiteren Sammelthreads zu starten. Der Sinn dahinter soll sein, dass man alle Gaming-Infoschnipsel, die wahrscheinlich keinen eigenen Thread "tragen" können einfach hier reinpostet. Mir kommen immer wieder mal News unter, die für manche vielleicht ganz interessant sind, aber für die ein eigener Thread keinen richtigen Sinn gibt.




    Naja, war nur ein Gedanke. Falls es nicht ankommt, einfach ignorieren, dann verschwindet dat Dingens eh alsbald in der digitalen Versenkung.




    So beginne ich denn mal mit der Meldung, dass ein fünftes Alone in the Dark mit dem selten dämlichen Beititel "Near Death Investigation" in der Mache ist. Bei PCGames gibts auch schon ein paar Bilder dazu.

    Dani: Sorry. Von den Downloadseiten gab es mal zwei mit BitTorrent-Download. 3D Gamers machen es nicht mehr seit sie zu IGN gehören (wahrscheinlich das sie Ihre Bezahlserver besser an den Gamer bekommen) und wie ich eben feststellen musste, verlinkt Filerush nur noch und hostet nichts mehr selbst.

    Wie ich gerade auf Worthplaying lese, ist nun auch der erste Launchtitel für Windows Vista bekanntgegeben worden.




    Launchtitel für ein OS? Jawoll! "Halo 2" wird für den PC umgesetzt und exklusiv auf Windows Vista lauffähig sein.




    Kauf ich mir deswegen Vista gleich zum Release? NÖ! :p

    Also wenn Du mich fragst, ist das ein Fake-Interview. Spätestens nach der zweiten derben Frechheit wär es bei vernünftigen Menschen vorbei. Wenn dies wirklich ein echtes Interview ist, dann hätte der gute Mann von Turbine wohl wirklich nicht mehr alle, sich darauf einzulassen.




    Was DDO angeht...der eine mag es so, der andere so. Klar sind die Hardcore-RPG'ler (inkl. Pen & Paper-Freunde) meist benachteiligt. Die meisten Rollenspiele zielen eben auf den Mainstream-Markt ab, da dort logischerweise mehr Geld zu holen ist.




    Viele Leute haben weder die Zeit noch den Willen, sich komplexe Regelwerke einzutrichtern.




    Ich für meinen Teil spiele MMORPG's mehr so nebenbei; die meiste Zeit wird mit den Kumpels gequatscht und währenddessen gequestet.




    Ist halt wie immer Geschmackssache...

    Mal wieder was neues zu BioShock. So hat das Magazin Game Informer eine Titelstory zum Spiel. Ob darin erste Screenshots enthalten sind, konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen.







    Ich fand eine Kurzzusammenfassung des Inhalts in einem Forum: