Beiträge von Würstl-Würger

    Ich glaub es läuft so:




    Im Router-Config die "Angeschlossenen Geräte" anschauen und merk dir die letzte Ziffer der IP deines Rechners mit AoEII (falls Du mehrere Computer am Router hängen hast)




    Dann geht zu "Portweiterleitung", dann Add Custom Service und hier kannst du nun die jeweiligen Ports aufmachen (Dienstname ist frei wählbar; der Server müsste die IP-Adresse deines AoE2-PCs sein).




    Näheres zu den AoE2-Ports findest Du hier bei MS.




    Da steht auch drin, wie du die windowseigene Firewall konfigurieren musst, falls Du sie nutzt.




    Edit: Netgear gibt hier einen weiteren Port an, falls die obengenannten nicht klappen sollten...




    Bei VoodooExtreme haben sie jetzt ein Hands-On, in welchem auch kurz was zur Performance steht (sie durften bei Bethesda 4 Stunden Probespielen). Es fehlen leider Angaben zum Hauptspeicher und zum eingestellten Detailgrad, aber ich nehm an dass für die Presse schon auf Optimum gestellt wird:




    Zitat

    Graphics look like they're still being optimized. The rig they set me up on was a powerhouse--a Dell 3.4GHz packed with an ATI X1900 512MB card. The video settings were set at a modest 1280x768 and anti-aliasing was turned off. There were some occasional stutters, and I could (albeit on rare occasions) see some stitching lines between textures. Performance seemed pretty similar for this machine as it was for the Xbox 360s running Oblivion on the other side of the room.

    Hab mir gedacht, dies hier wäre zu Schade für "Dies & Das"; John Woo werkelt an einem Spiel namens "Stranglehold", über welches hier bei VoodooExtreme ein kurzer Artikel mit mehreren Screenshots veröffentlicht wurde. Das Spiel ist eine Art "Max Payne" im Unreal 3-Engine-Gewand, welches für PC und Next-Gen-Konsolen wohl noch diesen Winter erscheinen wird. Interessant ist auch, dass das Spiel "A spiritual sequel to Woo's action masterpiece -Hard Boiled-" sein soll und man tatsächlich Chow-Yun Fat als Spielfigur steuert.




    Erste kleine Trailer bei IGN.




    Hier ein paar Screens (bei VoodooExtreme gibts noch mehr und größer):
















    Tut mir Leid, aber ein sinvoller Thread erlaubt vor allen anderen Dingen eines: Diskussion. Patrick81 will nur provozieren und sonst nichts. Alle mit gegenteiliger Meinung versucht er von vornherein mit Kindergartenmethoden zu beleidigen.




    Beispiel:




    Zitat

    Original von Patrick81


    könnte mich ja über sie lustig machen weil ich sowohl mit maus und tastatur und dem pad zocken kann naja bin halt flexibler ein "echter" zocker halt lol




    Egal wie gut Deine Argumentation auch wäre bzw. auch wenn Du nur Deine (gegenteilige) Meinung äußerst, er würde mit einer weiteren Herablassung kontern und sich immer als "Gewinner" sehen, ein Gefühl in dessen Genuss er im wahren Leben offenbar nicht allzuoft kommt, da er sonst dieses künstliche Aufputschen hier nicht nötig hätte. Wenn er wirklich so alt ist wie er sagt, dann ist mein Beileid ernst gemeint, tut mir Leid.




    P.S. Bitte locken, bervor wir smill'sche Ausmaße erreichen...

    Zitat

    Original von Patrick81


    könnt ihr rechnen? so wie es ausschaut eher nicht lol rechnet mal die jahre hoch seit 1981 immer solche klugscheissersprüche rauslassen und keinen blassen schimmer eh klar :lol:




    Jeder, der diesen Thread gelesen hat, wusste ganz genau, dass Du nun eine Jahreszahl posten wirst; ist ja praktisch, da man es eh nicht überprüfen kann.




    Darum fordert auch jeder den Lock des Threads, da es deinerseits sonst endlos weitergeht.




    Ich will aber mal nicht so sein: Falls dies wirklich Dein wahres Geburtsjahr ist, möchte ich Dir gerne ob Deiner geistigen Leistungsfähigkeit kondolieren.




    Der Fernseher muss noch erfunden werden, der mich vergessen lässt, wie bescheiden die Steuerung per Gamepad bei soetwas ist. :wink:

    Da muss ich leider contra geben. Die filmreife Action schön und gut, eine filmreife Story wär mir aber eine ganze Ecke lieber gewesen. Hab das Spiel damals auf der GC05 angezockt und fands durchschnittlich und als ichs jetzt wieder gespielt hab wars das Gleiche. Gute Grafik und viel Ballerei sind für mich ohne Story einfach wertlos (hab mich ja da schon bei Quake 4 drüber ausgelassen), v.a. wirds auf Dauer eintönig. Und es auf eine Stufe mit Half-Life 2 zu stellen find ich auch etwas gewagt, da gabs nämlich zumindest ansatzweise eine Story.




    Ist halt Geschmackssache.

    Das ist es ja. Grad als Schüler/Student mit begrenzten Mitteln fackelst Du da nicht lange. Wenn ich aktuell bei der deutschen Ecke von Geizhals schau, zahl ich das Doppelte für die WinXP-Home-Retail im Vergleich zur SB. Bei XP Prof sogar noch mehr.




    Mit der Sperrung von OEM-Versionen gibst eher mehr Raubkopien als mehr Einnahmen für MS...

    Soweit ich weiß ist dieses Urteil in Deutschland noch gültig:




    Heise.de




    Danach dürfen Händler OEM-Versionen auch ohne Rechner verkaufen.




    Sollte dieses Urteil im Rahmen der EU einmal aufgehoben werden und daraus eine Richtlinie werden, dann gibst wohl nur mehr an Rechner gebundene OEM-Versionen und die teuren Retailversionen. Die ganzen Systembuilder-Zwitter werden dann mit einem Streich verschwinden.

    Es ist nicht wirklich überraschend, aber es ist nun offiziell, dass Monolith's F.E.A.R. mehrere Nachfolger haben wird. So werden wohl PC's und Next-Gen-Konsolen mit jeweils eigenen Spielen aus dem FEAR-Universum beglückt (es soll also keine "rumporterei" geben).




    Nur unter dem Titel "F.E.A.R." werden diese Spiele nicht mehr erscheinen; der Name gehört dem damaligen Vertrieb Vivendi-Universal-Games. Monolith ist hingegen nun zu Warner Brothers Interactive als Publisher gewechselt.




    Quelle: IGN

    Seit kurzem geistert eine Meldung über diverse Newssites, dass Microsoft eine Änderung in seinen License Agreements für dessen OEM Betriebssysteme vorgenommen hat.




    So steht für M$ offenbar absofort das Mainboard für den kompletten PC. Wird also ein PC, welcher von einem Händler erworben wurde und dem dementsprechend ein OEM-Windows beiliegt, mit einem neuen Mainboard upgegradet, so handelt es sich laut Microsoft dann um einen neuen PC, womit das OEM-Windows nicht mehr auf dem Rechner betrieben werden kann.




    Zur Quelle hier entlang.




    Leider konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen, ob dies wirklich auf technischem Wege durchgeführt wird (bei der Produktaktivierung werden ja Hardwaredaten übermittelt, womit man technisch gesehen die Windows-Kopie an das erste dort registrierte Mainboard binden könnte) oder ob dies nur bei von den OEM-Partnern wie Dell, HP, etc. durchgeführten Upgrades verwirklicht werden soll. Ebenso ist unklar, wie sich dies auf die im Handel teils sperat verkauften Systembuilder-Editions (SB) auswirkt, welche ja nur OEM-Versionen ohne eigenen PC sind.




    Einzig die ein gutes Stück teureren Retail-Windows-Versionen sind natürlich nicht betroffen.




    Dann bin ich mal gespannt, ob ich bei meinem nächsten Mainboardupgrade mein SB-Windows noch aktivieren kann...

    Zitat

    Original von ~Ludi~




    UPDATE: mhh ok mit dem MS Inet Explorer gehts..also wird richtig verlinkt... fragt mich ned warum der firefox falsch verlinkt.... kp




    Vielleicht habens inzwischen ja was am Link gedreht, aber ich komm ohne Probleme mit Firefox ans Ziel.

    Finales Update :P :




    Hab jetzt eine Seite gefunden, die erklärt, wie man die Config-Dateien derart gestalten kann, dass die Auflösung frei wählbar, die Einstellungen speicherbar und ein Profil erstellbar ist. Konfig-Vorschläge




    Jetzt hab ich mich beiden Missionen etwas intensiver gewidmet und habe erkannt, dass ich den Fehler machte, dass Spiel als Shooter zu betrachten.




    In gewisser Weise ist es ein RTS-Game in First-Person Perspektive. Wenn man z.B. als Dieb unterwegs ist, kann man Uniformen stehlen und benutzen, durch Schlüssellöcher spionieren, etc. Man ist den Fähigkeiten der Commandos-Truppe hier wirklich treu geblieben.




    Wenn es LowBudegt ist, werd ich es mir wohl mal holen...

    Eine Demo zum Shooter "Commandos: Strike Force" (640 MB) wurde released.




    VoodooExtreme-Mirror Liste






    Update:


    Interessant...liegts an meinem Rechner oder ist die Demo wirklich auf eine Auflösung von 800*600 beschränkt... :shock:




    Update 2:


    Hat ein gewisses LowBudget-Feeling an sich; wer eine Volumen-Flat hat, sollte evtl. warten, bis es auf einer Magazin-CD erscheint, denn für die Größe wird wenig geboten.

    Yo, die Serie gehört zu meinen absoluten Lieblingsshootern. Immer wieder kaum zu glauben, dass die Idee zu F.E.A.R. bei Monolith zuerst da war und sich daraus NOLF entwickelt hat.




    Auch wenn es nie richtig finanziell erfolgreich war, hoffe ich inständig, dass sie sich zu einem dritten Teil hinreißen lassen (obwohl wir F.E.A.R. 2 wohl ziemlich sicher zuerst zu Gesicht bekommen werden).