Es wurde eine Demo zur PC-Version von Condemned released und erfreulicherweise ist diese mit 455 MB ein geradezu leichtverdaulicher Happen.
>> Mirrorliste @ VoodooExtreme
Es wurde eine Demo zur PC-Version von Condemned released und erfreulicherweise ist diese mit 455 MB ein geradezu leichtverdaulicher Happen.
>> Mirrorliste @ VoodooExtreme
Jetzt habt ihr mir alle so den Mund wässrig gemacht, dass ich es mir doch in der US-Downloadedition geholt habe.
In knapp 7 Stunden zzgl. Installation kann ich endlich mitreden (zumindest was den Content angeht; optisch wirds wegen unzureichender Hardware wahrscheinlich kein Feuerwerk ;o)).
Nvidia haben nun deren "Oblivion"-Treiber als Beta released.
Passt zwar nicht ganz in den Games-Thread, aber dennoch erwähnenswert:
>> Dell kauft mit ALIENWARE den wohl bekanntesten Hersteller von High-End-Spielekisten
Ich weiß schon, warum ich mir immer die EV's hole ;o).
Jetzt mal im Ernst, besser Fehler in den Texten, als eine bescheidene Sprachausgabe. Bei den Texten kann ein entsprechender Patch (zumindest beim PC; kA ob sowas bei der X360 über Live auch möglich ist) alles korrigieren, eine miese Sprachausgabe würde die Atmosphäre vernichten und garantiert nicht nochmal neu aufgenommen werden.
Kleiner Workaround für ein Caching-Problem, welches bei der X360 von Oblivion auftreten kann:
ZitatAlles anzeigenOblivion uses the Xbox 360 hard drive extensively to cache (copy and reuse) game data. This is done to optimize all loading the game does. It has been found in rare cases on some Xbox 360s that the cached data can get overly fragmented. This exhibits itself by the game taking a long time to load anything from menus, dialogue, sounds, objects, levels, and more.
To solve this problem, reset your Xbox, and hold down the A button as the game is booting up. If any button is held while Oblivion is loading, it will clear its hard drive cache, and create a new one. Once you see the "Bethesda Softworks" logo video, the game is already loaded, and the cache should have been cleared.
Note, this does not effect your game in any way other than loading. You will not lose any saved data.
Die meisten haben wohl früher oder später die Meldung zu einer Releaseverschiebung von Windows Vista erwartet; jetzt ist sie in kleiner Form da.
Wie Reuters hier berichtet, plant MS den Konsumer-Release anstatt für Herbst 2006 nun für Januar 2007. Im November 2006 sollen die Business Kunden bereits in den Genuss von Vista kommen. Von dem her insgesamt also keine großartigen Verzögerungen (was aber in Anbetracht der Tatsache, dass einige Features eh nicht mehr von Anfang an enthalten sein werden auch nicht weiter verwundert).
Ich würd schon in der Leitung hängen, wenn meine Arbeit nicht wär. Kann es ja so oder so nicht spielen. Aber mit ner Flat bei einer 1 MBit Leitung hast Du es in guten 12 Stunden.
Und als Retail ist es mit dem Freitagsrelease der CE nichtmal sicher, dass es diese Woche noch bei mir eintrifft. Allein vom zeitlichen aus, bräucht ich nicht zweimal überlegen.
ZitatOriginal von Koala_kid
hui, nicht schlecht aber bringt mir nicht wirklich was - hab heute Nachtdienst und penn dann morgen bis 15 uhr und dann fetz ich ins gameware und hol mir die CE
Ich hab lieber was in der Hand und ausserdem möcht ich nicht auf die Making of dvd verzichten
Hihi...muss in 3 Wochen meine Diplomarbeit fertig haben. Gleich welche Form Oblivion hat, es ist ungünstig (aber nichtsdestoweniger reizvoll ^^).
Outch...ein bekannter amerikanischer Game-Downloaddienst verkauft jetzt auch Oblivion.
Es trennen einen nur eine Kreditkarte, $50 und der Download von 4.5 GB vom Eintauchen in das Spiel.
Hab zwar die CE vorbestellt, aber trotzdem juckt es mich in den Fingern...
Ich kauf mir die EV. Patrick Stewart als König lasse ich mir definitiv nicht entgehen. Desweiteren hab ich in einem Video auf JustGamers.de mal einen NPC kurz reden hören und fand die Synchro nicht so prickelnd.
Contentseitig gibts imo keine Unterschiede...
IGN hat nochmals ein Hands-On für PC sowie Xbox360 aufgesetzt, wo auch nochmals die viel diskutierte Spielperformance näher betrachtet wird:
PC-Version:
ZitatThe visuals have been the subject of some controversy lately, but the weakness of the rendering doesn't get much worse than a lack of vegetation in the distance; plenty of trees, but no foliage close to the ground. It fills in around you as you move, looking at first like a cloud passing in front of the sun, as the ground darkens with grass and bushes. If you've played PlanetSide, you've seen the effect before. It seems as though people are ready to bag on the game because the grass doesn't extend for miles, but the visual appeal of Elder Scrolls boils down to two things: the dungeons and the cities. Since neither of these exhibit much vegetation, it's not really a big deal. Since you'll be fast-traveling from point to point, it's not going to be a big deal. You're not going to be running through miles of ugly forest. The beauty of ES is that you don't have to slog on foot anywhere if you don't have to. If you've heard about the town, it shows up on your map. Simple, no? Now let's move on.
Xbox360-Version:
ZitatThough we experienced some odd loading issues when first starting out on the X360, we thereafter had no problem running through environments and hot-swapping weapons. The game does major loading sequences at town doors and entrances to larger areas, which seem to last between 10 and 30 seconds. While running through open wilderness and fields, the game will briefly pause to load in new grass. On the Xbox 360, these minor outdoor loading sequences mean the game will stutter for a split second. On the PC, this stutter wasn't so apparent.
Klingt ja beides nicht sooooo tragisch.
Das sogenannte "Construction Set" zur Erzeugung eigenen Contents wurde nun veröffentlicht (6.5 MB):
>> TES Oblivion Construction Set
Diesbezüglich gibts auch ein eigenes Wiki:
Es war abzusehen, dass EA und DICE irgendwann den Sprung in die Zukunft wagen; ich hätte nur nicht gedacht, dass es so schnell geht.
In der PCGamer US fand sich nun ein Preview-Video zur neuesten Auskopplung der Battlefield-Serie: "Battlefield 2142".
Anstatt Panzer gibts nun Mechs und die Flugzeuge/Helikopter wurden durch futuristischere Modelle ersetzt.
Es scheint allerdings alles auf der selben Engine wie BF2 zu basieren (wahrscheinlich ein wenig upgedated); anders lässt sich der angepeilte Releasetermin im Herbst 2006 auch nicht erklären.
Die "Battlefield"-Reihe können sie echt bald an EA Sports übergeben. Da tun sie sich dann auch mit den Titeln leichter: BF2006. BF2007, BF2008,...
Wie üblich, wenn ein von vielen sehnsüchtig erwartetes, hardwareforderndes Spiel kurz vor dem Release steht, steigen die Grafikkartenfirmen mit ein:
So bringt laut HardOCP Nvidia am Mittwoch ein auf Oblivion getunetes Treiberpaket heraus. Bleibt abzuwarten, ob nicht wieder irgendwo herumgepfuscht wurde nur um in Benchmarks besser dazustehen...
JustGamers.de haben nun einige Impressionen von Oblivion auf einem Mittelmaß-PC. Sie haben das Spiel auf folgender Kiste laufen lassen:
- Windows XP Pro
- AMD Athlon XP 2200+
- 1024 MB DDR RAM
- ATI Radeon 9800Pro 128 MB
Weiterhin wurde zu den Einstellungen vermerkt:
ZitatEinige Einstellungen wie HDR-Beleuchtung, Grasschatten und Schattendetails konnten Hardwarebedingt nicht aktiviert werden. Anti Aliasing wurde aus Performancegründen und Gesichterschatten aufgrund von Darstellungsfehlern manuell deaktiviert.
Das Ergebnis findet ihr in diesem Artikel in Screenshot und Video-Form. Natürlich lässt sich aus einem komprimierten Video nicht wirklich die Performance ablesen, es vermittelt aber immerhin schon mal einen gewissen Eindruck, was zu erwarten ist. Noch zu erwähnen ist die Spoiler-Warnung: Wär "jungfräulich" ins Spiel starten will, sollte also auf das Begutachten der Screens/der Videos verzichten.
Funktioniert es in anderen Softwareplayern? Kannst es ja mal mit dem "Media Player Classic" versuchen, welcher eine recht anständige DVD-Funktionalität bietet:
ZitatOriginal von ~Ludi~
mhh nett^^ ... naja also in interviews und genrel is die portman wohl ne ganz schöne zicke...
So schlimm kanns dann doch nicht sein, sonst hätte sie bei dem Gag ja nicht mitgemacht ;o). Von dem was ich gelesen hab, müsste sie zumindest im Vergleich zu Fräulein Knightley ein "Waisenmädchen" sein...
Sicherer/schneller fährst Du, wenn Du Deine Anfrage per Email stellst:
Die von Gameware angebotenen Versionen scheinen die normalen Retail-Packages zu sein, da auf sie der volle Preis fällig wird und als Release eben Ende April angegeben ist.
Frag aber lieber nochmal per Email an.
High-bandwidth Digital Content Protection ist (da ich selbst keine Experte bin laienhaft gesprochen) eine Verschlüsselungstechnik, die ein Signal auf dem Weg vom Sender (z. B. HD-DVD-Player) zum Empfänger (Fernseher) kodiert. Beide Geräte stellen sich gegenseitig per Geräte-ID vor und vereinbaren ad-hoc einen Kodierungsschlüssel. Somit kann das Signal nicht durch ein dazwischengeschaltetes Drittgerät abgefangen/aufgezeichnet werden.